Würde gerne mal eure Einschätzung zu dem nachfolgenden Text bekommen- Ist teilweise etwas schwer zu verstehen – weiß nicht ob es durch diverse Übersetzungen vielleicht zu einigen schwer verständlichen Passagen kommt- aber lest selbst:
Ich erkläre, warum AMC letzte Woche nicht in die Höhe geschossen ist, als es das hätte tun sollen, und wie es damit zusammenhängt, dass AMC auf der Threshold Securities Liste steht. Sehr wichtig
Wie wir wissen, sollte AMC in der Woche vom 21. Juni bis zum 25. Juni aufgrund des T+35 FTD-Zyklus eine schöne apeish Preisaktion haben.
Die Leute waren sehr enttäuscht, dass nichts passierte, mich eingeschlossen, aber die DD war absolut korrekt.
Wie wir nun wissen, wurde AMC in die Liste der Schwellenwerte aufgenommen. Hier ist ein Zitat, das erklärt, wie eine Aktie auf diese Liste kommt: "Schwellenwerte sind Aktien, die an fünf aufeinanderfolgenden Abrechnungstagen bei einer registrierten Clearing-Agentur (z.B. NSCC) eine aggregierte "fail to deliver"-Position von insgesamt 10.000 Aktien oder mehr aufweisen und mindestens 0,5% der gesamten ausstehenden Aktien des Emittenten ausmachen."
AMC hat 513.000.000 Aktien im Umlauf, und 0,5% davon sind 2.565.000. Das bedeutet, dass die Hedgies den FTD-Zyklus die ganze letzte Woche (5 aufeinanderfolgende Tage) vermieden haben, und dass JEDEN EINZIGEN TAG die FTDs höher als 2.565.000 waren.
Laut der hervorgehobenen Grafik, die wir sicher alle schon gesehen haben, waren die FTDs an allen Tagen höher:
Montag, 21. Juni war der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 3. Mai, an dem es 2.820.375 FTDs gab. Diese Zahl ist größer als 0,5% der ausstehenden Aktien von AMC (2.565.000) Das ist der erste Tag
Dienstag, 22. Juni war der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 4. Mai, an dem es 2.968.978 FTDs gab. Wiederum größer als 2.565.000 Das ist der zweite Tag in Folge
Mittwoch, 23. Juni war der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 5. Mai, an dem es 2.563.087 FTDs gab.
Ich habe gerade mitten im Posting bemerkt, dass die ausstehenden Aktien Anfang Mai etwa 500.000.000 waren, und 0,5% von 500.000.000 sind 2.500.000, also war Mittwoch auch über 0,5% Das ist der dritte Tag in Folge
Donnerstag, 24. Juni war der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 6. Mai. Dieser verwirrt mich, weil es nur 149.948 FTDs gab. Ehrlich gesagt, wer weiß das schon bei all der absoluten Schei.., die sie abziehen (bitte lassen Sie mich in den Kommentaren wissen, wie Sie das verstehen), denn es war offenbar der vierte Tag in Folge
Freitag, 25. Juni war der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 7. Mai, an dem es 3.229.445 FTDs gab. Das ist der fünfte Tag in Folge.
Was passierte am Freitag, den 25. Juni? Ach ja... AMC wurde auf die Threshold Securities List gesetzt.
Interessant ist auch die Tatsache, dass Montag 28. Juni der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 10. Mai war, an dem es 2.475.108 FTDs gab, und Dienstag 29. Juni der letzte Tag des T+35 FTD-Zyklus vom 11. Mai war, an dem es sage und schreibe 3.694.338 FTDs gab.
Auch an diesem Montag und Dienstag haben wir keine verrückte Preisaktion gesehen, aber raten Sie mal? AMC war am Montag und Dienstag immer noch auf der Liste der Schwellenwertpapiere aufgeführt.
Jungs und Mädels... sie verzögern buchstäblich das Unvermeidliche. Wir haben sie in einer verdammten Ecke.
HIER IST DER AUFREGENDSTE TEIL:
Es heißt, wenn eine Aktie 13 Tage lang auf der Schwellenwert-Wertpapierliste steht, werden sie buchstäblich gezwungen sein, ALLE diese FTD-Positionen zu decken. Erinnern Sie sich, es dauert 5 Tage, um gelistet zu werden (was AMC am Freitag war), also sind es jetzt 7 Tage gewesen, weil sie am Montag und Dienstag noch gelistet war.
Ich kann Ihnen eines sagen... wenn, und ich sage WENN, AMC 13 Tage lang auf dieser Schwellenliste bleibt... dann ist BUMM-BUMM-KERZEN Zeit.
Die Deckung dieser FTD-Positionen wird eine VERRÜCKTES Preisverhalten verursachen (was glauben Sie, warum sie es verzögert haben, wenn so viel Hype dahinter steckte), was letztendlich zu Margin Calls und dann zu MOASS führen wird.
Ich gehöre definitiv zu den Menschen, die glauben, dass Termine mental anstrengend sind, aber der Juli sollte EXTREMELY Spaß machen.
Am Ende des Tages wissen wir alle, dass wir bereits gewonnen haben und jetzt ist es nur noch ein Wartespiel.