Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 137  138  140  141  ...

Allianz

Beiträge: 4.097
Zugriffe: 2.177.002 / Heute: 483
Allianz SE 265,80 € -0,30% Perf. seit Threadbeginn:   +106,61%
 
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

So einen Blödsinn

 
26.09.22 14:30

Das Geschäftsmodell der Versicherer läuft doch nur dann gut, wenn der Schadensfall nicht eintritt.

habe ich lange nicht mehr gelesen.

Schon mal was von Rückversicherung gehört?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,60%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,26%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,10%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +46,76%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +46,12%

Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz: The scale of the bond market shake-up

 
26.09.22 20:55
Allianz Global Investors Daten zum 31 August 2022 - siehe Exhibit 1 "the scale of the bond market shake-up":  Yield-to-worst adjusts down;  bond prices dropped in August, this time driven both by duration and spread risk
https://www.allianzgi.com/-/media/allianzgi/...ying-for-the-reset.pdf
Bloomberg: The combined market value of the Bloomberg Global Aggregate bond index and the MSCI World index has dropped $29 trillion since its peak in November 2021. The price gauge of the former has dropped to its lowest level since 2011. That is more than twice the level of the world’s international reserves assets, currently at about $12 trillion.
https://www.zerohedge.com/markets/down-29-trillion-november
Zur Erinnerung: Allianz, Generali post €52bn in fair value losses in H1 Bond portfolio values crash
https://www.risk.net/risk-quantum/7953211/...-fair-value-losses-in-h1

P.S.: FICC’s government securities unit hit by $995m margin breach - large moves in US Treasury yields  to blame for largest backtesting exception on record
https://www.risk.net/risk-quantum/7954615/...-unit-hit-by-995m-breach
"Weapons of mass destruction" https://www.ariva.de/forum/allianz-241251?page=137#jumppos3440
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Bond crash continues

 
26.09.22 22:55
The bond market is in the middle of its worst decline since 1949, BofA says: "Bond crash in recent weeks means highs in credit spreads, lows in stocks are not yet in," BofA's Michael Hartnett said.
markets.businessinsider.com/news/bonds/...owded-trades-2022-9
Allianz Mister86
Mister86:

völlig übertrieben

2
27.09.22 17:42
Der Kursrückgang bei der Allianz ist schon jetzt völlig übertrieben. Steht in keinem Verhältnis mehr zu den Fundamentals, selbst wenn man eine Rezession mit einkalkuliert.

Paar Tage noch, dann dreht auch hier der Wind wieder.
Allianz Mindblog
Mindblog:

Dax 11800

 
27.09.22 18:21
das nächste charttechnische Ziel?
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Allianz China Insurance Holding

 
27.09.22 21:58
Banken und Versicherer bereiten sich auf Worst-Case-China-Szenarien vor. Versicherungspolicen werden teuer oder werden gar nicht mehr angeboten. Investoren sollten ihr Exposure in China einer Überprüfung unterziehen. Denn es könnte aus politischer Sicht Ungemacht wie in Russland drohen. Ein Indiz dafür sind einige Schritte, die Großbanken und Versicherungen bereits jetzt setzen.
www.institutional-money.com/news/...hina-szenarien-vor-218789
Allianz TillyI
TillyI:

Wenn man die übergeordneten Fibos

 
27.09.22 22:26
nimmt, die in der Regel gut funktionieren, werden wir wohl über die nächste Tage Wochen uns auf DAX 11400 (Verlaufstief Nov 20 und 38iger der Covid/ATH Strecke) beschäftigen. Für die Allianz, die eben als "Minidax" relativ ähnlich mitgeht, dürfte das dann 145-150 bedeuten. Die 11800 sind ggf. ein Zwischenziel.

Fundamental ist das schon jenseits von gut und böse, Dividende > 7% und ob nun so viel Versicherungen gekündigt werden.

