Aufgrund der Neueinführung des neuen DAB - Depot-Managers 2.0 mit all seinen Mängeln und Nachteilen zur vorherigen Version sowie der katasrophal fehlgeschlagenen Neueinführung am Montag den 17.03.03 suche ich DAB-Kunden die ebenfalls unzufrieden mit dem neuen System sind um hier in diesem Thread weitere Mängel und Nachteile zu sammeln. Ich werde am Wochenende eine Mängelliste verfassen und Schadenersatz durch fehlerhafte Auftragsausführung fordern.
Wer noch Ergänzungen zu der anliegenden Mängelliste hat, möchte diese hier in diesem Thread niederschreiben.
Danke und viel Erfolg.
Mängelliste DAB-Depot-Manager 2.0
-Trennung von Depot- und Ordermaske => kompliziert und unübersichtlich
-langsamerer Depot-Zugang => Zeitverlust
-langsamerer Aufbau der Ordermaske u.a. => Zeitverlust
-langsamere Bearbeitung der Eingaben:
§-Traderpasswort => Zeitverlust
§-Art der Order (Kauf/Verkauf) => Zeitverlust
§-Wp-Kennung => Zeitverlust
§-suche des Wertpapiers => Zeitverlust
§-suche bzw. Auswahl des Börsenplatzes => Zeitverlust
§-Anzahl der zu handelden Wertpapiere => Zeitverlust
-bei Nichterreichbarkeit des Emittenten im Sekundenhandel wird die komplette Ordermaske geschlossen und muß somit komplett neu aufgebaut werden => Zeitverlust
-direkter realtime-Button im Depot-Manager fehlt bzw. funktioniert nicht einwandfrei => Comunity-Login für realtime-Kurse erforderlich => umständlicher Zugang => Zeitverlust
-Trennung der Aktualisierung von:
§-offene Orders => Zeitverlust
§-Depotübersicht => Zeitverlust
§-Kontenübersicht => Zeitverlust
-zuviele Pop-ups => Zeitverlust, unübersichtlich, Speicherfresser
-sämtliche Verarbeitungzeiten haben sich verschlechtert => Zeitverlust
-viele Menüpunkte funktionieren nicht zuverlässig
Fazit: Ich würde den neuen Depot-Manager 2.0 als nicht Daytrading-tauglich bezeichnen, da er zu langsam und unübersichtlich ist. Das Risiko unnötiger Verluste beim Wertpapierhandel, resultierend aus Fehlerhaftigkeit und Langsamkeit des neuen Systems ist enorm - mich hat es bereits ca. 2500,00€ gekostet.
Wer kann mir desweiteren einen besseren Online-Broker, vorrangig für Börsentermingeschäfte aller Art und Aktienhandel nennen. Bitte erspart mir Consors, ich suche einen wirklich guten Anbieter.
Wer noch Ergänzungen zu der anliegenden Mängelliste hat, möchte diese hier in diesem Thread niederschreiben.
Danke und viel Erfolg.
Mängelliste DAB-Depot-Manager 2.0
-Trennung von Depot- und Ordermaske => kompliziert und unübersichtlich
-langsamerer Depot-Zugang => Zeitverlust
-langsamerer Aufbau der Ordermaske u.a. => Zeitverlust
-langsamere Bearbeitung der Eingaben:
§-Traderpasswort => Zeitverlust
§-Art der Order (Kauf/Verkauf) => Zeitverlust
§-Wp-Kennung => Zeitverlust
§-suche des Wertpapiers => Zeitverlust
§-suche bzw. Auswahl des Börsenplatzes => Zeitverlust
§-Anzahl der zu handelden Wertpapiere => Zeitverlust
-bei Nichterreichbarkeit des Emittenten im Sekundenhandel wird die komplette Ordermaske geschlossen und muß somit komplett neu aufgebaut werden => Zeitverlust
-direkter realtime-Button im Depot-Manager fehlt bzw. funktioniert nicht einwandfrei => Comunity-Login für realtime-Kurse erforderlich => umständlicher Zugang => Zeitverlust
-Trennung der Aktualisierung von:
§-offene Orders => Zeitverlust
§-Depotübersicht => Zeitverlust
§-Kontenübersicht => Zeitverlust
-zuviele Pop-ups => Zeitverlust, unübersichtlich, Speicherfresser
-sämtliche Verarbeitungzeiten haben sich verschlechtert => Zeitverlust
-viele Menüpunkte funktionieren nicht zuverlässig
Fazit: Ich würde den neuen Depot-Manager 2.0 als nicht Daytrading-tauglich bezeichnen, da er zu langsam und unübersichtlich ist. Das Risiko unnötiger Verluste beim Wertpapierhandel, resultierend aus Fehlerhaftigkeit und Langsamkeit des neuen Systems ist enorm - mich hat es bereits ca. 2500,00€ gekostet.
Wer kann mir desweiteren einen besseren Online-Broker, vorrangig für Börsentermingeschäfte aller Art und Aktienhandel nennen. Bitte erspart mir Consors, ich suche einen wirklich guten Anbieter.