Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Diese Kupfer-Aktie zündet in den USA den nächsten Deep-Drill-Schritt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1282  1283  1285  1286  ...

AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 3,92 9,43 14,05
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,74 8,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1PBV0 , DE000VJ8DKH4 , DE000VJ8DKC5 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKJ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 27.675.426 / Heute: 9.548
AMC Entertainme. 0,9807 $ -4,79% Perf. seit Threadbeginn:   -98,57%

Roothom:

franknez...

05.05.22 23:25
"Hedgefonds, die derzeit Aktien leerverkaufen, verlieren jeden Tag Geld"

Heute auch?

finance.yahoo.com/news/...e-updates-may-5-2022-221907800.html
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +123,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,16%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +44,25%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +41,72%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +41,61%

The_Uncecso.:

@ Schlaubi Schlumpf ... ähhhhh ... Roothom

5
06.05.22 01:26
Was ist eigentlich an dem Wort "jeden" so schwer zu verstehen? Und nein, ich diskutiere mit dir jetzt über dieses Thema nicht erneut, da über diese Thematik innerhalb des letzten Jahres mehr als genügend debatiert wurde und zudem ist das bei dir sowieso vergebliche Liebesmühe, da du es sowieso nicht verstehen willst, so wie schon damals bei der Prozentrechnung, der max pain Theorie und deinem komischen Gesetz da. A propo Gesetz, ich warte im Übrigen immer noch darauf, dass du mir das europäische / deutsche Gesetz vorlegst, welches besagt, dass AGs bei negativem Eigenkapital bzw. Schulden keine Dividende zahlen dürfen.

Und bezüglich Hycroft, wieder einmal postest du, vermutlich aus purer Unwissenheit (?), eine nichtssagende / fehlerhafte Quelle, denn wie du auf folgender Website

fintel.io/so/us/hymc

selbst nachlesen kannst, beträgt der (stimmberechtigte) Anteil von AMC an Hycroft (HYMC) Stand 29.03.2022 die von Fiftycent vollkommen richtig geposteten knapp 22%. Den "Fehler" den deine Quelle macht ist, dass diese die Warrants, die AMC an HYMC hält nicht zu den Shares mit dazu zählt, obwohl diese voll stimmberechtigt sind und somit hat AMC an HYMC eine (stimmberechtigte) Beteiligung in Höhe von exakt 21,3% und somit beträgt die Beteiligung (Ownership) von AMC an HYMC exakt 21,3% und nicht wie von dir vorgetragen 12%.

Das die Warrants voll stimmberechtigt sind hättest du folgendem Filling entnehmen können (wo du doch sonst immer nach so was suchst und aufführst)

fintel.io/i/amc-entertainment-holdings

. Im Übrigen war die Thematik mit den Warrants hier von Anfang an auch bekannt gewesen.

Und wieder einmal hast du bewiesen, dass du von nichts eine Ahnung hast, aber davon wie immer ganz schön viel. Hauptsache immer andere Apes / User angreifen und diese versuchen zu korrigieren oder schlicht schlechte Stimmung zu verbreiten. Mehr als dies kommt von dir einfach nicht. Das du dir dabei nicht selbst blöd vorkommst? Ich bin ja mal gespannt wie du dich hier versuchst wieder mal rauszureden.

@  RichyBerlin

Es ist, wie bereits zuvor ausgeführt, keine wirkliche Verwässerung eingetreten und ich finde, wir sollten doch mal bezüglich der Investition von AMC in Hycroft die Kirche im Dorf lassen. Wir sprechen hier von einem Investitionsvolumen von ca. 25 Millionen USD (+ weiteren ca. 25 Millionen USD wenn die Warrants zu, glaube ich, 1,14$ eingelöst werden) und dies bei einem Multi Milliarden Dollar Unternehmen welches zwischen 1.600 bis 1.800 Millionen USD auf der hohen Kante hat. Nur mal so zum Vergleich, die neuen "Beamer" bei AMC haben 250 Millionen USD gekostet, da hat sich auch niemand drüber aufgeregt und der Werbespot mit Nicole Kidman hat 25 Millionen USD gekostet, auch niemand darüber beschwert. Und was bekommt man heute noch für 50 Millionen USD? 1 Minute beim Superbowl? Wie viel verlieren die Unternehmen derzeit weltweit wegen den gestörten Lieferketten in Asien und wieviel wegen dem Krieg in der Ukraine? Wohlbemerkt, alles, was AMC nicht so wirklich betrifft.

Und bisher war die Investition ein voller Erfolg, da der Einkaufspreis von AMC ich glaub in der ersten Tranche bei 1,19$ lag und in der zweiten bei 1,14$ liegen würde. Bezogen auf den heutigen Schlusskurs von 1,60$ macht dies mindestens 40% Gewinn oder mit anderen Worten knapp 20 Millionen und der Kurs an der Börse lag nur ein einziges Mal für einen Tag unter dem Einkaufspreis von AMC seit deren Investition in HYMC.

Man mag ja vielleicht darüber streiten, ob die Investition sinnvoll ist, aber gelohnt hat sie sich definitiv für AMC und wenn du mich fragst, Adam Aron wird sich dabei schon etwas gedacht haben, denn der Mann ist ja alles andere als auf den Kopf gefallen und welches Potential HYMC, auch in Verbindung mit AMC hat, wurde hier ja auch schon sehr ausführlich debatiert.

Aber egal was mit HYMC auch immer passieren mag, es wird AMC definitiv nicht in den finanziellen Abgrund reißen. Denn dafür ist die Investionssumme einfach viel zu gering. Ein Adam Aron bzw. AMC ist halt nicht so blöd wie Amazon, welches über 3,5 Milliarden USD in seiner Rivian Beteiligung bisher versenkt hat.

Aber wie hier bereits auch schon angesprochen, Adam Aron bzw. AMC sollte es damit nur nicht allzu sehr in der Zukunft übertreiben.

@ DePartUre

Ich finde der Halbsatz "- doch viele an der Wall Street scheinen nicht zu begreifen, was vor sich geht" könnte die derzeitige Situation an den weltweiten Börsen, nicht nur an der Wall Street, nicht besser beschreiben. Denn leider verstehen, außer den Apes, die derzeitige massive Manipulation und den derzeit massiven Betrug an den Börsen niemand oder die entsprechenden Aufsichtsbehörden wollen es scheinbar nicht verstehen. Leider.

Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Roothom:

Hymc

06.05.22 03:56
Das Kapital von Hymc besteht derzeit aus 196,8 Mio Aktien, von denen AMC 23,4 Mio gehören.

Das sind rd. 12%. Siehe GB und die links.

Erst wenn AMC die warrants ausübt,  werden weitere 23,4 Mio Aktien ausgegeben, wodurch das Kapital sich erhöhen und der Anteil auf rd. 22% steigen würde.

Das ist aber noch nicht passiert. Und AMC muss dafür nochmal rd. 25 Mio an Hymc zahlen. Erst dann würde AMC auch mit 22% am Gewinn beteiligt. Und darum geht es ja bei der Frage der Bewertung. Nicht um den Einfluss über die Stimmrechte.
Antworten
ShortyFX:

Roothom

06.05.22 05:33
das rdens sich die Typen nur ein das Short Seller Geld verieren wenn die Aktie sinkt LOL

Die Logik ist verrückt sinkt die Aktie verdienen Short Seller sonst würde das je keinen Sinn machen
Beispiel bei 50 Dollar Short macht einen Gewinn Netto von jetzt 35,31

Die Leihgebür ist nicht so hoch da AMC immer weiter fällt werden die Gewinne immer größer
Antworten
Goldenerwolf:

Shorty .....

6
06.05.22 08:19
ShortyFX : Roothom       #32237
06.05.22 05:33
das rdens sich die Typen nur ein das Short Seller Geld verieren wenn die Aktie sinkt LOL

Die Logik ist verrückt sinkt die Aktie verdienen Short Seller sonst würde das je keinen Sinn machen
Beispiel bei 50 Dollar Short macht einen Gewinn Netto von jetzt 35,31

Die Leihgebür ist nicht so hoch da AMC immer weiter fällt werden die Gewinne immer größer

Naja.

