Ich habe ja schon einmal geschrieben dass bei CIC die Konkurrenz groß ist, auch wenn Elobixibat eine wichtige Lücke füllen sollte werden die peaksales US wahrscheinlich im Bereich von 300-400 Mio. $ sein und dass leider in einem hart umkämpften Markt, da es eben schon einige Medikamente dafür gibt und vielleicht sogar noch weitere dazukommen werden, aber das verfolge ich momentan auch nicht weiter. Vielleicht weiß da jemand von euch mehr....
www.gastroenterologyandhepatology.net/...d-surgical-therapies/
www.baystreet.ca/articles/research_reports/...i/ALBO111616.pdf
Abgesehen davon muss eine 2. Phase3 durchgeführt werden, diese kostet dem zukünftigen Partner einen zweistelligen Millionen Betrag und jede Menge Zeit (bei ungewissen Ausgang). Ehrlich gesagt habe ich mich mit Elobixibat seit langem nicht weiter beschäftigt und auch nicht mit EA Pharma (also dem japanischen Partner). Vielleicht wäre EA Pharma auch ein Partner für den US Markt, aber erst wenn die Japan Zulassung eingetütet wurde, denn darauf könnte man dann mit begrenztem Risiko aufbauen. Das sind nur meine Gedanken. Abgesehen davon denke ich dass ein Elobixibat Deal die ALBO Aktie maximal um 25%-30% bewegt (also in die 30$ Region von diesem Niveau aus betrachtet) was ja nicht schlecht ist, aber vielleicht nicht der Erwartung einiger hier entspricht:
Peak Sales USA : max. 400 Mio * 0,6 (ErfolgP3) * 0,1(10% royalties ohne milestones und upfront) = 24 Mio. + X upfront/milestones