---snip---
Gerichtsakten haben eine tief im FTX-Code vergrabene Zeile aufgedeckt, die es Alameda ermöglichte, einen negativen Saldo von bis zu 65 Milliarden US-Dollar an der Börse zu haben.
(...)
Citadel. Aktien im Wert von 65 Milliarden US-Dollar verkauft, aber noch nicht gekauft.
---snap---
Da ist man ein mal für ein paar Tage auf Firmenkosten unterwegs - nein, keine Kaffeefahrt, aber wenn ich das jetzt wieder verrate, gibt' s hier nur den üblichen Neid der Möchtegerns - Und soviel Nutten, Koks und Schampus vertragt ihr auch nicht - Und schon... Sach' ma' Hänschen, ich denke, der letzte hier hat kapiert, dass du Probleme mit dem Kapieren hast, aber so viel? Kannst du nicht mal kurz innehalten, und... Ich weiß ja auch nicht, aber wenn man den üblichen Rotz da liest, und es nur darum geht, die Leute aufzuhetzen - Und man sucht sich da ja schon die aus, die dumm genug, darauf reinzufallen - Und dann schreibt man über Backdoors im Code - Quelle:
www.wsj.com/finance/...ckdoor-months-before-collapse-7f983fcd
- und es geht um 'die Börse' - ja, kann man dann nicht einmal auf die Idee kommen, dass es 'die Börse' nicht gibt, sondern es da mehrere gibt, und dass es in einem Artikel über FTX auch um die Börse FTX gehen könnte, die ja gar keine Aktien gehandelt hat (nein, Tokens sind eben genau keine Aktien), und dementsprechend...? Mannmannmann, denkt ihr wirklich, man versteht die Welt, wenn man die Überschriften von solchen Artikeln lest? Aber die üblichen Claqueure klatschen ja mal wieder.