In my opinion, this could mean that qualification is almost completed (actually the Gen2 installation should already work...) and now the forces for further development on the customer side are needed.
now we will wait for news)))
|
CWL1 excellent research as always. How good are your Korean language skills. you might be working in cooperation with Sunic Systems ;-)
In February 2018 I posted this:
Seit meinem Gespräch mit der IR zum Thema Zeitschiene für die OLED Qualifizierung, geht mir der Gedanke durch den Kopf wer der koreanische APEVA Partner sein könnte.
Der Partner soll laut IR nicht einer der pot. Kunden Samsung oder LG sein, denn wer kauft schon gerne von der Konkurrenz.
Mir ist heute die Erleuchtung gekommen wer es sein könnte. Sunic Systems ein koreanischer Hersteller von OLED Beschichtungsanlagen. Aixtron hat vor 10 Jahren zusammen mit Sunic eine Anlage beim Fraunhofer Institut in Dresden installiert. www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...ews/aixtronoledcomedd/
Das System wird von AIXTRON zusammen mit Sunic System Ltd., Südkorea geliefert und stellt im neuen‚ Center for Organic Materials and Electronic Devices Dresden’ (COMEDD), das am 10. September 2007 seinen Betrieb aufgenommen hat, die Kern-Produktionsanlage dar.
Diese Zuammenarbeit könnte ich mir gut vorstellen, denn auf der Referenzliste von Sunic stehen alle relevanten Unternehmen:
Samsung (Novaled)
LG
BOE
Universal Display (OLED)
Merck
Dow Corning
Dong A Eltek hat im September die Mehrheit an Sunic Systems übernommen, was die zeitliche Verzögerung der Bekanntgabe der Zusammenarbeit mit Aixtron begründen könnte.
Meine OLED Suppe ist angerichtet und fertig gewürzt. Serviert wird am 27.02. Bin gespannt ob ich richtig liege.
Gruß
baggo-mh
Einen APEVA JV Partner braucht man natürlich nur, wenn man einen Kunden hat den man gemeinsam betreuen kann.
Es wird bald serviert.denke ich.
Cheers
baggo-mh
sollte sich um den Magier scharen.......
Kings and magicians what a fairy tale wonderland that will be!!
so long
baggo-mh
Nach der Qualifikation des Gen 2 tools wird ein R&D tool bestellt werden, dass dann in die bestehende Infrastruktur des Kunden integriert werden wird.
Es erfolgt also zunächst die Bestellung von einem einzigen Tool.
Erst nach erfolgreicher Integration und Qualifikation des R&D tools kann mit einem größerer Auftrag gerechnet werden.
Wenns denn hilft: Es gab einen Analysten der Aixtron ohne OLED € 8,00 tiefer taxierte als die Deutsche Bank.
Gruß
baggo-mh
Baggo-mh: "Kings and magicians what a fairy tale wonderland that will be!!" = Einfach Spitze! Leider kann ich dir für deine Statements keine Grünen mehr geben. Alle weg.... Sonst hättest du für deine letzten Beiträge ordentlich was "drauf bekommen"
Crohma: Ich ärgere mich auch über den Kursverlauf, aber.....
Ich hatte damals für ca. 12,xx EUR gekauft, in der Hoffnung das sich der Kurs bewegt. Hat er auch: Es ging langsam Richtung 6 dann 3..... Dann wieder hoch auf 5,5 - dann die Meldung OBAMA läßt den Deal platzen - Kurs wieder runter. Dann der Anstieg Richtung 19,xx. Und nicht verkauft! Jetzt wieder bei 10,xx
Also Ruhe bewahren: Die meisten Long Investierten hier sehen das ebenso gelassen. Obwohl mein EK noch nicht erreicht wurde, fahre ich hier die Köln-Strategie: Beim nächsten Ausbruch mit Ziel 20,xx - 25,xx werde ich mich ggf. auch von meinen liebgewonnen Anteilen trennen. Wann das sein wird, weiss ich allerdings auch nicht. De facto fahre ich uneingeschränkt ohne Stopp-Loss. Mal sehen, was noch so passieren wird...
Grüße an alle long Investierten
Joss
https://www.boerse.de/nachrichten/...ktionsloesungen-deutsch-/7943462
da drängt sich mir auch Manz auf.
Immerhin haben Aixtron und Manz zusammen die Pilotanlage am Stammsitz gebaut
und ich nehme an auch die Gen 2 Anlage die beim Kunden in Korea steht.
Man wird das Rad nicht neu erfunden haben sondern auf einen bewährten Partner zurückgreifen.
Immerhin kann Manz etwas das Aixtron nicht kann
Auszug:
Die ersten Anlagen zur Herstellung großformatiger Displays auf Substraten der Generation 8.6 (225 x 261 cm)
und Der Großauftrag schließt sich an eine Bestellung aus dem Jahr 2016 an, die
die Manz AG bereits für denselben Kunden sehr erfolgreich realisiert hatte.
Dabei überzeugten die hohe Qualität und Leistungsfähigkeit der
Produktionsanlagen sowie die kurze und reibungslose Ramp-Up-Phase der Manz
AG. Mit ihrer jahrzehntelangen Expertise in nasschemischen Prozessen und der
Automation ist Manz in der Display-Industrie in Asien ausgezeichnet
positioniert.
Wie siehst du das ?? Danke
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 92 | 56.443 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Freund21 | 22.04.26 12:24 | |
| Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
| Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
| 1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
| 6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |