Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1289  1290  1292  1293  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.076.160 / Heute: 5.620
Aixtron SE 46,30 € -0,69% Perf. seit Threadbeginn:   +262,28%

Rootover:

@success

04.10.17 13:51
hast du nicht schon iwo bei 10,8 angekündigt, du willst bei 11,15 verkaufen? worauf wartest du also!

Und wir sind jetz grad mal seit ca. 1 Woche einigermaßen stabil über 11, worüber beschwerst du dich? jeden Tag 50 Cent oder wie?

Ich habs lieber langsam und stabil, ohne große Rücksetzer oder Zocker die dauernd rein/ raus müssen.....
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +90,21%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +86,82%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +84,30%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +76,66%

fuexle:

@tomtom danke

04.10.17 15:30

Apple hat sich über 50 Patente im Bereich MicroLED gesichert. Warum wohl, weil die nicht noch einmal in eine solche Abhängigkeit geraten wollen im Displaybereich, einer Schlüsseltechnologie für Handys.

Die PM vom 19.09. war wegen der Technologie interessant nicht wegen des Kleinauftrags ebenso die letzte PM vom 29.09. , die Anlage an die EPFL Lausanne. http://derstandard.at/2000064975897/...owskit-Solarzellen-langlebiger

dann schaue mal in die Forschungen auf der Aix HP Aixtron und EPFL sind an min einem gemeinsamen Forschungsprojekt dran. "Chemische Gasphasenabscheidung von Graphen mit einem Roll-to-Roll-Verfahren."

Wir werden noch viel erleben, schaue da mal rein http://Breitbandiger CMOS-Bildsensor mit Graphen/Quantenpunkte

Antworten
alrob76:

also jeder tag der jetzt geschoben wird ist nur

04.10.17 15:59
verschobene korrektur. die wird kommen, jetzt laden die grossen adressen in kleinen partionen ab.. provozieren dann den fall, und sammeln munter von unten. nix neues.
gibt es keinen grund warum divirgenz nicht greifen sollte, ich meine dax und dj
Antworten
tom.tom:

@ fuexle

04.10.17 16:01
Ich bin der Meinung das Aix-Segment der Graphen-Technologie, viel schneller Umsätze bringen wird, als sich manch anderer hier
z.Z. vorstellen kann. Die ersten Kunden werden weiterhin aus dem Bereich der Forschung (Universitäten) kommen.  
Danach werden neue Kunden aus den Entwicklungsabteilungen der Industrie dazu stoßen.
Und wenn erstmal Graphen-Produkte für die Massenfertigung sreif sind, kommen auch die grossen Bestellungen für Aix Maschinen...
Antworten
Vangeuse:

ll - Vl

3
04.10.17 16:45
"Die Welt der Verbundhalbleiter im Moment sehr kapazitätsbegrenzt, so dass wir hier eine große Chance sehen." compoundsemiconductor.net/article/102646/...e_Six_Inch_Market
Antworten
success124:

ja ich bin gierig

04.10.17 17:49
das weiß ich. Aber heute morgen war ich mit knapp 15 T im Plus und jetzt nur noch mit 12T das ist doch ärgerlich. Wenn ich bei 12 bin, dann steige ich aus. Gruß Heinz
Antworten
chartrunner:

Gierig ???

04.10.17 18:41
HI!

Laut INTRADAY ist der Verlust bei normalem Invest heute 0,54 %

Wie kommt da diese Summe zustande ?
Antworten
beegees06:

Das hat er nur so reingeschrieben

04.10.17 19:17
wenn ich was kaufe oder verkaufe und habe das Verlangen dies hier mitzuteilen, dann kann ich auch schreiben, gekauft xxx€ verkauft xxx€. Ich habe damit kein Problem, bin schon am überlegen, ob ich noch zulege, habe aber schon sehr viele AIX. Alken gute Gewinne  
Antworten
chartrunner:

Reinschreiben !?

04.10.17 19:27
Hi!

Also  Bla Bla ?
Antworten
fuexle:

Micro LED

05.10.17 06:28

aus Digitimes

https://digitimes.com/news/a20170928PD203.html

holprige Übersetzung

Aber Gerätehersteller verkehren, um Herstellungswerkzeuge für Mikro-LED freizugeben. Zum Beispiel hat der in Deutschland ansässige MOCVD-Anbieter Aixtron SE AIX G5 + C für die Herstellung von 8-Zoll-Mikro-LED-Epitaxial-Wafern vorgestellt. Aixtron behauptet, dass AIX G5 + C in der Lage ist, eine einheitliche Wellenlänge bei einer Abweichung von nur ± 1nm zu halten und die Anzahl der defekten Mikro-LED-Chips auf 10-20 zu minimieren.

Antworten
Rootover:

das war knapp

05.10.17 09:23
meine knock outs bei 11 haben gehalten, 11,02 war glaub ich das tiefste. vielleicht nochmal dusel gehabt :-)  
Antworten
Vangeuse:

VCSEL

05.10.17 09:30
Google trans:
Niedrige Ertragsraten bei der Produktion für 3D-Sensing-Module, die in das iPhone X von Apple integriert werden sollen, und andere Android-basierte Smartphone-Marken haben große globale Anbieter dazu veranlasst, ihre Sendungen von neuen Smartphone-Modellen mit 3D-Sensoren nach Branchenquellen zu verschieben.

Apfel hat die Einführung der 3D-Sensing-Funktion in das neueste iPhone X vorangetrieben, aber die schlechten Renditequoten für verwandte Module haben das Unternehmen dazu veranlasst, sein Versandziel für das vierte Quartal 2017 nach unten einzustellen, so die Quellen.

China-Smartphone-Anbieter wie Xiaomi, Oppo und Vivo sollen auch im vierten Quartal 2017 neue Modelle mit 3D-Sensing-Funktion starten, wobei Qualcomm mit Taiwan-basierten Himax Technologies zusammenarbeitet, um 3D-Sensing-Modullösungen für den Einsatz in China anzubieten hersteller Aber sie müssen ihre Sendungen bis zum ersten Halbjahr 2018 wegen der niedrigen Ertragsraten für die Module verzögern, so die Quellen.

Die Quellen sagten, dass es zu sehen bleibt, wenn Smartphone-Anbieter die Produktion von Modellen mit 3D-Sensing-Funktion beschleunigen können, was zu einem Hauptmerkmal für Flaggschiff-Smartphone-Modelle vor VR (virtuelle Realität), AR (Augmented Reality) und AI (künstliche Intelligenz) Anwendungen geworden ist sind in Smartphones integriert. Darüber hinaus werden die 3D-Sensing-Module in den globalen Smartphone-Lieferketten ein neuer Fokus für die 3D-Sensing-Funktion.

Trotzdem würde es für die Smartphone-Anbieter eine längere Zeit in Anspruch nehmen, das relevante Anwendungs-Ökosystem mit Firmware, Software und Apps zu erstellen, um die Leistung von 3D-Sensing-Modulen zu unterstützen, als die Funktion der Fingerabdruckerkennung oder Touch-Steuerung zu unterstützen. Dies stellt die größte Barriere für den Einbau von 3D-Sensoren in Smartphones dar, die Quellen setzten sich fort.
www.digitimes.com/news/a20171003PD208.html
Antworten
Cuno:

Guter...

05.10.17 09:47
..Kauftag.
die 11 wird heute erneut getestet und ich glaube fast, ich kann da im Tagesverlauf noch günstig einkaufen gehen.

Grüße @ all
Antworten
NeverKnow:

@Cuno

05.10.17 10:04
Ich würde mich beeilen, wenn die KnockOuts pulversisiert sind,
geht es schnell wieder nach oben ...

mMn
Antworten
borntotrade:

APEVA SE

05.10.17 10:06
Moin, ich denke aufgrund der super Nachfrage nach den 3 D Sensoren, jetzt auch bei nicht
Apple Herstellern, wird das Joint Venture mit evtl.. Samsung im OLED Segment immer
interessanter. Dies sollte den Aktienkurs m.M.n. beflügeln.

Wie immer wird bei neuen Höchstkursen die Angst verkauft, wie z.B. bis jetzt Höchstkurs
11,59 und die Luft wird immer dünner etc.

Der Baum wird dann wieder geschüttelt,  aber der Teich ist leer und es sind immer
noch ca. 14,4% der Aixtron Aktien Leerverkauft und die müssen wieder eingedeckt
werden und je höher der Kurs steigt, desto mehr verlieren die Hedgefonds.

Bei einer Mega News kommt m.M.n. der Shortsqueeze.......

"ALL IN and I love 17"
Antworten
Robin:

vor 2

05.10.17 10:22
Wochen hat Aixtron die Euro 10,63 - 10,7 getestet . Heute auch ??
Antworten
beegees06:

Die 11 € haben wir jetzt nach unten gerissen

05.10.17 10:25
ich hatte an einen Rücksetzer unter 11 € nicht geglaubt. Jetzt kann es leider auch noch bis 10.00 € gehen  
Antworten
stksat|228993.:

bin ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht

05.10.17 10:38
hätte mir gedacht, dass die Aktie zumindest mit dem tecdax mitgeht aber in den letzten zwei Wochen war sie vlt grad mal im Mittelfeld. versteh ich nicht bei der aktir bzw. bei dem Thema und der Zukunft für die Aktie... ich bleib weiter investiert aber ich hätte mir mehr erwartet. Vlt blüht uns ja hier noch soetwas wie bei LH zuerst runter um dann ganz schnell ganz weit rauf zu kommen...
Antworten
7-Freeman-7:

123

05.10.17 10:40
unsere Aix macht gerade psycho Trick's. mir wird auch flau im Magen. aber was soll's da muss ich jetzt durch.
Antworten
tom.tom:

Relaxt bleiben...

05.10.17 10:45
...da wird nur geschüttelt, ein neuer Auftrag kommt bestimmt sehr bald um die Ecke,
ist ja seit dem letzten schon ne Woche her:o)

Antworten
success124:

habe noch einmal

05.10.17 10:56
bei 11,18 nach gekauft, wieder zu früh wie sich grad rausstellt. Mist.... Dann abwarten. Mit der Kohle würde man ja momentan sowieso nichts anderes machen! Klar wird sie wieder nach oben gehen. Verluste tun immer weh. Könnte ja auch mal glatt laufen. Euch allen viel Glück und ein erfolgreiches Händchen. Gruß Heinz
Antworten
BigBen 86:

Ich warte mit dem Nachkaufen mal lieber

05.10.17 11:13
Wenn bis vor den Quartalszahlen keine News kommen wollen bestimmt noch einige den Kurs drücken. Dann kommt das große Zittern und wir sehen vielleicht nochmal die 9 vor dem Komma.
Antworten
alrob76:

doppelte deckenbildung und einer hat an rücksetzer

05.10.17 11:19
nicht geglaubt. es ist noch nichts passiert. erst wenn divirgenz vollendet ist, dann siehst du hier was ;) die könnte jeden tag vollendet werden , ich warte auf diesen moment.
was soll dann die reise zu 11,58? ich vermute die fonds trieben die nach oben um von dort aus zu shorten. diese bande hat nichts heiliges im kopf, außer kohle machen sowohl long als auch short. wer jetzt kauft - kauft teuer. aber jeder soll selber wissen und zeichen erkennen.
Antworten
Rootover:

hey afrob

05.10.17 11:46
hast du mit deinen prognosen eigentlich schon jemals richtig gelegen?

aber ich muß schon sagen, heute nervt mich das papier auch etwas. selbst wenns nicht weiter runter geht, werden wir jetz wieder ewig an den 11 euro rumeiern so wie ich die aktie kenne.
Es wird immer über tage oder sogar wochen der kurs erkämpft und dann an einem tag alles wieder in die tonne gekloppt, um es wieder tage/wochenlang zurück zu erobern. Spaß machts so nicht gerade....
Antworten
leonardo50618:

Wartet mal ab wie die noch steigt

05.10.17 12:08
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1289  1290  1292  1293  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.443 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Freund21 22.04.26 12:24
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--