Bei 150 werden ein paar Shares dazu kommen
Allianz Grifitth
Grifitth:

Danke

 
28.09.22 00:01
Danke freund!
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Fibos

 
28.09.22 00:32
@TillyI

Fibos sind etwas für die Algotrader.
Schönes Bild, der Finger Gottes am Pico del Teide.
Wenn man dort wandert, dann ist man doch etwas gelassener und achte mehr auf Fakten.
Allianz TillyI
TillyI:

Fibo

 
28.09.22 07:36
Dem widerspreche ich entschieden (bzw. in gewissen Sinne nicht, Fibos sind was, was Algotrader ansteuern, richtig). Fibomarken funktionieren sehr gut (wenn man denn weiß, wie man Fibos anlegt). CT ist grafische W-Theorie und mit etwas Erfahrung funktionierst das gut (Achtung: W-Theorie = Es gibt Wahrscheinlichkeiten). Ich habe mir abgewöhnt, hin und wider falle ich noch zurück, zuzukaufen, in Charts zu kaufen, die mich "bärisch" anschreien oder wenn Marken fallen. Bei dem Druck kann man leider fast sicher davon ausgehen, dass es an diese Ziele geht. Ich lege langfristig an, aber als VK und EK Unterstützung hilft CT super. Auch für gewisses, begrenztes Traden, aktuell meine Gegenwehr, mich immer wieder kontrolliert  für eine kurze Strecke "short" zu stellen.

Gestern/heute morgen ist der 2022 Boden endgültig in allen Indizes weg, gestern gab es noch etwas Resthoffnung, die Frage ist erst mal, ob die 11400 /um und bei) mit einem Docht auf Tagesbasis kommen oder wir hart mit den Kerzen aufsetzen.

Ja, die Fakten sagen Kurse und 160 sind Übertreibungen, aber das haben wir auch in diversen anderen Werten. Wir sind schon in Teilbereichen des MArkts im Beriech bärishcer Übertreibung, dass wird nach außen durch die Sicht verstellt, dass es immer noch KGV Starke Unternehmen gibt. Teils zu recht, teils ist da Potential. Aber solche Marktphasen, ebenso wie die Phase Ende letzten Jahres im NAsdaq, sind eben dadurch geprägt, dass Bewertung kaum  noch beachtet wird, sondern bullisch und nun bärische Phantasien abreagiert werden.

Die Welt bricht nicht zusammen und es würde vielleicht nicht schlecht sein, länger zu wandern (auf dem Teide wird es aber demnächst WInter und von der Newslage müsste es etwas mehr abgelegen sein, sagen wir Mars...  
Allianz Mister86
Mister86:

Übertreibung

 
28.09.22 11:27
Völlige Übertreibung jetzt, der Aktienkurs...

Lasst die Bären heute nochmal tanzen, in ein paar Tagen ist der Spuk wieder vorbei.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Volatilität

 
28.09.22 11:45
Zurzeit habe ich mein Discountzertifikat abgesichert. Die Volatilität ist zu hoch.

Panikphase
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335239
Allianz Galearis
Galearis:

so bei 70- 80

 
28.09.22 11:47
wüde ich welche kaufen, vorher nicht.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Goldman Sachs

 
28.09.22 11:55
Beiteiligung und Absicherungen

Vom 23.9.
EQS-PVR: Allianz SE: Release according to Article 40, Section 1 of the WpHG [the German Securities Trading Act] with the objective of Europe-wide distribution

www.finanznachrichten.de/...ctive-of-europe-wide-dist-023.htm
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Volatilität

 
28.09.22 12:03
Über 29 ist die Panikzone.
Die Absicherung wird verkauft, wenn die Volatilität wieder fällt.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335244
Allianz Mister86
Mister86:

Rausschmeißer-Kurse

2
28.09.22 12:12
Ich denke, wir sehen im Moment den großen "Rausschmeißer".

Und wenn man sich die ganzen Marktindikatoren ansieht, dann ist die Panik am Gesamtmarkt inzwischen eigentlich schon in hoffnungslose Verzweiflung übergegangen.

Soll nicht heißen, dass es nicht noch weiter runtergehen kann. Aber der Bärenmarkt ist jetzt langsam wirklich in seiner letzten Phase, denn so abgrundtief düster sieht es alles nun auch wieder nicht aus.

