Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1464  1465  1467  1468  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.054.626 / Heute: 643
Aixtron SE 43,41 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +239,67%

Floppler:

Der Druck auf Trump wird

03.04.18 18:31
noch stark zunehmen. Sollte China auch noch Zölle auf Sojabohnen machen dann verprellt er noch mehr von seinen Wähler. China ist auch nicht blöd. Der Schuss von Trump geht m.M. nach nach hinten los.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +91,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,60%

Floppler:

Aber bleiben wir lieber bei Aixtron.

03.04.18 18:54
Dass die irgendwann mal was abliefern müssen dürfte jedem klar sein. Vielleicht kommt schon was bei den Quartalszahlen. Auf 2018 waren alle ja sehr gespannt. Sollte das Jahr nur annähernd so gut werden wie 2017, dann 👍 für alle die investiert sind. Die Stimmung bei Banker und Investoren ist deutlich besser als es der Markt derzeit her gibt. Also Geduld. Ich bleibe drin und sehe nicht von der Seitenlinie zu. Wie heißt es so schön: Hin und her macht Taschen leer. Vor allem kann es sehr schnell gehen das der Kurs wieder steigt.
Antworten
heckflossenki.:

Konso bei Aix

03.04.18 19:28
Ist erst mal abzuwarten, denn wie weit und wie lange es noch abwärts geht weiß keiner
Neue Impulse wird es erst bei pos news ,sprich Aufträge geben.
Antworten
Floppler:

Die Konsolidierung findet nicht

03.04.18 21:41
nur bei Aixtron statt sondern zu 90% bei allen Aktien. Somit stellt sich nur die Frage: Wer hat Potential für die Zukunft? Aus meiner Sicht ganz klar Aixtron. Ich denke wir sehen dieses Jahr nicht nur die von Borntotrade (Hoffe Dir geht es gut) angekündigten 25€ sondern noch darüber.  
Antworten
NeverKnow:

@Floppler

03.04.18 22:14
Stimmt. Wir sind sowohl im TecDAX als auch Nasdaq 100 etwa im Bereich vom Anfang Februar. Da war Aixtron noch bei 11€. Wenn sich das Umfeld wieder auffrischt, was wir wohl alle hoffen ;-) wird auch Aixtron sehr leicht seinen Wert von 2x,xx erreichen.

Schlecht wäre es natürlich wenn das Umfeld sich weiter eintrüben würde, dann müsste ich fast BigBen 86 zustimmen ....... :-(
Antworten
heckflossenki.:

September/Oktober

03.04.18 22:49
Vorher wird sich wohl der Aktienhimmel nicht aufhellen.dafür sind momentan zu viele
Baustellen im Gange und die nächste Bankenkrise auch noch im Anmarsch.
Antworten
NeverKnow:

@heckflossenki

04.04.18 08:07
Könnte es sein, dass deine Glaskugel ein paar Schlieren hat? Oder gibt es andere Informationsquellen, die du heranziehen kannst?

Also ich habe mich auch schon an der Vorhersage von Börsen - (Index) Trends versucht. Leider mit  desaströsen Ergebnissen. Doch ich bin lernfähig und würde mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte. Ich bin an Kausalitäten interessiert - nicht an Korrelationen!

Das ist ernst gemeint .....
Antworten
Floppler:

Belassen wir es mal bei der

04.04.18 09:39
Handelskrise. Eine richtige Bankenkrise ist zum Glück noch nicht zu erkennen. Aixtron kämpft heute wieder um die 15€ .  
Antworten
heckflossenki.:

Glaskugel

04.04.18 09:45
Wenn ich eine hätte die Funktioniert würde ich hier nicht schreiben.Jeder Marktteilnehmer hat sein eigenes Empfinden und Pläne ,sonst würde ja kein Kurs zustandekommen.Gebe hier nur meine momentane Empfindung oder Einschätzung des Börsenumfeld wieder .Sehe selber noch Kurspotenzial bei Aix ,versuche aber den
Richtigen Einstieg zu finden und bleibe momentan an der Seitenlinie.
Wer momentan bei Aix drin ist muss sich entscheiden ,entweder raus oder abwarten .
Antworten
Hypoquante:

10 Jahre versuche ich mein Glück

04.04.18 10:23
an der Börse.
Rückblickend kann ich nur sagen das Kostolany sehr waise war.

