Aha so sieht also ein Crash aus

Thema
abonnieren
Zugriffe: 3.477 / Heute: 1
cyb1:

Aha so sieht also ein Crash aus

09.11.00 15:10
Seit ca. kurz vor 15 Uhr werfen se alle ihre Aktien aus dem Fenster ( NM ).Solche Panikartigen Verkäufe hab ich bis jetzt noch  ned gesehen.Vor was habt ihr denn Angst ?? Wollt ihr etwa einen Mini Crash inszinieren ? *grübel
Antworten
Schtonk:

gut beobachtet o.T.

09.11.00 15:12
Antworten
furby:

Und wieso jetzt auf einmal? o.T.

09.11.00 15:15
Antworten
Buzz:

Deine Frage geht ins Leere

09.11.00 15:20
denn die Volumen bewegen die Fonds und nicht die Kleinanleger.
Sorry lieber Board-Teilnehmer, aber wir ( ich schließe mich ausdrücklich ein) sind fast bedeutungslos.
Du kannst ja mal fragen, welche Depotgrößen durchschnittlich gehalten werden. Überschlage sie dann grob und Du wirst meine These bestätigt sehen.
Die Kurse machen andere und nur bei sehr engen Werten haben Kleinanleger eine Chance wenigstens etwas zu verändern.
Warte mal das Ergebnis der Wahl ab, dann wird es sich auch wieder beruhigen, denn irgendetwas muss immer dafür hinhalten, dass der Markt benruhigt ist: Dollarkurs, Euroschwäche, Ölpreis, UMTS Lizenzen, Zinsen, Flutkatastrophen. Alle diese Dinge haben ja auch in der Tat direkte Auswirkungen auf das Geschäft und die Ergebnisse von Firmen und deren Aktienkursen, oder?
Gruss
Buzz

Antworten
furby:

OK buzz, dann präziser:

09.11.00 15:23
Wieso verkaufen nun auf einmal so viele Fonds, wenn den diese dafür verantwortlich sein sollen (wer verantwortlich ist, ist mir zunächst mal eher egal).

Gruß furby
Antworten
potti:

der wahre Crash sieht so aus :

09.11.00 15:28
Aha so sieht also ein Crash aus 212083
Antworten
cyb1:

Egal wer verkauft,Fakt ist dass verkauft wird

09.11.00 15:39
Ich glaube nicht an Fonds.Dort sitzen Leute die besser geschult sind.Die Verkaufen nicht in Angst und Panik.-Was natürlich noch hinzukommt ist,dass nur ganz wenige Kauforders in solchen Eck-momenten vorhanden sind.Dies unterstützt solche Ralleys natürlich noch.-
@potti ,ich glaub wir sollten wieder mal nen Bildthread öffnen : *ggg

gruss cyb Aha so sieht also ein Crash aus 212095
Antworten
furby:

OK dann antworte ich mir halt selbst

09.11.00 15:39
wenn keiner mit mir sprechen will ;-(

Die Börse ist jetzt plötztlich eingekracht, weil der Stimmenvorsprung von Bush gegenüber Gore in Florida auf unter 1000 aktuell geschrumpft ist, und damit haben wohl zuviele Amerikaner aufs falsche Pferd gesetzt oder sind sich über das richtige Pferd nicht mehr ganz sicher. Soweit meine freie Interpretation.

Gruß furby

hübsches Bildchen potti, aber bei fliegt noch niemand am Fenster vorbei (geht auch kaum ;-)))
Antworten
redcrx:

Und der ganze Streß nur weil ...

09.11.00 15:49
die dämlichen Amis nicht richtig wählen und zählen können :-(.
Wenn sie gestern einen zum Präsidenten gewählt hätten - egal wen - hätte die NASDAQ die 38-Tage Line geschafft, jede Wette.
Die Unsicherheit hat dieses unnötige Szenario geschaffen.
Antworten
Buzz:

Nein, ich habe es

09.11.00 15:58
er kracht, weil wir schon November haben, und es gab noch keinen richtigen Nachtfrost gab.
Oder weil der Wein dieses Jahr nur ein durchschnittliche Qualität hat.
Oder weil Daimler in 3 Jahren ein serienreifes Brennstoffzellen-Auto auf den Markt bringt.
Mal im Ernst: gibt es überhaupt Gründe. Irgendwie habe das Gefühl man kann alles aber auch nicht begründen.
Egal ob Bush oder Gore, die Weltkugel wird sich weiter drehen und nicht stoppen.
Es gab vor ca. 1 1/2 Jahren einen sehr schönen Bericht im Spiegel über die Leiden eines Kleinaktionärs. Leider habe ich ihn damals nicht ausgeschnitten, aber vieles von dem, was hier so gepostet wird hätte 1:1 aus dem Artikel stammen können. Der Autor hatte nämlich das gleiche Schicksal, wie ein Grossteil der Boardmitglieder. Auch er war verzeifelt auf der Suche nach Gründen und immer wieder sah er, dass die tollen Börsenweisheiten nicht auf ihn zutrafen.
Gruss
Buzz
Antworten
Levke:

Gore/Bush haben nicht die Schuld

09.11.00 15:59
Ich halte es für falsch, wenn man jetzt sagt, daß es nur an den
Amerikanern liegt. Es ist doch nun für die Wirtschaft wirklich egal,
ob Gore oder Bush. Bei Gore würde alles so weiter laufen, bei Bush,
so sagt man, würde die Börse eher profitieren.
Warum also jetzt dieses Mega-Minus ?
Ich denke, daß es eine weitere Bereinigung des Markets auf den
tatsächlichen Wert ist. Die frühere Überwertung wird jetzt Step
für Step auf ein normales Level zurück geführt. Der heutige Schritt
ist zwar heftig, aber das wird noch lange nicht alles gewesen sein.
Ich schätze. daß der Nemax zum Jahresende bei 3.500 steht !
Antworten
furby:

Einbruch zu Ende! Neues Thema... o.T.

09.11.00 15:59
Antworten
erzengel:

Hehehe, die NASD nur mehr noch 34 P. im minus o.T.

09.11.00 16:00
Antworten
cyb1:

Und der NM läuft sofort hinterher

09.11.00 16:04
is das ned krank ? ...
Antworten
Go2Bed:

Nicht umsonst sagt man ja auch

09.11.00 16:10
"hinterherdaxeln"...
Ach nee, schuldigung, das hieß irgendwie anders!;)
Antworten
McDeath:

HEHEHE, DIE NASD WIEDER 55 P. IM MINUS o.T.

09.11.00 16:11
Antworten
potti:

oder heißt es DOWN JONES ? o.T.

09.11.00 16:13
Antworten
redcrx:

Schalt Caps-Lock aus und kauf Dir Puts, McDeath o.T.

09.11.00 16:18
Antworten
Prosecco:

@furby

09.11.00 16:21
Die Fonds verkaufen doch auch nur wenn die Anteilseigner die Papiere los werden wollen. Als liegts schlussendlich doch an uns A L L E N !!!!! Und zum Trost Korrekturen sind hart aber bieten doch auch Einstiegschancen!Ich könnt mich ärgern bin vor 2 Tagen wieder dicker einkaufen gegangen und jetzt das, doch ist mir heute Cormroad wieder ins Depot geflogen das war dann der Vorteil (hoff ich - denk ich...). Da ich nun out of cash bin hoffe ich natürlich auf eine baldige Trendwende. Bessere Kurse für A L L E !!!
Antworten
jumpin jack:

GORE/BUSH

09.11.00 20:49
Ist schon lustig ! jetzt wo man nicht weiss wer präsident wird werden alle narrisch, jetzt wo bush scheinbar nicht mehr sicher der us-präsi wird bekommen alle die panik als wurde gore die us wirtschaft ruinieren.

aber meine eigentliche frage ist:
wusste man denn vor den wahlen wer präsi würde???

JJ
Antworten
ick1:

ganz deiner meinung,

09.11.00 21:12
auch ich habe die ganze zeit das gefühl, die frage lautet nicht wer wurde präsident, sondern wer wurde tot geborgen? Diese künstlich hochgepushte Grabesstimmung kotzt mich auch wirklich langsam an...
Schließe micht auch dem Poster an, der hier im board feststellte (und gewiss nicht zum ersten mal), dass die Ami-Indizes an fast jedem Crash-Tag wirklich mittlerweile mit schönster Regelmäßigkeit um PUNKT 20 Uhr hoch"schnippen"...
Da soll nochmal jemand abstreiten, dass die Amis uns verarschen - ich bin fest davon überzeugt!!!
Oder hat vielleicht ein Charttechniker eine nachvollziehbare Erklärung dafür???
Antworten
redcrx:

Was nun, darf Clinton vier Jahre weiterregieren ?

09.11.00 21:34
Könnte man denken, wenn man sich die NASDAQ anschaut.
Und die Unterstützungen und die Charttechnik auf Schlußkursbasis sind für den Nemax komplett im Eimer :-(
Antworten
short-seller:

Vielleicht liegt es nicht an den Sch...-Amis

09.11.00 21:44
sondern an uns Sch...-Europäern. Vielleicht hauen die Europäer bis 20:00 die amerikanischen Wert in großer Panik aus dem Depot, weil ja alles so fürcherlich gefährlich ist und uns der crash noch den letzten Pfennig nehmen wird.

Die lieben Amis denken sich wahrscheinlich auch: "Gott sei Dank, endlich ist bei denen da drüben endlich Feierabend - jetzt machen wir alleine weiter"

Ist nur so eine Überlegung, denn immerhin haben die Amerikaner eine weitaus höhere Aktienkultur als die Anleger in Europa (vornehmlich in D).

Grüße
Shorty
Antworten
cyb1:

Sieht nicht gut aus

09.11.00 21:51
Mit recht grossem Momentum hat der NM seine Unterstützungen durchbrochen.Ist jetzt nur die Frage wie weit es noch abwärts geht...
Aha so sieht also ein Crash aus 212348  
Antworten
ick1:

Bei allem Respekt, mein lieber Short-seller,

09.11.00 22:06
aber das sehe ich anders: Hier werden der Euro(methodisch) und die Kurse  (systematsich) gedrückt, um Europa den Rest zu geben. Diese Strategie halte ich für mittlerweile auch ziemlich unverhohlen. Es lässt sich einfach nicht mehr wegreden.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--