Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2587  2588  2590  2591  ...

AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft

Zugriffe: 12.086.644 / Heute: 261
AMD Advanced M. 173,76 € +2,33% Perf. seit Threadbeginn:   +2697,58%

AlterSchwede.:

Kommender Oktoberverfall

3
07.10.18 23:58
Ist für die Shorties von sehr hoher Relevanz, weil die Kurzhosenträger Anfang 2019 in absurd großen Mengen Calloptionen mit diesem Verfallstermin verkauft haben.
Ich denke für die Shorties gibt es derzeit nur noch 2 relevante Termine, die bis aufs Blut zu verteidigen sind: das ist der kommende Oktoberverfall und in schon deutlich schwächerem Umfang dann der Januar 2019.

Spätestens nachdem sie den dann überstanden haben, können sie dann "endlich" das Short Interest deutlich unter 50 mio zurückkaufen, ohne, dass der dadurch steigende Kurs sie gleich doppelt Geld kostet (bei den shorts aus dem Short Interest und bei den leerverkauften Calls).

Danach wäre der Shortsqueeze in AMD dann aus jetziger Perspektive endgültig zu Ende und die Aktie wird sich wieder in einen "normalen" random walk begeben.
Schade eigentlich.
;)
Strong long!
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +108,41%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,23%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,20%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,46%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,25%

Lalamann:

Die Chips

08.10.18 00:19
In einem Zukunftsroman von erster weltbewegender, bewußten KI hat meinermich den Erbauer einen in knapp zehn Jahren erhältlichen KI-Organisator modifizieren lassen. Dabei tauscht er auch Teile gegen russische und chinesische aus, um gegen Hack zu verriegeln, da deren Hardware-Einfallspforten für ihn leichter zu blockieren sind.
Damit mag ich u.U. daneben gelegen haben. Es wird sich wohl noch zeigen.

Im Frühjahr geschrieben sind jetzt bereits einzelne Segmente breitenmäßig thematisiert, im Inkubator, rudimentär im Kommerz  oder industriell veranschlagt.

Wer versucht, gehaltvoll in die Zukunft zu projektieren, ist ohne verlegerischen Anschluß aufgeschmissen, bevor ihn immer baldiger praktische Realität oder schreibendes Kollegium wenigstens Auszugsweise überholt und sein Werk dann wie Trittbrettfahrerei aussehen läßt.

Bezüglich meines Plots bedauerlich, der meinem Dafürhalten nach Spannungsbogen und Alles hat, um selbst einen Hollywood smash hit abzugeben.
-

Übrigens habe ich versucht, AMDs R&D oder Frau Dr. SU auf Graphen aufmerksam zu machen und Mangels Kontaktadresse ein anderes Department angeschrieben.

Antwort immerhin: "Thank you for the email.
I will be forwarding your feedback to the relevant team for further consideration.
Thanks for contacting AMD."

Sicher naiv von mir, da die Crew dort wohl auch nicht schläft. Aber wie meinereins mehrfach erlebte, können Anstöße aus dem Dilettanten-Off zuweilen fruchtbar sein.
Antworten
AlleMannDrin:

Hier mal der Chart aus der langfristige Perspektiv

3
08.10.18 00:26
Es hat Halt viel mit Massenpsychologie zu tun.Wenn Hype und Euphorie im Spiel ist kennt der Kurs nach oben scheinbar keine Grenzen.
Aber bei Angst vor Verluste kennt der Kurs auch scheinbar keine Grenzen und übertreibt nach unten.
Da spielen News und gute Aussichten keine Rolle.
Aus Chart technischer Sicht ist das "Fangnetz" der langfristige Trendkanal.
Es wird wohl der Gesamtmarkt sein der die Richtung vorgibt.

Stopp loss hin oder her....man sollte halt nicht all in investiert sein.Um nachzukaufen muss man ja auch Cash bereit halten ....oder?
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1077316
Antworten
BigYundol:

Ich nahm den Ryzen 2400G gestern in Betrieb.