Das ist nicht ganz richtig. Das stimmt schon das Sie Buchgewinne haben. Aber wir haben die Aktien sie können die nicht zurückgeben. Wenn wir für die Aktien 1000 Euro  haben wollen können sie die Aktien nicht für 15 Dollar zudückgeben. Deswegen sitzen die ja in einer zwickmühle.... Wieso erwähnst du das nicht..... Das geht nur wenn genügend Aktien vorhanden sind. Aber es gibt kaum noch welche. Also ist es noch günstiger die Aktien ausgeliehen zu lassen. Und hoffen wir geben unsere Aktien frei bsw.. wir verkaufen

(keine Anlageberatung oder Finanzberatung).
Antworten
Palatino NF:

ach roothom

06.05.22 08:46
und der Warrants Preis für AMC bleibt bestehen und man muss nur kaufen.
Und wenn HYMC beispielsweise bei 10 Dollar steht hätte man auch den größeren Anteil Gewinn, wenn man einfach für den niedrigen Preis die Warrants kauft. Und wer ist so blöd und würde das dann nicht machen^^
Antworten
Ich08:

Ich liebe solche Artikel

6
06.05.22 09:21
tremendous.blog/2022/05/04/...obal-losing-28-million-an-hour/
Antworten
Reloaded:

Dividende BBIG - wäre dieses Modell auch bei AMC?

06.05.22 10:37
Nicht unmittelbar AMC - aber BBIG gehört ebenfalls zu den stark geshorteten Aktien, sind vorbörslich deutlich im Plus. Hier wurde ja oft über eine mögliche Dividende gesprochen.

Jeder Vinco-Aktionär, der zum Geschäftsschluss am 18. Mai 2022 eingetragen ist, erhält am Ausschüttungstag eine Aktie eine Cryptyde-Stammaktie für je 10 Vinco-Stammaktien erhalten. Die Aktiendividende wird voraussichtlich am oder um den 27. Mai 2022 an die Vinco-Aktionäre ausgeschüttet. Nach der Abspaltung erhalten die Vinco-Aktionäre außerdem
Cryptyde-Stammaktien, die diese Aktionäre nach Anwendung des Ausschüttungsverhältnisses von 10:1 erhalten hätten, bar ausgezahlt.
dem Ausschüttungsverhältnis von 10:1 erhalten hätten. Die Vinco-Aktionäre müssen nichts unternehmen, um die Cryptyde-Stammaktien im Rahmen der Dividendenausschüttung zu erhalten.
Cryptyde-Stammaktien in der Dividendenausschüttung zu erhalten. Im Zusammenhang mit dieser Abspaltung hat Cryptyde eine Registrierungserklärung auf Formular 10 (das "Formular 10") eingereicht. Dieses Formular 10 enthält weitere Informationen zu den Plänen von Vinco für eine steuerfreie Abspaltung von Cryptyde als börsennotiertes Unternehmen, einschließlich der Bedingungen für den Abschluss der Abspaltung. Das Formular 10 wurde von der Securities and Exchange Commission noch nicht für wirksam erklärt.
und Börsenaufsichtsbehörde.
Nach der Abspaltung werden die Cryptyde-Stammaktien voraussichtlich am Nasdaq Capital Market unter dem Börsenkürzel Symbol "TYDE" und Vinco wird weiterhin am Nasdaq Capital Market unter dem Börsenkürzel "BBIG" gehandelt werden.
Antworten
schulle86:

neues vom Kaiser VI

6
06.05.22 10:46
einer broadmail von Franz Beckenbauer auf Wallstreet online

----- Nachricht von Franz Beckenbauer am 06.05.2022, 09:22 Uhr -----

Schönen guten morgen zusammen.

Ich bin gerade im Urlaub daher schreibe ich momentan etwas weniger und bin nicht so aktiv. Man muss ja auch mal ein klein wenig von der Börse entspannen.

Was die Entspannung betrifft so bin ich auch relativ entspannt was unser Investment bei AMC betrifft.

Die Märkte entwickeln sich so wie von vielen vorhergesehen. Die Inflation im euroraum beträgt mittlerweile 7,5% und bisher scheint man nicht gewillt zu sein mit irgendwelchen zinserhöhung dagegen zu steuern. Die Amerikaner hingegen versuchen mit regelmäßigen Erhöhungen jetzt die Inflation in den Griff zu bekommen. Jedoch Dr. Marco Metzler meinte schon die zinserhöhungen werden auf der einen Seite nicht ausreichen um die Inflation erfolgreich zu bekämpfen und auf der anderen Seite schaden die zinserhöhungen den Aktien. Daher scheint der Abwärtstrend erstmal weiterzugehen.

Diverse hedgefonds haben relativ schwere Verluste hinnehmen müssen im derzeitigen marktumfeld. Und die dtcc hat ja so wie es aussieht die magin Anforderungen erhöht.

Simplex Trading, einer von den bösen Buben hat ja Anfang Mai seine Call-Option um 80% erhöht auf etwas mehr als umgerechnet 5 Millionen Aktien. Im Gegenzug wurden die Put-Optionen etwas reduziert auf ca. 3 Millionen Aktien. Man scheint sich hier doch eher abzusichern gegen einen entsprechenden kursanstieg.

Die institutionellen Investoren bei AMC bleiben weiterhin investiert obwohl sie auf größeren Verlusten sitzen. Das Volumen ist weiterhin extrem gering. Es fließt kaum noch frisches Geld in die Aktie was die shorter benutzen können um entsprechend zu handeln. Die retailer halten quasi kostenlos während die shorter ohne frisches Geld ihre Positionen halten müssen und dort nun monatlich mit entsprechenden Kosten belastet werden. Und dazu müssen sie weiterhin erhöhte Gelder für die Sicherheit für ihr margin-konto bereitstellen.

In ca einem Monat kommt das neue Update für das CAT-System. Damit es soll ja die nachverfolgbarkeit einzelner Transaktionen wesentlich transparenter gemacht werden. Dies soll ein verstecken und verschleiern von Short-Positionen oder naked short Aktionen wesentlich erschweren.

In der Summe bzw ausgangslage hat sich für uns also nicht viel verändert. Ein großteil der retailer verkauft weiterhin nicht, sondern nutzt die günstigen Kurse um weiter Stück für Stück aufzustocken. Der Kurs ist rein psychologischer Natur und bedeutet aktuell erstmal nur Buchverluste. Solange man nicht in die Verlegenheit kommt verkaufen zu müssen, sollte einem dieser Kurs relativ egal sein.

Die zehnjährigen US-Staatsanleihen liegen mittlerweile bei über 3% und die Hypothekenzinsen befinden sich auf dem höchsten Niveau seit 2009. Diese steigenden Indikatoren in Kombination mit dem wertverlust der aktienpositionen macht es den hedgefonds sowie den Banken extrem schwer im Augenblick ihre Positionen bzw Bilanzen entsprechend vor einem negativen Verlauf zu schützen.

Dieser wertverfall an Aktien und anderen entsprechenden Derivaten macht es den Banken extrem schwer weil sie damals gegen billiges Geld leichtfertig Kredite vergeben haben die mittlerweile immer mehr zu platzen drohen.

In Summe halt ich die ganze aktuell Entwicklung für positiv was zumindest die AMC oder GME Aktie betrifft.

Man hat mit sehr hohem Einsatz gegen uns gewettet und momentan sieht es so aus als wenn wir dieses Spiel gewinnen können.
Antworten
RichyBerlin:

T_U

2
06.05.22 11:16
"..Und bisher war die Investition ein voller Erfolg,.."

Na schauen wir mal, ob das noch so ist wenn es statt 197 Mio. (400 gen.) dann bald 1,4 Mrd. HYMC-Aktien gibt..

Ich stimme ja zu, dass da bisher nicht schlimm viel Geld investiert wurde, aber wenn er die kommenden KEn nicht mitgeht, dann wird von dem AMC-Anteil/Geld nicht viel übrig bleiben.

Oder vielleicht geht er ja die KEn mit und irgendwann bekommt jede AMC-Aktie eine (oder 0,5 o.ä.)
HYMC-Aktie als Aktiendividende. Dann käme man der Gesamtzahl vielleicht mal näher ;)

