An alle Kunden der DAB

Zugriffe: 2.271 / Heute: 1
Schwachmat:

An alle Kunden der DAB

20.03.03 15:10
Aufgrund der Neueinführung des neuen DAB - Depot-Managers 2.0 mit all seinen Mängeln und Nachteilen zur vorherigen Version sowie der katasrophal fehlgeschlagenen Neueinführung am Montag den 17.03.03 suche ich DAB-Kunden die ebenfalls unzufrieden mit dem neuen System sind um hier in diesem Thread weitere Mängel und Nachteile zu sammeln. Ich werde am Wochenende eine Mängelliste verfassen und Schadenersatz durch fehlerhafte Auftragsausführung fordern.
Wer noch Ergänzungen zu der anliegenden Mängelliste hat, möchte diese hier in diesem Thread niederschreiben.
Danke und viel Erfolg.

Mängelliste DAB-Depot-Manager 2.0

-Trennung von Depot- und Ordermaske => kompliziert und unübersichtlich
-langsamerer Depot-Zugang => Zeitverlust
-langsamerer Aufbau der Ordermaske u.a. => Zeitverlust
-langsamere Bearbeitung der Eingaben:
          §-Traderpasswort => Zeitverlust
          §-Art der Order (Kauf/Verkauf) => Zeitverlust
          §-Wp-Kennung => Zeitverlust
          §-suche des Wertpapiers => Zeitverlust
          §-suche bzw. Auswahl des Börsenplatzes => Zeitverlust
          §-Anzahl der zu handelden Wertpapiere => Zeitverlust
-bei Nichterreichbarkeit des Emittenten im Sekundenhandel wird die komplette Ordermaske geschlossen und muß somit komplett neu aufgebaut werden => Zeitverlust

-direkter realtime-Button im Depot-Manager fehlt bzw. funktioniert nicht einwandfrei => Comunity-Login für realtime-Kurse erforderlich => umständlicher Zugang => Zeitverlust
-Trennung der Aktualisierung von:
          §-offene Orders => Zeitverlust
          §-Depotübersicht => Zeitverlust
          §-Kontenübersicht => Zeitverlust
-zuviele Pop-ups => Zeitverlust, unübersichtlich, Speicherfresser
-sämtliche Verarbeitungzeiten haben sich verschlechtert => Zeitverlust
-viele Menüpunkte funktionieren nicht zuverlässig

Fazit: Ich würde den neuen Depot-Manager 2.0 als nicht Daytrading-tauglich bezeichnen, da er zu langsam und unübersichtlich ist. Das Risiko unnötiger Verluste beim Wertpapierhandel, resultierend aus Fehlerhaftigkeit und Langsamkeit des neuen Systems ist enorm - mich hat es bereits ca. 2500,00€ gekostet.

Wer kann mir desweiteren einen besseren Online-Broker, vorrangig für Börsentermingeschäfte aller Art und Aktienhandel nennen. Bitte erspart mir Consors, ich suche einen wirklich guten Anbieter.

34 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Reinerzufall:

@schwachmat

26.03.03 21:22
ich habe so den eindruck als hättest Du die aktie von DAB gekauft,kann das sein?
estrich:

Ich meine echt ey...

26.03.03 21:32
Wie will man die Tochter DAB jemals aus der Verlustzone bekommen? Ist doch nur eine Frage der Zeit, bis sich zeigt, welche Direktbank den längsten Atem hat. Ich denke da stehen noch einige Schließungen und Fusionen an.

Siehe auch die Fusion der DB-24 mit der DB.

DGAP-Ad hoc: DAB bank AG  
26.03.2003 07:55:00

DGAP-Ad hoc: DAB bank AG deutsch
DAB bank im ersten Quartal 2003 an der Gewinnschwelle

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

DAB bank im ersten Quartal 2003 an der Gewinnschwelle

Um Break Even 2003 zu sichern, umfangreiche Restrukturierung in 2002 erfolgreich abgeschlossen - 88% des Konzernergebnisses vor Steuern resultieren aus Redimenisonierungskosten und Belastungen durch die veräußerten Auslandseinheiten

München, 26. März 2003. Die DAB bank erwartet für das 1. Quartal 2003 ein Konzernergebnis vor Steuern zwischen -0,5 und -1 Mio. Euro (Q1/2002: -25.4 Mio. Euro). Damit ist der DAB bank trotz eines Transaktionsrückgangs um ca. 25 Prozent gegüber 2002 auf rund sechs Transaktionen pro Depot und Jahr im 1. Quartal 2003 durch konsequentes Kostenmanagement gelungen, ihr Ergebnis deutlich zu verbessern.

Für das Geschäftsjahr 2002 hat die DAB bank Gruppe ein Vorsteuerergebnis von -243,1 Mio. Euro veröffentlicht (2001: -229,3 Mio. Euro). Darin sind ein negativer Ergebnisbeitrag verursacht durch die verkauften Auslandsbe- teiligungen Self Trade SA und Direkt Anlage Bank (Schweiz) AG in Höhe von -184,5 Mio. Euro ebenso enthalten wie Redimenisonierungskosten in Höhe von 28,7 Mio. Euro. Beide Punkte zusammen stehen für 88 % des gesamten Vorsteuerergebnisses.

Die Erträge der DAB bank Gruppe beliefen sich 2002 auf insgesamt 192,3 Mio. Euro (2001: 167,2 Mio. Euro). Darin enthalten sind Provisionserträge in Höhe von 102,4 Mio. Euro (2001: 114,6 Mio. Euro) und ein Zinsüberschuß in Höhe von 41,9 Mio. Euro (2001: 45,3 Mio. Euro). Die Gesamtaufwand der DAB bank Gruppe summiert sich auf 258,6 Mio. Euro (2001: 277,6 Mio. Euro), von denen 208,6 Mio. Euro auf den Verwaltungsaufwand (2001: 232,6 Mio. Euro) entfielen. Aufgrund von Abschreibungen latenter Steuern in Höhe von 42,0 Mio. Euro ergab sich ein Konzernergebnis nach Steuern von -285,1 Mio. Euro (2001: -196,0 Mio. Euro).

Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 26.03.2003
estrich:

@Automat

26.03.03 21:37
www.gelon.de/depotkonten/broker_vergleich/Gesamtwertung.html  
Schwachmat:

Antwort an Sabine, Mostrich & reiner Zufall

27.03.03 10:15
Sabine? Deja Vu - dreams come through... ;-) Ich melde mich.  

Mostrich - Thanx! Den Vergleich habe ich natürlich sofort gefunden, doch ich dachte dort eventuell nähere Infos zu Deinen Verdächtigungen zu finden...

Reiner Zufall, congrats - Du hast ein feines Gespür.
Ja, ich habe DAB-Aktien gekauft, undzwar per mehrfach-Zeichnungen im Zuge der Erstemission am 12.11.1999 und anschließend zusätzlich über die Börse zu Kursen zwischen 12,50 € - 15,00 €. Verkauft habe ich den ganzen Müll dann am 31.03.2000 zu Kursen zwischen 44,07 € - 44,20 €. War ein klasse Geschäft - ich habe gerade nochmal die alten Abrechnungen rausgekramt und bekomme beim Gedanken an diese good old days ein wunderschönes warmes groovy-Bauchgefühl. :-)))
Nach dem 30.03.2000 habe ich dieser Aktie nie wieder meine Aufmerksamkeit gewidmet.
Schwachmat:

An alle DAB-Kunden!!!

27.03.03 10:27
Bei wem funktioniert z.Z. die realtime-Kursabrage und bei wem nicht. Ich würde gerne wissen ob alle von diesem Problem betroffen sind, oder nur einige.
Danke für Antworten.  
Mützenmacher:

RT-Kurse funktioniert nicht immer,

27.03.03 10:31
außerdem lassen sich diese Fenster nicht vergrößern(nur wie gestern schon in meinem Thread beschrieben).

Mütze
Schwachmat:

Sonst keiner?

27.03.03 11:23
Bei mir funktioniert die realtime-Kursabfrage seit gestern überhaupt nicht mehr, inklusive anderer Probleme. Meine Offerte an die DAB mit deadline habe ich gestern abgesendet. Bin gespannt wie die sich äußern...
Ich laß jetzt erstmal Börse Börse sein und widme mich nun meinen neusten Holz- und Edelstahl- Kreationen.

Schönen Tag und viel Erfolg
Mützenmacher:

Holz- & Edelstahlkreationen?

27.03.03 11:30
Was machst du?
Schwachmat:

Endlich - US-Börsen- und Futterpause

27.03.03 15:37
Hab ich zwischenzeitlich was verpasst?
Die DAB spinnt immer noch. Ich habe das Gefühl die mögen Ihre Kunden nicht. :-(
Schade, muß ich mir den DAX-Absturz von der Seitenlinie reinziehen.

Mütze, ich entwerfe und konstruiere gerade noble Personenaufzug-Einsatzkabinen für einen solventen Kunden. Ja, sowas gibt es noch in Deutschland - noch!!! ;-)
Außerdem habe ich mir die letzen Wochen einen großen Wunsch erfüllt und sehr edle, natürliche und schlichte Einrichtungselemente sowie einen passenden Arbeitstisch aus Holz mit ungewöhnlicher Formgebung entworfen und gebaut. Ist noch nicht ganz fertig, doch bei jedem Blick auf dieses edle Stück bekomme ich Augenorgasmen ohne Ende. Kann gar nicht abwarten das Teil endlich gebührend einzuweihen - das feeling und die Freude ist erhebender als ein Börsenfünfer. ;-)
Mützenmacher:

Schwachi, daß kann ich mir sehr gut vorstellen,

27.03.03 15:45
ich bastle selber sehr gerne - vorallem mit Holz - ist einfach was schönes UND ein Stück Natur - hab nur z.Z. keine Möglichkeit, da keine
Werkstatt od. Bastelraum.

Wünsch dir noch viel Spaß damit
Mütze
Schwachmat:

Thanx Mütze,

27.03.03 16:08
werde ich ganz sicher haben. Ich bin leider kein großer Holz-Profi, Metall ist eher mein Metier. Bin aber total fasziniert von edlen schlichten wärmeausstrahlenden Holz-Elementen und -Mobilar.
Vielleicht sollten wir gemeinsam eine Holz-/Stahl- Symbiose und Connection aufziehen. ;-) Gut ausgerüstete Werkstätten für Holz- und Metallbearbeitung habe ich bereits aus erster Hand.
Wenn man nur mehr Zeit für all die schönen kreativen Dinge hätte...  
Mützenmacher:

Wo wohnst du denn? o. T.

27.03.03 16:11
Schwachmat:

Im Vorhof zur Hölle:

27.03.03 16:18
Berlin! ;-)
Und Du?  
Mützenmacher:

Am Eingang zum Himmel Nr.3

27.03.03 16:20
München :-)

Schade, hätten evtl. sonst wirklich was auf die Beine Stellen können :-(

Mütze
Schwachmat:

Tja, schade...

27.03.03 16:24
für Bayern bekomme ich kein Visa.  
Mützenmacher:

lol o. T.

27.03.03 16:26
Schwachmat:

Mütze, zwei Fragen noch:

27.03.03 16:28
1. Funktioniert inzwischen Deine DAB realtime-Kursabfrage?
2. Machst Du auch Holzmützen und falls ja, wie trägt sich sowas? ;-)  
Mützenmacher:

Hehe,

27.03.03 16:33
1. Im Moment scheint´s zu funzen.
2. lol - nein - hahahaha tsts
Schwachmat:

124. Beschwerde-Anruf bei der DAB

27.03.03 17:03
Morgen im Laufe des Tages soll die realtime-Kursabfrage inklusive Volumina angeblich wieder funktionieren.  
Schwachmat:

Neueste Infos von der DAB

02.04.03 16:49
Wie ich soeben erfahren habe wird es zukünftig definitiv keine realtime/sales Angaben mehr von der DIREKT ANLAGE BANK geben. Auch gegen Gebühren ist dieser Service nicht mehr erhältlich.
Wieso, weshalb, warum... darüber könnt Ihr Euch Eure eigenen Gedanken machen. Die erfolgreichen Trader unter Euch werden sicherlich die Gründe erahnen können. Auf jeden Fall ist das ein Rückschritt in die Steinzeit und ich werde nach all dem vielen Ärger mit dieser komischen Institution meine eigenen, sowie die von mir verwalteten Depots dort kündigen.
Nun suche ich einen seriösen zuverlässigen Anbieter von realtime/sales. Wer kann mir welche nennen, bzw. einen zuverlässigen, Daytrading-tauglichen Online Broker, der diesen Service inklusive anbietet.
Für Empfehlungen bin ich sehr dankbar.

Viel Erfolg und lasst Euch nicht zu sehr Ärgern von diesen Gaunern.
Mich hat diese Schlamperei bis dato eine fünfstellige €-Summe gekostet.

PS: Deutschland ist und bleibt die ultimative Service-Wüste.  
Reinerzufall:

komm zu consors

02.04.03 16:50
dann krieg ich ne schöne provision im wert von 50 euro

ps: die können wir ja teilen
Reinerzufall:

wer will nochg wechseln?

02.04.03 16:51
der komme vorher zu mir! grins
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Nobody II:

Ich bin gewechselt !

22.04.03 10:01
Citibank ist bisher nur zu empfehlen. Vorallem im Direkthandel ;-)

Gruß
Nobody II
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--