Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1550  1551  1553  1554  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 10,16 15,94
Fallender Bayer AG-Kurs 5,02 9,91 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93YJ2 , DE000VJ0KUZ7 , DE000VY1DMW5 , DE000VY1DJ71 , DE000VY1DKA5 , DE000VY2DPR6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.110.723 / Heute: 6.761
Aixtron SE 46,57 € +0,26% Perf. seit Threadbeginn:   +264,40%

Goldjunge13:

Ja, die Verbrecher haben die macht die kleinen

27.07.18 18:57
Anleger zu melken wie eine Kuh und die BaFin schaut zu !
Für mich ist das Betrug  !
Wir sollten kein Geld mehr in Aktien investieren, dann können sich die Verbrecher gegenseitig melken ohne uns.

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +184,66%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +107,05%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +106,63%
Xtrackers MSCI Gbl SDG 7 Affor. and Clean Ener. UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +75,37%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +72,24%

köln64:

@ goldjunge

27.07.18 19:02
das ist kein verbrechen sondern ein legitimes verfahren. es gibt in DE kein gesetzt welches leerverkäufe verbietet.
Antworten
Goldjunge13:

Genau, die größten Verbrecher sitzen in Berlin

27.07.18 19:14
Erst wenn  wir wieder eine Finanzkrise bekommen schaffen sie die Leerverkäufe wieder ab,
Aber dann ist es zu spät  ! Wir haben noch nicht mal die erste überstanden  !

Antworten
gennyv777:

@köln64

27.07.18 20:10
Was die short quote angeht ist der Aixtron in Deutschland Spitzenreiter… ich denke noch viel weiter werden die LV nicht reingehen, außer Tageszocken vielleicht. Dann die Fondsanteile sind auch groß. Jetzt wird es schwer die zu überzeugen weiter nachzukaufen, außer wieder Tageszocken wie BlackRock.
Es ist zurzeit nur die Hoffnung, dass ein oder anderer neuer Fond entscheidet sich zu investieren.
Ich denke, leider, ohne irgendwelche Hammer News wird sich Kurs nicht viel bewegen.
m.M.n. die OLED story hat sich leider etwas eingefroren, letztes Jahr hat man andere Vorstellungen auf Verlauf oder Fertigung gehabt. Eigentlich sollten schon jetzt nach Q2/2018 die Ergebnisse auf die viele gewartet haben bekannt werden. Und es heiß jetzt nochmal Geduld Geduld Geduld….
Antworten
köln64:

@ gennyv777

27.07.18 20:30
das nervt mich richtig ab hier. der letzte strohhalm.... eben in den nachrichten gehört.
wie dir wahrscheinlich bekannt ist, hat die bundesregierung einen china deal mit einem stromnetz anbieter durch ankäufe platzen lassen.
gerade eben in den nachrichten wurde gesagt das die chinesen sich derzeit auch für ein deutsches technologie unternehmen stark interessieren. name wurde nicht genannt. weiss du um welches unternehmen es sich handeln könnte ?
Antworten
köln64:

@ gennyv777

27.07.18 20:32
ok hat sich erledigt. das unternehmen heisst leifeld.
Antworten
heckflossenki.:

Das wars wohl erstmal,

27.07.18 21:01
Konjungturängste drücken die Kurse, vielleicht im September/Oktober zum Q3 hin wieder
Kurssteigerung möglich, sehe momentan keine pos. Impulse.
Antworten
Goldjunge13:

Ist doch klar die LV drücken was geht,

27.07.18 21:50
Kann am Montag schnell wieder hoch gehen,  die Zukunft bei Aixtron ist weiterhin sehr gut.
Und ohne LV wäre der Kurs bestimmt schon bei 30€
Antworten
Cuno:

Shorte sie nun...

27.07.18 22:53
...seit 12.84...Kauf war Mittwoch.

Und bleib da erstmal drin, Hebel 8.

