kann mir jemand sagen was die verstaatlichung der Bank im Großen und Ganzen für die Investierten bedeutet ? Muss ich jetzt ganz schnell alles verkaufen ider kann ich noch damit rechnen dass die Aktie steigt?
thx
|
lange nix mehr geschrieben. Ist es also so gekommen, wie ich lang ists her^^ bschrieben habe und kaum einer so richtig daran dachte??? Habe damals ja das mit HRE verglichen...Aber ob diesmal die Aktionäre^^ nochn Angebot bekommen^^
Happy delisting...und viele lange Gesichter ;) ^^
sollten nächstes Jahr nochmals rund 20 Mrd. neue Aktien zu ca. 30 Cent an Staat oder Pensionsfond gehen, dann läge der Staatsanteil um 98-99% . Dann würde ich auch von einer "Fast-Voll"-Verstaatlichung sprechen.
#0000ff">0,29
Schlussstrich!
Dieses "scheibchenweise immer schlimmer werden" ...noch im März wurde von EUR 4,4 Mrd Deckungslücke gesprochen, gar in Aussicht gestellt, dass AIB es weitgehend aus eigener Kraft, sprich mit dem Verkauf von Tafelsilber, schaffen kann... In den letzten Monaten ist diese Lücke nun um ein Mehrfaches gewachsen, Abschläge auf die NAMA-Kredite von 60%!!!...man kann sich kaum vorstellen dass bei AIB derartige Kreditdeppen sitzen.
Mit einem Staatsanteil von 98-99%, das dürften künftig +/- 40 Mrd Aktien sein, sehe ich leider keine realistische Perspektive, hier den Einsatz zurück zu holen. Deshalb 32 Cent eingesackt, am Verlust den Fiskus beteiligt und Augen nach vorne.
Guten Rutsch!
#0000ff">0,32
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
7 | AIB | katy | futurestyle | 24.04.21 23:55 | ||
16![]() | 2.356 | Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst | ExcessCash | rainharuto | 26.07.18 15:11 | |
1 | aib sind die pleite | armerwilly2 | Judas | 20.11.12 11:08 | ||
21 | "Allied Irish Banks (WKN: 861542) | Glücksvogel | euroaustria | 05.02.12 07:32 |