Also in Anbetracht davon, dass DAX 1,1%, TecDAX 1,9% und Nasdaq 0,3% im Minus liegen und Aixtron trotzdem +1,6% verzeichnet, ist das wirklich beachtlich.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sartorius AG Vz-Kurs | 5,11 | 7,31 | ||
| Fallender Sartorius AG Vz-Kurs | 4,82 | 10,02 | 11,34 | |
|
Also in Anbetracht davon, dass DAX 1,1%, TecDAX 1,9% und Nasdaq 0,3% im Minus liegen und Aixtron trotzdem +1,6% verzeichnet, ist das wirklich beachtlich.
Ich weiß nicht ob man die zwei Unternehmen so miteinander vergleichen kann. Immerhin hat die DB große Einbußen in Sachen Reputation hinnehmen müssen und da der Bankensektor an sich gerade nicht der beliebteste ist was Investitionen angeht unterscheidet sich DB von Aixtron um Welten. Schon allein die bisherige Kursentwicklung, KGV etc. lassen auf mehr hoffen und wenn die Zahlen gut sind und der Ausblick auch sollte bei Aixtron nicht das selbe wie bei DB passieren.
Wir werden sehen wer Recht behält, aber ich glaube nicht das wir am Freitag tiefrot sehen werden, außer iwas wirklich schlimmes passiert.
Das es nach so nem Abverkauf wie heute, bzw gestern zu Gegenreaktion kommen wird , sollte klar sein ...
Von daher ...
halte ich für unwahrscheinlich. Zumal der Markt sich jetzt langsam wieder beruhigt. Für Freitag kann man nicht einschätzen was passiert, vll das selbe wie bei den letzten Q-Zahlen +11% oder nichts oder sogar minus. Ich denke spätestens wenn das Hilfepaket nächste Woche Freitag beschlossen ist stehen wir wieder an der 30e Grenze.
Eigentlich sollte mal jemand den Rating Agenturen eine reinhauen, denn von der Verschuldung der USA spricht keiner, aber wenns darum geht den Euroraum runterzumachen sind alle dabei. Und was ich auch nicht verstehe, wie man auf so eine Meldung hin seine Aktien verkauft, das ist doch bescheuert. Ich mein nur weil die Bonität Griechenlands gefährdet ist, hat das nicht viel mit meinen Aktien zu tun. Und auch die Annahme das der ganze Euroraum flöten geht ist doch ein Hirngespinst, das würden die anderen Staaten nie zulassen. Letztendlich wäre auch die Entscheidung Griechenland aus der Währungsunion zu werfen eine krasse Fehlentscheidung, das könnte eher zum Zusammenbruch des Euroraumes führen.
Ich hoffe wir werden wieder grün sehen
P.S. kommen Q-Zahlen morgen oder Freitag?
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Sartorius AG Vz-Kurs | 5,11 | 7,31 | ||
| Fallender Sartorius AG Vz-Kurs | 4,82 | 10,02 | 11,34 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |