wenn q2 und q3 umsatzpeak dann trotzdem bis jahresende 50 cent? q2 ist durch (optionenverkauf, juniper), q3 sollten sie einbrechen kommen im oktober. in 2 monaten von 5 eur auf 50 cent? das erste schlechte q4 bei peak q3 sogar erst nächstes jahr.
kein zocker? wenn man adva bei 50 cent kauft ist man definitiv zocker. weil da stimmt irgendwas größeres nicht, bilanz tiefrot, rechtsstreit etc. da besteht dann auch die möglichkeit dasses 1 monat später bei 10 cent steht.
ich sehe bis jetzt progressives umsatzwachstum. und kein ende. ein bißchen spekulieren wird man ja wohl noch dürfen. streaming wird im internet immer größer, mobil demnächst auch, qualität und auflösung und damit datenmenge wird auch immer größer. in fa. werden immer mehr daten generiert/verarbeitet/übertragen. ich sehs bei meinem arbeitgeber. das netzwerk ist ziemlich oft der flaschenhals, etc. pp
zu kaufen wenn sich der umsatz/ergebnis verdoppelt hat und alle spekulationen aufgehen braucht man nicht mehr. sonst gehts jetzt wie denen bei dialog / aixtron etc. da verseht niemand warum der kurs fällt obwohl doch alle zahlen so gut sind....
und auch der chart sieht sehr gut aus. 200 tage linie steil nach oben, letzte woche neues 52W hoch. lang- und mittelfristige aufwärtstrends. ist eben jetzt durch den gesamtmarkt wieder ein bißchen zurückgekommen, wurde aber sicherlich auch etwas gedrückt, weil einfach eine ke für 4,35 nicht gut aussieht wenn der kurs bei 5,50 steht. der preis war bestimmt schon länger ausgehandelt (ist ja so ca. der durchschnittspreis der letzten monate) jeder kursanstieg ist mit ordentlich volumen untermauert. runter gehts mit moderatem volumen. bei vielen anderen aktien ist es zur zeit andersrum. ich sehe noch keine warnzeichen. 2007 stand der kurs sogar deutlich höher bei gleichem umsatz und sogar verlust.
verstehe auch nicht ganz wie man sich einen crash wünschen kann. sollte es so kommen wirds nicht beim double dip bleiben. dann wars das erstmal fürs mometane monetäre system. das liquiditäts/schulden experiment der letzten jahrzehnte dürfte dann endgültig gescheitert sein. staatspleiten, schuldabschreibungen, verstaatlichung von banken, rezession, deflation. da gewinnt keiner. das ist gesellschaftlich und politisch nicht gewünscht und wird nicht passieren.
Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »
(Verkleinert auf 51%)