Anzeige
Meldung des Tages: Gold dreht wieder auf: Goldpreis-Comeback – und diese Bohrung liefert 307 Meter „Gold-System“
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2246  2247  2249  2250  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 16.687.746 / Heute: 1.386
Aixtron SE 19,855 € +1,22% Perf. seit Threadbeginn:   +55,36%

bullybaer:

wie ich heute aus der

22.10.25 14:53
AB-Daily entnehme streben Meta und  AMS-Osram über eine Zusammenarbeit im Bereich MicroLEDs gesprochen. Nach dem Scheitern der Partnerschaft mit Apple in diesem Bereich brach der Kurs von AMS-Osram ein und Aixtron wurde mit nach unten gezogen.

Sollte das so kommen müsste sicher auch Aixtron davon profitieren.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,95%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +57,03%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,65%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +55,15%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,96%

düdeldo:

Ist Aixtron überverkauft?

23.10.25 10:50

Es hängt immer davon ab, welche Zeiteinheit man betrachtet. Im Tages und Wochenchart ist Aixtron im neutralen Bereich. Im Monatschart sind wir überverkauft.

Im übrigen hat Aixtron durch den starken Abverkauf am 17.10 eine SKS aktiviert und wie so häufig sind wir wieder in die Formation zurückgelaufen. Die Nackenlinie verläuft zur Zeit bei ca. 12 EUR. Darunter könnte es eine kräftige Korrektur geben. Da die SKS eine Höhe von fast 5 EUR hat, kann sich jeder die mögl. Ziele selbst ausrechenen.

Positiv ist aber das der MACD im Monatschart ein Kaufsignal generiert hat. Bedeutet aber nicht das Aixtron sofort steigt und nicht kurz-/ bzw. mittelfristig erst nochmal kräftig korrigieren kann. Aixtron bei 7- 8 EUR würde ich kaufen. Kann ich mir im Moment vorstellen, dass Aixtron auf 7 EUR aberverkauft. Nein, aber meine Vorstellungskraft ist auch nicht sehr ausgeprägt.

Aixtron wäre erst über dem letzten Hoch von 17.07 "aus dem Schneider".

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1499395
Antworten
Klei:

Aixtron - Alter Schwede

23.10.25 11:43
Jetzt ist die Aktie genauso überverkauft, wie Kühlpflaster in der Antarktis!  
Antworten
gpphjs:

sks

23.10.25 15:15
eine SKS bedeutet das Ende eines Aufwärtstrends. Leider gab es nur einen Abwärtstrend. Der kann durch eine inverse SKS beendet werden. Jetzt könnte sich ein Keil ausbilden, mal sehen.
Antworten
düdeldo:

SKS

26.10.25 07:35

eine SKS bedeutet das Ende eines Aufwärtstrends. Leider gab es nur einen Abwärtstrend. Der kann durch eine inverse SKS beendet werden. Jetzt könnte sich ein Keil ausbilden, mal sehen.  

Na ja, die Aktie war im April im Tief bei ca. 8,50 EUR und hat sich dann bis Juli im Preis fast verdoppelt. Ich bin bei Aixtron aber nicht investiert und warte erst mal ab. Ziele gibt's bei Aixtron sowohl nach oben, wie auch, durch die SKS, nach unten. Im Moment sehe ich keine Tendenz. 

Antworten
Sersn:

Leute

28.10.25 09:51
Das ist alles Glaskugel lesen was hier beschrieben wird.
Ich stelle mir lieber die Frage, ist Deutschland ein guter Standort für eine Firma wie Aixtron.
Meine Einschätzung, nein.
Ist Deutschland in letzter Zeit ein guter Standort für ein globales Hightech Unternehmen? Nein!
China wurde genannt, brauchen uns die noch in ein paar Jahren???
Amerika, wollen die uns noch ???
Antworten
bugs1:

Standortfrage

28.10.25 11:01
Natürlich ist Deutschland ein guter Standort. Anstatt nur zu motzen und sinnlose Kommentare zu liefern begründe ich das auch. Wichtigster Faktor sind gut ausgebildete Arbeitskräfte, Innovationskultur und Arbeitsmoral. Solange Rahmenbedingungen wie z.B. bürokratische Vorgaben dies nicht gefährdet wird das auch so bleiben.
Antworten
Homeopath:

Sersn: Deutschland ist ein guter Standort

2
28.10.25 11:02
Leute
Das ist alles Glaskugel lesen was hier beschrieben wird.
Ich stelle mir lieber die Frage, ist Deutschland ein guter Standort für eine Firma wie Aixtron.
Meine Einschätzung, nein.
Ist Deutschland in letzter Zeit ein guter Standort für ein globales Hightech Unternehmen? Nein!
China wurde genannt, brauchen uns die noch in ein paar Jahren???
Amerika, wollen die uns noch ???
Sersn, 28.10.25 09:51
für eine Firma wie Aixtron.

Denn trotz allen Selbsthasses in diesem unseren Lande, trotz von China und Rußland betriebener Zersetzung (Förderung radikaler außermittiger Meinungen und Verbreitung von Quatsch) und trotz fortschreitender Verblödung der Gesellschaft (durch Privatfernsehen, TikTok, Instagram und Telegram-Kanäle) und trotz schrecklichster Steuern, knebelnder Umweltauflagen und ganz schlimmen Arbeitsschutzbestimmungen, hoher Energiekosten und trotz viel zuviel Urlaub und Feiertagen für die Angestellten (m/w/d) gibt es hier eine Menge solider Intelligenz und ganz gut stabile Bedingungen.

Klar, es könnte alles noch etwas besser sein. Immer.
Am besten keine Steuern mehr für niemand, Preise und Mieten runter, Löhne und Renten rauf und sowieso erstmal ein bedingungsloses Grundeinkommen und kostenlose Krankenversicherung, und mehr fürs Klima, die Infrastruktur und die Bildung investieren. Das wäre so in etwa mein Wahlversprechen.
Antworten
Sersn:

Echt oder

28.10.25 12:35
Ich hatte aix ein paar Jahre im Depot, bin durch dick u dünn gegangen u letztlich mit kleinem Gewinn ausgestiegen. Zum Glück noch rechtzeitig.
Schau dir doch den Chart an, der lügt doch nie heißt es so schön!?
Super invest oder was wollt ihr mir hier erzählen.
Ich handle seit Jahren nur noch mit amerikanischen techaktien und bin damit super gefahren.

Antworten
Klei:

Doch keine SKS bei Aixtron?

28.10.25 14:04
Bin mir da absolut nicht sicher, ob man den obigen Chart #56177 als SKS ansehen könnte.

Dies wäre meiner Meinung nach frühestens nach deutlichem Unterschreiten der 12 Euro Marke auf Tagesschlussbasis der Fall.

Selbst dann gibt es verschiedene Szenarien dort wieder rauszukommen.

Ich betrachte den 3 Monats Candlstick mit Momentum und MACD.

Momentum (20) liegt mit aktuel - 1,705 im mäßig bis deutlich überverkauften Bereich.

Die 13 Euro Marke scheint einen Boden zu bilden.

MACD 26,12 aktuell leicht negativ - 0,18967 (könnte zeitnah bullishes Signal liefern)

Von Ausgangsbasis 13 Euro Marke als Boden sehe ich dort ein kurzfristiges Aufwärtspotential bis zur € 18,-- Marke.
Antworten
Homeopath:

Sersn: Echt oder

2
28.10.25 16:34
Echt oder
Ich hatte aix ein paar Jahre im Depot, bin durch dick u dünn gegangen u letztlich mit kleinem Gewinn ausgestiegen. Zum Glück noch rechtzeitig.
Schau dir doch den Chart an, der lügt doch nie heißt es so schön!?
Super invest oder was wollt ihr mir hier erzählen.
Ich handle seit Jahren nur noch mit amerikanischen techaktien und bin damit super gefahren.

Sersn, 28.10.25 12:35
Der Aixtron-Chart "lügt" sicher nicht, aber ob der Kurs langfristig dem Wert des Unternehmens angemessen ist oder nicht, darüber läßt sich trefflich streiten (oder man muß es abwarten).

Ob der (zur Zeit gefühlt) niedrige Kurs an Deutschland liegt und wenn ja, an welchem Detail oder der Summe welcher Details? Wer weiß?

Manche Titel laufen auch in diesem unseren Lande ganz gut (z.B. DE000A2YNT30 ) andere eher nicht (z.B. DE000A0JQ5U3 ). Mal so mal so. Ob das dann interne Gründe hat, oder den Weltmarkt oder Krisen und Kriege oder innenpoltische / gesellschaftspolitische Gründe? Mal so, mal so.

Ich will Dir erzählen, daß dieses unser Land besser ist als es von den professionellen Jammerern im Inneren und von außen gefördert und gelenkt verbreitet wird.

Natürlich jammert ein Firmeninhaber über die Steuer, über die Bürokratie, über die Umweltschutzauflagen, über den Arbeitsschutz, über Mutterschutz, über Lohnfortzahlung im Krankheitsfall, über Energiekosten, über die schlechte Infrastruktur, über die faulen Angestellten, über die schlecht ausgebildete Jugend, über das Wetter, über die hohen Lohnnebenkosten, über die Linken, über den vielen Urlaub, über die Rechten, über die Regierung, über die Zeitumstellung, über die vielen Radfahrer, über die schlechten Radwege, über mangelde Steuerehrlichkeit der anderen, über den Preisdruck im Verkauf, über die hohen Preise im Einkauf, über das Gendern, über mangelnde Unterstützung, über ...

In USA ist das alles viel besser? Schon immer?
Ja, ein paar Titel sind da eher Luro als all die Zykliker hier, das stimmt auffallend.  
Antworten
Sersn:

@homeopath

29.10.25 07:23
Nicht falsch verstehen, ich bin kein Deutschland- oder gar Aixtronhasser…
Obwohl mir der Wert schon extrem viel Nerven gekostet hat. (Das Land in letzter Zeit auch)
Ich handle jetzt seit über 30 Jahren mit Einzelwerten u da bekommt man schon seine persönliche Erfahrung.
Und die ist nun:
Der amerikanische Aktienmarkt läuft kontinuierlich besser. Insbesondere Techwerte in den letzten Jahren.
Warum?
Jetzt kannst du dich hinsetzen und tausend Gründe aufzählen. Es ist einfach Fakt, Punkt
Ich bin Anleger und will eine möglichst gute Rendite.

Ihr könnt weiter in deutsche smallcaps investieren die nach belieben geshortet werden und euch darüber aufregen.

Ich nicht!

So jetzt ist Schluss

Viel Erfolg und Glück am Mark
Antworten
bullybaer:

29.10.25 10:05
muss da leider zustimmen. Bei dt. Mid- oder Smallcaps braucht man einen langen Atem. Aber wenn der Zug mal abfährt, fährt er ab. Ist aber meistens immer nur ein kurzfristiges Vergnügen. Also kaufen und liegen lassen kann man absolut vergessen.

Letztes Beispiel gefällig... . SÜSS Micro ... die kann man bei 24 wieder kaufen und bei Kursen über 30 wieder schmeissen....
Antworten
nuuj:

Wafer von Aix

29.10.25 16:38
vermute mal, dass Aix die entsprechenden Wafer herstellen kann.
www.elektronikpraxis.de/...-aff902c6a02100dbeb37a90c55ca0196/
Antworten
gpphjs:

AIX kann wenn ...

29.10.25 18:07
die Forscher die Betriebstemperatur des Lasers von -180° auf Zimmertemperatur getrimmt haben, geht bestimmt nicht so schnell.
Antworten
Klei:

Klingt sehr gut

30.10.25 11:13
Free Cash Flow und EK Quote absolut Top!

Erste Anzeichen für Nachbestellungen in anderen Bereichen auch schon erkennbar!

Planzahlen werden sogar erreicht. Lediglich um unteren Bereich der geplanten Spanne. Unteres Ende wurd aber nicht gesenkenkt.

Viele haben denke ich schlimmeres erwartet:

www.eqs-news.com/de/news/corporate/...a3-a1b5-f6d39c2aae81_de

Antworten
Slash:

Wollen die Hedgefonds aus Übersee aber nicht

30.10.25 15:38
Antworten
Slash:

Haben die Amis andere Daten bekommen?

30.10.25 15:54
Kann doch nicht sein das es hier den ganzen Morgen bis 10% im Plus geht und kaum öffnet der Handel in den USA fällt der Wert.
Unberechenbarer Wert.
Antworten
Slash:

Ca.300000 Stk wurden gehandelt

30.10.25 16:11
Bis der Kurs auf 13,04 € stand.
Antworten
Klei:

Das MUSS

30.10.25 16:47
Ja ein Leerverkäufer gewesen sein

Ggf auch hinsichtlich einer geplanten Übernahme oder was weiß ich....

Aber nur so mein Gedanke....

Bin gespannt morgen auf die Meldungen im Bundesanzeiger.

Offensichtlich war einigen Leerverkäufern ein rechtzeitiges eindecken nicht gelungen.

Das Gap nach oben bei ca. € 14,60 hätten die aber zumindest noch schliessen lassen können....

Naja....
Antworten
Klei:

Gerade mal nachgesehen

30.10.25 17:15
Unter netto leerverkäufe bundesanzeiger

In den letzten 5 tagen hatten mehrere leerverkäufer die positionen erweitert, wodurch sie von dem Hochlauf heute vermutlich überrascht wurden.

Somit bin ich gespannt auf die meldungen om bundesanzeiger morgen zu den heutigen veränderungen der sichtbatrn positionrn.

Es muss ja unter 0,5 nicht gemeldet werden. Insoweit bleiben ja diese kollegen dann unsichtbar. Leider....
Antworten
Klei:

Mal eine Frage in die Runde

30.10.25 17:31
Bei einem derartig hohen cash flow wäre doch ein Aktienrückkaufprogramm umsetzbar.

Gibt es hierzu einen Vorratsbeschluss?
Antworten
bullybaer:

Logisch,

2
31.10.25 00:19
dass JPMorgan kein Kurspitential sieht (Einstufung neutral, Kursziel 13,40), die haben ja auch eine Shortposition mit 1,05%. Durchsitiger geht's nicht mehr...
Antworten
Klei:

Es geht voran

2
31.10.25 07:31
t3n.de/news/...thium-1709858/?utm_source=firefox-newtab-de-de

Das von mir erwartete Aktienrückkaufprogramm und die gestrigen Zahlen werden die Leerverkäufer unweigerlich vertreiben.

Ich rechne zeitnah mit Kaufempfehlungen und erhöhten Kurszielen von verschiedenen Seiten!
Antworten
bullybaer:

Ist auch

31.10.25 07:44
vermutlich kein Zufall, dass der SK gestern bei 13,40 war.  Sind halt Hellseher bei JP Morgan...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 2246  2247  2249  2250  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: gmalli, jamron, slatch
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK8X8P5 , DE000VH8BUX6 , DE000VH2R395 , DE000VH4AG12 , DE000VG8LYB4 , DE000VG551M5 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.347 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Homeopath 30.01.26 13:49
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--