Der Handelsumfang ist recht gering mit Japan im Vergleich zu China. China hatte mal für ca. 20 Milliarden gekauft.
Das ist nur ein tropfen auf den heißen Stein.
Zudem geht das da erstmal nur um 7 Milliarden, kein Vergleich zu den ca. 900 Milliarden die China und USA zusammen handeln.
@Max-Power777
Falsche Einschätzung, Trump verhandelt nicht, Trump versucht andre Staaten zu einen Deal zu zwingen. Nennt man auch Erpressung.
twitter.com/WhiteHouse/status/1165616367967641601
Quelle: twitter.com/realdonaldtrump?lang=de
Schaut euch den Japanischen Premierminister an, der wirkt sehr angespannt, das schaut nicht nach einen glücklichen Deal aus. Ich bin kein experte für Körpersprache aber da sind 3 Dinge die krass auffallen, er öffnet die Jacke, rutscht auf dem Stuhl umher und er schaut ständig umher. Der schaut nicht glücklich über den Deal aus.
Was aber die schlimmste Aussage ist, ist diese:
Seine Antwort ist in hohem Maße fehlinterpretiert worden, so die Sprecherin. Präsident Trump hat bejahend geantwortet, weil er bedauert, die Zölle nicht noch weiter angehoben zu haben.
Quelle: de.sputniknews.com/politik/...25649359-trump-zoelle-china-g7/
Zudem hat China noch nicht auf die Aktion vom Freitag reagiert. Sie werden reagieren, sie sind ja dazu gezwungen.
Und Trump ist ein Hitzkopf, das wird sich jetze noch weiter hochschaukeln.
In der Führung der USA sind zur Zeit keine Experten, die scheinen die Realität aus den Augen verlohren zu haben.
Klar es ist ungünstig das das defizit so hoch ist, aber daran sind die Konzerne schuld die durch maximale Gewinne alles ausgelagert haben, nicht die Chinesen.
Aber Trump verhandelt nicht auf Augenhöhe, er ist arrogant und versucht mit Erpressung alles zu erreichen.
Zudem hat die Aktion mit Grönland gezeigt das der nicht alle Tassen im Schrank hat, ganz erlich, wie kann ich sowas als Präsident einer Supermacht posten?:
pbs.twimg.com/media/ECXzFuBXkAc0Dbf.jpg
Quelle: twitter.com/realdonaldtrump?lang=de
Ansonsten hatte ich am Wochenende die gelegenheit mit wen aus NY zu sprechen. Noch ist tatsächlich keine Inflation spürbar dort und auch die Wirtschaft läuft gut. Aber Trump ist bei weitem nicht so beliebt wie ers gerne hätte, er meinte in NY kann ihn kaum wer leiden und in vielen andren Regionen schauts genauso aus.