...hier ist dann noch ein zweiter negativer Kommentar und der spiegelt die ungeschönte Wahrheit wieder, die man auch nicht mit alternativen Quellen widerlegen kann, weil es nun mal Fakt ist.
Der Kurs hat die letzten 12 Monate deutlich über 50% an Wert verloren. Shareholder die diese Aktien im Depot haben wissen sicherlich was ich meine. Im letzten Mai 2025 notierte AMC Entertainment bei ca. 3,60€ und heute bei ca. 1,15€. Der negative Trendkanal (siehe angehängte Grafik) ist absolut ungebrochen und geht munter weiter, gestützt von den schlechten Fundamentaldaten aus dem ersten Q-Bericht 2026 - kein Gewinn, weiterer Schuldenanstieg - sorry, das ist in meinen Augen leider negativ. Ein Ausbruch scheint nach der aktuellen Geschäfts- und Marktlage sehr unwahrscheinlich. Wer sich aus dieser Gemengelage eine positive Gesamtsituation "basteln" möchte und hier weiter investieren möchte, kann das ja tun - wir leben in einem freien Land in dem jeder seine Meinung kund tun kann, sei sie auch noch so absurd. Jedoch sollte man dann auch seine Posts als eigene Meinung kennzeichnen oder nachvollziehbare Links und/ oder Quellenangaben beisteuern, damit andere die Meinungen nicht versehentlich als bare Münze nehmen ;o)
Dieser Post hier stellt meine, weiterhin stabil negative Meinung zu AMC Entertainment dar, gestützt von für jeden nachvollziehbaren Fakten anhand des Chartverlaufs auf - www.onvista.de -
(Verkleinert auf 66%)