www.marketwatch.com/news/story/...E5%7D&tool=1&dist=bigcharts&
Statt AMD-Aktien zu kaufen, hab ich mir heute als Andenken einen Athlon X2 5050e bestellt, 45 Watt, 53 Euro. Vielleicht bekommt der mal Sammlerwert.
|
der Preis noch ein tick sinkt. Werd ich denk ich doch mal bei AMD mit einsteigen. Langfristig denke ich kriegen die das wieder hin und wenn ich mir so anschaue was bald auf den Markt kommt, liest es sich zumindest gut...
PS. Krieg ich als Aktionär bei AMD eigentlich %te? :-)
Hier arbeitet nicht zufällig jemand bei AMD oder? ;-o
Wenn Steinbrück einen Herzinfarkt bekommt und auch sonst nichts mehr läuft, hier ein aktuelles Linux-Tool. Es kommt als ISO-Image zum Brennen einer bootfähigen CD zur Systemwiederherstellung (CD kann auch unter Windows gebrannt werden, z. B. mit Nero). Die CD enthält u. a. ein Tool für die Erstellung von Partitions-Images im Stil von Norton Ghost, Unterstützte File-Systeme: fat, fat32, ntfs, ext2, ext3. Mit der CD können auch Windows-(Start-)Partitionen gespiegelt und wiederhergestellt werden.
www.sysresccd.org/Main_Page
Weiterhin empfehlenswert ist das Linux-Tool "Part Image" zur Festplatten-Partitionierung (ebenfalls ISO-Image zum Brennen einer Start-CD):
www.partimage.org/Main_Page
Beide Tools sind Freeware. Wenn Alles am Boden und das Geld wertlos geworden ist, helfen ohnehin nur Gratis-Tools beim "Wiederaufbau".
...wäre für AMD wohl ziemlich übel. Dass die Araber, die die Auslagerung der Chip-Produktion finanzieren wollten, inzwischen zu kneifen drohen, liegt auch an eigenem Geldmangel infolge des drastisch zurückgegangenen Ölpreises.
Abspaltung der Chipproduktion
FTD-Dossier
AMD-Anleger lassen Scheichs warten
von Björn Maatz (Hamburg) und Helene Laube (San Francisco)
Mindestens ein institutioneller Investor hat die Abspaltung der Chipproduktion von AMD vorerst verhindert - er blieb einem wichtigen Aktionärstreffen fern.
Die geplatzte Überführung der Chipherstellung in ein Joint Venture mit dem Emirat Abu Dhabi verunsicherte Branchenbeobachter. "Wir haben es als Formalie betrachtet - das gibt uns einen wachsenden Grund zur Besorgnis", sagte Analystin Betsy Van Hees von Caris & Co. Die Situation verheiße nichts Gutes für den Computerchiphersteller. Der Aktienkurs legte am Mittwoch zum Handelsstart zwar leicht zu, hatte aber am Vortag um elf Prozent nachgegeben.
AMD verschob am Dienstag das geplante Aktionärstreffen unerwartet auf den kommenden Mittwoch. Der Konzern konnte im Vorfeld des ursprünglich geplanten Termins nur 42 Prozent der Anteile einsammeln. Ein sogenanntes Quorum von mindestens 50 Prozent ist erforderlich, um die Abspaltung der Produktion in ein Joint Venture unter Führung der Araber zu genehmigen. Das US-Aktienrecht verlangt diese Mehrheit, um Entscheidungen durchzubringen. Dieses Ziel wurde verfehlt.
Von den 42 Prozent... (Artikel ist sehr umfangreich, weiter unten im Link)
www.ftd.de/technik/it_telekommunikation/...-warten/473209.html
sogar vorstellen, das wir in ca. 1 Monat (vielleicht etwas früher o. etwas später) die 3 € gesprengt haben. (Wobei gesprengt wohl nicht 100 %tig das richtige Wort ist, aber ich mag´s^^)
Bin neu hier möchte mich aber mal äußern zu dem Thema.
Soweit wie ich informiert bin fährt amd nur mit den graka gewinne ein da die im
preis-leistungs verhältniss unschlagbar sind und auch von der technik viel weiter
als nvidea sind des weiteren steht im raum das nvidea auch in der neuen fabrik
herstellen lassen will liege ich da falsch wenn ich meine das diese tatsachen im
aktienkurs nicht berücksichtig sind weil amd keine große werbung und richtigstellung
betreibt den eins steht fest ohne den zukauf von ati wäre amd schon längst pleite !!
Ich bin der meinung wenn man beides zusammenzieht (proz + graka) is nvidea
total überbewertet und AMD gehört die zukunft da amd einfach besser aufgestellt ist
und neben Intel immer ein platz frei ist den konkurenz gibt es nur zwischen mehreren anbietern
deshalb würde ich nicht nur intel mit amd vergleichen sondern auch nvidea mit ins
boot nehmen dann sieht amd gleich viel besser aus.
Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 19 | 18.594 | Mit Lisa Su und 7nm zum Next Horizon | Plattenuli | Purdie | 23.12.25 09:57 | |
| 6 | AMD Treiber Timeouts | Chelle | godra | 09.08.24 05:32 | ||
| 9 | Geld verdienen | Snoooke | tagschlaefer | 14.04.22 11:32 | ||
| 32 | 75.291 | AMD- Mit Zen und Vega in eine bessere Zukunft | kewlworld | Gilbertus | 01.04.22 11:22 | |
| 2 | WKN : A2QC5J | Stakeholder2 | tagschlaefer | 25.04.21 02:16 |