Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1468  1469  1471  1472  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.053.457 / Heute: 5.406
Aixtron SE 43,38 € -2,19% Perf. seit Threadbeginn:   +239,44%

marcolang-de:

@NeverKnow - danke - da hast du recht....

09.04.18 21:27
Danke dir lieber NeverKnow. Beim Lesen von Baggo-mh´s Beitrag hab ich genau das schon gedacht. Vielleicht ist es sinnvoller, nur das Wichtigste aus dem Artikel raus zu kopieren und den Link dazu. Dann kommt es vielleicht weniger zur Vermischung und Verwirrung.
Von daher danke dir für die offene und ehrliche Kritik, die ich mir gern annehme.
Ciao  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +185,30%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +98,68%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,50%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +76,74%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,26%

fuexle:

@ baggo

09.04.18 21:31
dann sind wir bei  LG wie Schindelhauer rausgelassen hat
ich/wir sind  auf jeden Fall wieder auf der HV um die Zwischentöne im org. zu hören.

Die momentane  Maulschelle hätte der Abteilung PR/IR zu Zeiten des Herrn Zhendong Liu gut gestanden..
Dennoch das Schweigen gefällt mir.
Antworten
baggo-mh:

noch 2 Tage

09.04.18 22:10

10.&11.04 Spannung...

08.04.18 11:40

#37095 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921

Die nächsten 2 Wochen werden so richtig spannend und schon am 10. & 11. 04 geht es los. Was? Folgt im nächsten Artikel.  ;)

wer nun 1+1 zusammen zählt.

08.04.18 14:47

#37098 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921

Wer alle Artikel fleißig gelesen hat wird mit Santa Clara + Apple + Stellenanzeige, etwas anfangen können. 
Die MicroLED Geschichte kommt bereits schon am 10. oder 11.04 ans Licht.  

10.04 & 11.04 Termin !!

08:47

#37099 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 24233921

Was meint ihr, kann es sein, dass auf der Konferenz bereits die Quali bekannt gegeben wird oder besser gesagt, dass es die angesprochene Qualifikation für  Aixtron ist? Oder ist es eine weitere Geschichte und die Qualifikation bezog sich auf einen neuen Kunden, der ebenfalls gerade testet?

So in Santa Clara....*merken*

Gib Gas marcolang-de. Hier lesen täglich fast 8.000 Interessierte. Wenn jeder nur 100 Aktien kauft bis zum 11.04......

Ich habe fertig
laugthingcoolbaggo-mh

PS: Die OLED Quali News kommt im Sommer - Q3 laut IR. 

Antworten
marcolang-de:

@baggo-mh..

09.04.18 23:57
...und? Bruchstücke aus verschieben Beiträgen aussortiert. Reife Leistung!  

Allerdings hast du mit dem Beitrag #37098 recht - Da ist mir im Satz 2 das "MicroLED" fälschlicher Weise in das Gemeinschaftsprojekt von IMEC &Qromis&Aix reingekommen. Tut mir leid, das war mein Fehler. Aus diesem Satz hast du dann die Überschrift eines anderen Artikeln damit zusammen geführt? Eigentlich bezieht sich nur Satz 1 auf die Artikel bezüglich Micro LED+Apple+Mitarbeitersuche für Santa Clara. Hab ich aber im vorherigen Beitrag bereits schon mal erklärt! Leider versteh ich daher immer noch nicht deinen Zusammenhang mit der Überschrift nebst Spannung sowie Apple dazu, sowie deiner Aussage mit Nachdenken und verstehen!
Da es genau in dem Artikel um das Gemeinschaftsprojekt mit IMEC&Qromis&Aixtron geht. Siehe letzten beiden Abschnitte. Wenn man alle Artikel / Beiträge nacheinander liest, fällt einem auf, dass da etwas in dem Satz nicht stimmt. Das hätte man auch schreiben können. He ich glaub da ist dir ein Fehler unterlaufen. Wäre das Einfachste gewesen!  
Na egal du wirst deine Gründe haben und wenn es dir dann besser geht - für diesen Fehler mit dem falschen Wort "MicroLED" im Satz 2 bitte ich dich um Entschuldigung. Das war wirklich mein Fehler.  :-(

Freu mich auf die nächsten Berichtigungen und Belehrungen deinerseits, bei den kommenden Artikeln (die hoffentlich mal weiter als bis zur Überschrift gelesen werden) und anderen Beiträgen von mir, die dann wieder damit vermischt werden.
Ist ja deine Zeit, die man sinnvoller auch mal für Recherche nutzen könnte, um es hier zu teilen und vielleicht darüber miteinander mal zu diskutieren und philosophieren. ;-) Das war mein Ziel und wird es auch weiterhin sein.  

Danke, dass man aber wenigstens im PS mal eine Antwort auf die Frage aus #37099 bekommt.
Ciao Marco

PS: Dein Satz mit Gib Gas. Einfach herrlich und passend zu deiner Aussage mit der Überschrift. :-))
Antworten
NeverKnow:

@marcolang-de

10.04.18 03:19
Es freut mich, dass du meiner Kritik souverän umgehst. Ich bin mir sicher, es gibt sehr viele Interessierte, die in diesem Forum mitlesen. Wenn du schon länger dabei bist hast du vielleicht schon einmal den Begriff „Mindfuck-Aktie“ gehört – Aixtron gehört auf jeden Fall in diese Kategorie ;-) Infos: www.mindfuck-stories.de/was-ist-mindfuck/

Aus diesem Grund ist sind alle „Längerinvestierten“ (>1Jahr) schon durch mehrere Höhen und Tiefen gegangen und müssen ihre mentalen Ressourcen sparsam einsetzen ;-)
Ich denke alle sehen das hohe Potential von Aixtron und haben sich schon über einen längeren Zeitraum eine (positive) Meinung gebildet. So lange die eingestellten Kommentare diese Annahmen unterstützen, wirst du nicht viel Feedback erwarten können. Wegen 2 Tagen (Info ja oder nein) wird hier kein Blutdruck mehr erhöht, sondern man wartet ab :-)

PS: Wenn Zahlen oder unerwartete Neuigkeiten kommen wird es wieder lebendiger ....
Antworten
NeverKnow:

liefere ein mit ....

10.04.18 03:25
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1048967
Antworten
NeverKnow:

Uuups das war das falsche ...

10.04.18 03:28

Bei nichtgefallen einfach ignorieren .... Test ....Test .... innocent

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1048968
Antworten
NeverKnow:

Gute Nacht ;-)

10.04.18 03:35
Manchmal muss man (ich) auch ausprobieren, welche Bildformate in diesem Forum unterstützt werden. Jetzt weiß ich wieder etwas mehr und kann beruhigt schlafen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1048969
Antworten
marcolang-de:

@NeverKnow

10.04.18 12:17
Danke dir. Aix folge ich seit knapp einem dreiviertel Jahr, bevor ich im Juli kaufte. Auch hier im Forum. ;)
Keine Angst ich hab eine weitere MF Aktie im Depot, die ebenfalls hin und her gespielt wird durch LVs. Ja dafür braucht man Nerven, aus Stahlseilen. Gerade deswegen finde ich es wichtig, dass man sich noch mehr austauscht, um auch in Zeiten der Südwanderung, diese mit einem guten Gefühl weiter zu laufen, da man am Fluss bald eine Brücke zum darüber laufen sehen kann. Ich rede nicht von Euphorie nur nach Norden, denn ohne Süden kein Norden. Das Warum und der gemeinsam Weg dahin, das ist doch was wunderbares.

Was mich zu meinem bisherigen Nachdenken bezüglich des Einflusses der Foren und der Suche bestärkt hat, findet man in folgendem Artikel (Aixtron Fremd - LV Handeln) Hoffe das ist nicht zu lang. :)

Ausschnitt daraus:
"....Hedgefonds werten inzwischen routinemäßig Satellitenbilder aus, um zum Beispiel die Auslastung chinesischer Fabriken zu bestimmen. Oder sie analysieren die Zahlungsströme von Kreditkarten, um zu erfahren, wo und wie viel die Menschen einkaufen. Aber auch das Netz dient natürlich als Informationsquelle für die Maschinen. So hat zum Beispiel BlackRock festgestellt, dass sich anhand der Blog-Posts von Mitarbeitern großer Konzerne bestimmen lässt, wohin die Reise geht: Ist die Stimmung bei den Mitarbeitern gut, dann performen in der Regel auch die Aktien besser, wie BlackRock-Gründer Larry Fink in einem Interview erklärt hat...."

Mehr unter :
m.guidants.com/article/5834436

Ja die Möglichkeiten haben wir nicht, aber im Netz nach Informationen suchen können wir sehr wohl. :)
Antworten
marcolang-de:

MW hat gestern verringert....

2
10.04.18 14:29
Marshall Wace LLP verringert seine Anteile auf 0,74%. ;-)  
Antworten
seidelma:

Um die Ecke gedacht....

10.04.18 23:18
....wurde hier ja die letzten Tage ganz schön oft.

Ich halte es eher mit den Schlaftabletten- News gibts dann am 26.

Vorher lieber nicht verrückt machen lassen. Nach Ockhams Razor ist eh alles viel einfacher
und naheliegender, als manche hier denken. Seht es nicht zu wissenschaftlich. Sieht gut aus
für den deutschen Maschinenbau und die Chipherstellung.

Trotzdem möchte ich offtopic mal eine Verschwörungstheorie befeuern - hatte gerade ne Eingebung, als ich im Radio aus Köln über Infantinos Machenschaften gehört habe.
Also vergesst den VIX-Flashcrash der auch AiX so bestraft hat. In Wahrheit war es so:

Im November hat MBS (Muhammad al Salnam) alle Saudi-Prinzen im Ritz in Riad für mehrere Monate eingesperrt, um deren Vermögen abzupressen. Angeblich für die Umsetzung seiner Agenda 2030.
Daraufhin mussten die alle ihre Aktien im Februar verkaufen, was dann zum Flashcrash geführt hat.
Das Geld braucht MBS aber in Wahrheit, um von Infantino die Nations League (mögliche neue Club-WM) für 25 Milliarden!!! abzukaufen.

Konklusion: Aixtron
ist im Februar abgestürzt, weil kein Sponsor mehr für Fußballclubs Geld ausgeben will :-)
Mensch, was uns da noch mit Facebook bevorsteht :-)

Alles wird gut - besonders mit Aixtron :-) Gute Nacht
Antworten
NeverKnow:

KI und Ockhams Razor

11.04.18 07:24
Klasse, das sind mal richtig gute Thesen, über die man nachdenken kann und sollte. Zuerst mal meine Gedanken ....
KI: Da wird viel Wind darum gemacht, aber mMn sind wir viel weiter davon entfernt als man sich das wünscht. Die Computer machen immer noch das was sich ein Mensch ausgedacht hat und nicht mehr!

OR: Auch kein schlechter Ansatz, aber vielleicht doch etwas zu einfach ;-) Ich möchte diese These um eine einen psychlogischen Faktor erweitern. Das geht folgendermaßen: Zwischen den Zahlen (Quartalsabschlüsse, Hauptversammlung) wird der Kurs von der Gierfraktion mittels tiefenpsychologischen Erkenntnissen beeinflusst um die Kleinaktionäre auszunehmen ...

Antworten
fuexle:

CS and the winner is Veeco

11.04.18 07:34

http://www.csawards.net/winners

Veeco erhält Innovationspreis

"Das GENxcel R & D MBE-System ist ein revolutionäres neues System, das speziell für den F & E- und Pilotproduktionsmarkt von Verbindungshalbleitern entwickelt wurde. ​"

Antworten
Daniel1102:

@fuexle

11.04.18 07:45
Aixtron war in dieser Kategorie überhaupt nicht nominiert. Nominiert waren dafür noch Advanced Energy, Panasonic Corporation, Qorvo.

