Aktie & Unternehmen
Geschäft Versicherungsunternehmen
Homepage www.allianz.com
Aktienanzahl 395,9 Mio
Marktkap. 50.929,3 Mio
Indizes/Listen DAX (Per.), Eurostoxx 50, Prime Standard, HDAX, CDAX, Stoxx 50
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,79 | 8,83 | 12,27 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,86 | 10,03 | 27,06 | |
|
| 4.308 Beiträge ausgeblendet. |
|
Ist halt die Frage wieviel Potential nach oben ist. in meiner Wahrnehmung stand Allianz im Mittel bei 5% Dividenrendite. Da sind wir dieses Jahr tiefer und kommen auch wohl eher nicht hin.
Auch beim KGV wird es schwer bei 12 zu landen, da auch schon eher bei 13.
Daher passt halten für mich gut. Langfristig gedacht sicher auch gut zu kaufen, gleichzeitig halt nichts um schnell Geld zu verdienen.
Ich hoffe auf 380 - dann hätte ich verdoppelt :)
Zahlen wieder super. Wenn Q4 nicht enttäuscht geht es Richtung 17 € Dividende :)
ist mMN zu einseitig beschrieben.
Der Kapitalschutz wird zumindest bei meiner Riester (inzwischen stillgelegt) durch die Anlage in "sichere" Anlagen erkauft (die seit 2022 dramatisch an Wert verloren haben) und nur der Rest wird wirklich investiert. Weswegen meine Riester, die mit Aktien wirbt nur aus langlaufenden Anleihen besteht und deutlich im Minus ist. - soviel zum Thema sichere Anlage.
Die Garantien sind mMn primär für den Anleger teuer, gerade auf lange Sicht halt absurd froh zu sein nach 30-40 Jahren sein Geld wieder zu bekommen.
Mit Anlage in solche Anleihenfonds dürfte die Allianz auch wenig verdienen. Da sind andere Produkte lukrativer. Verdient wird mit Abschlusskosten (auf die Gesamtsumme aller Einzahlungen bis Vertragsende), Einzahlungskosten (auf jede Einzahlung) und den Verwaltungskosten in Relation zum Wert des Depots, weswegen sich auch gut laufende Versicherungen lohnen. Als ich damals netto Police (keine Abschlusskosten) für Rürup vergliechen habe, lagen die Einzahlungskosten bei 0-2,9% und die Verwaltungskosten bei 0,3 (Mylife)- 1,3% (Condor). Meine Abschätzung der Kosten über 28 Jahre, 10k pro Jahr und vorsichtigen 6% Rendite ergab dann auch Kosten zwischen 26k (mylife) und 106k (Condor). Rürup wird zwangsverentet, da sind es dann auch auch bis zum Ende auch noch Verwaltungsgebühren
Und das waren günstige Policen mit niedrigen Kosten. Bei vielen Kunden kommen noch hohe Abschlusskosten dazu und vermutlich bei der Allianz auch noch teurer eigene Produkte (bei Mylife habe ich nur ETFs). Da lässt sich genug Geld verdienen.
Die 380€ einfach mal deutlich übersprungen. Die 330€ von Bilderberger werden ohne externe Ereignisse vermutlich nicht mehr so schnell kommen ;)
solche Thesen gab es aber auch schon als wir die 250-270 hatten und einige auf nochmal 200€ als Einstigekurs gehofft haben. Ich habe eine Position 2022 mit EK von 190 aufgebaut und 2023 auch nochmal eine kleine Position mit 200. Gesetzliche Rente (mal gucken was es gibt in 20 Jahren), Allianz und Rürup ist als sicherer Teil meiner Altersvorsorge vorgesehen, damit ich weiterhin in Aktien investiert bleiben kann. :)
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender BioNTech SE ADR-Kurs | 4,79 | 8,83 | 12,27 | |
| Fallender BioNTech SE ADR-Kurs | 5,86 | 10,03 | 27,06 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 23 | 4.333 | Allianz | nuessa | fenfir123 | 12.12.25 16:30 | |
| Ist Allianz arg überbewertet? | mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| Ist Allianz arg überbewertet? | der_wahre_mnizer | 00.00.00 00:00 | ||||
| 21 | 1.264 | Inside: Allianz AG | cv80 | Mindblog | 18.10.24 21:54 | |
| Angezeigte Kurse der Allianz-Aktie - wo ist das Pr | amostheking | 24.01.24 14:30 |