|
Si !
Dann schon lieber auf Aktienmensch hören und nach dem Prinzip Hoffnung kaufen !?
Ich nenne das bei DEN Fundamentaldaten: pushen !
Einige Nackenschläge muss Aixtron heute einstecken.
Die Marktforscher von Yole Development sehen die Aussichten für das LED-Geschäft in den nächsten anderthalb Jahren weiter deutlich eingetrübt.
Außerdem stuft UBS den TecDax-Titel herab. Mit einem Minus von 2,5 Prozent gehört Aixtron zu den größten Verlierern im Technologiesegment. Am Morgen notierten die Anteile des auf Leuchtdioden (LED)-Anlagen spezialisierten Maschinenbauers SOGAR FAST $ Prozent im Minus.
In den vergangenen zwölf Monaten hatte die Aktie bereits die Hälfte ihres Wertes eingebüßt. Händler verweisen auf schwache Vorgaben von Veeco und Cree aus den USA. Die Aktien der Wettbewerber im LED-Geschäft hatten am Vorabend an der Nasdaq 11,36 bzw. 4,83 Prozent verloren. Ein Börsianer begründete das Minus mit einem Bericht des Marktforschers Yole Development.
Demzufolge könnte der Sektor noch bis zu 18 Monate unter Überkapazitäten leiden. Zudem sorge die steigende Effizienz der Produktionsanlagen dafür, dass weniger Maschinen verkauft werden dürften. Das belaste Aixtron.
Die Schweizer Großbank UBS senkte zudem das Kursziel für die Aixtron-Papiere von 14,50 auf 12 Euro und bestätigte das Anlageurteil „Neutral“. Analyst Gareth Jenkins rechnet in einer Branchenstudie zum europäischen Hardware-Sektor bestenfalls mit einem glanzlosen zweiten Quartal. Auch wegen der jüngst nach unten revidierten Konjunkturprognosen der UBS-Volkswirte habe er seine Schätzungen für etliche Unternehmen gesenkt, darunter die Chiphersteller Infineon und STMicroelectronics sowie eben Aixtron und der Mobilfunkausrüster Ericsson.
Aixtron: 26.06.2012: ./. 2,76 %
Veeco: 26.06.2012: + 4,01 %
Aktuelle Jahresperformance:
Aixtron: 6 %
Veeco: 41 %
@ AM:
AM - nett zu lesen, dass Sie sich bereits im Dezember 2011 der Meinung unseres "Clubs" angeschlossen haben und Veeco ins Depot aufgenommen habe und dass, obwohl doch Veeco lt. ihren postings weit hinter Aixtron liegt. "Weisser Mann, Du sprichst mit gespaltener Zunge" - hätte mein Sohn noch vor Jahren formuliert. Und ich denke er hätte recht gehabt. forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-wink.gif" style="max-width:560px" />
Ein allseits bekannter Bäckermeister spammt für marktenge Aktien, meist im Centbereich, die er selbst hält, um diese in der Folge für einen guten Preis an seine Lemminge abzustossen. Das nennt man Pushen.

ich muss gar nicht weit zurückblicken
Aktienmensc.: 08.06.12 10:42 Dann kauf die doch die veeco-aktie oder nen put auf aixtron...oder beides.
Hätte nicht jeder normale user daraufhin geantwortet, dass er längst veeco-aktien besitzt?
Und solche anspielungen habe ich bestimmt 1-2 mal im monat gebracht seit November. Nicht ein einziges Mal hast du gesagt, dass du/ihr veeco-Aktien gekauft hast/habt.
Warum? Weil die da noch keine 50% vorne waren....
Du bist schon toll.
ps
Dann schon lieber auf Aktienmensch hören und nach dem Prinzip Hoffnung kaufen !?
Offenbar hast du nicht bemerkt, dass ich seit Mai nicht zum einstiee geraten habe. und wenn ich bei 14,50 schreibe, dass ich davon ausgehe, dass bei 12,50 noch ein gap geschlossen werden muss, dann kannst du dir ausrechnen wie ich gegenwärtig positioniert bin.gar nicht.
von daher juckt mich dein geschreibsel hier gerade noch weniger als sonst. nur mit dem rumgelüge solltest du dich etwas zurückhalten. das nervt. du musst dich nicht größer machen als du bist. es nimmt dir eh keiner ab.
'Damit ergab sich ein weiteres Verkaufssignal. Dieses Signal zeigte aber gestern keine Wirkung. Vielmehr erholte sich die Aktie etwas. ...'
Die Schweizer Großbank UBS hat das Kursziel für Aixtron von 14,50 auf 12,00 Euro gesenkt und die Einstufung auf "Neutral" belassen.
Er rechne für die europäischen Hardware-Technologieunternehmen bestenfalls mit einem glanzlosen zweiten Quartal, schrieb Analyst Gareth Jenkins in einer Branchenstudie.
Auch wegen der jüngst nach unten revidierten Konjunkturprognosen der UBS-Volkswirte habe er seine Schätzungen für etliche Unternehmen gesenkt, darunter die Chiphersteller Infineon und STMicroelectronics sowie den auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierten Maschinenbauer Aixtron und den Mobilfunkausrüster Ericsson.
Quelle: APA-dpa-AFX-Analyser
.... gut unterrichtete Kreise diese Meldung ?
"China government delays announcement of firms eligible for LED subsidies
Siu Han, Taipei; Jackie Chang, DIGITIMES [Wednesday 27 June 2012]
The China government said it would announce a list of firms selected for LED lighting subsidies in March. However, this announcement has been delayed. The government planned to introduce four LED subsidy programs in 2012, but with the delay, it is likely the subsidies will be lowered.
According to the LED subsidy program announced by the government, firms that are eligible for the subsidies can participate in LED lighting projects in local areas.
The first batch of LED lighting subsidies has been divided into indoor LED tube lights, reflective self-ballasted LED lights, and outdoor LED street lamps and tunnel lamps. There will be five firms selected for each of the four categories. Industry sources noted that there have been 110 firms participating and only 20 firms will be selected. In addition to domestic firms, international firms such as Osram, Panasonic, Toshiba and Philips are also participating in hopes of obtaining the subsidies.
The delay of the announcement has been causing concerns in the market. Industry sources indicated that there should be another announcement in second-half 2012.
In addition to LED lighting subsidy programs, China's State Council will likely announce details of the energy-saving and LED lightings subsidies listed in the 12th Five-Year Plan in July. The subsidy budget for energy-saving and LED lighting is CNY2.2 billion (US$345 million). In particular, LED lighting is expected to receive most of the subsidies. This is likely to decrease the price of lighting products by 20%, according to the market. Nevertheless, China-based LED firms noted that CNY2.2 billion is a relatively small budget for lighting products because there are more than 100 LED firms in China."
schliesslich sind die ja stark von den chinesen subventionen abhängig. für aixtron egal. wichtiger ist, wann die südkoreaner den allgemeinbeleuchtungszyklus einläuten. aus china wurd für dieses und nächstes jahr ohnehin nichts erwartet.
wichtig auch, dass was ich auch schon immer gesagt habe:
CNY2.2 billion is a relatively small budget for lighting products because there are more than 100 LED firms in China
Da Veeco bekanntlich stärker auf "die bauernhöfe" gesetzt hat, während aixtron die zukunftsträchtigeren unternehmen beliefert hat, kann da sdie marktanteile in china ordentlich zu gunsten aixtrons durcheinander bringen.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.437 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | 2much4u | 17.04.26 17:53 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |