|
es nämlich immer auf der HU im Eurogress !
Man sieht sich im Mai
glaube ich so um die 100 DM. Bin bei 150 DM damals eingestiegen. Es kamen danach aber noch 3 Splits. Zweimal 2:1 und einmal 3:1
Bin jetzt aus dem gröbsten raus.#
Würde aber keinem raten in Aktien zu investieren . Es ist ein Nervenkrieg ohne gleichen, der mit den Jahren auf die Gesundheit große auswirkunken hat.
Korrekturen gibt es bei jeder Aktie, dass ist total normal und nennt man auch Gewinnmitnahmen wenn eine Aktie gut gelaufen ist. Langfristig geht es erst mal weiter nach Norden.
Mein Timing war heute allerdings beschi..... Zunächst dachte ich die Aktie läuft weiter bis zur Korrektur, hat aber die letzten Tage schon leicht eingesetzt. Mit den guten Arbeitsmarktdaten der Amis hätte ich heute nicht gerechnet, die haben's echt rausgerissen, sonst hätte die Sache ganz anders ausgesehen. Ärgere mich trotzdem nicht. Gewinne sind gesichert und das Wochenende kann kommen. Einige Daten werden heute auch noch kommen und zu verarbeiten sein. So kann man sich Anfang nächste Woche wieder positionieren.
Schönes Wochenende!
sorry für die späte Antwort, bin erst heute wieder am Start.
Zunächst dachte ich, es läuft bis 28-32 bis zur nächsten Korrektur, je nach Umfeld. Als sie (die Aktie) Mitte letzte Woche anfing zu schwächeln und das Umfeld nicht gut aussah, wäre eine Korrektur möglich gewesen. Für mich war es wahrscheinlich, weil ich nicht mit diesen Zahlen aus den USA gerechnet hätte. Hat Aixtron zwar nichts mit zu tun aber jeder weiß wie das derzeit ist wenn ein Huhn anfängt zu rennen. Wäre es so eingetreten, wäre die Korrektur, "meiner Meinung nach", bis 21 oder max knapp unter 20 Euro gegangen um dann wieder recht steil nach Norden zu drehen. Jetzt denke ich, könnte es bis ca 30 Euro weiter rauf gehen (bis zur nächsten Korrektur), wahrscheinlich wird sich die Richtung in 1-2 Tagen entscheiden, heute bin ich mir noch etwas uneins, obwohl es mehr nach Norden aussieht. Aber davon abgesehen sehe ich die Aktie in 2-3 Jahren bei mindestens 50 oder mehr, meiner Meinung nach noch eine sehr pessimistische Schätzung.
Wenn man den Buchwert betrachtet ist die Aixtron Aktie leider stark überbewert. Es gibt hierzu aber sehr gute Alternativen. Zu einer weitere Perle des LED Booms könnte sich die Obducat Aktie entwickeln ( WKN 922032 ). Ein schwedisches Unternehmen das zwei Zukunftsbranche parallel bündelt. Hier kombiniert man die Nano und LED Technologie in einer Aktie. Meiner Meinung nach, eine echte Chance. Der Einstig auf momentanem Niveau ist eine echte Alternative zu aktuell vielen mittlerweile überbewerteten Aktien. Sicherlich langfristig aber vielleicht sogar kurzfristig, sobald dieses solide und nicht allzu bekannte Unternehmen von der Masse der Anleger entdeckt wird, bietet diese Aktie ein enormes Potenzial. Dies ist keine Kaufempfehlung. Es handelt sich hierbei lediglich um eine persönliche Einschätzung.
http://www.obducat.com/Default.aspx?ID=455
http://www.semiconductor.net/article/...des_Photonic_Crystal_Wave.php
Gruß L2
Verluste ? . Die Mehrheit der Unternehmen schreibt momentan rote Zahlen. Auch die ganz großen. Und ? Hier wird sich die Innovation als treibende Kraft erweisen, wie es bei Aixtron der Fall war. Abgesehen davon haben dermaßen steigende Kurse, wie bei Aixtron, überhaupt wenig mit Unternehmenszahlen und Realität was zu tun. Aixtron vermarktet so zusagen jeden Auftrag, jede einzelne Maschine die sie verkaufen wird informativ in die Welt herauskatapultiert. Sehr raffiniert, führt nun mal leider zu Überbewertung.
Als Vergleich, die Bank of Amerika, momentaner Aktienwert 10,49 Euro, Buchwert 22,99 Euro und zwar mittlerweile ohne Staatshilfen. Was für eine Welt ist denn das ? Wenn das Finanzsystem zusammenbricht werden ach keine LED´s verkauft, das ist schon mal sicher. Also, wo bleibt hier die Logik.
Wie auch immer, es gibt viele selbsternannte Propheten. Mindestens so viele wie Sterne.....
Gruß
L2
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
91![]() | 55.953 | Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen | Katjuscha | Highländer49 | 14:28 | |
Ariva: Euer Algorithmus streikt. | Karlchen_V | 21.06.24 17:33 | ||||
Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien | 229361726Walde | 03.09.21 14:03 | ||||
1 | Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann | Weltenbummler | Weltenbummler | 24.06.21 10:31 | ||
6 | Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei | Weltenbummler | Weltenbummler | 14.06.21 13:19 |