AMD....-22% noch zu frueh....

Zugriffe: 969 / Heute: 1
DaLuigi:

AMD....-22% noch zu frueh....

03.10.02 12:43
zu einsteigen ..??? oder schon mal langsam wieder kleine pos. aufbauen....moechte den wert NICHT fuer einen kurzen zock, sondern minderstens fuer ein jahr im depot halten...

bitte um meinungen ..???

ciao...luigi
Ramses II:

würde mich auch interessieren, reinyboy o. tyler ? o.T.

03.10.02 12:59
TD714788:

Meiner Meinung nach...

03.10.02 13:25
...noch zu früh. Ist zwar überverkauft, aber es gibt keine Indikatoren für eine Trendwende. Nur Zock auf kurzen technischen Rebound wäre denkbar, aber
meiner Meinung nach zu risikoreich.

Never catch a falling knife, sagte mal ein Mensch, der viel schlauer war als ich.

Grüsse,
Tyler Durdan

webeagle:

Eine kleine Position aufzubauen

03.10.02 13:29
schadet bei dem Kurs nicht. Nachher ärgert man sich wieder , wenn manns verpaßt hat. Aber prognostizieren läßt sich in der momentanen Börsenzeit eh´gar nix mehr.
TD714788:

@webeagle

03.10.02 13:31
Den tiefsten Punkt findet man eh nicht, daher rate ich immer dazu, nicht zu früh einzusteigen, sondern eine Trendumkehr abzuwarten. Dann kauft man zwar etwas teurer, aber in einen Aufwärtstrend und nicht umgekehrt.

Denn: The trend is your friend.

Grüsse,
Tyler Durdan

webeagle:

@tyler

03.10.02 13:38
prinzipiel hast du recht, aber welche "Börsengesetze" gelten denn heute überhaupt noch ???
TD714788:

@webeagle

03.10.02 13:46
Alle.

Hätten wir uns an die Grundsätze: Never catch a falling knife und the trend is your friend gehalten, hätten wir ne Menge Geld weniger verloren. ;-)

Grüsse,
Tyler Durdan

first-henri:

@

03.10.02 14:02
03.10. 13:53    
Intel profitiert auf Kosten von AMD, Analysten  

--------------------------------------------------
(©BörseGo - www.boerse-go.de)
Die Aktie von AMD fällt in Deutschland nach der Warnung aus der gestrigen Nachbörse um 20 Prozent.

UBS Warburg teilt mit, dass AMD in den nächsten paar Quartalen einen Rückgang des Marktanteiles erfahren werde, da Intel schnellere Pentium 4 Prozessoren und den Banias Prozessor für mobile Geräte an den Markt bringen wird.

Lehman Brother sagte: "Wir rechnen damit, dass AMD im Rennen um höhere Taktraten weiter hinter Intel fallen wird, da die Fabrikanten sich mehr Intel zuwenden."

Intel Aktien fallen vorbörslich um 1.33 Prozent auf 14.11 Dollar.

Gruß f-h

DaLuigi:

Joint Venture von AMD und der China Basic Educatio

08.10.02 14:43
Unternehmen/Märkte 08.10.2002, 13:06  

AMD entwickelt Computer für Chinas Schulen

Joint Venture von AMD und der China Basic Education Software Company

AMD gründet zusammen mit China Basic Education Software Company Ltd. (CBE) ein Forschungs- und Entwicklungs-Joint-Venture, um PCs und Server für chinesische Schulen zu entwickeln. An CBE ist unter anderem das chinesische Bildungsministerium beteiligt.  

Das neue Unternehmen soll den Namen Beijing CBE AMD Information Technology Company Ltd. (ITC JV) tragen und drei Hardware-Plattformen entwickeln: einen Studenten-PC, einen Lehrer-PC und einen Server für Schulklassen. Die Plattformen sollen Produkte der drei AMD-Unternehmenssparten x86-Mikroprozessoren, MIPS-Prozessoren und Flashspeicher enthalten.

"AMD ist bestrebt, den Technologiemarkt in China, eine der bevölkerungsreichsten Nationen und einer der am schnellsten wachsenden Halbleitermärkte, weltweit voranzutreiben", so AMD-Chef Hector Ruiz.

CBE hat seinen Sitz in Peking und wurde im Februar 2001 von der Shanghai Shenua Holdings Ltd. (auch als Brilliance Group bekannt), der im Besitz des Chinesischen Bildungsministerium befindenden Firma National Center for Curriculum and Text (NCCT) und der Normal University von Peking gegründet.

Der ITC-JV-Vertrag muss noch von den zuständigen Behörden genehmigt werden.

TD714788:

DaLuigi

08.10.02 16:55
Bedeutet das Posting, dass Du nicht auf mich gehört hast ?

Ich sehe bei einem Quartalsverlust im Bereich von fast einer halben Milliarde US$ auch nicht mal mehr einen fundamentalen Grund AMD zu kaufen. Einen charttechnischen gibt es ohnehin weit und breit nicht. (...so langfristige Charts habe ich jedenfalls nicht).

Grüsse,
Tyler Durdan

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--