Wenn der Handelskonflikt positiv gelöst wird, topt man den Gewinn des Vorjahres möglicherweise trotzdem noch.
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
|
ich kann nichts dafür das du den Artikel aus AAchen nicht verstehst.
...
„Wir spüren im Moment gerade in der Optoelektronik, dass unsere Kunden zurzeit keine kurzfristigen Investitionspläne haben“, erläutert Schulte weiter. Wie sich das in drei bis sechs Monaten entwickle, sei schwer vorherzusehen. „Deshalb gehen wir die Sache vorsichtig an. Das ist unser Stil.“
hab ich mal gehört. So ist das hier auch. Viel aufgeregtes Gebabbel am Stammtisch
Naivus ..... die meinst sicherlich die rosarote Brille und nicht die Sonnenbrille. Da ich auch in Universal Display OLED investiert bin beobachte ich die Entwicklung im Bereich MicroLED ganz genau.
Kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals so etwas gepostet zu haben. Also nicht wie von einigen hier immer angeführt das Micro LED in den nächsten 1-2 Jahren was zum Umsatz beitragen!
Da du ja aber gerne in Endlosschleifen immer wieder die selbe Leier runterbetest und in alten Post stöberst. Be my guest.
Die Sonnebrille zieh ich für dich aber nicht aus!
Gruß
baggo-mh
PS: Naja..... er hört sich halt gern babbele wenn de Daach lang ist. Jetzte ist aber genug!! 
...
Newbie12: haha 02.11.18 14:08 #41794
@Goldjunge13
Was willst du eigentlich? Wenn der Kurs fällt jammerste und beschwerst dich, wenn er steigt beschwerst de dich auch. Du laberst nur Stuss und hast warscheinlich nichtmal nen Depo.
Was die LV betrifft, meine Einschätzung ist folgende:
Die LV haben Stark aufgebaut, das sehen auch andre Hedgefonds und ein oder mehere große Hedgefonds treiben den Kurs jetze hoch und den einen oder andren short squeeze zu verursachen. Denn manche LV haben sich wohl verzockt, z.B.:
Arrowstreet Capital, Limited Partnership hat einen Großteil im Bereich 9 aufgenommen, auch wenn die Gewinn gemacht haben müssen die die Marge schon um 33% erhöt haben damit der Broker sie nicht zwangsverkauft.
Die LV haben allg. sehr stark um die 9 aufgebaut.
Ich weiß ja nicht wieviel Geld die über haben aber die müssen mehere Millionen für jeden Euro der steigt mehr aufbringen.
Das ist dann auch so das Problem mit dem Aussitzen finde ich, kann man nur begrenzt machen aber dem Unternemen gehts ja gut und die nächsten Q Zahlen werden wohl auf jeden Fall nicht schlechter ausfallen.
Aber bisher baut nur 1 LV ab, andre sind scheinbar passiv und ein paar bauen sogar weiter auf.
Was das melden angeht, machen die meißten an sich recht pünktlich bis auf CPMG, Inc., die melden oft verspätet.
Ich hoffe mal das geht noch paar Tage so weiter, mal sehen ob die LV dann nervöser werden :)
Achja, die Aussichten für den Gesammtmarkt haben sich ja auch verbessert, Dax hat ordentlich zugelegt und alle andren Indexe auch.
Das gibt nochmal zusätzlichen Schub.
Veröffentlich mit Q1 Zahlen.
6. Ausblick
Ausgehend von den Ergebnissen für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2018 und der internen Einschätzung der
Nachfrageentwicklung bestätigt der Vorstand seine mit dem Geschäftsbericht abgegebene Prognose für das Geschäftsjahr 2018.
Demnach erwartet der Vorstand für das Geschäftsjahr 2018 Umsatzerlöse und Auftragseingänge in einer Bandbreite zwischen
EUR 230 Mio. und 260 Mio. Dabei wird mit einer Bruttomarge zwischen 35% und 40% sowie einem EBIT in Höhe von 5% bis 10% des
Umsatzes gerechnet. Aufgrund des positiven Geschäftsverlaufs sollen Umsätze und EBIT nahe dem oberen Ende der Prognose liegen.
Der operative Cashflow im Gesamtjahr 2018 soll positiv, jedoch im Vergleich zu 2017 niedriger sein.
Gruß
baggo-mh
Mal sehn wie Samsung sich entscheidet. Steht anscheinend noch 50:50
https://www.4kfilme.de/...rueck-zu-oled-entscheidung-faellt-im-april/
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,01 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 9,99 | 15,01 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |