Der Grund wieso wir am Mittwoch stärker gefallen waren hat wohl mehrere Gründe gehabt. Einerseits sind wir allein am Montag und Dienstag um knapp 15% angestiegen und da realisieren wohl auch die Trader mal Gewinne, dann sind am Mittwoch wohl die Kaufaufträge der Indexfonds weggefallen (siehe Volumen), dann wurde ein schlechtes Rating (= FUD) über AMC veröffentlicht und andererseits waren wir der 48$ bzw. 50$ Marke gefährlich nahe gekommen und da mussten wohl unsere „Freunde“ handeln (sehe ja für mich persönlich wieder einen Widerstandkorridor zwischen 45$ und 48$ Dollar). Allein um die Euphorie wieder ein bisschen einzubremsen (siehe auch den FUD Rating Artikel). Daher hatte ich auch ganz ehrlich mit einer Fortsetzung dieser Strategie von Seiten unserer „Freunde“ am Donnerstag und vor allem am Freitag gerechnet und bis 20 Uhr deutscher Zeit sah es wohl auch danach aus.
Aber derzeit kann man ganz klar resümieren das unsere „Freunde“ derzeit nicht mehr können oder wollen, sobald etwas Kaufdruck in den Markt kommt. Allein wenn man sich einmal den Chartverlauf vom Freitag anschaut. Da rackern die sich knapp 4 ½ Stunden ab um den Kurs aufs Tagestief zu drücken und dann werden deren Mühen innerhalb von knapp 2 Stunden wieder fast nahezu zunichte gemacht und am Donnerstag sah es ja nicht viel anders aus, nur das da der Kurs sogar auch noch deutlicher ins Plus ging. Auch haben unsere „Freunde“ es nicht einmal geschafft den Kurs unter 44$ zu halten obwohl sie es spürbar versucht hatten. Dies sah meiner Meinung nach vor Monaten noch ganz anders aus. Auch wenn man sich einmal betrachtet, wie schnell wir wieder von knapp 30 Dollar auf fast 45$ angestiegen sind (+ 50%) und wie lange unsere „Freunde“ gebraucht haben um von 45$ auf 30$ damals zu drücken, dann spricht dies meiner Meinung nach eine immer deutlichere Sprache. Selbstverständlich wird es aber immer wieder mal Tage mit größeren Rückschlägen geben, dies ist im Übrigen bei jeder Aktie so (schau dir z. B. mal Biontech an).
Mir kommt es jedenfalls schon länger so vor, als ob unsere „Freunde“ hier nur noch größtenteils mit angezogener Handbremse agieren, welche sie nur hin und wieder mal freigeben, aber längst nicht mehr in dem Maße wie sie es noch im ersten Quartal des Jahres getan haben. Bis auf eine Ausnahme hatten wir in den letzten Wochen keinen einzigen Tag gehabt wo wir mal 2stellig verloren haben. Wir hatten aber in den letzten Wochen mehrere Tage gehabt wo wir deutlich 2stellig gestiegen sind. Mal schauen ob wir nächste Woche die 5. grüne Woche in Folge schaffen und uns innerhalb des Widerstandkorridor zwischen 45$ und 48$ festsetzen können. Und so näher wir an die 48$ ran robben umso leichter haben wir es diese nachhaltig mit einem Sprung (wie letzte Woche den Korridor zwischen 35$ und 38$) zu überwinden. Ich rechne schon fest damit dass wir in diesem Monat noch mal die 5 an erster Stelle bei AMC sehen, was aber nicht heißt, dass dies auch tatsächlich so eintreffen muss. Dies ist lediglich meine ganz persönliche Meinung und beruht auf keinerlei belastbaren Fakten und stellt daher auch kein Kursziel dar oder gar möchte ich damit irgendwelche Hoffnungen schüren.
Für mich sieht Stärke ehrlich gesagt anders aus und meiner Meinung nach haben sich unsere „Freunde“ bei dem letzten großen Frontalangriff vor ein paar Wochen gehörig verzockt und komischerweise musste danach Shitadel bei Melvin 500 Millionen USD abziehen. Es gibt aber auch manchmal schon so extrem komische Zufälle. ;-) Und es ist ganz klar Kaffeesatzleserei was wir hier betreiben und lediglich unsere persönlichen Meinungen, womit wir jedoch zumindest in der Vergangenheit nicht so ganz falsch lagen.