08.10.18 09:16
Bin jetzt noch bisschen seine Grenzen am ausloten :)
2x8GB RAM G.skill Trident Z laufen aktuell mit 3.2Ghz@CL14/16/16/16/36.
Mit dem D.C.O.P.-3.46Ghz@CL16-Profil startet er bislang nicht durch.

Dual-Monitor 2x 1440p-RGB4:4:4 läuft. 1x per On-Board-Display-Port & 1x per HDMI.
Bislang schaffte ich HDR nur auf einem Screen gleichzeitig einzuschalten. Hier muss ich noch gucken, ob evtl. 144Hz einfach zu viel des Guten sind.
Freesync läuft anstandslos.

4k HDR-mkv-Filme spielt er relativ gut ab. Aber wenn auf dem zweiten Monitor etwas gemacht wird, kommt er an seine Grenzen. Youtube-4k-HDR-60hz-Demofilme auf 1440p60Hz laufen bislang mit kleinen vereinzelnden Stottern.
FullHD-.mkv ist gar kein Problem.

Einsetzen tue ich als Board das Asus Prime X470-Pro. Hat in Sachen Tuning einen spürbar geringeren Umfang als das Asus Crosshair VI Hero im Hauptrechner. Dafür wirkt das UEFI etwas aufgeräumter. Das Board macht sonst einen guten Eindruck.
Das Taktverhalten der GPU ist noch etwas merkwürdig. Entweder scheint es auf Auto auf 400Mhz festzuklemmen oder bsw. im "Extrem-Mode" auf 1500Mhz festgetackert zu werden.
Von Onboard-Sound war ich noch nie ein Freund und würde auch diesen Fall betrachtet, normalerweise eine dezidierte Soundkarte vorziehen. Für den Büroeinsatz reicht es aber mit seiner 24Bit-7.1-Unterstützung mehr als genug, trotz ohrenscheinlich der üblich mangelhaften Abschirmung.

Es sieht so aus, dass die alte 128GB-SATA-SDD der ersten Generation an ihre Grenzen stösst. Das dürfte wohl der nächste Wechsel sein. Insbesondere da es empfehlenswert ist, nach CPU & Board-Wechsel eine frische Windows 10-Installation aufzusetzen. Aktuell liegt also wahrscheinlich auch noch viel Datenmüll vom alten Phenom II-System mit R7 270X im Windows rum. Da dies die CPU-Leistung massgeblich beeinflussen kann, bewerte ich diese selbst noch nicht.
Antworten
Tschain:

Wochenende

08.10.18 09:45
überstanden. Hier gehts ja drunter und drüber. zur Zeit eher drunter. Scheint so als hätte der Pessimismus (vorerst) gesiegt. Oder vielleicht die Vernunft?

Hatte ich schonmal gepostet, aber hier eine Aufmunterung für die neue Woche:

https://www.youtube.com/watch?v=Ckst-p0c4ZU

Diesen Clip zieh ich mir regelmäßig rein. Zwar Fiktion, oder vielleicht doch nicht? Evtl. wissen wir in einer Dekade mehr.

AMD, the smarter choice!
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft 1077342
Antworten
Da_Dave:

Massenpsychologie

08.10.18 09:52
Schon verrückt, da hat man mal 3 Tage hintereinander -7% stehen und fängt an sich erhebliche Gedanken zu machen.

Es gab auch 3 Tage hintereinander +7%. Ich seh mir das ganze Jahr an und denk mir die roten Kerzen werden tendenziell kleiner, AMD hat in all den letzten Jahren immer +/- 25% Schwankungen hingelegt, aber tendenziell steigend.

