Sollte das so kommen müsste sicher auch Aixtron davon profitieren.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
Es hängt immer davon ab, welche Zeiteinheit man betrachtet. Im Tages und Wochenchart ist Aixtron im neutralen Bereich. Im Monatschart sind wir überverkauft.
Im übrigen hat Aixtron durch den starken Abverkauf am 17.10 eine SKS aktiviert und wie so häufig sind wir wieder in die Formation zurückgelaufen. Die Nackenlinie verläuft zur Zeit bei ca. 12 EUR. Darunter könnte es eine kräftige Korrektur geben. Da die SKS eine Höhe von fast 5 EUR hat, kann sich jeder die mögl. Ziele selbst ausrechenen.
Positiv ist aber das der MACD im Monatschart ein Kaufsignal generiert hat. Bedeutet aber nicht das Aixtron sofort steigt und nicht kurz-/ bzw. mittelfristig erst nochmal kräftig korrigieren kann. Aixtron bei 7- 8 EUR würde ich kaufen. Kann ich mir im Moment vorstellen, dass Aixtron auf 7 EUR aberverkauft. Nein, aber meine Vorstellungskraft ist auch nicht sehr ausgeprägt.
Aixtron wäre erst über dem letzten Hoch von 17.07 "aus dem Schneider".
eine SKS bedeutet das Ende eines Aufwärtstrends. Leider gab es nur einen Abwärtstrend. Der kann durch eine inverse SKS beendet werden. Jetzt könnte sich ein Keil ausbilden, mal sehen.
Na ja, die Aktie war im April im Tief bei ca. 8,50 EUR und hat sich dann bis Juli im Preis fast verdoppelt. Ich bin bei Aixtron aber nicht investiert und warte erst mal ab. Ziele gibt's bei Aixtron sowohl nach oben, wie auch, durch die SKS, nach unten. Im Moment sehe ich keine Tendenz.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.347 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Homeopath | 30.01.26 13:49 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |