Anzeige
Meldung des Tages: Goldchance mit Substanz: Warum dieses Projekt Investoren aufhorchen lässt
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 739  740  742  743  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Zugriffe: 16.695.616 / Heute: 2.333
Aixtron SE 20,45 € +2,00% Perf. seit Threadbeginn:   +60,02%

Leerverkauf:

@naivus - glaubst du eigentlich an den Mist

02.02.16 20:52
wo du hier schreibst? Aixtron hat schon Lichtjahre keine good news gebracht, good news sind bei der Bude mangelware ;)  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

naivus:

Bei Glaubensfragen

02.02.16 20:57
bitte Sonntags in die Messe!
Antworten
naivus:

Die Optacap 200

02.02.16 21:05
wird ja im 1.Quaral 2016 ausgeliefert. Wir werden ja sehen wohin.

... I wouldn't be surprised if Samsung is indeed the major producer that ordered this R&D system....
Antworten
Xenon_X:

Ohh man musst du da Knete drinn haben.

02.02.16 21:44
Antworten
Panell:

Hallo

02.02.16 21:48
bekommt hier einer überhaupt mit, bzw. registriert, dass sich da eine fette Klage gegen AIXTRON aufbaut in den USA u.a. wegen der SANAN-Sache !?

AIXTRON wird verklagt werden...habt ihr meinen LINK nicht gelesen !?

AIXTRON sitzt auf einer R6-Halde,- der Vorratsbestand lag schon am 30.September 2015 bei 87 Mio €, da man für SANAN anproduziert hatte und der "Auftrag", der wohl kein wirklicher war, geplatzt ist...Darauf bezieht sich u.a. auch die Klage in den USA, da AIXTRON bestimmte Umstände nicht gemeldet hatte, die für Anleger aber notwendig gewesen wären.

Insofern wird da noch eine fette Bombe bald platzen, falls die Klage eingereicht wird und Erfolg hat.... dann geht es um zig Millionen Schadenersatz-Zahlungen ggf. usw.
Antworten
naivus:

Naja, es wird

02.02.16 21:49
immer mehr

aber so viel wie die Jungs aus Edinburgh am 10.12.2015 gekauft haben, dafür reicht mein Taschengeld nicht aus,

Wieviel waren das noch 7,66% bei Kursen 4-4,5€ umgerechnet 37mio € :-)
Antworten
naivus:

Panell

02.02.16 21:57
Das gräbst du jetzt aus,
schau mal wann die ersten News dazu kammen, das interessiert kein mensch!
Antworten
Floppler:

@Panell,

02.02.16 21:58
verschickt den Link nochmal. Ich könnte ihn nicht öffnen  
Antworten
naivus:

Chart zur Meldung

02.02.16 22:20

neu            7,66 %                   %         7,66 %   112720355

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 20994235
                              §
7,66% bei Kursen 4-4,5€
http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5611829
Antworten
Frischmeister:

So Männers

02.02.16 23:29
bin an Bord. Auch egal :-). Ich brauch noch mehr so Dingers wie Solar World, denn die Börsenzeiten sind hart. Also hab ich mir Aixtron ausgeguggt. Ich kucke immer nur Chart, wer ist die GF und die letzten 10 Analysen. Also ich würde mal sagen in paar Tagen kommt Vorabmeldung, dass Zahlen ganz gut und noch ne dicke Auftragsmeldung vom Osram sein Bruder oder so. Bin erst mal klein rein, damit ich mich dann ärgern kann, dass ich so klein rein bin. Wird schon ...
Antworten
Panell:

@ naivus

02.02.16 23:59
das grabe ich nicht jetzt aus.... das ist vom Wochenende und  geht jetzt erst richtig los, bzw. steht ganz am Anfang.

AIXTRON hat sich extrem verzockt und dabei vermutlich auch gegen diverse Bestimmen verstoßen, was jetzt aufgearbeitet wird in den USA durch eine Sammelklage...Das ist kein "altes Zeug ", sondern TOP-Aktuell und wird den Kurs sehr wahrscheinlich nochmals nach unten reißen wenn das jetzt alles ans Licht kommt durch eine Klage.