Gewinne kann man immer realisieren. Langfristig sollte man halt überlegen was man tut.
Antworten
Da_Dave:

Je länger ich mir den Chart anschaue

08.10.18 09:56
desto verrückt werde ich im Endeffekt. Obwohl man weis wohin die Richtung geht.  
Antworten
amdfanuwe:

Da_Dave

08.10.18 10:28
Geht mir auch so.
Antworten
Master_P:

Epyc 2 Leaks

08.10.18 11:31
www.chiphell.com/...d&tid=1916028&page=1&mobile=2

www.notebookcheck.net/...s-time-with-some-proof.337356.0.html
Antworten
Da_Dave:

Polaris30 und VEGA 20 TR 2920X und 2970WX

08.10.18 11:47
www.golem.de/news/...680-670-in-12-nm-planen-1810-136980.html

Also der 12 Kerner für 550€ finde ich als günstig.  
Antworten
Da_Dave:

Habe den Link vergessen

08.10.18 11:48
www.gameswelt.de/amd/news/...rozessoren-reihe-in-sicht,291316
Antworten
Rebellion:

Da Dave

08.10.18 12:25
"Da_Dave : Je länger ich mir den Chart anschaue
desto verrückt werde ich im Endeffekt. Obwohl man weis wohin die Richtung geht"

Verrückt wird es erst wenn die Übertreibung nach den Zahlen abgebaut wird. Die Richtung ist nach unten. Extreme Überbewertung. Ein Extremausverkauf könnte jederzeit passieren. Spätestens nach den Zahlen zählen die Fakten.
Antworten
Da_Dave:

Mal sehen was der $ Markt heute veranstaltet.

08.10.18 12:51
Antworten
Jensalgebra:

Mir fehlt Max

08.10.18 12:52
als Gegenpart...  
Antworten
Shearer1892:

EPYC 2 Leaks

08.10.18 13:03
nett, wenn es denn stimmen sollte :-) Mit 2x 64 Cores kann man natürlich Intel 4-CPU Server obsolet machen (Wobei vermutlich 4 CPU-Server auch noch andere Vorzüge gegenüber 1 CPU oder 2 CPU Lösungen).

Aber man sollte die Gerüchte sehr vorsichtig annehmen.
Antworten
Da_Dave:

REB

08.10.18 13:05
was wenn die Zahlen passen?

AMD CPU´s werden ja derzeit in Massen verkauft?
Antworten
toska110:

Die Dänen

3
08.10.18 13:09
www.planet3dnow.de/cms/...puter-mit-amd-epyc-prozessoren-vor/

Hab unlängst einen Systemadministrator (ü60)gefragt:
Hast du mitbekommen, dass AMD wieder prakt. zu Intel aufgeschlossen hat und stark im Kommen ist?
Antwort: "Nein, hab nix mitbekommen, AMD war immer unzuverlässig".
Hab keinen Bekehrungsversuch unternommen...
Antworten
Stakeholder89:

Ab 16 Uhr gehts Berg ab

08.10.18 13:46
Intels neuster 8Kerner wird Live vorgestellt ab 16 Uhr.

d.h. AMD wird richtig übelst runter gehen Heute.
Ich schätze locker 4%
d.h. wir sehen heute 26$

Im Laufe der Woche (KW41) bzw. nächste Woche (KW42), wird man dann Feststellen dass a) die Intels viel zu Teuer sind und b) nicht Lieferbar sind.
Das wird den Kurs denke Ich wieder hoch treiben.
KW43 kommen dann schon die Zahlen.
Antworten
Lalamann:

Sound jetziger Rechner

08.10.18 13:49
Zitat BigYundol:
"Von Onboard-Sound war ich noch nie ein Freund und würde auch diesen Fall betrachtet, normalerweise eine dezidierte Soundkarte vorziehen."

Als jemand, der Anfang der Nullerjahre viele große Scheine in high-end Konvertoren und externe Interfaces investierte, um Unzulänglichkeiten von Konsumentenware zu entgehen, interessiert mich Ihr Eindruck in der Sache.
Die Klangkommune erkennt inzwischen seit Jahren einen deutlichen Fortschritt im unteren Preissegment der Signalwandlung an.

Ein Gerät, daß ich hier mal als Jukebox bezeichnen will, um in die Stereoanlage einzuspeisen, liefert D/A fast so gut wie ein spezieller Outboardkonverter, der dazwischengeschaltet ist. Und auch die internen Wandler meiner schon wieder betagten OEM-Laptops sind überraschend gut (davon abgesehen, daß einer suboptimal geerdet scheint und Störgeräusch aufweist).

Zwar noch nicht annähernd auf Niveau seinerzeitiger Spitzentechnik, aber für Massenware doch recht gut.
Allerdings fehlt mir Erfahrung mit aktuellem Durchschnittserlebnis.

Erleben Sie mit Einbauteilen noch britzelnde Höhen und clocking Aussetzer?
Antworten
Lalamann:

St. Nikolaus

08.10.18 13:56
Toska 110

Zum Quark aus Dänemark:

Meiner hat sich hier einen ollen Lappy mit AMD-CPU, der bei seinen bescheidenen Mitteln stur abrackert, was ihn eigentlich überfordern sollte. Einschließlich dutzender Spuren 96 kHz Audios samt FX oder Editing von Vollformat RAW.

Vielleicht war der skandinavische Experte zu lange mit dem Weihnachtsmann unterwegs, um mitzubekommen, was schon vor 15 Jahren so alles lief.
Antworten
Rebellion:

Da_Dave

08.10.18 13:59
die Quartalszahlen haben schon oft gepasst und trotzdem wurde auch bei guten Zahlen abverkauft. Von diesem Bewertungsniveau aus wird es noch schwieriger zu überzeugen. Zudem ist jetzt leider der GPU Bereich bei AMD in einem Tränental angekommen. Vorher waren es die CPUs die nicht konkurrenzfähig waren, jetzt sind es leider die GPUs. Das wird schwierig nur mit CPUs. Die paar Clowns die das nicht verstehen werden aufwachen wenns zu spät ist. :).
Antworten
Tichy_:

Wie oft

08.10.18 14:18
warst du schon der Clown?
Antworten
toska110:

Lala

08.10.18 14:20
"Die Dänen" bezieht sich nur auf den link. Der SA kommt aus einer Gegend, die für ihre Kleinkarriertheit bekannt ist, daher hat mich die Ahnungslosigkeit auch nicht beunruhigt.  
Antworten
thamic:

Genau Reb

08.10.18 14:23
...wie bei Tesla und Netflix nach jedem Q. Da wartest du wohl auch schon ewig auf den großen Abverkauf :-)

Völlig abwegig ist deine Ansicht sicherlich nicht. Von daher warte ich die Zahlen erstmal ab. Ich fand das letzte Q auch nicht großartig, trotzdem wurde die Aktie gekauft. Ich bin schon mal beruhigt, dass wir anscheinend mit deutlich unter 30 in den ER gehen. Schon jetzt eine gute Basis, sollte es noch weiter runtergehen noch besser für ein langfristiges Invest mit Aktion oder OS wie ich finde.  
Antworten
Rebellion:

Thamic

08.10.18 14:36
bei den Aussagen geht es immer um kurzfristige Bewegungen. Ist ja nicht so, dass AMD wieder viel höer stehen kann in Zukunft. Aber bei Tesla kann man mit Short sehr gut Geld verdienen nur habe ich da noch nie Geld reingesteckt. Aber Netflix und Tesla mit AMD zu vergleichen ist schon ein bisschen abstrakt. :). Bei der deutschen Bank hast du ja auch gesehen kurzfristig rauf dann wieder in den Keller. Also kurzfristig schauts bei AMD schlecht aus. Langfristig kann man dazu nichts sagen, weil zu viele Faktoren davon abhängen ob AMD in Zukunft gut aufgestellt ist. Schau dir den GPU Bereich bei AMD an. Hätte vor 2 Jahre nicht gedacht, dass sie so armselig darstehen wie jetzt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2587  2588  2590  2591  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMD Advanced Micro Devices Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 18.743 Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon Plattenuli Lay-Z 04.02.26 22:05
  6 AMD Treiber Timeouts Chelle godra 09.08.24 05:32
  9 Geld verdienen Snoooke tagschlaefer 14.04.22 11:32
32 75.291 AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft kewlworld Gilbertus 01.04.22 11:22
  2 WKN : A2QC5J Stakeholder2 tagschlaefer 25.04.21 02:16

--button_text--