app.quotemedia.com/data/...ateFiled=2022-05-04&CK=1718405
Q1-Bericht / Seite 25

"Am 11. März 2022 genehmigte der Vorstand eine Änderung der zweiten geänderten und neu gefassten Gründungsurkunde des Unternehmens, mit der die Anzahl der Anzahl der genehmigten Aktien des Stammkapitals des Unternehmens um 1.000.000.000 auf insgesamt 1.400.000.000 (die "Änderung der Gründungsurkunde") und wies an, dass die Änderung der Gründungsurkunde den Aktionären des Unternehmens zur Prüfung vorgelegt werden soll.
Am 15. März 2022, AMC, Sprott und mit Mudrick Capital Management LP verbundene Unternehmen, die zusammen die Mehrheit des Stammkapitals ausmachten, genehmigten am 15. März 2022 die Gründungsurkunde Änderung der Gründungsurkunde durch schriftliche Zustimmung.
Die Änderung der Gründungsurkunde wurde mit der Einreichung der Änderung der Gründungsurkunde beim Delaware Secretary of State am 22. April 2022, 20 Tage nachdem das Unternehmen mit der Verteilung einer Informationserklärung auf Schedule 14C an die Aktionäre der Gesellschaft begann."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
Antworten
Ich08:

Ich

06.05.22 11:45
werde das Gefühl nicht los das AA darauf hin Arbeitet eine Dividende in Form einer Hycraft Aktie auszugeben.  
Antworten
RichyBerlin:

@Ich08

06.05.22 11:54
bist du da ganz alleine drauf gekommen oder hast du das gerade irgendwo gelesen ? ;)
Antworten
Ich08:

Ich

06.05.22 13:34
habe doch geschrieben das das nur so ein Gefühl ist.
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Monkeytime:

na huppala

2
06.05.22 14:12
hat die "nette" Kölnerin doch den guten Thread erwischt.

Gegenthese: Die Leute wollen nun mal kein lineares Fernsehen mit endlosen Werbeunterbrechungen mehr. Ich gestehe das ich und meine Frau auf Trash-TV stehen und daher auch zu den 60% Zuwächsen beitragen ;-) Aber richtige Qualität schauen wir uns im UCI Kino an.

Sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe...
Antworten
Monkeytime:

na huppala

06.05.22 14:12
hat die "nette" Kölnerin doch den guten Thread erwischt.

Gegenthese: Die Leute wollen nun mal kein lineares Fernsehen mit endlosen Werbeunterbrechungen mehr. Ich gestehe das ich und meine Frau auf Trash-TV stehen und daher auch zu den 60% Zuwächsen beitragen ;-) Aber richtige Qualität schauen wir uns im UCI Kino an.

Sind doch irgendwie zwei Paar Schuhe...
Antworten
decanor:

Genau

3
06.05.22 14:22
darum läuft ja auch Netflix so gut, weil die Abonentenzahlen in Zukunkt so stark steigen werden - oder war`s umgekehrt
Antworten
pasewalk:

@reloaded wegen bbig spinoff

7
06.05.22 14:33
so wie ich es verstanden habe, können die Shortseller Ihre Verpflichtung die sich aus der Ausgliederung in Form von Ausgabe einer Aktiendividende ergibt grundsätzlich weiter in ihren Büchern behalten, ohne die Naked Short Positionen zu covern.

Es soll wohl ungefähr so laufen (die Experten  können das aber bestimmt besser erklären): Angenommen man hat 100 Aktien von bbig im Depot, 50 davon sind offiziell ausgegebene Aktien, 50 sind Fake Aktien. bbig bucht am Stichtag für jede ihr bekannte ausgegebene Aktie im Verhältniss 10:1 Aktien der auszugliedernden Firma als Dividende ins Depot des Aktionärs der ausgliedernden Firma, insgesamt würden so also nur 5 Aktien der ausgegliederten Firma ins Depot des Aktionärs der ausgliedernden Firma gebucht. Das würde aber auffallen, da ein Aktionär erwarten würde, dass ihm 10 Aktien der ausgegliederten Firma ins Depot gebucht werden. So wie ich die US Apes verstanden habe, werden die "fehlenden" 5 Aktien der ausgegliederten Firma trotzdem ins Depot gebucht (wie das funktioniert weiss ich nicht), für die Naked Short Positionen ergibt sich daraufhin die Verpflichtung, die 5 "fehlenden" Aktien der ausgegliederten Firma später am Markt zu kaufen, die Shortseller haben erstmal nur eine Art Verbindlichkeit in den Büchern. Interessant ist nun aber, dass diese Verbindlichkeit irgendwann beglichen werden muss und die Shortseller bekanntermassen nichts so sehr hassen wie steigende Kurse. Da Ausgliederungen oder Spinoffs aber wirtschaftlich meist dazu dienen einen lukrativen Unternehmensteil eigenständig zu bewerten und die ausgegliederten Firmen i.d.R. an den Börsen meist erstmal im Preis steigen, könnte so natürlich Druck auf die Shorts ausgeübt werden (das dürfte auch der Grund für die Kurssteigerung bei bbig sein, da der spinoff mitsamt Datum gestern verlautbart wurde). Bei AMC wäre z.B. denkbar, dass man dass Gleiche eines Tages mit der Popcorn Sparte durchführt, evtl. gibt es aber auch andere Teile des Unternehmens mit denen man das machen könnte. Das beste zur Aufdeckung der vermuteten massiven Naked Short Positionen wäre aber wohl eine Art Kryptodividende.
Antworten
Frei21:

@Kölnerin4711

06.05.22 14:44
Erst einmal gebe ich Dir Bäscher*in einen Schwarzen Stern auf diesem Weg. Anders ist es mir noch nicht möglich.

"Kölnerin4711: Na wenn es hier um Gefühle geht, bin ich

14:03
hier ja richtig. Ich habe das Gefühl, dass es mit AMC leider weiter runtergeht. Vor allem, weil hier in NTV die Nachricht kam, dass die RTL Gruppe mit ihrem Streamingangebot, vor allem RTL+ 60% Zuwächse bei den Streamingabonnenten verzeichnen konnte. Das widerspricht der so oft hier und nebenan geäußerten These, dass die Leute wieder mehr ins Kino gehen. Wird also in USA nicht viel anders sein."

Inwiefern spricht das gegen die These, dass mehr Leute ins Kino gehen? Wer hat diese These so überhaupt aufgestellt?
Ich vermute eher, dass schon so viele Menschen ins Kino gehen, dass größere "Wachstumsraten" hier vorerst nicht zu erwarten sind. Das muss aber auch nicht unbedingt sein, wenn das Geschäft schon brummt und damit und es das auch weiterhin tut. Nur ein starker Rückgang wäre problematisch.
Aber die Filmindustrie sorgt ja stetig für Nachschub, um das Interesse am Kino aufrecht zu erhalten.

Kino und Streaming schließen sich nicht aus (auch ich bin ein Beispiel dafür). Ungünstig wäre es, wenn die neuen Abos bei RTL+ gemacht wurden, WEIL man nicht mehr ins Kino gehen möchte. Daran mag ich aber nicht glauben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Leute, die ins Kino gehen, gucken bestimmt auch in ihrer Freizeit Fernsehen bzw. nutzen Streaming-Angebote. Und umgekehrt sicherlich dasselbe.
Einzig die wirklich ältere Generation, die überwiegend eben nicht mehr ins Kino geht, um den neuesten Blockbuster zu gucken und gegebenenfalls darauf hofft, alt genug zu werden, bis sie kostenlos im Fernsehen laufen. Aber das wäre auch kein neues Phänomen (meine Großeltern waren irgendwann auch nicht mehr im Kino).

Insofern sehe ich Streaming auch nicht als größere Gefahr für das Kino:
Als irgendwann der Fernseher das Radio ablöste und in jedem Haushalt zu finden war, konnte das Kino weiterhin existieren - bis heute und sicherlich auch noch in der Zukunft.

Antworten
The_Uncecso.:

@ Schlaubi Schlumpf ... ähhhhhh ... Roothom

9
06.05.22 15:29
Danke das du meine Erwartungen an dich wieder einmal vollkommen erfüllt hast und mir wie auch der Ape Community wieder einmal bewiesen hast, dass du von dem, was du so postest, keine Ahnung hast. Aber was soll man auch schon von jemanden erwarten, der noch nicht einmal so etwas simples wie Prozentrechnung beherrscht?

Im Übrigen warte ich wie auch die Ape Community immer noch auf das von dir damals groß angekündigte deutsche / europäische Gesetz, welches AGs verbietet, bei negativem Eigenkapital bzw. Schulden eine Dividende zu zahlen. Wieso schweigst du denn dies nun tot? Wenn du so was wie einen Arsch in der Hose hättest, dann würdest du wenigstens mal zugeben, dass dies von dir, wie im Übrigen so vieles von dir, nur hei.ße Luft war und wie immer nichts dahintersteckte und deine einzige Aufgabe hier in diesem Thread darin besteht, die Leute dumm von der Seite anzumachen und / oder zu verunsichern, sprich, schlechte Stimmung zu verbreiten.

