Ich finde diese News überragend, auch wenn sie wohl erst einmal kurzfristig keine Auswirkungen auf den Kurs haben werden, aber diese zeigen einerseits, dass unsere „Freunde“ immer mehr unter Druck geraten (werden), wie du ja selbst schon bemerkt hast, und andererseits, dass wir mit unseren DDs doch nicht ganz so falsch liegen wie uns teilweise immer glaubhaft gemacht werden sollte. Denn eigentlich wird durch die SEC bzw. Herrn Gensler nur das bestätigt was wir eigentlich schon des Längeren wissen bzw. vermuten und auch zum Teil öffentlich anprangern. Und sollte Shitadel wie auch Virtu mehr oder weniger die Macht entzogen werden (wobei ich es einen Skandal finde, dass zwei MM ¾ des gesamten Handelsvolumens abdecken bzw. dass es überhaupt so weit kommen konnte), fallen auch deren Einnahmen damit. Wobei ich jedoch vermute, dass das PFOF durch „Werbung“ umgangen werden könnte. Da muss wenn die SEC ganz genau hinschauen bei der Regelung, z. B. das MM bzw. verbundene Unternehmen keine Werbung bei Brokern schalten dürfen.
Was auch durch diese News bestätigt wird, dass dies ohne uns niemals so gekommen bzw. das dies niemals ein Thema geworden wäre. Somit haben wir zumindest schon einmal ein Teil unserer Ziele erreicht. Aber damit werden wir uns nicht zufrieden geben, denn wir sind gekommen um zu bleiben und werden dies so lange tun, bis wir alle unsere Ziele erfüllt haben.
Was diese News auch zeigen ist, dass im Hintergrund sehr wohl etwas passiert und gearbeitet wird, auch wenn dies für uns manchmal auf den ersten Blick so nicht ersichtlich ist und das Shitadel ins Visier der SEC geraten ist. Und dass dies auch dringend notwendig ist, hat auch heute mal wieder der Handelstag gezeigt, so diesmal von Anfang an das Volumen über den ganzen Tag hinweg umgeleitet wurde. Und Shitadel wird wohl auch wissen, dass die unter Beobachtung stehen und wenn sie dann trotzdem so welche Aktionen fahren, dann scheint bei denen die Hütte schon ziemlich zu brennen, auch wenn dies ja noch mehr oder weniger alles halblegal ist. Aber kein Wunder wenn denen schon wieder neuer Ärger von Seiten des Optionsmarktes am Freitag droht. Ich bin ja mal gespannt ob wir es dennoch schaffen können bis Freitag die 50$ Marke zurückzuerobern. Ansonsten wird es wohl eher darauf ankommen den Korridor zwischen 45$ und 48$ nicht nach unten hin zu verlassen.
Ich bin ja echt mal gespannt welche neuen Erkenntnisse in dem bald erscheinenden Bericht zu lesen sein wird und welche Auswirkungen dies haben wird. Die Lobby unserer „Freunde“ bröckelt ja auch immer stärker. Somit hatte der Tag heute wenigstens noch ein versöhnliches Ende.
Aber wie von Mmmmak bereits angedeutet bzw. angesprochen, finde ich ebenfalls, dass in letzter Zeit gefühlt jeden Tag eine neue Pump & Dump Aktie durchs Dorf getrieben wird. Meine Befürchtungen gehen dahin, dass die HF in naher Zukunft eine neue Strategie einschlagen könnten, weg von Shortselling hin zu Pump & Dump und damit ist sogar in kürzester Zeit teilweise mehr als 100% zu gewinnen und somit mehr als mit Shortselling. Daher, auch wenn es vielleicht manchen schwer fallen sollte, fallt nicht darauf rein und spielt unseren „Freunden“ nicht noch in die Karten indem ihr bei solchen Aktionen auch noch mitmacht. Wie schnell man sich daran die Finger verbrennen kann, haben nicht zuletzt die Pump & Dump Aktien am heutigen Tag gezeigt, welche fast 40% am heutigen Tag verloren haben, nachdem diese auch schon, wie im Falle von Support.com, in den letzten Tagen stark gefallen sind. Und dies unterscheidet auch sowohl unsere Aktie wie die auch von GME. Da unsere Aktien durch eine breite Basis kontinuierlich gewachsen sind, im Gegensatz zu den Pump & Dump Aktien, fallen unsere deswegen auch nicht wieder so stark. Es wird auch keine andere Aktie, außer GME, geben, die vor uns squeezt. Auch wenn mit diesem Argument seitens unserer „Freunde“ immer in diese Pump & Dump Aktien gelockt wird. Seid einfach schlauer als ihr von unseren arroganten „Freunden“ eingeschätzt werdet. Seid smarte Apes.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Thematik hier.