War mal Aixtronfan, aber irgendwann ging mir die Aktie nur noch auf den Nerv.
Ist ein Zockerpapier und wenn ich immer höre wunder wie toll da alles läuft, dafür ist die Aktie viel zu anfällig.
Antworten
köln64:

@ cuno

27.07.18 23:26
ne zockeraktie.... man bist du schlau das auch schon zu merken.
Antworten
heckflossenki.:

Cuno, die Aix

27.07.18 23:31
Ist bedingt durch die hohe LV Quote anfälliger, das muss man wissen wenn man hier mitspielt, und sich nicht wundern oder ärgern. Bei Facebook hättest du 20 % an einem Tag
Miese gemacht. Momentan kann man eben nur Traden Long oder Short und auf die kurzfristigen Schwankungen reagieren.
Antworten
BigBen 86:

@cuno

28.07.18 07:38
Ein wenig Geduld würde auch dir nicht schaden.
Nur weil der Kurs nicht in deine gewünschte Richtung läuft nervt AIX dich gleich ???
Du hast hier im Forum ja schon von anderen Invests geschrieben. Ich erinnere mich z.B. an AMD oder Wirecard. Die sind seit deinem Verkauf noch deutlich nach oben gestiegen.

Antworten
Cuno:

@ Big Ben

28.07.18 11:35
Na und, Gewinne mitnehmen ist nie verkehrt und AMD habe ich ja "unten" wieder gekauft und gestern diie Hälfte davon verkauft. Wirecard habe ich allerdings den Wiedereinstieg verpatzt, rechnete mit heftigerem Rücksetzer, er kam nicht. So ist das Leben.

@Köln.
Ja, bin fast schon sowas wie ein Blitzmerker.

@ Heckflossenki.

Stimme dir grundsätzlich zu, aber für das Riskio welches man mit Aix fährt ---wenn man die Hoffnung hat sie bricht nach oben aus--kommt zu wenig dabei herum.
Bei u 11 steige ich wieder long ein, 10% in kurzer Zeit würden mir da reichen um wieder raus zu gehen, aber jetzt wird sie erstmal weiter mit dem Hebel geshortet.
Antworten
heckflossenki.:

Cuno

28.07.18 12:14
War mir bei Aix auch so, darum bin ich morgens mit 13,10 raus, steige erst ca Sept. wieder
ein , Kurs rechne ich dann ca um 9-9,5 €
Antworten
BigBen 86:

@Heckflosse

28.07.18 12:23
Hast du wieder deine Glaskugel an ? ;-)

Vieles hängt von den Apple-Zahlen am 31/07 ab. Als Platzhirsch der Tech-Branche wird Apple die anderen Werte entsprechend mit rauf- oder runterziehen
Antworten
gennyv777:

@köln64

28.07.18 15:02
Ich weiß nicht ob es stimmt, aber lt. Seeking Alpha:
% Held by Insiders              3.02%
% Held by Institutions    63.83%

seekingalpha.com/symbol/AIXNY/overview

PS. Kompletten CC Transkript Q2/2018 kann man hier lesen:
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript
Antworten
köln64:

@ gennyv777

28.07.18 15:27
na schau, wir scheinen ja nicht ganz so verkehrt zu liegen. knappe 67%, dann lass mal die LV masse bei ca. 20% liegen. bleiben 13% freie handelsmasse, selbst wenn es 16% sind, das ist latte.
dann sagen die fakten, aixtron muss ja mächtig interessant sein oder ?
Antworten
marcolang-de:

20% LV

28.07.18 15:57
bei offiziellen 17,21% klingt realistisch. Sehr schöne Seite und wahrscheinlich genauer/aktueller als Morningsstar in der Gesamtsumme. Danke Köln, ist gespeichert für die morgendliche Recherche.
13% freie und natürlich die knappen 20% die die LVs raus gehauen haben. Davon (20%) werden sich schon ein paar Fonds und Instis eingedeckt haben. Die Woche waren ja offensichtlich keine Handelbaren mehr am Tag der Zahlen im freien Handel. Deswegen muss man den Kurs auch wieder quetschen, damit ein paar Ängstliche aus dem 10-11€ Anstieg raus gespült werden und natürlich Nachkäufer lieber noch warten sollen. Solange deren Angstspiel funktioniert, werden wir keine höheren Kurse sehen, erst wenn endlich wieder Käufer zurück zu Aix finden. Bei Kursen um 14 - 15€ wird es für die LVs langsam Zeit sich zu verziehen oder sie erhöhen auf 30% und wir stehen nicht nur wie bisher in Deutschland an Platz 1 mit Leerverkäufen, sondern ziehen dann gleich mit Tesla. :)))
Antworten
BigBen 86:

Natürlich liegt man hier nicht verkehrt

28.07.18 16:04
Ich frage mich warum plötzlich einige so negativ gestimmt sind. AIX liegt doch mit OLED im Zeitplan. Die überzogenen Hoffnungen wurden nur hier im Forum geschürt.
Ich glaube nicht, dass hier Fonds ungeduldig werden. Anscheinend ist das bei so manchem Kleinanleger der Fall !
Wobei 65 % Fondanteil jetzt nichts Außergewöhnliches sind. Ich habe gestern gelesen bei Facebook sind auch 70 % Instis drin
Antworten
gennyv777:

@ köln64

28.07.18 16:15
wenn es so mit der Verteilung ist, dann gibt es wirklich nicht viele freie Aktien und das was NewerKnow am 26. um 15:51 gezeigt hat könnte kein Computerfehler sein, sondern dass keine verkaufen wollte...
D.h. wenn plötzlich eine gute Nachricht erscheinen sollte und LV anfangen zu zittern, wird dann auch mit wenigen Volumen der Kurs schnell steigen.
Auch ohne Nachrichten könnte ein oder andere LV anfangen rauszugehen...
Die Zeit wird es zeigen.
Antworten
Goldjunge13:

Wenn ihr alle verkauft, dann freuen sich die LV !

28.07.18 16:18
Die schwachen werden verkaufen, sind die weg, geht's steil nach oben.
Aixtron hat eine super Zukunft und ist super aufgestellt,  last euch nicht verarschen  !
Die LV wollen nur eure Aktien.
Antworten
köln64:

@ gennyv777

28.07.18 17:00
es ist ja nicht so das keiner mehr aktien von aixtron kauft, ich denke der handel floriert schon in einem normalen rahmen. aber scheinbar haben die LVs es nicht mehr ganz so einfach freie aktien zu bekommen.
auch braucht man nicht zwingend gute news. es würde reichen wenn 1 bis 2 fonds ihre anteile etwas erhöhen. ich denke die jungs schlafen auch nicht auf'm baum und haben ein auge auf die spielchen hier.
Antworten
köln64:

@ gennyv777

28.07.18 17:01
ps : ausserdem hatten wir 3 gute news !  
Antworten
TomXX:

@Gennyv

28.07.18 18:00
Warum sollten die LV zittern? Die haben bei 19 auch nicht gezittert und da standen wir auch auf Platz 1 der LV Quote. Mach dir um die keine Sorgen. Die Dummen  sind wir die von Quartal zu Quartal hoffen und immer weiter ins Minus driften. Ich werde bei 10 € oder 9 so massiv nachkaufen und meinen Ek verbessern dass ich da schnellstens raus komme wenn es dann wieder eine technische Gegenbewegung gibt. Bin schließlich ein Investor und kein Zocker.  Und Aix ist eine reine Zockeraktie.
Antworten
TomXX:

Aixtron

28.07.18 18:08
Sagt mal kann sich noch jemand an den selbsternannten Analyst erinnern der gemeint hat dass der Anstieg ab 10 € reine technische Gegenbewegung sei und die Aktie bei ca. 8 € fair bewertet sei? Den haben wir hier als Spinner beschimpft und ausgelacht. —Ich auch...
Vielleicht bekommt der jetzt noch recht?  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1550  1551  1553  1554  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf Bayer AG

Strategie Hebel
Steigender Bayer AG-Kurs 5,01 10,16 15,94
Fallender Bayer AG-Kurs 5,02 9,91 14,74
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VH93YJ2 , DE000VJ0KUZ7 , DE000VY1DMW5 , DE000VY1DJ71 , DE000VY1DKA5 , DE000VY2DPR6 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.443 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Freund21 22.04.26 12:24
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--