@ Kölnerin4711

Dein Ernst? Du möchtest wirklich RTL+ mit dem Kino vergleichen? Ich wusste ja gar nicht, dass man neuerdings bei RTL+ auch Kinofilme streamen kann. Diese Neuigkeit muss mir wohl untergegangen sein oder dein RTL+ in deiner Basher Phantasie ist einfach ein anderes wie das RTL+, welches jeder "empfangen" kann. Und selbst wenn dies der Fall wäre, welches ja definitiv nicht der Fall ist, dann würde RTL+ überhaupt keine Rolle mit ihren 4 Millionen Pseudo Abonennten spielen, denn nur einmal zum Vergleich, Netflix hat über 200 Millionen Abonennenten (derzeit noch) und Disney+ 130 Millionen und wie schon bei RTL+ würde hier überhaupt wenn nur Disney+ eine Konkurrenz für AMC darstellen, da auch Netflix keine Kinofilme streamt. Zudem ist RTL+ nur auf dem deutssprachigen Markt aktiv, welches für AMC eher eine untergeordnete Rolle spielt (leider). Und wenn ich auf so niedrigem Niveau meine Nutzerzahlen steigere, dann hat dies nicht viel zu sagen. Denn wenn ich als Startup z. B. im letzten Jahr ein Produkt verkauft habe und in diesem Jahr 2 Produkte, dann habe ich eine sagenhafte Produktions-/ Absatzsteigerung von 100%, dennoch würde mich wohl jeder etablierte Produzent auslachen.

Anstatt dich solchen Verschwörungstheorien hinzugeben, hättest du dir lieber mal die News der letzten Wochen und Monate reinziehen sollen, denn dann hättest du einerseits mitbekommen, dass die Nutzerzahlen bei Streamingdiensten rückläufig sind, währen die an der Kinokasse immer weiter anziehen und das selbst in der Corona Krise Filme im Kino deutlich höhere Einspielergebnisse erzielt haben, selbst als die Filme zeitglich zum Kinostart gestreamt werden konnten, was nun inzwischen nicht mehr der Fall ist. Auch ist bereits Disney Ende letzten Jahres auf AMC zugegangen und nicht umgekehrt und wie wir inzwischen von Adam Aron wissen, tun dies scheinbar inzwischen auch schon andere Streaming Dienste. Und wie hier bereits schon mal erwähnt, AMC kann auch Streaming, die Streaminganbieter können aber nicht Kino. Und wollen die Streaming Anbieter weiter wachsen, werden sie früher oder später auch wieder mit einem Übernahmegedanken bezüglich AMC spielen.

Zudem befindet sich AMC, im Gegensatz zu den Streaminganbietern, in einem länger andauernden Transformationsprozess und dies alles sind nicht irgendwelche Gefühle, wie scheinbar bei dir, sondern harte Fakten und eines dieser Fakten ist, dass AMC weltweit bei den meisten Filmen mehr als 4 Millionen zahlende Gäste hat, die dann auch noch so etwas wie Essen und Trinken nebenher kaufen. Alles etwas, was Streaming Anbieter nicht vorweisen können. Allein mehr als 4 Millionen Leute hat AMC schon als Aktionäre, auch etwas, was AMC gegenüber Streaminganbietern einzigartig macht.

Also wenn du das nächste mal hier bashen willst, dann bitte doch mit etwas mehr Substanz, ansonsten machst du dich hier nur wie Schlaubi Schlumpf zum Gespött des Threads und bis zu deinem nächsten Versuch verziehst du dich dann besser wieder in den toten Sandkastenthread, wo du dich ja bisher rumgetrieben hast und dort könnt ihr euch dann weiter selbst beweihräuchern mit euren verschwurbelten Gedankengängen und Verschwörungstheorien.

Also da denkt man echt, es könne mit Schlaubi Schlumpf nicht mehr schlimmer kommen und dann kommt eine Kölnerin um die Ecke.

