Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1127  1128  1130  1131  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Thema
abonnieren
Zugriffe: 17.055.050 / Heute: 1.064
Aixtron SE 43,41 € -1,94% Perf. seit Threadbeginn:   +239,67%

RO-Doktor:

Kursziel für heute

10.05.17 08:47
Nach Gewinnmitnahmen, schwachen Gesamtmarkt, eher ernüchternder HV und Korrektur...4,80€
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +91,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +80,86%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,60%

NeverKnow:

Halte degegen 5,68€ SK

10.05.17 09:20
Meine persönliche Einschätzung. Begründung:
Es fehlt zwar das Highlight in der HV doch insgesamt ist die Lage mehr als positiv. Man hat den Fuß in mehreren Türen und wie es aussieht bahnt sich gerade im Umfeld OLED etwas ganz großes an.
Antworten
köln64:

@ NeverKnow

10.05.17 09:32
absolut richtig was du schreibst. sicherlich wird es normale rücksetzer geben. aber die börse wird sich nicht neu erfinden. es wird die zukunft gehandelt !
Antworten
duftpapst2:

schwierig aktuell

2
10.05.17 10:11
Aixtron hat seit dem Tief um 3,50 eine gute Rally gestartet.
Hab meinen Ek von 3,80 in trockene Tücher gepackt und SL bei 5,30 gesetzt.
Hab nix dagegen wenn es nicht verkauft wir, aber Gewinne sind es eben erst wenn verkauft ist.
Antworten
NeverKnow:

Wetten dass ....

10.05.17 10:31
deine Pakete abgeholt werden ..... wenn man es so ankündigt :-)
Antworten
borntotrade:

Ca. 12,96% ist der Short Anteil der Leerverkäufer

10.05.17 10:38
Moin, normale Volatilität nach der HV, war letztes Jahr genauso.....2 Tage später gab es
neue Höchstkurse.....Geduld Geduld Geduld...
DIE LV/ Hedgfonds bekommen m.M. kalte Füße, weil dernen Short Angriffe nichts bringen...
News über neuen CEO sind noch offen und neue Bestellungen können jeden Tag eingehen....
Alle Stopp Loss Kurse werden wie immer mitgenommen um noch günstig an die Aktie zu
kommen.....
Wait and see....
Antworten
RO-Doktor:

Nüchtern

10.05.17 10:38
Sollte man es betrachten, nicht seine Altienpakete rechtfertigen.
Schauen wir mal wie weit wir korrigieren. Manchmal muss man eben auch mal Gewinne realisieren, wenn die Perspektiven für noch höhere Kurse kurzfristig fehlen.
Antworten
Floppler:

Dr.Schulte übernimmt wieder das Ruder.

10.05.17 10:44
Laut aktueller Pressmeldung der IT-Times übernimmt Dr.Schulte nach 15 Jahren wieder die Rolle des Vorstandsvorsitzender. Bin mal gespannt wie sich der weitere Vorstand zusammen fügt. Wechselt Schindelhauer wieder in den Aufsichtsrat?
Antworten
borntotrade:

Dr. Bernd Schulte CEO

10.05.17 11:04
Moin, geht doch.....Dr. Bernd Schulte übernimmt  "vorübergehend" die Funktion
als Vorstandsvorsitzender, das kostet nichts extra und er kennt den Laden.
M.M. sollte Aixtron als neues Geschäftsfeld einige Produkte für den Endverbraucher
selber herstellen und verkaufen......Auch dafür gibt es Partnerschaften......
Antworten
fuexle:

LG OLED

2
10.05.17 11:18
OLED Kunde für Quali ist LG
so gestern Schindelh. auf HV
Oktober 17 Auslieferung/Installation
Vor 18 kommt hier nichts positives bis dahin Geduld.

Wie ging es denn nach 14.00 h, weiter wir sind dann gen Holland losgefahren.

Was ich vermisst habe auf der HV, waren Abstellflächen für Rollatoren.
Der Rentnerauftritt war mehr als peinlich.
Ich spreche da auf die Zusendung des GB an. Natürlich hat er ein Recht darauf.
Natürlich hat PR schlecht reagiert, ich hätte das Ding ausgedruckt eingetütet und mit freundlichen Grüßen zugeschickt.
Stattdessen, kat man den unsportlichen Herrn auf die Palme gejagd.
Mangels eigenem Profil den Status der Professorenschaft im Aufsichtsrat der Aix abzufragen, fand ich oberpeinlich.

Gewundert hat mich, dass Schindelhauer die Vertragsstrafe (angebotsunterlage GCI) nicht auf der Latte hatte, als er danach gefragt wurde.
Die Vertragsstrafe wäre nur zustande gekommen wenn das Verschulden auf seiten des Investors gelegen hätt, hat es aber nicht es waren CFIUS/Obama.
Das sagt mir aber, dass das ganze Ding von Götzeler aufgezogen wurde mit der Grandchip, und der Aufsichtsrat die Lemingefunktion wahrgenommen hat.
Schindelhauer hat insgesamt sehr geschwommen,  trotz seines vormals Aussichtsratsvorrsitz  (und davor Vorstand), ist er nicht ordentlich tief drin in der Matterie.

Schulte hat sich sehr gut geschlagen und sehr fair fand ich, dass er immer dann eingestiegen ist, Fragen zu beantworten, wenn Schindelhauer sich für die nächste Antwort vorbereiten musste.

Zu LED war für mich interessant, dass Aixtron im Massenproduktbereich kaum mehr eine Rolle spielt, so auch bei Osram in Malaysia nicht zum Zug kam. Aber im Werk in Regensburg sehr wohl, weil dort Chips hergestellt werden, an deren Qualität hohe Anforderungen gestellt werden, bsp. Fahrzeugindustrie mit hohen Standards.
Hier scheint man eine Niesche zu haben und die Nase vorn.

Ergzg. zu Götzeler es ist lege artis, dass beim Ausscheiden, weil Konkurenzklauseln in den Verträgen sind,  für 1 Jahr die Bezüge weiter gezahlt werden.

.
Antworten
fuexle:

1+2

10.05.17 11:24
1 Dr. Schulte
2. Charles Russel (chief accounting manager) siehe Tel.-Konf.

wäre für mich rund
beide da
beide kennen den Laden.
wie bereits erwähnt  
Antworten
borntotrade:

Kurs in Mai 2014 & 2015 Euro 10 bis 11

10.05.17 12:19
Moin,  in den Jahren 2014 und 2015 im Mai pendelten  die Aixtron Kurse zwischen
10 Euro und 11 Euro hin und her.....
Der Bringer dieses  Jahr  wird m.M.  die voraussichtlichen Bestellungen von LG  und
anderen für die OLED Produktions Maschienen werden......,
diese fertigen und zertifizierten Produkte gab es 2014 und 2015 noch nicht.
Und evtl. zahlt Aixtron 2018 und 2019 wieder eine Dividende......weil
endlich wieder Geld verdient wird......
Diese bedeutet aber als Investor einen etwas längerfristigen Anlage Horizont.

Wait and see
Antworten
RO-Doktor:

Schöne Spekulationen

10.05.17 12:22
Borntotrade, langfristig mag das ja alles sehr spekulativ möglich sein.
Aber dann lass die Aktien liegen und schau in 6 Monaten wieder.
Wer kurzfristig Kursschwankungen nutzen will, der wird jetzt wohl eher einer Korrektur als einem weiteren schnellen Anstieg entgegen sehen.
Antworten
nuuj:

IT-Times

10.05.17 13:31
www.it-times.de/news/...aschinenbauunternehmen-neu-auf-123949/
Da findet man sehr gut wie ich finde die technische Seit erklärt aufgrund der HV.
"Abfindung" Goetzeler, Klageaussichten Gabriel etc. sind irgendwie Schnee von gestern. Hauptsache; es hat sich mal erledigt. Merkwürdig fand ich auch, dass Vorstand und Aufsichtsrat die Chinesenübernahme immer noch gut gefunden hätten. Sie trauen es sich wohl nicht zu, den Karren wieder richtig profitabel zu machen. Technik und Geschäftsgebaren differieren da etwas.  
Antworten
borntotrade:

@RO-Doktor

2
10.05.17 14:07
Moin, @RO-Doktor die Korrektur hatten wir schon vom 5,20 auf 4,79 vom
28.04.17 zum 27.04.2017
Möge jeder mit seinen Entscheidungen richtig liegen, aber
solange die "big boys" nicht verkaufen, geht m.M. der Kurs stetig höher.......
Und dies ist gemäß meiner Einschätzung fundamental begründet, siehe
meine Postings......
Übrigens das perfekte Timing zum  Ein oder Ausstieg schafft m.M. kein
Mensch.....
Antworten
ale1408:

War das ein Stop-Loss-Fishing

2
10.05.17 14:12
um 13 Uhr rum? Da hat's bestimmt welche rausgekegelt, die heute Abend im Depot keine AIX-Aktien mehr vorfinden...
Antworten
Floppler:

@ale1408; Was war da um 13:00?

10.05.17 14:49
Antworten
ale1408:

10.05.17 15:02
#28328">
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 988933
Antworten
Gipfel71:

Hi Nuuj

10.05.17 15:57
Wie haben die das geäussert und begründet,dass sie die Übernahme durch die Chinesen immer noch gut gefunden hätten.Das heißt,Vorstand und Aufsichtsrat trauen dem Kurs aus eigener Kraft nicht zu,nachhaltig über  6 Euro zu steigen? Oder wie soll ich das verstehen?
Was ich mir bei der neuen Strategie nicht vorstellen kann,dass Kunden nun Schlange stehen werden,wenn diese sich dann an den Entwicklungskosten beteiligen sollen.Gab es diesbezüglich eine Einschätzung oder einen Ausblick vom Vorstand?

Antworten
duftpapst2:

Bin raus

10.05.17 16:12
hab bewusst meine SL Marke bei 5,30 gesetzt und VK.

Wenns weiter steigt viel glück den Investierten. Wenns dennoch deutlcih fallen sollte, überleg ich mir den Widereinstieg. Bei Aixtron ist noch nicht alles im Lack und die Chance auf Widereinstieg unter 4,50 sehe ich als möglich.
Antworten
borntotrade:

Akquisition durch Chinesen

10.05.17 16:14
Moin, anbei ein m.M. sehr guter Artikel:

www.it-times.de/news/...chrichten.de&utm_medium=CustomFeed

Antworten
Panell:

@ fuxele

3
10.05.17 16:37
ich möchte auch noch mal auf den peinlichen Auftritt dieses Aktionärs eingehen und grundsätzlich das Auftreten von ( 1-Aktien-Rentner)-Aktionären....auf Hauptversammlungen...hier halt bei AIXTRON.

Dieser Rentner Herr S. hat sich ja selber extrem in einige Themen reingesteigert und war auf Krawall gebürstet..Er hatte sich wohl in tagelanger Vorbereitung  für den Tag auf der HV "was vorgenommen" und auftrumpfen,- dafür hatte er extra ein paar Blätter ausgearbeitet als "Vortrag"... im Prinzip gut gedacht, aber sehr schlecht und peinlich gemacht und ausgeführt ... m.M.

Ich pers. finde gerade auf HV´s kritische Fragen an den Vorstand zu stellen sehr wichtig,- auch und gerade wenn sie unangenehm sind. Hier hat der Aktionär mal die Möglichkeit, live Antworten einzufordern und auch nachzuhaken, wenn sich da wer rauswinden will.

Nur,- Schindelhauer hat ja versucht dem Aktionär zu vermitteln, dass es auch für AIXTRON an der Zeit ist, sich auf das digitale Zeitalter voll umzustellen bei der AG-Arbeit.
Dazu gehört, dass man derartige Berichte halt als PDF anbietet zum Archivieren oder Selbstdruck. Es verringert den Aufwand und die Kosten, was uns Aktionären eher recht sein sollte.
Und dieser Herr S. hat ja einen Drucker daheim, wie er selber sagte...Es ging ihm aber um das Prinzip und seinen Willen ( Recht ) als Aktionär..notfalls ja auch mir RA oder gar Staatsanwalt - Hilfe !!

Herr S. hat ja den Geschäftsbericht zugeschickt bekommen,- auf Nachfrage 2..immerhin und ging doch...fertig !

Dazu kam dann noch das mit dem Briefkopf und dem fehlenden Passworteindruck...berechtigt angesprochen und Schindelhauer sagte, dass es ein Fehler von better Orange war und entschuldigte sich und gelobte Besserung. Bei mir fehlte auch das Passwort... Ein Anruf bei better Orange und mir wurde es prompt nachgereicht..alles gut und erledigt für mich und in keinster Weise so ein penetranter Aufstand gerechtfertigt auf der HV, wo wirklich wichtigere Themen abgehandelt werden sollten.

Ganz krass war ja dann noch das laute ,- und gerechtfertigte Wortgefecht zwischen diesen Herrn S. und einem Aktionär an seinem Sitzplatz hinter ihm, nachdem Herr S. seinen 2ten Vortrag gehalten hatte, weil er seine Fragen aus Vortrag 1 nicht beantwortet sah vom Vorstand. Kaum saß er auf seinem Platz und der Vorstand beantwortete seine Nachfragen, befand er sich im Gespräch mit seinem Sitznachbarn und hörte Schindelhauer gar nicht zu. Und da ist der Herr hinter ihm geplatzt und sagte sehr laut für ALLE  sehr gut hörbar, das er doch den Antworten zuhören sollte statt ( wieder ) mit seinem Nachbarn zu quatschen und sich dann im Nachgang wieder zu einem Vortrag 3 anmeldet, weil er seine Fragen wieder nicht beantwortet sah.

Sorry,- dieser Auftritt war eine Schande für alle Aktionäre ! Er hat banale und persönliche Be- und Empfindlichkeiten auf die Spitze getrieben und alle GENERVT, da kein Nährwert für die HV und Aktionäre gebracht hat... und zudem mind. 30-45 Min. mehr Zeit kostete .
Das es auch anders geht, haben ja besonders 2 andere Redner gezeigt, die auch nachhakten...aber sachlich und nicht banal.

Desweiteren mal wieder erschreckend....

Okay..nach mittlerweile ca. 7 HV-Besuchen diverser Unternehmen als Aktionär weiß ich, dass es im Prinzip für 80% der Teilnehmer eher "Kaffeefahrten" mit kostenloser Bewirtung und Freizeitgestaltung ist.

Ab Punkt 12.30 Uhr ( Öffnung des "Speisesaals" ), wurde die HV leerer und leerer, obwohl die wichtigen Debatten ( Fragen der Aktionäre ) gerade voll liefen... Und selbst zum Aufruf zu den Abstimmungen, wurde der Saal nicht wieder annähernd so voll, wie vor 12.30 Uhr. Gefühlt musste der Speisesaal voller als der HV-Saal gewesen sein.

Nach der Stimmabgabe war ja die " offizielle Pause " um ca. 14 Uhr..Ich bin dann ab 10 Uhr das erste Mal raus mit etwas "Hunger" auf einen Imbiss und nat. Durst... Was war...Speisesaal geschlossen... Eine Cola light habe ich dann doch noch trinken können, was aber insgesamt für mich okay war... Das Mitbekommen der HV und besonders die Abstimmungen haben PRIO und nicht ein Imbiss !

Insofern meine klare Aussage, dass die ganzen " 1-Aktien-Rentner " auf den HV´s nur störend sind und HV´s für dieses Klientel ein Kaffeefahrten-Ersatz. Leute,- macht bitte wirklich Kaffefahrten..und ihr MÜSST da keine Heizdecken kaufen, wenn ihr nicht wollt !!...aber BITTE, bevölkert nicht weiter die HV´s nur um kostenlos bewirtet und unterhaltet zu werden !
Konstruktiv würde ICH eine Mindestanzahl an Aktien zur LIVE-Teilnahme an HV´s einführen. Der Rest nur per Briefabstimmung. Ist zwar drastisch aber sinnvoll----- obgleich so nat. nicht durchführbar lt. aktuellem Gesetz.
Auf allen HV´s waren für mich als interessiertem Aktionär die ganzen " 1-Aktien-Rentner " mehr als störend und hinderlich. Und wenn sich dann noch so ein "Rentner" wie Herr S. zu Worte meldet und einen derartigen Auftritt hinlegt, bekomme ich Atemnot und Bluthochdruck gleichzeitig.

Für den Aktionärsverteter mit der " schwarzen Weste / Sakko " und dem Herrn, der sich mal früher bei AIXTRON beworben hatte, gebe ich hingegen einen Daumen hoch... Diese Herren haben gezeigt, wie man es richtig macht und den Vorstand fordert, ohne banal-peinlich für alle zu werden....eher der Sache dienlich und förderlich im Sinne einer HV + und den Aktionären, die nicht vor Ort sein konnten / wollten.

Und wenn Herr S. zufällig hier mitlesen sollte und nicht gerade beim RA oder Staatsanwalt sitzt : Schämen sie sich für diesen Auftritt gestern !!  
Antworten
duftpapst2:

die 1 Aktien Rentner

10.05.17 16:54
gibt es auch bei anderen Firmen.
meist kaufen die Rentner dies um sich ein preiswertes Tagesprogramm zu gestalten und billig durch zu futtern. Hab mal im Fernbus eine Unterhaltung dieser Teilzeitaktionäre mit angehört.
Echt gruselig.

Meist haben die Börsenclowns nach der Hauptversammlung Hochsaison mit neuen Aktienanalysen. ansonsten schreiben die doch eh nur gegen Honorar.
Antworten
nuuj:

Das ist eben Meinungsfreiheit

10.05.17 17:07
es gibt halt diese Wichtigtuer. Ich habe mit meiner Ehefrau das zwar nicht voluminöse aber sehr leckere Süppchen mit Wurst ab 12:20 Uhr verspeist und auch die leckeren Petits. Das Ambiente war schon recht toll im Pullmann, früher Quellenhof. Da hat sogar schon Juan Calos gespeist. Nicht alles so wichtig nehmen. Einzigst die Lautsprecherübertragung war nicht so optimal. Das liegt wahrscheinlich aber an meinen alten Ohren. Es gibt ja nur die HV von Aixtron und von Paion in Aachen. Bei Paion gibt es wahrscheinlich wieder leckeren Spargel. Da freue ich mich schon drauf. Bei der HV gibt es daauch so manche. Sie können sich dann 1mal im Jahr zeigen.
Zugegeben, bei Aix stimmte so einiges mit den Einladungen nicht. Ich bekam über den Code die Einladungen vom letzten Jahr auf den Bildschirm. Da müßte Aix wirklich was tun. Formfehler sind auch Fehler. Die müßten da von ihrem technischen Ross runter. Ein anderes Startup der RWTH hier macht echt Furore. Prof. Schuh mit Team hat zuerst den Streetscooter gebaut. Da hat die Post sofort zuggriffen. Jetzt kommt der E-Go live; ein kleiner E-Stadtflitzer, abzgl. Prämie für 11900 Euronen. Da wird für ca. 27 Mio eine Fertigungshalle gebaut und ab Frühling 2018 wird da die Post abgehen. So etwas müßte mal bei Aix so langsam losgehen mit OLED (17 Jahre Forschung!).
Antworten
Panell:

@ Duftpapst

10.05.17 17:18
eben... schrieb ich ja, die AIXTRON-HV ist kein Einzelfall...eher die Regel mit den "Kaffefahrten-Rentner-Aktionären". Ich klammere ausdrücklich die Aktionäre aus, die zwar den Rentner-Status haben und deshalb nicht automatisch Aktionäre 2ter Klasse werden, aber sich aktiv auf HVs zuträglich einbringen,- alleine schon durch ihre Erfahrungen und Alterswissen. Leider ist es aber eine absolut kleine Minderheit.

Auch ich habe u.a. auf einer HV den Gesprächen unter diesen Rentner-Aktionären zuhören können, wo man Listen ausgetauscht hat > wohl wahr !! < mit " interessanten AG´s, wo es das beste essen und gar Geschenke gibt. Man kennt sich untereinander mittlerweile und verabredet sich zu diesen HV´s in ganz Deutschland...auch dank billiger Fernbusse.

Da bin ich schon froh, dass es bei Aixtron "nur" ein Süppchen mit etwas Einlage und einem kleinen Dessert gibt...zumindest im letzten Jahr..in diesem Jahr hab ich es ja nicht mal mitbekommen, was überhaupt aufgetischt wurde. Von mir aus sollte Aixtron grundsätzlich nur Getränke anbieten und Schnittchen oder Gebäck...wenn überhaupt--fertig. Da wird kein Aktionär innerhalb der 4-5 Stunden den Hungertod sterben.

Da bekomme ich echt Wut im Bauch, wenn ich sehe, dass sich der Saal leert bei den Debatten / Abstimmungen und das Süppchen wichtiger ist auf der HV. Ein Toilettengang oder Getränk holen ist absolut okay...aber bitte der HV weitgehend komplett folgen und im Saal Präsens zeigen.

Ein Aktionär auf der HV , mit dem ich kurz sprach, kannte nicht mal den Unterschied zwischen LED und OLED...außer dem "O" .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1127  1128  1130  1131  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
92 56.437 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha 2much4u 17.04.26 17:53
    Ariva: Euer Algorithmus streikt. Karlchen_V   21.06.24 17:33
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19

--button_text--