Hier nochmals der LINK dazu:

www.prnewswire.com/news-releases/...n-se---aixg-300212301.html
Antworten
binnenfuchs:

Nur noch Durchhalteparolen..

03.02.16 00:35
Je höher die Frequenz von naivus Beiträgen hier wird, desto sicherer werde ich mir, dass der Kurs bald wieder taucht.

Die Klagen in USA werden sich allein durch die notwendigen Anwaltskosten negativ auswirken. Das Hauptproblem ist aber weiterhin, dass Aixtron substantiell nichts verkauft - im Januar offensichtlich kein nennenswerter Verkauf oder eine nennenswerte Qualifizierung. Eine IR Abteilung, die ja laut Aussagen hier gerne etwas Positives berichten möchte, kann offenbar seit drei Monaten nichts vermelden.

Interessant auch, dass die Leerverkaufsquote weiterhin hoch bleibt - hier hat keiner grosse Eile was zurückzukaufen. Da kommt noch was, bisher war die Shortseite sehr erfolgreich.
Antworten
ghostvestor:

@Panell

03.02.16 00:41
die meldung (mir bereits vor 4 tagen bekannt) in der Link ist knapp 6 tage alt, müsste längst durchgesickert sein. die klage wird sowieso hinfällig da in den bisherigen quartalberichten keine zahlen von sanan-bestellung eingeflossen sind.
Antworten
Panell:

es geht nicht darum

3
03.02.16 01:50
das i-welche Zahlen eingeflossen sind oder nicht. Es geht um das vorenthalten gewisser Umstände zu dem SANAN-"Auftrag", der z.B. keiner war...sondern vielmehr eine Absichtserklärung, die als Auftrag verkauft wurde, ohne vorher zu prüfen, ob man überhaupt in der Lage ist die Anforderungen bei einem, diesen Kunden  zu erfüllen, der seine komplette Produktion bisher auf VEECO-Maschinen ausgelegt  hatte.

Letztlich war es ja dann auch so, dass es Aixtron nicht geschafft hat seine R6 dort techn. einzubinden innerhalb von über 12 !!!!!! Monaten .

Aixtron hätte den SANAN-"Auftrag" nicht in der Form melden dürfen, wie es gemacht wurde...aus einer gewissen "Meldungs,- Erfolgsnot " heraus.... damit haben sie sich, bzw. uns Anleger eine  Zeitbombe ins Nest gelegt und gezockt....und wir haben verloren, bzw. wird noch schlimmer !

Dieser unfähige CEO treibt Aixtron in den Ruin und gehört sofort entlassen und sollte min. 3 Mio. an das Unternehmen von seinen 4,2 Mio. "Fix-Gehalt" in den 3 Jahren zurück zahlen...Dieser Looser sollte sich schämen noch die Firma zu betreten . Und die Gurkentruppe , die sich Aufsichtsrat nennt, sollte auch gleich komplett abgelöst werden ...

Mir ist es ferner unverständlich wie verblendet so ein naivus hier ist und täglich alles schön färbt unter totalem Realitätsverlust !

Ich möchte anmerken, dass ich sehr hoch in Aixtron investiert bin....sehr wahrscheinlich deutlich höher als Naivus, aber dennoch oder gerade deshalb nicht die Augen vor der Realität verschließe oder etwas verteidige, was man sachlich nicht verteidigen kann bei dem was Aixtron seit Jahren (nicht) abliefert .
Jede Enttäuschung wird immer noch mal getoppt. Die können es einfach nicht muss ich mir selber eingestehen mittlerweile, nachdem ich sie 2015 noch eher positiv gesehen hatte in der Annahme, dass sie den Dreh jetzt endlich raus haben. = Fehlanzeige unter diesem Vorstand und F&E.....  
Antworten
naivus:

Panell,Panell

03.02.16 06:51

Als shortie kann man auch sehr hoch investiert sein!

NEW YORK, Dec. 10, 2015 /PRNewswire

...SHAREHOLDER ALERT: Bronstein, Gewirtz & Grossman, LLC Announces Investigation of Aixtron SE ...
www.prnewswire.com/news-releases/...-aixtron-se-300191586.html

Wenn du doch so viele Aktien dein eigen nennst, wieso hat man dich denn nicht angeschrieben, bei mir ist so ein Zettel im Dez eingetrudelt.
Antworten
naivus:

Selbst ich gebe diesem

03.02.16 06:55
Mist keine chance somal da anscheinend noch immer keine Klage zugelassen wurde.(2 Monate später)
nichts für ungut aber alter Hut

Interessanter der 7,66% einstieg um die 4,3€ (37Mio € ca)
Was die wohl wissen :-)
Antworten
Robin:

Bei Tradegate

03.02.16 07:52
neues ALL TIME LOW - das riecht nach Euro 3 heute
Antworten
Sapartok:

????????

03.02.16 08:21
....der Brauch 'ne Brille.....der Mann.

Man, man, man.....
Antworten
Wolf im schaf.:

Morgen..

03.02.16 09:24
Hallo,

ich sage nur Ledvance....

grüße
Antworten
Robin:

wie ich

03.02.16 11:11
heute morgen schon sagte: neues All time Low  
Antworten
Profitgier:

Mein Kursziel von...

03.02.16 11:55
2,50 € ist bald erreicht.   Dann könnte man evtl. allmählich einsammeln. Nur meine Meinung.
Antworten
wissenmacht.:

..Du weißt schon..

03.02.16 12:03
... das wäre ein klassischer Insolvenz-Kurs bei dem nur noch der cash bezahlt wird...da würdest Du dann einsteigen.... sehr seltsam???
Antworten
bauwi:

Vor zig Jahren wurde Aixtron in der ARD

03.02.16 12:12
beim 20ig-fachen Kursmultiple als zukunfsträchtige Aktie beworben!
Die und noch viele andere Beispiele (Deutsche Bank, Heidelberger Druck, usw.) zeigen, dass sich die Macher solcher Sendungen zurückhaltender äußern sollten! Was ist denn schon eine sichere Investition? Inzwischen muss alles auf den Prüfstand!

Im aktuellen Marktumfeld wird sich die Aktie mehr und mehr in Händen von Kurzfristhaltern befinden, und keine Stärke entwicklen.
Nur wenn fundamental etwas von der Neuausrichtung des Unternehmens bekannt wird, kommen die treuen Aktionäre zurück!
MfG bauwi
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern das er nicht tun muß, was er nicht will.
Antworten
Scontovaluta:

Ja, daran erinnere ich mich: Kurswert vor Split:

03.02.16 13:17
140 T€ plus x.
Antworten
Panell:

@ NAIVUS

4
03.02.16 13:23
ich bin aber 2 LONG " investiert so wie du...ABER,- ich scheine die Sache doch viel realistischer zu sehen, als Du es tust mit deinem Dauer-Pushen,- egal wie desaströs die Situation derzeit ist.
Ich setze nicht die rosa Brille auf, nur weil ich in das Unternehmen investiert habe und halte jetzt auch die die "schützende " Hand drüber und verteidige deren katastrophales Stümper-Handeln der letzten Monate / Jahre.

Lies doch mal selber deine Beiträge der letzten Monate, wie oft du geschrieben hast  " MORGEN geht es aufwärts, MORGEN werden die Shorties gegrillt, MORGEN kommt eine tolle Meldung, MORGEN, MORGEN, MORGEN .... "
Blendest Du das eigentlich am nächsten Tag dann wieder aus und schaltest auf Reset !?
Schau Dir doch mal die Entwicklung der letzten Monate bei AIXTRON an und gleiche das mit Deinen Dauer-PUSH-Beiträgen ab...Fällt Dir da was auf !?...Wahrscheinlich ( Dir ) nicht ;-)

Und ich bin auch der Meinung, dass der Vorstand  gegen Gesetze verstoßen hat und zur Rechenschaft gezogen werden soll...Hier wurde mit gezinkten Karten gespielt / gezockt  m.M.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 739  740  742  743  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.349 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha bullybaer 04.02.26 15:05
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--