ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!!


Thema
abonnieren
Beiträge: 57
Zugriffe: 1.555 / Heute: 3
Schokomania:

ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!!

 
02.07.02 13:52
Da Gericht hat soeben den Beschluss aufgehoben!!
Babcock somit vorerst gerettet!!
Antworten
Pichel:

Quelle???

 
02.07.02 13:53
Gruß Pichel
Antworten
Babytrader:

was meinst du?

 
02.07.02 13:54
nochmal schnell rein?
B.
Antworten
Schokomania:

Kam eben auf NTV o.T.

 
02.07.02 13:54
Antworten
Sinus:

13:44 w:o Karten neu gemischt!

 
02.07.02 13:58
DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG    Newssuche  
WKN / Symbol / Stichwort
 


 

 
DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG

Arrestbeschluss gegen Steinmüller aufgehoben

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Arrestbeschluss gegen Steinmüller aufgehoben

Oberhausen, 2. Juli 2002. Das Landgericht Köln hat heute den Arrestbeschluss des Amtsgerichts Köln vom 17. Juni aufgehoben, soweit darin ein Arrest über 25 Millionen Euro hinaus angeordnet wurde. Das Amtsgericht Köln hatte insgesamt einen Betrag von 143 Millionen Euro mit Arrest belegt. Damit ist nach der Vereinbarung eines Mitarbeiterbeitrags in Höhe von rund 50 Millionen Euro eine weitere wesentliche Hürde auf dem Wege zur Sanierung der Babcock Borsig AG genommen. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit, mit der das Landgericht Köln auf die schwierige Situation der Babcock Borsig AG reagiert hat.

könnte wirklich die Wende bringen!!!!


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.07.2002

--------------------------------------------------

WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf, Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart



DGAP Autor: import DGAP.DE, 13:44 02.07.02  
Antworten
Star Ikone:

BABCOCK SUPER-NEWS: BANKEN NUN GEFORDERT!!!

 
02.07.02 14:00


02.07 13:44/*vwd DGAP-Ad hoc: Babcock Borsig AG  

Arrestbeschluss gegen Steinmüller aufgehoben

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

Arrestbeschluss gegen Steinmüller aufgehoben

Oberhausen, 2. Juli 2002. Das Landgericht Köln hat heute den Arrestbeschluss des
Amtsgerichts Köln vom 17. Juni aufgehoben, soweit darin ein Arrest über 25
Millionen Euro hinaus angeordnet wurde. Das Amtsgericht Köln hatte insgesamt
einen Betrag von 143 Millionen Euro mit Arrest belegt. Damit ist nach der
Vereinbarung eines Mitarbeiterbeitrags in Höhe von rund 50 Millionen Euro eine
weitere wesentliche Hürde auf dem Wege zur Sanierung der Babcock Borsig AG
genommen. Besonders hervorzuheben ist die Schnelligkeit, mit der das Landgericht
Köln auf die schwierige Situation der Babcock Borsig AG reagiert hat.


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 02.07.2002
--------------------------------------------------
WKN: 663834; ISIN: DE0006638349; Index: MDAX
Notiert: Amtlicher Handel in Düsseldorf, Frankfurt;
Freiverkehr in Berlin, Bremen, München, Hamburg, Hannover, Stuttgart

Die INSOLVENZ wird nicht kommen - EINSTEIGEN bis 1,2€.
Wir werden sehr, sehr stark steigen...

MfG
Star Ikone ;)
Antworten
Sinus:

Text von mir zwischen den Zeilen

 
02.07.02 14:01
das "könnte wirklich die Wende bringen" ist von mir, sollte eigentlich in der ersten Zeile stehen, sorry!
Antworten
Schokomania:

Babytrader

 
02.07.02 14:02
Was für eine Frage!!Logo!!!!
Antworten
Babytrader:

bin auch scon rein!

 
02.07.02 14:08
Hatte aber auf nen schnellen Rebound gehofft, um schnell wieder abzustoßen (der Trade läuft "auf Pump",hmmmmmmm). Hoffe, dass das nicht in die Hose geht. Ich habs halt nicht so dicke.
B.  
Antworten
Star Ikone:

BABCOCK 663834: Unter 0,9€. alles aufkaufen...

 
02.07.02 14:11
Morgen gibt es Last-Minute-Rettung!!!

MfG
SI ;)
Antworten
Schokomania:

Babetrader

 
02.07.02 14:12
Gehe heute noch von weiteren positiven News seitens der banken aus!!

Pump ist natürlich scheisse aber ich hoffe für Dich das es klappt! Ich bin sehr zuversichtlich; mehr denn je!!
Antworten
Babytrader:

danke für dein mitgefühl

 
02.07.02 14:14
was könnte mir denn von seiten der Sparkasse passieren, wenn das konto heute nicht mehr ausdgleiche? So ein Anhaltspunkt wäre nicht schlecht.
B.
Antworten
Mindspring:

Ende

 
02.07.02 14:16
Morgen nochmal Verhandlungen bei MP Clement, aber Bank One dreht den Hahn garantiert ab.
Antworten
Schokomania:

Die werden Dich ausmeckern! :-) o.T.

 
02.07.02 14:17
Antworten
Star Ikone:

VORSICHT: Doch Hahn zu bei BABCOCK?!

 
02.07.02 14:20
Nach neuen Infos soll auch die Entscheidung des LG keinen Einfluss mehr auf Banken haben...danach morgen Sense...

Mann oh Mann, habe Hälfte zu 0,9€. raus - andere Hälfte bleibt mit stop-loss ( KK 0,7€. )

MfG
SI ;)
Antworten
Schokomania:

mindspring

 
02.07.02 14:20
warum????
Antworten
Schokomania:

SI

 
02.07.02 14:23
Quelle????
Antworten
Schokomania:

Folgende Gelder waren gebunden!

 
02.07.02 14:31
143 Millionen waren gebunden, nunmehr sind es nur noch 25 Millionen...verbleibt 118 Millionen + 50Millionen durch Belegschaft...macht 168 Millionen zur freien Verfügung; wo soll jetzt noch das Problem sein????
Könnte mir auch gut vorstellen, dass jetzt die West lb bzw preussag, die ja ohnehin schon Hilfe zugesagt haben ihren Anteil vergrössern werden!!

Ich hoffe ich liege da nicht falsch habe eine ganze Menge investiert zu 0,65 und 0,71........
Antworten
Babytrader:

uiuiui, das war mir doch zu heiss!!!

 
02.07.02 14:54
bin mit 100 miesen besser mal raus. Evtl. später nochmal, wenns was neues gibt.
B.
Antworten
Schokomania:

Babe

 
02.07.02 15:08
Why???
Es gibt doch keine Verschlechterung gegenüber vorher!
Du bist aufgrund der Aufhebung reingegangen....
Im Hinblick auf deinen Kredit ist die Entscheidung aber OK!
Antworten
Schokomania:

Jetzt sogar Landesbürgsschaft!

 
02.07.02 15:30
Ich glaube die Banken können sich jetzt der Sarnierung nicht mehr entziehen!

OBERHAUSEN (dpa-AFX) - Das Amtsgericht Köln hat eingefrorene Gelder des von der Insolvenz bedrohten Maschinenbaukonzerns Babcock Borsig [Chart] größtenteils wieder freigegeben. Wie die im MDAX [Chart]  notierte Babcock Borsig am Dienstag mitteilte, senkte das Gericht den wegen möglicher Forderungen aus der Schmiergeldaffäre um den Bau der Kölner Müllverbrennungsanlage unter Arrest gestellten Betrag von 143 Millionen auf 25 Millionen Euro.

Damit sei nach der Vereinbarung eines Mitarbeiterbeitrags in Höhe von rund 50 Millionen Euro eine "weitere wesentliche Hürde" auf dem Wege zur Sanierung der Babcock Borsig AG genommen, sagte ein Babcock-Borsig-Sprecher der Nachrichtenagentur dpa-AFX am Dienstag. Der Kurs der Babcock-Borsig-Aktie verzeichnete am Dienstag eine Achterbahnfahrt. Im frühen Handel stieg der Titel um bis zu 26,73 Prozent, stürzte dann über 40 Prozent ab und notierte um 15.05 Uhr mit einem Verlust von 11,88 Prozent auf 0,89 Euro.

EINGEFRORENE GELDER SOLLEN ALS SICHERHEIT DIENEN

Die eingefrorenen Gelder sollen als Sicherheit dienen, falls im Strafprozess festgestellt wird, dass beim Bau des Müllofens Bestechungsgelder geflossen sind. Die Babcock-Borsig-Tochter Steinmüller hatte in den 90er Jahren den umstrittenen Müllofen in Köln errichtet. Dabei sollen von 1994 bis 1998 insgesamt 11,4 Millionen Euro an Schmiergeldern abgezweigt worden sein.

Unternehmenssprecher Hans-Joachim Wieckmann hatte zuvor in einem Zeitungsinterview gesagt, dass Babcock-Borsig am Mittwoch Insolvenz anmelden müsse, wenn es bis dahin kein Rettungspaket gebe. Am Mittwoch läuft eine Frist aus, bis zu der Banken und Investoren rund 50 Millionen Euro in Aussicht stellen müssen, damit die noch ausstehenden Juni-Gehälter gezahlt werden können. "Mit der heutigen Entscheidung des Gerichtes wird es auch für die Banken wieder leichter sein, Geld fließen zu lassen", sagte Wieckmann dpa-AFX.

STAATSANWALTSCHAFT WILL ARBEITSPLÄTZE NICHT GEFÄHRDEN

Die Kölner Staatsanwaltschaft wies am Dienstag allerdings die Behauptung zurück, nach denen die Einfrierung der Gelder das Unternehmens in die Insolvenz treibe. Die Behörde habe stets betont, dass eine Geldzahlung vom Verlauf der Sanierungsgespräche für Babcock abhänge. Es sei nicht Ziel der Staatsanwaltschaft, die Rettung von Arbeitsplätzen in dem angeschlagenen Unternehmen zu gefährden. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hat am Dienstag angekündigt, bei einem Krisengipfel einen Versuch zur Rettung von Babcock-Borsig zu unternehmen. Clement sagte vor rund 1.500 Babcock-Mitarbeitern, die vor dem Landtag demonstrierten, er habe Anteilseigner, Banken und den Vorstand von Babcock für diesen Mittwoch nach Düsseldorf eingeladen. "Wir müsse uns mit allen solange an einen Tisch setzen, bis eine Lösung gefunden ist", sagte Clement.

CLEMENT APPELLIERT AN BANKEN

Der Regierungschef rief die Großbanken auf, sich hinter den vom Unternehmensberater Roland Berger entwickelten Sanierungsplan zu stellen. Bei dem Traditionskonzern gibt es nach den Worten Clements einen Sanierungsbedarf von 700 Millionen Euro. Die Westdeutsche Landesbank und der Preussag-Konzern seien als Anteilseigner bereit, ihren Beitrag zu leisten. Auch der amerikanische Großaktionär Guy Wyser-Pratte und die Banken müssten mitmachen. Babcock verfüge zudem über eine Landesbürgschaft von 35 Millionen Euro, die genutzt werden könne. Was das Land darüber hinaus noch tun könne, hänge von den Entscheidungen der Eigner und Banken ab. «Das Land ist aber kein Unternehmer», sagte Clement.

Die IG Metall forderte die Banken und Babcock-Gesellschafter auf, solide Entscheidungen für ein Sanierungskonzept zu treffen. Die Beschäftigten hätten bereits ihre Bereitschaft zu einem eigenen Sanierungsbeitrag mehr als deutlich erklärt.

Antworten
Schokomania:

Babe

 
02.07.02 16:14
Wenn Du da mal keinen Fehler gemacht hast und SI natürlich auch!!
Aktueller Krs 1,08
Antworten
Schokomania:

Aktuell 1,05

 
02.07.02 16:23
Wer weiss mehr???

Antworten
Schokomania:

1,08 o.T.

 
02.07.02 16:27
Antworten
Star Ikone:

Halte immer noch 12000St. zu 0,7€.

 
02.07.02 16:41
MfG
Star Ikone ;)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--