Anzeige
Meldung des Tages: U.S. Forest Service erteilt Genehmigung: New Amalga tritt in die Entwicklungsphase ein
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1760  1761  1763  1764  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Zugriffe: 26.803.641 / Heute: 3.838
AMC Entertainme. 1,3238 € +1,38% Perf. seit Threadbeginn:   -97,74%

schulle86:

Beitrag aus Reddit

8
17.02.23 17:49
„Dieses Wochenende !

Ich bin schon eine ganze Weile hier.
Ich erinnere mich an Slap That Ask, Corn Dogs und Ramen-Wochenenden, Treys Herzprobleme, Muh-Muh-Miau, T+ Dingsbums und alles Andere.
Eine Sache weiß ich :
Sie lassen es kurz vor einem 3-Tage-Wochenende laufen und schalten es dann am Freitag ab.
Der FUD haut dann alles, drei Tage lang zusammen.
Mir ist auch aufgefallen, dass der AA-FUD in letzter Zeit abgenommen hat und die Frage
„Was halten Sie für einen VERANTWORTLICHEN (angebrachten) Preis ?“
zugenommen hat.

Die vernünftige Untergrenze liegt bei einer Million und erst dann fange ich an, aufmerksam zu werden.
Hört ihr mich, ihr Dummköpfe ?!
Nicht 500, nicht 2.000, nicht einmal 100.000.
Es interessiert mich nicht, was Jesus euch gesagt hat.
Ich weiß, was er mir gesagt hat.
Er hat euch gierige, seelenlose Hedge-Fonds so sehr in den Ruin getrieben, dass in den Schulen gelehrt wird, sich nicht mit dem Einzelhandel anzulegen.
IHR HABT ES GESCHAFFT!
DIE AFFEN KOMMEN.
WIR VERKAUFEN NICHT!“

www.reddit.com/r/amcstock/comments/...app&utm_name=iossmf
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +83,08%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,77%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,53%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,51%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,15%

martinson:

Tweet vom Boss

9
17.02.23 18:24
twitter.com/ceoadam/status/...46&t=kC0GG6lE4-J-XvqZfDUAIA
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? 1357911
Antworten
justaape:

Originelle Idee

17.02.23 18:51
Genau mit solch Ideen könnte AMC das große Potenzial durch uns Apes auch nutzen.
Schönes Faschings-Wochenende, lasst es krachen oder genießt nen schönen Film im Kino.  
Antworten
cromwelle:

RTL

17.02.23 18:55
kam gerade schöner Bericht wie im Internet betrogen und Manipuliert wird. Gibt div. Firmen die du buchen kannst, die dann dafür sorgen das deine eigenen Interessen durchgesetzt werden.

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!  
Antworten
Tommy2015:

hehe, ein kleiner HInweis von AA das wir es

5
17.02.23 18:57
auch mit dem Kauf von Merchandising Produkten schaffen aus den "Miesen" zu kommen....  weil wir die Tage schon beim Thema "Gutschein" etc waren....

Guter "Reddit" Post schulle.... mehr als ein Funke Wahrheit drin in meinen Augen... auch wenn die mögliche Höhe des Share Preises jeder selbst "ein zu ordnen" hat... ein wenig Glaube muss natürlich auch in seinem Invest drin stecken... ansonsten denke ich auch das sich das Spiel so langsam dem Ende nähert... auch sollte das Ergebnis feststehen... nur die Höhe des Sieges ist noch eine Unbekannte...

ApesStrongTogether!!!
Antworten
LucasMaat:

Hab mal im......

17.02.23 19:54
Netz gestöbert.
Hier ein wirklich toller Artikel zur Entstehung von AMC und den Gründern.
Hat mich schon sehr beeindruckt:)
Die Gründer waren ja drei Brüder, die auf "Tour" gegangen sind.

Darf man diesen Link auch auf unserer Webseite verwenden?
Ist jemand hier im Forum mit Urheberrechten vertraut?

The Dubinsky Brothers | The Pendergast Yearspendergastkc.org

Antworten
schulle86:

Beitrag aus Facebook

13
17.02.23 19:57

„Moin
ich  bin dann mal so frei.

Was war die ursprüngliche DD ?
Sehr vereinfacht gesagt, AMC steht nicht gut da, aber besser als die Shortseller sagen und es gibt mehr Shorts als angegeben, in den offiziellen Medien, weil ein guter/großer Teil synthetisch ist.

Was ist einfach gesagt der Unterschied zwischen „normaler“ Short und „synthetisch“ ?
Die normale Short ist bei der DTCC registriert und mit Aktien hinterlegt die Synthetische nicht.
Beide sind aber mit der CUSIP-Nummer verbunden.

Was passiert nun bei einem RS und der Anschließenden CUSIP-Nummer Änderung.
Die Aktien werden zurück an die Ausgebenden Firma (AMC in unserem Fall) geschickt.
Das zusammen mit einer Liste der Besitzer (laut DTCC).
Dann werden die alten zurückgegebenen AMC Aktien vernichtet und die neuen mit der neuen CUSIP ausgegeben und basierend der Liste verteilt.

Was passiert bei Shorts?
Naja, wenn man den Standpunkt von DTCC und SEC vertritt ist das sehr einfach da es ja nur legale shorts gibt.
Die CUSIP-Nummer der Short zugrundeliegenden Aktie wurde geändert, also sind alle, die echte Shorts haben, erfolgreich umgezogen und können weiter machen, was sie vorher gemacht haben.

Was ist aber mit den Synthetischen?
Weil da war ja nie eine Aktie hinterlegt, nie etwas wo die DTCC nun die CSUIP-Nummer ändern könnte.
Die müßten dann als FTD aufschlagen weil ja nix im Hintergrund liegt außer Schuldscheine, zu Gunsten der Personen die ihnen die Aktien abgekauft haben.  
Nun kommt aber das doppelte Problem.

Zum einen haben sie nun in ihren Büchern Schulden die sie nicht mehr bedienen können (AMC alte CUSIP, APE alte CUSIP, APE Neue CUSIP), für die sie aber Rücklagen bilden müssen, weil Buchhaltung sich mit illegalen Positionen doch recht hart tut und man ja weiter den Anschein erwecken muss das sie nicht illegal sind.
Zum anderen muss in sehr kurzer Zeit die Menge der FTDs , aus Sicht der  Shorts, „gelöst“ werden. Wir sind jetzt schon auf der Threshold liste.
Wenn es vor dem RS nicht zum Squeeze kam dann werden wir massive neue Highscores auf der Threshold Lliste sehen, weil sie nun alle syntethischen APEs und AMC als FTDs aufschlagen haben.
Was waren die Optionen um FTDs zu verstecken? (ob die Liste nun final mal komplett ist?)
a. deep in the money call Optionen (die nie geplant sind benutzt zu werden, weil die Firma die die Optionen ausgegeben hat hat auch keine AMC..)
b. SWAPs
c. Tokenized stocks die behaupten das sie 1:1 mit echten Stocks besichert sind. (im Unterschied zu Tokens die das nicht behaupten und mit einer garantieren Priese von „wünsch dir was“ besichert sind)

Wie siehts bei den Möglichkeiten den derzeit aus?
a. wir stecken in oder knapp vor einer Bankenkrise und solche Optionen sind extrem risky. (frag mal CS)
Nicht sicher, dass da die gleichen Mengen an kaufbaren Optionen verfügbar sind wie früher.  
Meine Einschätzung ist hier, dass welche da sind, aber zu Apothekenpreisen.
b. SWAPs (wieder Hi CS ) wirds sicher auch noch geben, aber auch hier sind die Kosten garantiert massiv hoch gegangen und je nachdem bei wem man die hält, wird man wohl noch eine Ausfallversicherung abschließen müssen.
Die werden auch gerade teurer.
Da nur begrenzt Geld in den Kassen ist, reduziert das dann auch die Möglichkeiten.
c. Tokenized Shares RIP FTX und vermutlich bald Binance.
Jeder der solche Tokenized Stocks im großen Stiel angeboten hat bzw. involviert war, ist gerade mit anderen Problemen überladen. (ich sage nicht wegen der Tokenized Stocks, die sind imo nur eine Auswirkung der Art wie die Leutchen Geschäfte machen/gemacht haben.)

Ich bin dem RS gegenüber positiv, auch wenn ich verstehe, dass wenn man sich anschaut wer „traditionell“ sowas machen musste, es keine schöne Optik ist.“

„Hier ist aber auch anzumerken, dass es so wirkt, wie wenn die Menge der synthetischen Aktien kräftig gestiegen ist und deswegen RSs in den letzten 1-2 Jahren nicht nur eine Methode geblieben sind, an der Börse weiterhin notiert zu bleiben, sondern auch eine Methode geworden sind, gegen illegale Shortseller der eigenen Aktie vorzugehen.

Das wurde nun dann doch länger als gedacht, hoffe aber, dass es meine Punkte einigermaßen verständlich rüber gebracht hat.“

Antworten
schulle86:

so lange TU nicht da ist

14
17.02.23 20:02
veröffentliche ich die bordmail von Wall street online.

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 17.02.2023, 08:12 Uhr -----

Guten Morgen ;-)

kurz zum RS:

Es sieht wohl so aus das man evtl. darauf achten sollte das die Anzahl der eigenen Shares durch 10 teilbar ist. Und AMC und APE werden wohl separat den RS durchführen und erst im Anschluss zusammen gelegt.

Wer also 245 AMC und 245 APE hat, bekommt am Ende nicht 49 Neue.
Die 245 AMC werden zu 24 neuen und ebenso die 245 von APE = 48 am Ende
Die 5 übrigen AMC/APE werden abgewickelt durch eine Barabfindung. Einige befürchten das die
5 + 5 überhängende Aktien sich von den „bösen Buben“ gekrallt werden. Sollten also 4+ Mio. Anleger alle krumme Zahlen im Depot haben, kann das in die Millionen Shares gehen.

Die Threshold-Liste:

Lt. Regelwerk darf man da 13 Tage drauf stehen. Wenn die registrierten Aktien die verkauft wurden
nicht bis dahin geklärt sind, müssen die Aktien gekauft werden um die Positionen zu schliessen. Man kommt auf die Liste wenn 10.000 Aktien bzw. 0,5% vom Float nach Verkauf nicht geliefert werden konnten. Nach 5 Tagen kommt man dann auf die Liste und die Frist läuft 13 Tage. In der Vergangenheit stand AMC schon mal auf der Liste und man muss befürchten das sie es auch dieses mal schaffen rechtzeitig runter zu kommen. Hier sollte die Erwartung (wie bei allen Prognosen und Vermutungen) nicht zu groß sein.

Die Prognosen und Muster aus der Vergangenheit (Chart- und Algos) sind weiterhin extrem Bullish das wir in Kürze möglicherweise (!) wieder vor einem fetten Lauf stehen. Die Kennzahlen wie CTB, SI, SoL und IV sind alle fett grün.

Spekuliert wird neben der Prognose das wir bis Ende Februar einen größeren Aufschwung erleben werden….das der März extrem werden könnte. Man sieht eine Crash am Markt der gleichzeitig gut wäre für unseren Squeeze. Die Amis sind wieder an ihrer Schuldenobergrenze angekommen, der Häusermarkt bricht extrem ein, die Kreditkarten glühen und werden überzogen und (ich glaube) 64% der Amerikaner leben nur von Gehaltsscheck zu Gehaltsscheck. Es ist einfach keine Liquidität (Geld) im Markt vorhanden. Und Geld ist der Motor der Wirtschaft.

Bzgl. Voting bin ich eindeutig für „JA“. Möglich das wir die Shorter schon an der Klippe haben. Aber selbst wenn „wir“ immer 200-300 Mio. Gewinn pro Quartal schaffen, sind es noch 5-6 Jahre bis man die Schulden von der Backe hat. Darum bin ich für „JA“. Selbst bei einer Verwässerung sollte immer noch genug für uns übrig bleiben. Ansonsten werden die Shorter noch mit letzten Mitteln uns 1-2 Jahre mit Spoofing und Laddering überziehen bis AMC evtl. wirklich nicht mehr zu retten ist. Und dann verpuffen alle Shorts und Naked Shorts.

Möglich das wir schon vorher in Richtung „Blue Sky“ schiessen und es dann noch eine andere Option gibt. Aber stand jetzt bin ich für „JA“. Am Ende muss das aber jeder für sich selber entscheiden denn es ist EUER Geld !!

Schönen Freitag \ud83d\ude09

PS: Im Forum gleich ein Bildchen wo ein User der Meinung ist warum der getrennte Split gut sein könnte.
Antworten
schulle86:

sorry Lucas

17.02.23 20:05
wollte nicht witzig machen
Antworten
LucasMaat:

@schulle

2
17.02.23 21:04
:)

Zum Wochenende
Was ist das Lieblingsspiel von Seeungeheuern?              Schiffe versenken.
Antworten
willi_wuff:

Chef verschwunden

17.02.23 21:15
Chef verschwunden – Aktie von China Renaissance verliert zeitweise 50 Prozent
www.handelsblatt.com/finanzen/...ise-50-prozent/28989080.html
Der Gründer der Investmentbank China Renaissance Bao Fan ist seit Tagen unauffindbar. Die in Hongkong gehandelten Aktien brechen daraufhin ein.

Frankfurt In China ist der Gründer einer der führenden Investmentbanken des Landes verschwunden. Die Aktien von China Renaissance stürzten am Freitag ab, nachdem das Unternehmen mitgeteilt hatte, es habe keinen Kontakt zu Gründer Bao Fan. Bao gilt als einer der bekanntesten Banker des Landes, der besonders in der Technologiebranche vernetzt ist.
Antworten
s1893:

Bao Fan @WillWuff

17.02.23 21:39
Bao Fan ist im Fokus der kommunistischen Regierung Chinas.  Wie oft werden die Milliardäre dort den Politikern zu mächtig. Gibt genügend Beispiele dort wo das so abgelaufen ist.

Der hat natürlich viel Hintergrundwissen woran die chin. Regierung Interesse haben dürfte.
Antworten
NHS1848:

Huch,

2
18.02.23 01:56
5 Minuten kein Austausch zwischen Palahatta und Fürst Kotz...Tschuldigung, aber aus Dankbarkeit....blablabla....
Antworten
Sonicx1977:

Was ich immer noch nicht

18.02.23 10:16
verstehe....

Wenn ich jetzt keine Apes mehr habe, sondern nur Amc´s, macht es dann Sinn sich erneut mit Apes einzudecken, so das ich mehr Ape Shares als Amc Shares habe?

Weil wenn ich jetzt nur Amc´s habe, dann wird der Wert einfach mal 10 genommen und gut ist, richtig?  
Antworten
GlaubeVerset.:

Gedankengang

5
18.02.23 11:30
Nur mal ein Gedankengang - bin sonst kein Verschwörungstheoretiker, aber irgendwie kam mir das eben. Warum wird seit Bekanntgabe des eventuellen RS und Rückführung der APE mit anschliessender Umwandlung in AMC inclusive anschliessend neuer vergebener CUSIP so ein "DRUCK" auf bzw gegen AA aufgebaut. Warum setzt ein Wes Christian Deadlines und will AA quasi zu etwas zwingen  ( und das möglichst vor dem 14.3. ) Warum ist Roger Hamilton so erpicht drauf, daß AA sich der Task-Force anschliesst und buhlt um genau seine Teilnahme. Tut er das bei GME CEO auch so? Durch ein Beitritt zu Task Force und dem  Einleiten rechtlicher Schritte könnte doch vielleicht genau die für März angesetzte Massnahme RS und Umwandlung Ape "ausgesetzt" werden, falls der SEC und Behörden Unstimmigkeiten gemeldet werden sollten im Vorfeld. Der Druck aufgrund der angekündigten Massnahmen ist immens und wem alleine wäre damit gedient das es nicht bis zum 14.3. kommt? Einzig und allein der HF die wohl erahnen welchen Trouble das Procedere mit sich bringt. AA vertritt seine Linie mit stoischer Gelassenheit - und wir meiner Meinung nach wie angekündigt zuletzt lachen.

Nur meine Meinung - keine Handels oder Handlungsempfehlung.

#GekommenUMzuBleiben
#APEStogetherSTRONG
Antworten
schulle86:

und was willst du machen?

18.02.23 11:35
wenn man nein abgestimmt wird ?
oder der squeeze bei AMC findet vor der Abstimmung statt?
wäre mir persönlich zu riskant. aber es ist richtig, wenn es 100% fest stehen würde, das umgetauscht wird, könnte man das aus finanzieller Sicht ebenfalls machen. Aus moralischer Sicht, Finger weg
Antworten
Frei21:

@sonicx1977

2
18.02.23 12:30
Die Hauptfrage ist vielleicht, ob es tatsächlich zu der Vereinigung von AMC und APE kommt.
Wenn es NICHT zu derselben kommt, dann macht der Kauf von APE insofern Sinn, als dass Du derzeit einfach mehr Anteile der Firma AMC für dein Geld bekommst.

Aus finanzieller Sicht lässt sich das nicht prognostizieren, da in diesem Fall nicht klar ist, welche Aktie sich wie entwickeln wird. Auf lange Sicht gelingt es der Firma hoffentlich, die Schulden stark zu reduzieren, so dass die AMC-und APE-Aktie sich preislich stark annähern werden. (es gibt dann keinen Grund mehr, diese Differenz aufrecht zu erhalten, denke ich).

Angenommen, es kommt zur Umwandlung.
Du schreibst:
"Weil wenn ich jetzt nur Amc´s habe, dann wird der Wert einfach mal 10 genommen und gut ist, richtig?  "
Antwort:
Nein, das ist voraussichtlich falsch, da die neue AMC-Aktie einen Kurs haben wird, der zwischen dem APE-Kurs und dem AMC Kurs (am Tag des Umtausches) liegen wird (stärker in Richtung APE-Kurs!!)
(gucke einfach mal oben nach z. B. meinem Post zu der Kursgestaltung.)
Die Aussage wäre nur dann richtig, wenn am Tag der Umwandlung der APE- und der AMC-Kurs gleich wären.

DERZEIT wird sich der Kurs von 100 AMC-Aktien wie folgt verändern:
Stand jetzt: 100 * 4,83 Euro = 483 €

Direkt nach der Umwandlung liegt der Kurs der neuen APE bei UNGEFÄHR 3,14 €
Deine umgewandelen AMC - AKtien hätten einen Gegenwert von 314 €.

Du machst also einen Verlust von ca 35 %.

Im Gegensatz dazu würde eine zu 2,20 € gekaufte APE-Aktie einen Wertzuwachs (auf kosten der AMC-Aktien) von etwa 42 % haben.
ABER NATÜRLICH NUR, WENN ES ZU DER UMWANDLUNG KOMMT (und die Kurse sich nicht verändern werden - was absolut unrealistisch ist).

Der NEUKAUF (ich rede mal nicht von Umtauschen von AMC in APE) von APE-Aktien ist für mich auch aus einem anderen Grund sinnvoll:
IMMER VORAUSGESETZT, DASS DIE UMWANDLUNG STATTFINDEN WIRD!

Du erhälst zum einen mehr Aktien für dein Geld - also dein ANteil an der Firma wird größer.
Meines Erachtens erschaffst Du hierdurch tendentiell mehr neue Short-Positionen (oder schnappst eben den Shortsellern diese Aktien weg, mit denen sie später covern könnten).
ZUGLEICH senkst Du deinen Einstandskurs in die Firma AMC stärker, als wenn Du weitere AMC-Shares kaufst.
In Bezug auf einen Squeeze ist nun der Vorteil, dass Du noch mehr Aktien hälst, so dass Du schneller dein Ziel (z. B. Lambo) auch schon bei geringeren Kursen erreichen kannst.
Ohne Squeeze hast Du aber zugleich den Vorteil, dass Du schneller im + mit dem Investment in AMC bist.

Ich habe aus diesem Grund massiv in APE aufgestockt - wohlwissend, dass die von mir erwartete Umwandlung nicht garantiert ist. Sollte diese nicht kommen, so bin ich mit meiner eigenen Entscheidung dennoch im Reinen - insbesondere auf lange Sicht. Die Schulden werden irgendwie reduziert werden und dann kann sich der Kurs erholen. Auch wenn der Kurs aufgrund von einer Verwässerung noch einmal stark sinken sollte (Verkauf neuer APE bzw. AMC-Aktien), so habe ich zumindest einen "niedrigen Einstandskurs" und somit einen kleineren %-Buchverlust.
Das ist aber keine Handlungsempfehlung von mir!

Schulle86 hat schon recht, als dass das halten beider Aktien im Depot bis zur Umwandlung Sinn macht, sofern man Sorge hat, dass eine von beiden squeezed. (Zumindest impliziert der letzte Post das.)

Antworten
Sonicx1977:

ich nehme an

18.02.23 12:34
du meinst mich damit @schulle?

hm, okay...schwierig. Es bleibt also spannend.  
Antworten
cromwelle:

also

18.02.23 13:06
gebe gar nichts ab, fände es schlecht den Fahrenden Zug nur nachzuschauen.

Anderes Thema:

jemand schrieb den Ablauf, darin hieß es
das erst die FTD glatt gestellt werden müssen vor Ausgabe.
Nun zur Frage:

da ja der Handel nach Abstimmung ausgesetzt wird bis zur Ausgabe, wie sollen die FTD zurück gegeben werden ?

a) kein Handel
b) niemand wird was abgeben wollen?

Entweder sie schaffen es vorher glatt zu stellen,
oder   ????

Wie soll das gehen?

Jemand eine Idee? Oder andere Meinung dazu ?

Nur meine Meinung keine Handlungsempfehlung!!
Antworten
Sonicx1977:

@frei21

18.02.23 13:13
Danke für die weitreichende Erklärung.  
Antworten
Hans R.:

@GlaubeVersetztBerg. : Gedankengang

3
18.02.23 13:41
Das Adam nicht an deren Kreuzzug teilnimmt scheint schon so seine Gründe zu haben.

Adam nimmt ja bemerkenswert Abstand von kriegerischen Maßnahmen gegen einen imaginären Feind.
Er sieht keine Evidenz (Beweise), er meinte dass die Maßnahmen der Taskforce um Hamilton nichts bringen wird ...

Auf Seiten dieser Taskforce verlautbarte man, dass einige der angesprochenen CEOs nicht daran teilnehmen, weil sie Angst haben.
Angst vor SEC, DTC und Co., Angst vor der Wallstreet ..., die sicher Mittel haben derjenigen AG Stöcke zwischen die Beine zu werfen.

Ich bin nicht unbedingt der Meinung dass Adam Angst vor der Wallstreet hat oder DTC etc. hat, die ersten greifen ihn ja schon arg an, die zweiteren tun eh nichts.
Aber ich bin der Meinung dass um die Maßnahmen Reverse Split und Umwandlung APE in AMC, zuallererst aber auch die APE an sich, evt. torpediert werden könnten wenn der CEO solche Gründe dafür nennen würde (Kampf gegen HFs).

So wie Adam es nun umsetzt sind es einfach nur Kapitalmaßnahmen ohne den Zweck anderen Markteilnehmern das Leben schwer zu machen.
Würde Adam die Zwecke dieser Maßnahmen begründen mit Kampf gegen shortHF und Co., könnten die Finanzmarkt Insitutionen, Rechtsanwälte der shortHF usw. evt. eher dagegen vorgehen?!
Antworten
GlaubeVerset.:

Hans R.

4
18.02.23 14:37
Sehe ich ähnlich. AA gibt sich unwissend was NakedShorts etc. angeht, wohl wissend welche Konsequenzen es haben würde wenn er in diesem Topf rumrühren würde bzw. jetzt anfangen würde lautstark das Zepter gegen die HFs etc zu schwingen. Der Konsequenz seines weiteren Schachzuges ist er sich aber ganz sicher bewußt.

#BelieveINtheProcess
Antworten
schulle86:

neues vom Kaiser

4
18.02.23 16:33
veröffentlichung, bis TU wieder da ist

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 18.02.2023, 16:26 Uhr -----

Auch wenn es durch die Instis und Nicht-Abstimmer genügend "JA" Stimmen gibt... für die evtl. "NO" Fraktionen:

Sollte der RS nicht kommen und damit durch eine Verwässerung von evtl. 100 Mio. eine Entschuldung.....

....wird AA (der versucht AMC zu Entschulden) höchstwahrscheinlich neue APE auf den Markt werfen.

Es kommt also i.m.A. eh zu einer Verwässerung.

Und JA ist die wesentlich bessere Option mit größeren Chancen das die Shorter dann covern.

Lösung "NO" bringt uns nicht weiter \u261d\ufe0f
Antworten
scalper32:

sofern die

18.02.23 16:37
Beteiligung hoch sein sollte

und mehr Stimmen zusammenkommen (JAs und NEINs) als APEs und AMCs auf dem Markt sind

was passiert dann?

falls das überhaupt möglich sein sollte  
Antworten
Hans R.:

Aktien zur Geldbeschaffung

7
18.02.23 18:58
Allgemein:

Eine Firma geht wohl meistens an die Börse, um an Geld zu kommen, sich und sein Wachstum zu finanzieren.
Man tut das nicht weil man denkt: Ach lass doch ganz demokratisch die Bürger und Instis an unserer Firma teilhaben.

.................................

Nun benutzen die Spielmacher (SEC, DTC, MarketMaker, PrimeBroker, HF) diese Börse um auf ihre Art Geld zu machen.
Nicht alleinig für Börsendienstleistungen und Transaktionsgebühren ...

Damit also obige viel Geld verdienen können, müssen die Börsengeschäfte manipuliert werden mit pfof, darkpools, Hochfrequenzhandel, naked shorting etc. ...

Das wiederum unterminiert den eigentlichen Zweck der Börse an sich.
Es Firmen zu ermöglichen an Liquidität zu kommen.
Durch massives Drücken der Kurse einer AG nimmt man ihnen sogar die Möglichkeit zu überleben.

------------------------------

So eine Börse nutzt den Firmen nichts.
So eine Börse nutzt den ehrlichen Anlegern nichts.

Auch wenn man gern versucht alles herunterzuspielen und diese Manipulationen kleinredet, ist das alles kein Kavaliersdelikt.

Wenn man dann im Nebenthread versucht uns zu erklären dass wir doch blöd sind, dass AMC überschuldet ist und es nie zum Squeeze kommt ..., und wir alle doch bitte ersteinmal "Perridon/Steiner ?Finanzwirtschaft der Unternehmung" zu lesen sonst wäre man quasie gar nicht in der Lage sich ein Urteil zu bilden und an Börsen Aktien zu handeln.

Ich mutmaße mal dass auch nach Lektüre dieses Buches die Märkte manipuliert verbleiben und ich mich nicht auf Kostolanis Börsenweisheiten verlassen kann.

-------------------------------------

Politisch und ökonomisch betrachtet sollte doch jeder Staat ein Interesse daran haben dass die Börsen in ihrem eigentlichen Nutzen arbeiten, und Firmen sich TRAUEN, an die Börse zu gehen.
Weil Wachstum funktioniert durch Kapitalgeber, unsere Gesellschaften benötigen Wachstum und Investoren.

Keine nicht funktionierenden Börsen und SCHMAROTZER.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1760  1761  1763  1764  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.196 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bauchlauscher 07.01.26 21:42
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--