Es reicht im Moment in Wirklichkeit schon eine einzige Meldung die dem Markt wirklich gefällt, und der Trend könnte sehr massiv wie ein Gummiband wieder zurückschnellen.
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

eher Einsteiger-Kurse!

 
28.09.22 12:26
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Absicherung verkauft

 
28.09.22 12:40
Es gibt doch noch einige Optimisten ;-)
Die Volatilität fällt etwas und das Kaufvolumen steigt leicht an.

Rückkauf der Absicherung unter 156.

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335258
Allianz lordslowhand
lordslowhand:

der Optimismus begründet sich darin,

 
28.09.22 13:05

dass Bund und Länder gemeinsam helfen, dass "die Menschen gut durch den Winter kommen", wie NRW-Ministerpräsident Wüst sagte. Diese Finanzspritzen mindern den Kaufkraft-Verlustm und die Börsianer sehen wieder Licht am Horizont.


https://web.s-investor.de/app/...amp;region=reAlle&branche=brAlle

Allianz Mister86
Mister86:

@lordslowhand

 
28.09.22 13:05

Rausschmeißer-Kurse, Einsteiger-Kurse, eigentlich fast dasselbe... laugthing

Des einen Rausschmiss war an der Börse schon immer des anderen Einstieg.

Allianz duftpapst2
duftpapst2:

schon krass

 
28.09.22 13:32
hangt aber vermutlich mit den hohen Aktienrücklagen der Allianz zusammen.

Ich vermute mal das wie diese Woche noch neue Tiefs sehen. Ob das dann der Tiefpunkt war, wer kann das wissen. Di nächsten Wochen werden es zeigen.
Hab Allianz jedoch auf meiner Beobachtungsliste.
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

Renditeanstieg

 
28.09.22 13:57
Neben den Konjunktur- und Energieproblemen gibt es jetzt noch die EZB, die den Markt nicht mehr unterstützt und die Volatilität erhöht.

Sobald der Buxl Future (Deutschland 30 Jahre) fällt, reagieren auch die Aktien schwach.
Es fällt nicht einfach Optimist zu sein.






(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335270
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

VDAX steigt

 
28.09.22 14:01
Wieder abgesichert ;-(

(Verkleinert auf 72%) vergrößern
Allianz 1335271
Allianz JohnLaw
JohnLaw:

Anlegerflucht bei Bank- und Versicherungswerten

 
28.09.22 14:08
Anlegerflucht bei Bank- und Versicherungswerten. Versicherer belastet derweil die Sorge vor Großschäden.  Die Titel der Assekuranzen Allianz (Allianz Aktie) SE , Munich Re und Hannover Rück (Hannover Rück Aktie) verloren bis zu 3 Prozent.
https://www.ariva.de/news/...us-2-anlegerflucht-bei-bank-und-10348585
Allianz nicco_trader
nicco_trader:

EZB Holzmann

 
28.09.22 14:58
Die EZB macht jetzt das, was die FED in den Monaten vorher gemacht hat.
Ohne Rücksicht auf die konjunkturelle Entwicklung werden die Zinsen erhöht
Aktien im EUR-Land sind out.


EZB-Rat Holzmann: Zinserhöhung um 1,0 Prozentpunkte wäre zu viel
Auszug

Die EZB sei im Kampf gegen die Inflation bereit, den Leitzins auf ein Niveau anzuheben, das die weitere konjunkturelle Entwicklung bremse, sagte Holzmann. Seiner Einschätzung nach dürfte das erhöhte Preisniveau noch eine Weile andauern.

de.investing.com/news/economy/...tpunkte-ware-zu-viel-2304879

Seite: Übersicht ... 137  138  140  141  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allianz SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
23 4.096 Allianz nuessa logall 17.05.24 20:10
    Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr amostheking   24.01.24 14:30
  116 Depotwettbewerb S.I. - S.D. (02-04-2003 Thread) Stox Dude Stox Dude 25.04.21 13:29
  19 Junge Allianz-Aktien kosten 38 Euro luckylukeaugsburg luckylukeaugsburg 25.04.21 13:12
  34 Musterdepot neo andersson TD714788 25.04.21 09:57

--button_text--