Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 11 12 13 14 15 17

Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VJ9QH06 , DE000VY03A28 , DE000VH33WB9 , DE000VJ29B67 , DE000VG8DU01 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 213.183 / Heute: 90
Adtran Holdings I. 17,27 $ -1,65% Perf. seit Threadbeginn:   -18,54%

Knapfel:

Whow !

09.04.26 16:26
Woher kommt die aktuelle Euphorie?

Sind es die zunenehmend KI orientierten technischen Neuerungen?
Sind schon irgendwelche Quartalsergebnisse durchgesickert?
Ist es der railway Auftrag?

www.wallstreet-online.de/nachricht/...ber-monitoring-solution

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Knapfel:

Hier eine Antwort

10.04.26 08:26
www.fool.com/investing/2026/04/09/...stock-is-climbing-today/
Antworten
dlg.:

Knapfel

10.04.26 08:59
Ich kann es Dir nicht genau sagen - aber meine Reaktion darauf: I LOVE IT! Endlich mal ne Story, die sich richtig ausspielt. Alleine 50% seit meinem Nachkauf Ende Februar, gelingt mir selten.

Aber ernst gemeinte Antwort: schau Dir eine CIENA Aktie an, was die macht. Sprich: der Markt ist grundsätzlich extrem bullish, mE getrieben durch die KI Euphorie.

Und dann hast Du immer noch den Effekt, dass es bewertungstechnisch eine Menge Aufholpotenzial bei Adtran gibt/gab.

Jetzt kommen wir wieder in eine Phase, in der Adtran vorab melden müsste, wenn man die Guidance übertroffen hat, wie in der Vergangenheit auch. Wenn so ein pre-announcement nicht kommt, dann werde ich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit vor den nächsten Zahlen Chips vom Tisch nehmen. Weil mit +50% Kursperformance bei nur Erreichen der Guidance - das wäre mE kein gutes Set-Up für die nächsten Q-Zahlen. Just my 50c.
Antworten
Knapfel:

Noch ein Analyst

14.04.26 14:55

goldesel.de/aktien/news/...l-ki-infrastruktur-als-eps-treiber

Antworten
dlg.:

Protiva

14.04.26 21:59
Interessant - die Familie Protiva nutzt den Anstieg zum Ausstieg.

www.eqs-news.com/de/news/...83-418d-42bc-b6d6-2f3ae994d4c5_en
Antworten
holliman:

Hallo zusammen,

17.04.26 10:31
wie geht's jetzt weiter? Ich bin täglich überrascht und natürlich auch erfreut, mit welcher Vehemenz der Kurs nach oben drängt und Stelle mir die Frage wohin das noch gehen kann und wieso dies ausgerechnet jetzt passiert.
Meiner Meinung gibt es einige Gründe:
- der Turnaround wurde vollzogen
- die Branche profitiert vom KI Trend
- positive Investitionsnachrichten, wie zuletzt von AT
Antworten
Gandalf270760:

Up

17.04.26 20:09
Was für ein Anstieg in 4/5 Wochen  
Antworten
Knapfel:

Nur Gedanken

20.04.26 19:15
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass nur durch verbesserte Fundamentaldaten ein solcher Kurssprung möglich ist. Es drängt sich mir der Gedanke einer möglichen Übernahme auf. Früher wurde mal dazu spekuliert (notwendige Skaleneffekte etc.).

Durch die verbesserte Relation zum Kurs von ADVA könnten diese Aktionäre vielleicht noch zu einem Umtausch bewegt werden.

Alles nur Gedanken  
Antworten
dlg.:

Adtran

22.04.26 15:22
Werde jetzt anfangen, mal ein paar Chips vom Tisch zu nehmen. Bisher keine positive "Gewinnwarnung" und man sieht zB bei Calix, dass selbst Ergebnisse über den Erwartungen - zumindest in der Vorbörse -, zu einem 10% Abschlag führen. Ist mir einfach etwas zu viel Euphorie im Kurs.  
Antworten
Gandalf270760:

Quartal 1

05.05.26 07:10
Abwärts geht's mit Sicherheit  
Antworten
holliman:

Guten Morgen Gandalf,

05.05.26 07:35
Quartal 1
Abwärts geht's mit Sicherheit  
Gandalf270760, 05.05.26 07:10
so sah es leider nach den letzten Quartalszahlen jeweils aus.
Aber mal zu den Zahlen:
Umsätze im Rahmen, EPS bei 0,14€ wobei die Konsensprognose bei rund 0,09€ lag.
Ausblick zeigt weiter nach oben, insbesondere Rahmen für die Marge 1 Prozentpunkt nach oben.
Die Treiber sind weiter intakt bzw. sogar am Anlaufen.

D.h. für mich, selbst wenn es kurzfristig nochmal abwärts gehen sollte, so sollte es dann in Kürze wieder nach oben gehen.
Mit Blick auf 2027 wäre das Langfristziel von einem EPS über 1€ fürs Gesamtjahr in Reichweite.
Viele Grüße
holliman

Antworten
dlg.:

Adtran

05.05.26 11:04
In der Tat solide Zahlen, auch wenn es wohl für ein "beat-and-raise" Quartal nicht gereicht hat. Nach Kursverdopplung allein seit Jahresstart spricht das in der Tat für eine (ggfs deutlichere?) Reaktion nach unten heute. Bei Ciena wurde der letzte Rückgang nach den Q-Zahlen gleich wieder hochgekauft, ob das dann hier auch der Fall ist?

Nur auf die Schnelle: EpS Headline sieht gut aus top line Wachstumsrate geht zurück, aber die Margenentwicklung ggü Vorjahr ist stark - nach 2,1% im Vorjahr werden jetzt 4-8% erwartet, das ist schon sehr deutlich/beachtlich.

Meine übliche Tabelle:

(Verkleinert auf 35%) vergrößern
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 1517015
Antworten
dlg.:

Adtran

05.05.26 11:21
Wie immer brauche ich zwei Versuche für die Tabelle.

(Verkleinert auf 45%) vergrößern
Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 1517017
Antworten
Gandalf270760:

Down

05.05.26 13:57
Gestern ein Drittel verkauft - und heute Morgen den Rest ....
Bin mal wieder flat hier .....

Diese Muster sind schon der Kracher - immer und immer wieder das selbe Lied ....
Antworten
dlg.:

Gandalf

05.05.26 14:26
Mich überrascht das nicht so richtig, siehe mein Posting vom 10. und vom 20. April. Da habe ich das heutige ja quasi schon angekündigt :-)

Am Tag nach den letzten Zahlen schloss der Kurs bei 9,91 USD, gestern schloss er bei 18,34 USD. Wir reden also von schlappen 84% Plus in der Aktie in ca. 10 Wochen. Wie gut hätten denn die Ergebnisse sein müssen, dass das vor dem Hintergrund dieser enormen Performance heute gut vom Markt aufgenommen wird?

In anderen Worten: das ist für mich nicht unbedingt ein "Muster", sondern einfach der Übertreibung (?) vorher geschuldet.

100 USD Frage ist natürlich, ob/wann man jetzt aufbauen sollte, wenn der Kurs heute in Richtung 15 USD geht.  
Antworten
Bratworscht:

Die Welt ist bekloppt

05.05.26 18:43
und der Markt toppt es noch.

Das EPS von ADTRAN übertraf die Prognosen um 55,56 %.
Der Umsatz stieg im Jahresvergleich um 15,5 % auf 286,1 Millionen US-Dollar.

Wenn das eine KI-Hype Aktie gemeldet hätte wären wir heute 40 Prozent durch die Decke gegangen. Noch dazu ein positiver Ausblick für das Gesamtjahr. Leute, was wollt ihr noch? Solche Zahlen habe ich bisher bei keinem Unternehmen gesehen und es haben schon verdammt viele gemeldet.

Das ist ne abgekaterte Sache hier. Was für ein Schmuhhh.
Antworten
Gandalf270760:

Die Welt ist bekloppt Teil 2

05.05.26 20:33
@Bratworscht - Das kennen wir doch so langsam . Das habe ich ja schon geschrieben.....immer das selbe Muster ....QZahlen und dann gehts down ....
Diesmal bin ich vorher ausgestiegen und bei minus 20% wieder rein .
Weil die Story lebt ja :-)  
Antworten
holliman:

Hallo Gandalf,

05.05.26 21:24
das ist halt wie eine selbsterfüllende Prophezeiung. So langsam schnallen viele das Muster und versuchen darauf zu reagieren, sprich sie lassen sich eher technisch als fundamental leiten.
Mir ist das zu anstrengend, das richtige Timing zu finden. Aber ich gönne es denjenigen, die hier das richtige Timing hatten. Es führt halt dann auch zu solchen maßlosen nicht auf Fundamentaldaten basierenden Übertreibungen. Wobei dlg natürlich Recht hat, dass es bei solch einem Kursanstieg im Vorfeld noch wesentlich mehr an positiven Überraschungen hätte geben müssen, um das Kursniveau zu halten.
Aber ich glaube, dass es nun genauso schnell wieder hoch geht, und spätestens zu den nächsten Zahlen heißt es dann: same procedure as every time.
Viele Grüße
holliman  
Antworten
Gandalf270760:

Norden

14.05.26 14:13
Cisco hat sowas von geliefert  
Antworten
holliman:

Hallo zusammen,

27.05.26 18:37
:-)

Das sieht doch sehr schön aus heute.
Antworten
Gandalf270760:

Grins

27.05.26 19:31
unfassbar was da gerade abgeht  
Antworten
Knapfel:

Freude

27.05.26 19:46
Die Freude überwiegt natürlich, trotzdem nervt es mich, den Grund für eine 20% Steigerung an einem Tag nicht in Erfahrung zu bringen.
Antworten
Gandalf270760:

Erklärung

27.05.26 20:54
Analysten  ---- bullish

* haben Kursziele angehoben,
* Coverage gestartet,
* oder auf „Outperform“ gesetzt.

Technischer Short-/Momentum-Ausbruch

* monatelange Bodenbildung,
* dann Ausbruch über Widerstände,
* dann Momentum-Käufe,
* dann FOMO.

Die Aktie war lange unterbewertet und ungeliebt.
Jetzt springen:

* Trader,
* Momentum-Funds,
* technische Käufer,
* und vermutlich auch Short-Eindeckungen
   gleichzeitig drauf.

Deshalb diese fast senkrechte Kerze.
Der Markt bewertet plötzlich eine Turnaround-Story.
Vorher:
* „Problemfirma“
* „Telekom schwach“
* „Margen schlecht“
Jetzt:
* Wachstum zurück
* AI-Netzwerk-Story
* bessere Margen
* bessere Guidance
* technischer Ausbruch

Reicht das ?  
Antworten
Knapfel:

Erklärung ?

27.05.26 21:07
Ja Ja - aber diese Gründe sind längerfristig bekannt. Jetzt entläd sich dass alles an einem Tag?
Antworten
holliman:

Hallo Knapfel,

27.05.26 22:52
genau so wie es Gandalf darstellt.
Auf die letzten Quartalszahlen hin war der Aktienverkauf sehr heiß. Mit der Seitwärts- bzw. leichten Abwärtsbewegung seitdem, hat sich die Technik erholt. Von der Fundamentalseite ist Adtran keineswegs überbewertet.
Nun wurden verschiedene Werte überschritten, so dass einige Investoren veranlasst wurden, jetzt wieder auf den Zug aufzuspringen, um die Fahrt nicht zu verpassen.
Technisch läuft es vorbildlich, fundamental ist durch die Turnaround-Story ein entsprechender Hebel gegeben. Und nun kommt auch noch eine Meldung, die zeigt, dass Adtran technologisch vorne mit schwimmt und von vielen wichtigen Feldern profitiert: KI (notwendiger Ausbau der Netze) und nun auch Netzwerkverschlüsselung die resilent gegen Quantentechnologie ist:

www.businesswire.com/news/home/...ptical-transport-technology

Da hat es nur einen Auslöser gebraucht, der das Kursfeuerwerk gezündet hat.

Viele Grüße holliman  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 11 12 13 14 15 17 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,03 14,99
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VK81Q21 , DE000VJ9QH06 , DE000VY03A28 , DE000VH33WB9 , DE000VJ29B67 , DE000VG8DU01 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Adtran Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  403 Adtran Holdings+++ Weltkonzern++++ 011178E Bratworscht 02.06.26 21:46
  112 dividende teufelchen777 011178E 26.01.24 16:17
  6 adva / adtran, vorsätzlicher betrug? arivo333 Knapfel 12.10.23 18:35
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17

--button_text--