Es ist halt nun einmal schwer sich eingestehen zu müssen, von jemanden, den man bisher angehimmelt hat, aufs Kreuz gelegt worden zu sein. Bei dir hat es ja auch einige Zeit benötigt und bei den Wirecard Jüngern war dies ja ebenfalls nicht anders und ging selbst dann noch weiter, als der Betrug schon Schwarz auf Weiß feststand. Da wurde sich die Situation auch noch schön geredet mit, man findet die 3 Milliarden Euro noch und Wirecard würde als so wahnsinnig innovatives Unternehmen übernommen werden, usw.. Ich glaub manche Wirecard Jünger reden es sich heute noch schön. Und die Tesla bzw. Elon Musk Jünger sind da auch nicht viel heller. Ryan Cohen ist ein Manipulator vor dem Herrn und jemand von der anderen Seite. Da gibt es nichts zu beschönigen und sehr viele Kleinanktionäre werden bei BBBY, aber auch bei GME, noch ihr blaues Wunder erleben. BBBY steht dem Konkurs näher als der Rettung und wenn GME nicht sehr bald irgendwas auspacken, dann ist es auch bei GME nur noch eine Frage der Zeit, bis sie BBBY nachfolgen werden und dann haben unsere "Freunde" zumindest bei BBBY und GME ihr Ziel erreicht. Die NFT - Plattform wird GME jedenfalls nicht retten, da sie damit einfach viel zu spät gekommen sind und sich schon längst andere Platzhirsche etabliert haben. AMC hat ja seine NFTs auch nicht über die GME NFT - Plattform platziert und wird dies auch zukünftig nicht tun, sondern über WAX.
Und mittlerweile dürftest du doch kapieren, dass sehr viele denken, über Twitter und YouTube mitreden zu können ohne wirklich eine Ahnung von dem zu haben, was sie da so erzählen. Da wird auch mal ganz schnell ein Gary Gensler zum HF Besitzer gemacht, der angeblich GME und AMC geshortet haben soll. Ich denke nicht, dass unsere "Freunde" solche Typen gekauft haben und schon gar nicht deutsche "Klugscheißer", denn für solch eine schlechte Leistung zahlen unsere "Freunde" garantiert nichts. Und solche Leute sind ja so unterbelichtet, die machen dies kostenlos und freuen sich, weil sie denken, sie könnten irgendwo mitreden und wären daher dann etwas besonderes und könnten vielleicht mit ihrem Schmarrn sogar noch Geld verdienen.
Mittlerweile finde ich die Situation in Amerika ein wenig "bedenklich", denn es fehlt da drüben so ein bisschen die Führungsperson, der die Leute anleitet und denen auch gewisse Dinge erklärt und dem die Leute auch vertrauen. Eine KatStryker ist zwar in der "Öffentlichkeitsarbeit" sehr gut, aber hat halt von dem Börsentechnischen auch nicht so viel Ahnung, was ja auch verständlich ist, sie ist ja auch "nur" eine Barfrau und kein Investmentbänker. userofintellect, AIfromBosten und einige andere versuchen die Lücke etwas zu schließen, aber wirkliche Leitpersonen sind diese auch nicht gerade. Früher hat dies zum Teil noch Trey inne gehabt, aber der hat sich mit der Zeit ja immer selber stärker abgeschafft und war auch nie der wirkliche Experte. Ein bisschen nimmt die Rolle jetzt Adam Aron ein, aber als CEO von AMC kann er nicht so frei reden und Klartext sprechen, wie wir es hier zum Teil tun. Und so denkt jeder dahergelaufende bei Twitter oder bei YouTube mitreden zu können, ohne, wie bereits erwähnt, Ahnung von dem zu haben, über was er redet. Daher wäre mir meine Zeit zu schade, mich mit solchen "Typen" und deren "Verschwörungstheorien" abzugeben. Dennoch finde ich es gut, wenn du dies tust und dabei auch gleichzeitig darauf hinweißt, dass es Bullshit ist, was die da so von sich geben. Denn dies ist dann ja auch eine Art von Aufklärung.
Das der "Aktienrenter" Bullshit erzählt, dies hast du ja eh schon bereits klargestellt und nein, der Broker darf überhaupt nicht entscheiden, wie mit dem ihm anvertrauten Sondervermögen umzugehen hat. Wie in den FAQs von AMC zur neuen APE - Aktie erklärt, gibt es nur eine Möglichkeit, anstatt der APE - Aktie eine Dividende in Cash zu bekommen und dies ist, wenn man nur ein Bruchteil einer AMC - Aktie besitzt, was es in Detuschland so nicht gibt. Da erfolgt dann aber die Barauszahlung von Computershare aus und nicht vom Broker. Und das es sich um Bullshit handelt, erkennt man häufig auch daran, dass sie ihre Aussagen bzw. Behaputungen nicht belegen bzw. untermauern können.
Der Tweet von userofintellect hingegen ist ein bisschen tricky, da er zwar im Kern das Richtige meint, es aber irgendwie missverständlich ausdrückt. Selbstverständlich gibt es keine Regel, die es Brokern verbietet, gefälschte Aktien zu liefern, da es offiziell gar keine gefälschten Aktien gibt und zudem erkennt ja auch der Broker die gefälschten Aktien nicht. Liefer er hingegen wissentlich gefälschte Aktien, dann ist dieser genauso mit dran. Und wo er auch Recht hat, dass vollständig gelieferte APE - Aktien an alle AMC - Aktionäre nicht den Beweis für nicht existierende synthetische Shares erbringen. Nur nicht an alle AMC - Aktionäre gelieferte APE - Aktie würden den Beweis erbringen, dass es synthetische AMC - Aktien gibt, was von uns hier ja auch schon so besprochen wurde.
Was userofintellect sehr wahrscheinlich in seinem zweiten Absatz meint ist, dass es verschiedene Tricks bei der Lieferung der APE - Aktien gibt. So gibt es ja die T+2 Regel welche besagt, dass der "Lieferant" von Aktien 2 Tage dafür Zeit hat. Schafft er es dann nicht, diese innerhalb der 2 Tage zu liefern, läuft er in FTDs rein mit den dementsprechenden Zeiträumen. Dies meint er wohl mit seinen "bestimmten Zeitraum" und ich bzw. wir haben diese Möglichkeiten ja auch schon in Betracht gezogen. Mit anderen Worten, userofintellect "redet" eigentlich nur darüber, worüber wir hier auch schon gesprochen haben.
Das etwas im Busch ist, würde ich jetzt nicht gerade sagen, denn wir wissen ja, was gerade hier läuft und mit dem heutigen Tag werden sich die (finanziellen) Probleme unserer "Freunde" mit einem Schlag verdoppeln und genau darin sehe ich auch den Grund für den 600 Millionen USD Kredit bei Shitadel. Denn es ist schon sehr komisch, dass dieser gerade jetzt kommt und auch scheinbar terminlich fix gehen musste. Wie hier bereits schon mehrmals erwähnt, wir sind vielleicht Apes, aber wir sind nicht blöd.
@ Graf Rotz
Du hättest dein Posting nicht löschen bzw. zur Löschung anmelden müssen. Fehler passieren halt nun mal und sind menschlich. Deswegen hatte ich es ja auch mit dir geklärt und damit wäre die Sache erledigt gewesen.
@ BullHope alias Bullish_Hope
Ja, mir sind einige weitere User bekannt, aber auch welche, bei denen es angeblich schon wieder funzen soll. Ich finde das Problemlösungsverhalten von Onvista einfach nur peinlich hoch 3. Naja, Onvista halt ...
@ all
Um es zum Abschluss dieses Postings noch einmal zu erwähnen, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werden wir zum Börsenstart, sprich 9:30 Uhr amerikanischer Zeit bzw. 15:30 Uhr deutscher Zeit noch keinen Kurs bzw. Handel der neuen APE - Aktie haben. Es könnte durchaus auch bis 12 Uhr amerikanischer Zeit bzw. 18 Uhr deutscher Zeit dauern, bis ein erster Kurs der neuen APE - Aktie seitens der NYSE ermittelt wurde und somit der Handel beginnen kann. Solch ein Vorgehen bei Neuemissionen, welches die APE - Aktie streng genommen ist, ist vollkommen normal und ist kein Hinweis auf irgendeine Manipulation, synthetischen Shares oder ähnlichem, da es einfach dauert, bis auf Basis der vorliegenden Kauf- und Verkaufsaufträge ein erster Kurs taxiert werden kann. Die AMC - Aktie hingegen wird ganz normal gehandelt werden.
Sollten eure APE - Aktien bei euren deutschen / europäischen Brokern am heutigen Tag noch nicht eingebucht sein, so ist dies ebenfalls noch kein Hinweis auf Manipulation, synthetischen Shares oder ähnliches sondern nur ein Ausnutzen von gesetzlichen Fristen. Denn meines Wissens nach beträgt die Dauer zur Einbuchung von Aktien bis zu 3 Tagen (T+3), wobei ich nicht sagen kann, ob dies inzwischen ebenfalls schon auf T+2 in den letzten Jahren reduziert wurde und ich dies nicht mitbekommen habe. Also, sollten eure Aktien bis spätestens Mittwoch in euren Depots eingebucht sein, so wäre dies noch im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten die euer Broker hat. Natürlich darf euer Broker die Lieferung / Einbuchung nicht künstlich verschleppen.
So und nun wünsche ich euch noch eine schöne neue Handelswoche mit hoffentlich grünem Ausgang. Möge nun das große und mit Spannung erwartete Experiment beginnen, auf welches ihr von uns bestmöglichst vorbereitet wurdet. Und wie immer, niemals in irgendeine Panik verfallen, einen kühlen Kopf bewahren und locker flockig durch die Hose atmen. Für alles weitere werden wir wenn zusammen zu gegebener Zeit eine Lösung finden.
Wie immer alles in diesem Post entspricht meiner eigenen persönlichen Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.