Aber vll. postest du das im Veeco Thread.
Antworten
NeverKnow:

@fuexle

11.04.18 07:52
Das sieht für mich nach eine typischen Werbeseite aus.
Man entwirft einen Preis zum schönem Namen. Danach bietet man den potentiellen Gewinnern an sich zu beteiligen unter Beilage einiger Prospekte zur Förderung wichtiger wissentschaftlicher Projekte ....

Das kennt wohl jeder, der sich etwas mit der Materie befasst hat.

winwinwin situation for all transactors ....
Antworten
Daniel1102:

@NeverKnow

11.04.18 07:56
So siehts aus.

Aixtron war in überhaupt keiner Kategorie nominiert. Aixtron ist halt die letzte Pommesbude...
Antworten
fuexle:

man sollte den Wettbewerb immer im Auge haben

11.04.18 08:14
m.M.
Antworten
NeverKnow:

@fuexle

11.04.18 08:30

Das ist auch ok und Informationen sind sehr wichtig. Aber was noch viel wichtiger ist .... die Informationen zu bewerten und korrekt zu gewichten .... :-)

Darum wollte ich nur zum Ausdruck bringen: Sieht zwar gut aus, aber insgesamt

mehr Schein als Sein ... ;-)

Antworten
NeverKnow:

satPRnews

11.04.18 08:50

Hat jemand zufällig ein Kundenkonto bei satPRnews?

Kennt jemand den Inhalt zu :
Atomic Layer Deposition Equipment Market Trends, Growth, Type and Application, Manufacturers, Regions & forecast to 2023
vielleicht aus geschäftlichen Gründen ...

Quelle: https://www.satprnews.com/2018/04/10/...ers-regions-forecast-to-2023/
Price of Report (Single User Licence): $3480
Das habe ich gerade nicht in meiner Portokasse .... frown

Antworten
Thomps:

Informationsvorsrung kostet...

11.04.18 09:15

Danke für den Link und auch die sonstigen Infos. Auf der Seite von Satprnews wird Aixtron an erster Stelle genannt, und das nicht, weil sie alphabetisch vorne einzuordnen wäre. Eine Pommesbude habe ich auf der Seite nicht gefunden...wink

Atomic Layer Deposition Equipment market competition by top manufacturers, with production, price, revenue (value) and market share for each manufacturer; the top players including: Aixtron, ASM International, Entegris, Picosun, CVD Equipment, Arradiance, ALD Nanosolutions, Applied Materials, Beneq, Veeco Instruments, Oxford Instruments, Sentech Instruments, Encapsulix, Kurt J. Lesker Company, Tokyo Electron, Ultratech, NCD, Lotus Applied Technology

Antworten
Thomps:

...Vorsprung

11.04.18 09:15
Antworten
bjoernbjoerns.:

Neuer Auftrag!

11.04.18 11:13
www.finanznachrichten.de/...g-aus-der-raumfahrtbranche-424.htm
Antworten
NeverKnow:

Meldung von Aixtron

11.04.18 11:35

Zubrot? Nimmt man aber wahrscheinlich aber gerne mit money mouth

Die Anlage der Baureihe AIX 2800G4 mit einer Konfiguration von 8x6-Zoll ist für den weiteren Ausbau der Produktion von hocheffizienten Mehrfach-III-V Raumfahrt- und Konzentrator-Solarzellen bestimmt, die vor allem in den Solar-Paneelen von Satelliten zum Einsatz kommen. AIXTRON wird die speziell auf die Kundenbedürfnisse angepasste Anlage im zweiten Quartal 2018 ausliefern.

Quelle: https://www.aixtron.com/de/presse/meldungen/...logie-fuer-satelliten/

Antworten
marcolang-de:

@NeverKnow - danke

11.04.18 11:37
Danke für den Link auch von mir und die Infos zuvor. Genau das meinte ich mit Austausch, während im Hintergrund bereits ein neuer Auftrag bei Aixtron kommt. :)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1468  1469  1471  1472  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--