Dem sehr gut geschriebenen und umfangreichen Text möchte ich mich direkt mal anschließen, denn eine Kleinigkeit hat mich heute auch wieder gestört:
Wenn der Kurs ein gewisses Niveau, was man am Vortag prognostiziert hat, nicht erreicht, ja auch dann muss man nicht gleich nervös werden und im Forum Angst verbreiten. Denn wie bereits schon 100x erwähnt, spielen wir hier gegen den Endgegner, der mit allen Mitteln gegen uns spielt. Wenn nur wir Apes und vielleicht ein paar Paper Hands an der Aktie zugange wären, würde höchstwahrscheinlich auch nicht solch eine Volatilität zustande kommen. Ich denke den größten Anteil haben da die HF. Und da ist eben der Knackpunkt: bei einer solch volatilen Aktie, die unter so starkem Einfluss der HF steht - weil sie eben nicht legal handeln - ist eine Kurs prognose für den Folgetag nahezu unmöglich.
Und desweiteren, wer diese Aktie kennt, weiß, wann hier "die Post abgeht" und wann nicht. Meistenteils gegen Abend bishin zum Börsenschluss an den Tagen Mittwoch oder Donnerstag. An allen anderen Tagen ist es schon ein Erfolg, wenn man mit Plus rausgeht. Und das haben wir gestern gemacht. Selbst wenn wir heute 5% Minus machen, haben wir, wenn ich mich jetzt im Kopf nicht verrechnet habe (14,5 börsl. + 5 oder 6% nachbörsl.?), immer noch in Summe 15% Plus.