Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1459  1460  1462  1463  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.059.898 / Heute: 5.915
Aixtron SE 45,17 € +4,05% Perf. seit Threadbeginn:   +253,44%

Janosch5555:

das erste 3D-LED-Kino der Welt mit Mikro-LED

21.03.18 14:54
www.watson.ch/Digital/Samsung/...weit-erste-3D-LED-Screen-aus
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +107,93%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +88,88%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +84,69%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +73,28%

Daniel1102:

@Janosch

21.03.18 15:44
In einem Kino mag sich das hohe Investitionsvolumen vll. rechnen, zumal man sich damit aktuell auch noch von anderen Mitbewerbern absetzen und dadurch ein paar mehr Besucher abgreifen kann. Für den Einsatz im Privatkundenbereich ist Micro-LED aber aktuell noch viel zu teuer. The Wall von Samsung ist wie ein Showcar auf einer Automobilshow. Es zeigt natürlich die Richtung auf, aber wer kann und will sich das aktuell leisten? Auch OLED ist den meisten Leuten noch zu teuer, selbst Apple stöhnt ja über die Preise für die Bildschirme im iPhoneX. Positiv stimmt mich, dass in den Präsentationen auch darauf hingewiesen wurde, dass Apeva neben OLED auch mit der Entwicklung von Micro-LED beschäftigt ist.

3D wird hier aber wie immer kaum angesprochen. Und man sollte 3D auch nicht nur mit Smartphones in Verbindung bringen. Die Frage ist doch die, wo zukünftig 3D-Sensoren keinen Sinn ergeben. Ich finde das Thema auf jeden Fall super spannend und sehe zahlreiche Einsatzmöglichkeiten.
Antworten
Börsianer007:

Wa für eine ORder auf TG

21.03.18 15:46
15:44:43 17,53 € 10340 Stück
Antworten
BigBen 86:

Heute muss der Kurs ja schon fallen

21.03.18 17:20
damit die Analystenempfehlungen glaubwürdig wirken. Die sind ja etwas bescheiden ausgefallen. ;-)
Mal schauen was die nächsten Tage/Wochen so bringen.
Antworten
köln64:

@ BigBen86

21.03.18 17:45
das waren bis jetzt ca. 2.20 € korrektur. hier fällt nichts mehr grossartig, dafür sind die börsianer zu gierig.
wie immer.... der kurs läuft jetzt noch ein paar tage quer und dann steigt er wieder.
ich tippe das mitte april der kurs um die 20€ liegt.
vieleicht wird es vor den quartalszahlen dann noch mal wackelig.
Antworten
derbestezock.:

Meiner Meinung sind das Kaufkurse !

21.03.18 19:02
deshalb schlage ich jetzt nochmal zu, soll aber keine Kaufempfehlung sein!
Antworten
Großmeister Z.:

Aufgestockt

21.03.18 19:13
Habe mir heute 2000 Papiere ins Depot gelegt. Gott stehe mir bei :)
Antworten
derbestezock.:

Da schalte

21.03.18 19:35
ich mal die Handelsüberwachung ein ob das mit rechten dingen zu geht.!
Antworten
gennyv777:

Märkte

21.03.18 21:32
Wenn die Märkte sich beruhigen geht der Kurs sicherlich wieder nach oben, heute ist überall rot außer Ölpreis und Euro.
Antworten
Floppler:

DZ Bank sieht Aictron bei 16,80

22.03.18 07:08
Schon etwas positiver. Hatte mir allerdings von diesem Infotag etwas mehr versprochen.

Die DZ Bank hat Aixtron nach einer Kapitalmarktveranstaltung von "Verkaufen" auf "Halten" hochgestuft und den fairen Wert von 9,70 auf 16,80 Euro angehoben. Er teile die positive Einschätzung des Spezialanlagenbauers für die Segmente Photonik, Speciality LEDs und die Leistungselektronik, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Er hob seine Schätzungen an
Antworten
NeverKnow:

@Floppler

22.03.18 07:52

Da ist doch super. Nehmen wir einfach Kostolany als Grundlage:

"Erst kommen die Kurse, dann die Nachrichten."

Dann werden wir die nächste Nachricht von der DZ Bank hören, wenn der Kurs so ungefähr bei 27,xx angekommen ist. Also ca. im August ;-)

Antworten
derbestezock.:

Wird Aixtron

22.03.18 08:24
heute unter die 17€ von den LV gedrückt was meint Ihr. Gehts wirklich auf 16,80 wie die DZ meint.
Antworten
derbestezock.:

Keine LV heute super

22.03.18 09:47
Antworten
Scratchi:

krasse short attacke

22.03.18 10:16
die letzten Tage ;-) ;-) ;-) .

Ich bleib investiert.
Antworten
Scratchi:

morgen

22.03.18 10:35
18 sagte ich ja gestern , jetzt bestimmt wieder auf 18.20 und dann zurück auf 17.40 und das Schauspiel jetzt bis es was neues gibt , kennt man doch schon
Antworten
baggo-mh:

KZ nach Kapitalmarktveranstaltung

22.03.18 11:46

Der Sprung ist doch schon ganz gewaltig und von dem leckeren OLED Süppchen keine einzige Silbe.

Wenn man jetzt noch die € 7,00 von der Dt. Bank für OLED im Hinterkop hat....

Gruß
laugthingcool​baggo-mh

Antworten
köln64:

@ baggo-mh

22.03.18 12:06
die 7 € für oled..... 3 quartal sagtest du wenn ich mich recht erinnere.
das könnte mMn bei der schwachen info politik hinhauen.
Antworten
Scratchi:

Aixtron

22.03.18 13:04
steht doch gut da bei dem Gesamtmarkt heut.
Antworten
marcolang-de:

Newspolitik / Manipulation und neue MW Verringerun

22.03.18 14:23
..gibt es ein börsennotiertes Unternehmen, was Newspolitik vom Feinsten bringt?
Jedes Unternehmen hat doch Angst, bei einer News gleich mit Manipulation des Kurses konfrontiert zu werden. Von daher ist man halt einfach vorsichtiger oder liegt ich da so falsch. Auf alle Fälle gibt es kaum ein Unternehmen aus dem Depot / Watchliste was ständig News bringt. Im Bio Tec Bereich vielleicht kommt da etwas mehr. Aber ja die haben auch was zu berichten, wenn da ein Medikament kommt oder Zugelassen wird. So viele Baustellen hat Aixtron ja nun nicht wirklich, zumindest was Entwicklung betrifft. ;) Hier liegt der Fokus mehr auf Maschinen bauen und liefern.
Verbessern könnte man vielleicht wenn man mal ein Foto von einer Auslieferung mit einer bestimmten Stückzahl zu X % abgeschlossen hat. Da ist sicher Potential, aber wie gesagt - zählt das dann schon unter Kursmanipulation des Unternehmens?!?!?
Ein LV aka Hedgefond darf sein Treiben will fortsetzten auch wenn das die reine Kursmanipulation ist, aber doch nicht das Unternehmen.

Apropos LV - MW hat gestern verringert um 0,11% und das obwohl der Kurs gestern knapp 1,00 Euro nach unten gewandert ist. Die Systeme werden wohl auch langsam besser!
Antworten
BigBen 86:

Ja , AIX hält sich extrem gut

22.03.18 14:24
Trotzdem irgendwie krank wie der Gesamtmarkt mal wieder abschmiert. Angeblich wegen der Zinserhöhung.Die Banktitel weil angeblich eine schnellere Zinsstrafung erwartet wurde. Und die anderen Aktien weil vielleicht 1 Zinsschritt weniger möglich gewesen wäre.
Alles sehr widersprüchlich !
Antworten
Daniel1102:

@bigben

22.03.18 14:31
Du hast Trumpelchens Strafzölle vergessen ;-)
Antworten
BigBen 86:

@daniel1102

22.03.18 14:38
Da habe ich wohl nicht alles mitbekommen.
Was hat Onkel Donald denn wieder angestellt ?
Antworten
marcolang-de:

BigBen 86 - ich frage...

22.03.18 14:38
.... mich dabei immer: Wer hat das größte Interesse daran? Wer verdient am Meisten damit sein Geld?
Ein sehr schöner Artikel und für mich extrem Verwunderlich, dass er überhaupt gedruckt / gebracht wurde, ist folgender!

www.zeit.de/2018/12/...crash-boerse-kurseinbruch-finanzmaerkte

Wenn man dann noch betrachtet wer sich kurz zuvor in Davos getroffen hat. ;-) Ein Schelm wer.....denkt.

www.handelsblatt.com/my/finanzen/...t-john-cryan/20851526.html
Antworten
baggo-mh:

@ köln64

22.03.18 17:54

Ja in Q3 erwarte ich eine Nachricht ob das Süppchen dem Display Hersteller und seinem Hauptabnehmer schmeckt.

Bis dahin bleibt dies der Kurstreiber..... "Er teile die positive Einschätzung des Spezialanlagenbauers für die Segmente Photonik, Speciality LEDs und die Leistungselektronik"

Gruß
laugthingcool​ baggo-mh

Antworten
fuexle:

OLED aus der Präsentation Cap. M. Day

22.03.18 18:27

Auszug:

•  Adoption of OLED displays is now spreading
from Samsung to Apple and Chinese
smartphone makers

• Chinese government has announced
strategic investment program

das wäre der Hammer wenn die Chinesen auch für OLED ein Investitionsprogramm aufgelegt haben für mich ist das im

Bereich OLED

gänzlich NEU,

die wollen den Markt nicht den Koreanern überlassen ;-)

CWL Baggo wer weiß was?

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1459  1460  1462  1463  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.441 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Homeopath 12:19
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--