ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 57
Zugriffe: 1.550 / Heute: 0
Levke:

Schwach Ikone, schwach

 
02.07.02 16:54
Du hast also 24000 St. zu 0,7 gekauft; die Hälfte hast
Du ja schon raus gegeben........(siehe oben)

somit hast Du EURO 16.800,00 auf Rot gesetzt....nee ist klar..

Was mich auch noch wundert, daß Du nicht zum Tiefstkurs
von EUR 0,59 (XETRA) gekauft hast....Du läßt doch wohl nicht nach !?!?!?

Sind es nun die letzten Ariva-Zuckungen, die Dich zum Spinnen
anregen oder bist Du doch der von uns allen verkannte Held ?
Antworten
Schokomania:

SI

 
02.07.02 17:13
Schwach finde ich auch, dass Du auf meine Frage nicht geantwortet hast...oder wolltest Du bashen????


Hier nochmal; welche Quelle????
Antworten
Levke:

Keine antwort ist auch eine.....Danke o.T.

 
02.07.02 20:05
Antworten
Schokomania:

Rettung in letzter Sekunde???

 
02.07.02 20:27
ESSEN (dpa-AFX) - Für den angeschlagenen Maschinenbaukonzern Babcock-Borsig [Chart]  gibt es nach Informationen der "Westdeutschen Allgemeinen Zeitung" neue Hoffnung, die drohende Insolvenz doch noch zu vermeiden. Derzeit würden aussichtsreiche Verhandlungen mit dem amerikanischen Finanzinvestor One Equity Partners (OEP) über einen Kauf des lukrativen US-Geschäfts von Babcock geführt, berichtet die "WAZ" in ihrer Mittwochausgabe. Dieses Geschäft habe ein Volumen von 700 Millionen Dollar.

Die Perspektive für diesen Verkauf, der dringend benötigte Finanzmittel bringen würde, habe sich überraschend schnell ergeben, berichtet die "WAZ" unter Berufung auf Bankenkreise. OEP kauft bereits die Kieler Werft HDW von Babcock./wä/DP/kro

Antworten
Schokomania:

Und noch einen drauf!

 
02.07.02 20:29
erlin (vwd/AFP) - Mehrere Gläubiger der Babcock Borsig AG haben offenbar mit einer Zerschlagung gedroht, wenn die WestLB nicht die Hauptlast der Sanierung übernimmt. Bei einem Bankentreffen am Dienstag habe eines der größeren Gläubigerinstitute ein Zerschlagungskonzept vorgelegt, berichtete die Zeitung "Die Welt" (Mittwochausgabe). Dieses solle umgesetzt werden, wenn die Westdeutsche Landesbank Girozentrale (WestLB) sich nicht bereit erkläre, 250 Mio bis 300 Mio EUR zur Sanierung des von der Insolvenz bedrohten Unternehmens beizusteuern. Es habe erste Anzeichen gegeben, dass die WestLB noch vor dem Krisengespräch am Mittwoch einlenken könnte.
Antworten
Schokomania:

Nachbörslich bereits 1,23

 
02.07.02 20:34
Ohje babytrader!
Antworten
josua1123:

L&S 1,23€!!!

 
02.07.02 20:42
Bin ein Spätberufener KK 0,96€
Schaun mer mal

jo.
Antworten
Schokomania:

Eröffnung 1,30

 
03.07.02 09:06
Sehen wir bis zur Entscheidung die 1,60???

Yipeeahh!!
Antworten
Babytrader:

@ schoko

 
03.07.02 09:18
ich habe doch noch ein paar € mitnehmen können. Wie kommst du auf die 1,60, wo doch der Druck von Seiten der Banken ziemlich hoch ist?
B.
Antworten
Schokomania:

Babytrader

 
03.07.02 09:28
Ich glaube eher das der Druck der Medien bzw der Politiker und der IG Metall auf die Banken wirken werden! Sie müssen einlenken! Glaube auch eher, dass die West lb jetzt einen größeren Teil übernimmt! Weiter steht der Verkauf an sollte heute der Verkauf unter Dach und Fach sein hat sich die Insolvenz eh erledigt! Auch ist eine Erhöhung der Landesbürgschaft in letzter Konsequenz möglich! Cl. wird sich sicherlich schon abgesichert haben wie weit ér noch gehen kann!
Für mich steht fest Babcock Borsig wird noch mal gerettet!
Viel interessanter meine Frage:   Wohin geht der Kurs sollte eine insolvenz abgewendet sein?`????
Bitte um zahlreiche beteiligung!
Antworten
Schokomania:

Kurs aktuell 1,26 up! o.T.

 
03.07.02 09:35
Antworten
Babytrader:

nach der ersten GEWINNmitnahme

 
03.07.02 09:52
habe ich noch ne order zu 1,10 rausgegeben. Denke, die wird kurzfristig mal kommen, um dann in UNGEAHNTE Höhen zu steigen.
Skeptisch bin ich trotzdem, und das nicht zu knapp. Werde den Kurs peinlichst genau beobachten. So nen schönen Zock kurz vorm Urlaub wäre suuuuupppiiiii!!!!
B.
Antworten
Schokomania:

Babytrader

 
03.07.02 10:00
Du hast oben geschrieben, dass du erstmal mit 100 miesen rausgegangen bist????
Antworten
Schokomania:

Glaube nicht das Du sie heute für 1,10 bekommst

 
03.07.02 10:02
Höchstens bei Insolvenz!! Sind alles Zocker in diesem Wert die gehen vor der Entscheidung nicht mehr raus! I hope so!!
Antworten
Babytrader:

da hast du recht!!!!

 
03.07.02 10:08
zuerst 100 miese, dann doch noch 500 plus. Hatte noch nen Schwung zu 1,04 geordert. Insgesamt also doch noch plus!!!
Komisch, gerade denke ich an SIEGER. Der prahlt immer mit seinen dicken Gewinnen und ich freue mich über die paar Kröten. Naja, habe ja auch keinen reichen Papa (und war schon beim Bund, hähähä).
B.
Antworten
Babytrader:

@ schoko: ätschi-bätsch,

 
03.07.02 10:11
die Order zu 1,10 hat geklappt. Jetzt bete, dass die Insolvenz nicht kommt!
B.
Antworten
Schokomania:

Schoko

 
03.07.02 10:17
ich gönne es Dir ja; waren aber nur ein paar hundert Stück!!
Deckt das denn Deine Gebühren????
Antworten
Babytrader:

wie ein paar hundert???

 
03.07.02 10:21
Es waren 1500 - mangels masse kann ich mir ncht mehr leisten.
B.
Antworten
Schokomania:

Babe

 
03.07.02 10:30
jetzt hättest du sie auch für 1,05 bekommen! Nun ja es wird ziemlich spannend!!
Antworten
Babytrader:

was solls - habe die Order bei

 
03.07.02 11:14
1,23 rausgegeben und du dachtest schon, dass ich sie für 1,10 nicht bekomme.
B.
Antworten
Babytrader:

weiß jemand wann die banken entscheiden? o.T.

 
03.07.02 14:13
Antworten
Schokomania:

Bald ist Nikolaus Abend da!

 
03.07.02 14:22
NRW-Landeschef Clement sieht noch Chancen für Babcock-Rettung

Düsseldorf, 03. Jul (Reuters) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hat sich vor Beginn eines Spitzengesprächs über die Zukunft des angeschlagenen Babcock-Konzerns optimistisch gezeigt. Gäbe es keinen Optimismus, würde sich niemand treffen, sagte Clement am Mittwochmittag in Düsseldorf. Der Ministerpräsident hatte am Vortag Babcocks Kernbanken, den Vorstand und Investoren in die Staatskanzlei eingeladen, um in letzter Minute noch über eine Rettung für das Oberhausener Traditionsunternehmen zu verhandeln. Die Dauer des Gesprächs wurde auf mindestens eineinhalb Stunden veranschlagt. Am Mittwoch lief die Frist ab, in der Babcock die bereits gestundeten Juni-Gehälter überweisen musste. Andernfalls ist der Gang zum Insolvenzrichter unvermeidlich. Babcock braucht akut 200 Millionen Euro. Ein vom Unternehmensberater Roland Berger erarbeitetes Sanierungskonzept erreicht Bankenkreisen zufolge aber inzwischen eine Größenordnung von 700 Millionen Euro. Babcock-Aufsichtsratschef Friedel Neuber erklärte vor Beginn des Treffens, er wisse noch nicht, ob man eine Lösung finden werde. Mit von der Partie sind nach Angaben eines Sprechers der Staatskanzlei auch zwei Vertreter des US-Investors One Equity Partners (OEP). OEP hat von Babcock eine 25-Prozent-Beteiligung an der Kieler Werft HDW gekauft und möchte auch deren restliche 25 Prozent plus eine Aktie haben, um HDW dann ganz zu besitzen. In der Presse war auch spekuliert worden, OEP sei am Kauf des US-Geschäfts der Babcock interessiert. In Bankenkreisen hatte es zuvor geheißen, Clement brauche schon sehr gute Argumente, um eine Zustimmung der Institute zum Sanierungskonzept zu bekommen. Clement hatte am Vortag bei einer Demonstration von Babcock-Beschäftigten erklärt, das Land habe eine Bürgschaft über 35 Millionen Euro bereitgestellt. Von einer aktuellen Landesbürgschaft könne aber nicht die Rede sein, hieß es in der Staatskanzlei wenig später. Die Babcock-Aktie, deren Kursverfall seit Ankündigung des Finanznotstands das Papier inzwischen zu einem Pennystock verbilligt hat, zog vor dem Hintergrund des Hoffnungsschimmers aus Düsseldorf an. Am Mittag notierte das Papier bei 1,24 Euro 24 Prozent im Plus höher. bro/anp/zap
Antworten
josua1123:

Danke das genügt

 
03.07.02 14:36
bin jetzt zu 1,29 raus
mit +30%
Viel Glück denen,die noch drinnen sind

jo.
Antworten
Babytrader:

@ josua

 
03.07.02 14:48
bin auch die ganze zeit schon am überlegen rauszugehen. Hopp oder topp??????
B.
Antworten
Pichel:

Bin raus zu 1,35 (+50%) :-))

 
03.07.02 15:04
Gruß Pichel
www.reklamehelden.de/ff/pichel.htm
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--