Wie hier in diesem Thread nach dem letzten Earning Call von AMC bereits veröffentlicht, hatte sich Adam Aron in diesem wie folgt zu der Thematik geäußert:
(Originaltext in Englisch)
"Right now, there are several data sources to reconcile, but as best we can tell, we have about the same number of individual shareholders now as we had a year ago at this time, in the neighborhood of 4 million individual investors who care about AMC's future. If you exclude index funds who have no choice but to own and hold AMC shares, individual retail investors would seem to own more than 90% of our officially issued 516 million shares as of today."
(Übersetzt ins Deutsche)
Im Moment gibt es mehrere Datenquellen, die miteinander abgeglichen werden müssen, aber soweit wir das beurteilen können, haben wir jetzt ungefähr die gleiche Anzahl von Einzelaktionären wie vor einem Jahr zu diesem Zeitpunkt, also etwa 4 Millionen Einzelanleger, denen die Zukunft von AMC am Herzen liegt. Wenn Sie Indexfonds ausschließen, die keine andere Wahl haben, als AMC-Aktien zu besitzen und zu halten, scheinen Privatanleger mehr als 90 % unserer offiziell ausgegebenen 516 Millionen Aktien zu besitzen.
Somit bezieht sich die Aussage von Adam Aron zu den 90% ganz klar lediglich rein nur auf die Privatanleger die direkt in AMC investiert sind und schließt die Indexfonds, sprich überwiegend ETFs, ganz klar bei dieser Berechnung aus und er bezieht sich auch auf den Oustanding Float. Er spricht im Übrigen auch von MEHR als 90%.
Was ich an deinem Posting wieder einmal nicht verstehe, damals, wo du deine Aussage belegen wolltest, dass AMC keine Dividende bezahlen kann, weil es ein negatives Eigenkapital hat, da konntest du dir doch auch die Mühe machen, irgendein nichtssagendes Gesetz zu finden und nun findest du diese Aussage von AMC bzw. Adam Aron nicht oder lag es einfach nur wieder einmal daran, dass du diese gar nicht finden wolltest, weil du mit dieser Aussage nicht erneut wieder ein negatives bzw. verunsicherendes Posting hättest verfassen können? Mittlerweile sollte auch jedem Ape hier bewusst sein, welches Spiel als Nichtinvestierter du hier versuchst zu spielen. Sind deine Auftrageber inzwischen schon so sehr verzweifelt oder ist es einfach purer Frust gegenüber unserer harmonischen Gemeinschaft?
@ RichyBerlin
Wenn du zu dieser Art Dialog nicht bereit bist, wieso antwortest du dann gerade auf meinen Post und nicht z. B. auf den Post von Lino8888, der dir ganz Neutral und ohne Vorbehalte einige Fragen gestellt hat? Merkste gerade selber, wie scheinheilig und unterschwellig dein letzter Post war?
Btw. glaube ich bzw. bin mir sogar ziemlich sicher, dass meine Diskussion mit Mmmmak hier der Ape Gemeinschaft mehr gebracht hat als deine spärlichen Charttechnik Postings und diese ganzen angeblichen Off-Topic Postings, welche du hier in der Vergangenheit schon des Öfteren hast lösen lassen. Du führst dich teilweise hier so auf, als würde dir der Thread gehören, obwohl gerade DU einer mit der Gründe warst, wieso überhaupt dieser Thread hier damals entstanden ist. Dies scheinst du irgendwie immer wieder zu vergessen? Es geht hier auch nicht um DEINE Aktien (was meine vorherige Aussage weiter unterstreicht) sondern um UNSERE Firma AMC. Hier wird auch niemand beklatscht und danke das du uns mit dieser Aussage weiter in deine Person und deiner Einstellung, allen voran mir gegenüber, blicken lässt.
Beweise doch der Ape Gemeinschaft hier, wie aussagekräftig die Charttechnik ist indem du jetzt bis Ende Mai jede Woche mehrmals ein Update zur Charttechnik gibst. Denn wenn diese so aussagekräftig ist, wie du es jedes mal versuchst darzustellen, dann werden die Apes davon sehr bald überzeugt sein oder hast du einfach nur Angst davor, dass es so wie Roothoms max pain Versuch scheitern könnte?
Ich frag mich echt, wie ich bisher an der Börse ohne die Charttechnik überleben konnte und das die Charttechnik ein Instrument für Trader ist, hast du bisher auch, ob bewusst oder auch nicht, verschwiegen. Denn was nutzt es einem Ape zu wissen, dass mit Über-/Unterschreiten des Kurses xx ein Kauf- bzw. Verkaufssignal ausgelöst werden KANN? Diese Information nützt wie gesagt keinen Ape was oder versuchst du die Gemeinschaft hier unterschwellig zu unterlaufen?
Auch ist die Charttechnik im Übrigen kein Buch mit 7 Siegeln, wie du es hier darzustellen versuchst. Jeder der sich dafür interessiert, findet im Internet Informationen über Informationen darüber und klar, soll die Charttechnik keine "Krisen" vorhersagen können, aber durch Krisen werden Kurse gemacht und somit müsste die Charttechnik auch Krisen vorhersagen können. Denn die Charttechnik will ja Kursverläufe hervorsagen können, scheitert aber in der Regel schon an so etwas "einfachem".
So und nun lasse ich dich weiter den Kopf schütteln.
@ DerGeerät
Findest du wirklich das die letzten Wochen und auch Monate "langweilig" waren? Ich würde sagen, die letzten 2 bis 3 Wochen waren für viele Apes, vor allem die jüngeren, sehr aufregend, denn innerhalb kürzester Zeit seine Aktie zu verdoppeln um anschließend diese wieder zu halbieren ist wohl vieles, aber nicht langweilig und hatten wir so in dieser Form bisher auch noch nicht erlebt gehabt. Kann es sein, dass deine Frau statt Langeweile eher Zermürbung meinte? Denn dies ist das, was ich spätestens seit Ende November feststelle. Als "Langweilig" habe ich eher den letzten Hersbst empfunden, wo der Kurs nahezu seitwärts lief mit leichter Abwärtstendenz. Aber wie bereits von TimmiCH gesagt, "Langeweileperioden" hatten wir hier schon öfters. Letztendlich werden aber unsere "Freunde" uns immer wieder versuchen über unsere größte menschliche Schwäche, der Psyche, anzugreifen versuchen und da hat deine Frau unbestritten Recht. Sei es über Euphorie, Langeweile, Angst, Ungeduld oder was auch immer. Irgendwie ist das Spiel unserer "Freunde" seit einem Jahr mehr oder weniger immer das Gleiche geblieben und wiederholt sich mehr oder weniger auch immer wieder. Aber nach mittlerweile über einem Jahr sind die meisten Apes, was dies angeht, immer stärker abgestumpft und es werden auch schon sehr bald wieder neue schöne Nachrichten für uns kommen, allein, weil die Kinosaison jetzt demnächst ja erst so richtig loslegt für dieses Jahr und wer weiß, welche Überraschungen AMC bzw. Adam Aron für uns noch auf dem Serviertablett hat.
Wie immer lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser ganzen Thematik hier.