Wie immer lediglich meine ganz persönlichen Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.
Antworten
Rambokrypto:

Ich schmeiß mich weg :-)))))))))

5
06.05.22 15:37
Du bist ja richtig auf Temperatur heute T_U

gefällt mir, weiter so

Wo Du Recht hast hast Du Recht
Antworten
ibizalover:

@T_U

06.05.22 15:46
Nichts gegen Kölner/innen, ansonsten stimme ich dir zu 1000% mit den letzten Anmerkungen zu. ;)

Ich bin mal auf den Schlusskurs heute Abend gespannt, traditionell lege ich immer freitagabends beim Feierabendgetränk am liebsten ein paar Kinositze nach.  
Antworten
RESeller:

Schon lustig...

06.05.22 15:51
...Jetzt gibt es hier seit Monaten Durchhalteparolen und der Kurs bewegt sich so langsam richtung Ausgangswert, bei dem zumindest die mit grösserer Aktienzahl anfang 2021 eingestiegen sind.  Bei AMC wurde seitdem ergebnistechnisch einiges zum positiven verändert, AA hat die Gunst der Stunde genutzt und beim gestiegenen Aktienkurs Cash geneiriert und die Zahlen sind auch nicht mehr so grottenschlecht wie zu Coronazeiten. Nur die HF nerven anscheinend noch immer... Was ich hier allerdings nicht verstehe ist, warum seit Monaten nur Durchhalteparolen gepostet werden, ohne dass sich fundamental bei den HF was ändert. Klar. die steuern schon seit Monaten auf die Pleite zu und der eine oder andere hatte bereits letztes Jahr schon gepostet, dass wir hier womöglich mehrere Jahre halten müssen, um evtl. einen Squeeze zu sehen, aber gerade deshalb verstehe ich nicht, warum hier täglich diskutiert wird, was wieder mit dem Kurs los ist. Die meisten "Apes" sind mitte letzten Jahres zu einen zum damaligen Zeitpunkt überteuerten Kurs eingestiegen und sitzen jetzt auf einem roten Depot mit ganz wenigen Aktien. Shit Happens.
MMn wird hier in den letzten Monaten nur versucht, das "Abwandern" der Apes zu verhindern, da es derzeit absolut keine Anreize gibt (bis auf den irgendwann bevorstehenden Squeeze), hier zu investieren....
Und ich verstehe auch nicht, warum ein Mineninvest vonAA (wie vieles andere auch) schöngeredet wird... Schuster bleib bei Deinen Leisten...warum will man sich dort ein zweites Standbein aufbauen, wenn doch der Focus auf dem Kinogeschäft liegen sollte?
Ich halte weiterhin, weil ich an den Squeeze glaube (bin auch immer noch im Plus, da ich anfang 2021 eingestiegen bin), finde aber, dass AMC durch die Minenbeteiligung irgendwie den focus verloren hat...
Nur meine Meinung...
Antworten
juute:

4711/ RTL +

06.05.22 15:57
Ganz viele Deiner Bekannten werden auch bald RTL+ buchen.
Weil dieser Sender die Europa League überträgt in welcher der FC vermutlich nächste Saison spielt.
Und so kommen wahrscheinlich viele Abonnenten zusammen, für 5€ pro Monat.

Antworten
Loorn:

Kurs

06.05.22 15:59
Wenn ich mir das Massaker an der Wallstreet die letzten Tage so anschaue kommt AMC aktuell noch gut weg. Das ist dort kein Abverkauf mehr, das ist ein totaler wash out...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1282  1283  1285  1286  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf BioNTech SE ADR

Strategie Hebel
Steigender BioNTech SE ADR-Kurs 3,92 9,43 14,05
Fallender BioNTech SE ADR-Kurs 4,74 8,40
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VC1PBV0 , DE000VJ8DKH4 , DE000VJ8DKC5 , DE000VJ7DPV6 , DE000VJ8DKJ0 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem AMC Entertainment Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
119 62.687 AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!? The Uncecsorer Bogumil 20.03.26 21:51
  8 AMC Entertainment-wann platzt die Blase?! katzenbeissser Bauchlauscher 04.12.25 17:13
13 30.683 noch keiner hier interessiert... Nenoderwohlitut Dilettantrader 21.11.25 21:00
  26 nicht zu Vania1973 honzi 22.05.24 11:58
  9 Nur mal zur Info Terminator9 Terminator9 14.05.24 19:54

--button_text--