Besonders in solchen Situationen am besten das Thema Aktien ruhen lassen und nicht nach den Kursen schauen...aber wenn das so einfach wäre.

Rein raus macht Taschen leer...und so ist es mir oft ergangen..egal was nun ist..ich ziehe durch.
Aber eine funktionierende Glaskugel wäre schon nicht verkehrt.

Zumindest wenn es um die Aussichten geht...auf die wir als Nichtinsider Zugriff haben.

Am Ende kommt es doch oft anders als wir alle denken .
Antworten
aaktien:

mal Zeit für eine heftige

04.04.18 10:30
Gegenreaktion nach Norden. m.M ist der Punkt erreicht.  
Antworten
aaktien:

Spiel des Jahres

04.04.18 11:04
Stafzölle. Zu kaufen an der Börse  
Antworten
BigBen 86:

Schade für die Leute, die den Absprung zu guten

04.04.18 11:52
Kursen nicht geschafft haben. Zu den jetzigen Kursen würde ich allerdings auch nicht mehr verkaufen. Es kann nach der Korrektur ja zumindest eine Gegenbewegung einsetzen.

Auch bei AIX wachsen die Bäume nicht in den Himmel.  
Antworten
giogen:

Also, mir bereitet

2
04.04.18 12:53
der Kursverlauf extreme Sorgen.
Falls der Markt weiter fällt, könnten es schnell in Richtung 7 Euro gehen.
Bereue sehr bei Kursen um die 19 nicht verkauft zu haben.
Jetzt hoffe ich, dass es wieder hoch geht. Und das ist, glaube ich ein Fehler.
Antworten
Robin:

ich glaube

04.04.18 12:59
heute gehts in USA scharf nach unten . Habe mal bei Aixtron Abstauberlimit bei € 13,74 reingelegt, weil hier Unterstützung und 100 Tage Linie ( 13,72  ) . Mal schauen
Antworten
marcolang-de:

@aaktien

04.04.18 13:07
..da geb ich dir recht, aber diese ganze medialen negativen Nachrichten, haben nun so ca. 80 % aller Anleger verunsichert. Keiner mag mehr kaufen, alle warten nur an der Seitenlinie. Genau darin liegt der Krebsschaden. Die LVs haben letzte Woche noch ihre täglichen Spielchen mit dem Rückkauf der Anteile beendet. Jetzt haben sie einfach ein leichtes Spiel und halten die Anteile, wie man bei MW wieder sieht, er hat am 29.03.2018 auf 0,80% erhöht. Gestern sehen wir erst heute und das was heute passiert leider erst morgen ab ca. 13:30 Uhr im Bundesanzeiger.
Meiner Meinung nach haben heute sogar 2 LVs ihr Spielchen vollzogen. Wo es sonst nur ca- 40-50Cent waren, sind es diesmal gleich mit knapp 1nem Euro doch deutlich mehr.
Fundamental hat sich an AIXTRON nichts geändert, die Q1 Zahlen rücken näher und damit werden die LVs auch wieder die Anteile senken. Sollte es zu einer Meldung über die Quali kommen, werden die LVs ihr blaues Wunder erleben, denn dann ist der Kurs schneller wieder oben, wie sie zurück kaufen können.
Was können wir als Investierte machen. Einfach kräftig nach Artikeln und News bezüglich Aixtron und Zulieferer suchen und das hier rein bringen. Lasst uns endlich wieder spekulieren und nicht lamentieren.
Antworten
kid7:

@giogen

04.04.18 13:08
Wir sind alle gierig hier. Ich bereue auch, dass anstatt über 19€ zu verkaufen, oder auch danach für ca.17€, habe ich mich entschieden letzte Woche den Preis 15,70€ zu nehmen. Ich habe trotzdem 4€ im grünen Bereich verkauft, aber konnte 2x mal mehr verdienen. Von anderer Seite die Leute, die noch warten können kalt erwischt werden. Ich habe schon was bei AIX gelernt, wenn Ende 2017 schnell nach oben und dann nach unten ging.... Ich warte bis wir hier Boden finden und dann kaufe ich mir wieder AIX-Aktien, aber sieht zur Zeit nicht nach Schluss aus, sogar andersrum...leider
Antworten
Robin:

und in

2
04.04.18 13:21
USA: schaut mal den Chart S&P 500 . Hängt heute wohl an 200 Tage Linie ; wenn die fällt , dann generieren die Maschinchen ein Verkaufsignal . Dann rappelts
Antworten
alrob76:

überteuerte sch.... fällt überproportional zum

04.04.18 14:09
markt. wer hätte sich das gedacht ? ja die böse short-bande blackrock und ähnliches ist unterwegs, ist das wirklich neu ? hört auf zu weinen das wird schon. handelskriege sind für keinen gut, also muss onkel trump freundlicheres grinsen zeigen, wenn der die wiederwahl in erwägung zieht.
Antworten
giogen:

@kid7

04.04.18 14:14
Ja, Gier frisst Hirn.
Da mir Aixtron-Puts zu teuer sind - impliziete Vola über 60 - habe ich über Puts auf ausgewählte DAX-Werte abgesichert.
Antworten
Floppler:

Aixtron fällt zwar überproportional

04.04.18 14:41
zum Gesamtmarkt, kann aber auch mit Faktor 4-5 überproportional steigen. Ich hoffe dass der Unmut im US Senat steigt und dem Handelskrieg ein Ende gesetzt wird. Nachdem China nun auf 50 Mrd. nachgezogen hat mit Sojabohnen, Rindfleisch, Schweinefleisch, Autos, ... ! So einfach wird das nicht wie Trump sich das gedacht hat.  
Antworten
köln64:

Harter Toback...

04.04.18 14:54
Antworten
josselin.beau.:

Floppler, schön wär´s ja.....

04.04.18 15:02

aber Trumpinator ist da völlig beratungsresistent, wie ich befürchte.

Dieser brutale Abverkauf, bei unveränderten Fundamentaldaten von AIX, macht jetzt wirklich keinen Spass mehr.
Mir stellt sich die Frage, wann hier eine Gegenreaktion kommen wird...wenn die denn kommt. Bisher jedenfalls, geht es Tag für Tag nur gnadenlos abwärts. Wie soll sich auch was ändern, wenn keiner bereit ist hier zu investieren. Und den viel beschworenen short squeeze erwarte ich so erstmal auch nicht mehr....

Insofern hat borntotrade mit seinem Verkauf absolut alles richtig gemacht. Bis hier wieder die 19,xx zu sehen sein werden, kann es noch lange dauern, befürchte ich.
Nur wie weit geht es noch abwärts?

Wenn der Gesamtmarkt weiter abschmiert, wird speziell AIX weiter brutal und gnadenlos abverkauft werden und die shorties werden vorgenanntes Szenario weiter befeuern bis wir wieder bei ?? stehen werden.

Es ist also zurzeit BESCHISSEN!

Mal sehen, wann die erste Gegenreaktion kommen wird...

Joss

Antworten
7-Freeman-7:

ich habs ganz einfach

04.04.18 15:15
unter 10,50€ geht's runter auf 5 über 19 € geht's sehr weit hoch.
Antworten
Floppler:

@josselin.beaumont

04.04.18 15:24
Gebe dir vollkommen recht. Eine Gegenreaktionen kann nur vom Gesamtmarkt kommen.Stecke selbst gerade in der Zwickmühle. Behalten oder Verkaufen. Bei meinem Glück steigen sie wahrscheinlich genau dann wenn ich verkauft habe. Zudem gehen noch die Steuer ab. Shit!!!
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1464  1465  1467  1468  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--