ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!!

Zugriffe: 1.320 / Heute: 1
Schokomania:

ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!!

02.07.02 13:52
Da Gericht hat soeben den Beschluss aufgehoben!!
Babcock somit vorerst gerettet!!
31 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Schokomania:

Eröffnung 1,30

03.07.02 09:06
Sehen wir bis zur Entscheidung die 1,60???

Yipeeahh!!
Babytrader:

@ schoko

03.07.02 09:18
ich habe doch noch ein paar € mitnehmen können. Wie kommst du auf die 1,60, wo doch der Druck von Seiten der Banken ziemlich hoch ist?
B.
Schokomania:

Babytrader

03.07.02 09:28
Ich glaube eher das der Druck der Medien bzw der Politiker und der IG Metall auf die Banken wirken werden! Sie müssen einlenken! Glaube auch eher, dass die West lb jetzt einen größeren Teil übernimmt! Weiter steht der Verkauf an sollte heute der Verkauf unter Dach und Fach sein hat sich die Insolvenz eh erledigt! Auch ist eine Erhöhung der Landesbürgschaft in letzter Konsequenz möglich! Cl. wird sich sicherlich schon abgesichert haben wie weit ér noch gehen kann!
Für mich steht fest Babcock Borsig wird noch mal gerettet!
Viel interessanter meine Frage:   Wohin geht der Kurs sollte eine insolvenz abgewendet sein?`????
Bitte um zahlreiche beteiligung!
Schokomania:

Kurs aktuell 1,26 up! o.T.

03.07.02 09:35
Babytrader:

nach der ersten GEWINNmitnahme

03.07.02 09:52
habe ich noch ne order zu 1,10 rausgegeben. Denke, die wird kurzfristig mal kommen, um dann in UNGEAHNTE Höhen zu steigen.
Skeptisch bin ich trotzdem, und das nicht zu knapp. Werde den Kurs peinlichst genau beobachten. So nen schönen Zock kurz vorm Urlaub wäre suuuuupppiiiii!!!!
B.
Schokomania:

Babytrader

03.07.02 10:00
Du hast oben geschrieben, dass du erstmal mit 100 miesen rausgegangen bist????
Schokomania:

Glaube nicht das Du sie heute für 1,10 bekommst

03.07.02 10:02
Höchstens bei Insolvenz!! Sind alles Zocker in diesem Wert die gehen vor der Entscheidung nicht mehr raus! I hope so!!
Babytrader:

da hast du recht!!!!

03.07.02 10:08
zuerst 100 miese, dann doch noch 500 plus. Hatte noch nen Schwung zu 1,04 geordert. Insgesamt also doch noch plus!!!
Komisch, gerade denke ich an SIEGER. Der prahlt immer mit seinen dicken Gewinnen und ich freue mich über die paar Kröten. Naja, habe ja auch keinen reichen Papa (und war schon beim Bund, hähähä).
B.
Babytrader:

@ schoko: ätschi-bätsch,

03.07.02 10:11
die Order zu 1,10 hat geklappt. Jetzt bete, dass die Insolvenz nicht kommt!
B.
Schokomania:

Schoko

03.07.02 10:17
ich gönne es Dir ja; waren aber nur ein paar hundert Stück!!
Deckt das denn Deine Gebühren????
Babytrader:

wie ein paar hundert???

03.07.02 10:21
Es waren 1500 - mangels masse kann ich mir ncht mehr leisten.
B.
Schokomania:

Babe

03.07.02 10:30
jetzt hättest du sie auch für 1,05 bekommen! Nun ja es wird ziemlich spannend!!
Babytrader:

was solls - habe die Order bei

03.07.02 11:14
1,23 rausgegeben und du dachtest schon, dass ich sie für 1,10 nicht bekomme.
B.
Babytrader:

weiß jemand wann die banken entscheiden? o.T.

03.07.02 14:13
Schokomania:

Bald ist Nikolaus Abend da!

03.07.02 14:22
NRW-Landeschef Clement sieht noch Chancen für Babcock-Rettung

Düsseldorf, 03. Jul (Reuters) - Der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD) hat sich vor Beginn eines Spitzengesprächs über die Zukunft des angeschlagenen Babcock-Konzerns optimistisch gezeigt. Gäbe es keinen Optimismus, würde sich niemand treffen, sagte Clement am Mittwochmittag in Düsseldorf. Der Ministerpräsident hatte am Vortag Babcocks Kernbanken, den Vorstand und Investoren in die Staatskanzlei eingeladen, um in letzter Minute noch über eine Rettung für das Oberhausener Traditionsunternehmen zu verhandeln. Die Dauer des Gesprächs wurde auf mindestens eineinhalb Stunden veranschlagt. Am Mittwoch lief die Frist ab, in der Babcock die bereits gestundeten Juni-Gehälter überweisen musste. Andernfalls ist der Gang zum Insolvenzrichter unvermeidlich. Babcock braucht akut 200 Millionen Euro. Ein vom Unternehmensberater Roland Berger erarbeitetes Sanierungskonzept erreicht Bankenkreisen zufolge aber inzwischen eine Größenordnung von 700 Millionen Euro. Babcock-Aufsichtsratschef Friedel Neuber erklärte vor Beginn des Treffens, er wisse noch nicht, ob man eine Lösung finden werde. Mit von der Partie sind nach Angaben eines Sprechers der Staatskanzlei auch zwei Vertreter des US-Investors One Equity Partners (OEP). OEP hat von Babcock eine 25-Prozent-Beteiligung an der Kieler Werft HDW gekauft und möchte auch deren restliche 25 Prozent plus eine Aktie haben, um HDW dann ganz zu besitzen. In der Presse war auch spekuliert worden, OEP sei am Kauf des US-Geschäfts der Babcock interessiert. In Bankenkreisen hatte es zuvor geheißen, Clement brauche schon sehr gute Argumente, um eine Zustimmung der Institute zum Sanierungskonzept zu bekommen. Clement hatte am Vortag bei einer Demonstration von Babcock-Beschäftigten erklärt, das Land habe eine Bürgschaft über 35 Millionen Euro bereitgestellt. Von einer aktuellen Landesbürgschaft könne aber nicht die Rede sein, hieß es in der Staatskanzlei wenig später. Die Babcock-Aktie, deren Kursverfall seit Ankündigung des Finanznotstands das Papier inzwischen zu einem Pennystock verbilligt hat, zog vor dem Hintergrund des Hoffnungsschimmers aus Düsseldorf an. Am Mittag notierte das Papier bei 1,24 Euro 24 Prozent im Plus höher. bro/anp/zap
josua1123:

Danke das genügt

03.07.02 14:36
bin jetzt zu 1,29 raus
mit +30%
Viel Glück denen,die noch drinnen sind

jo.
Babytrader:

@ josua

03.07.02 14:48
bin auch die ganze zeit schon am überlegen rauszugehen. Hopp oder topp??????
B.
Pichel:

Bin raus zu 1,35 (+50%) :-))

03.07.02 15:04
Gruß Pichel
www.reklamehelden.de/ff/pichel.htm
Schokomania:

Babcock

03.07.02 15:06
habe bereits fast 100 % bin aber immer noch drin!  Ich glaube an Babcock und bleibe dabei!! Habe natürlich Stopp loss nachgezogen!!
josua1123:

Schwer zu sagen

03.07.02 15:08
dein KK1,10€ wenn ich richtig gelesen habe
jetzt stehns auf 1,37€
wäre ein netter Gewinn mit deinen gepumten 1500Stk
wenn ne schlechte Meldung kommt werdens den Kurs ausetzen
und du kommst womöglich nichtmal mit einem Stopp raus

Denk daran,nicht gierig werden

jo.
Schokomania:

Aktuell bei 1,40 und 1,42

03.07.02 15:08
Habe bereits über 100 %
Schokomania:

Aktuell 1,48

03.07.02 15:15
Wo bleibt die Meldung???
Sehen wir heute noch die 2,50 ???
josua1123:

Aktuell 1,27€

03.07.02 15:40
Kaufdruck lässt nach

jo.
Pichel:

Jetzt kaufen sie wieder, die Zocker. ;-)

03.07.02 16:15
Heute, 15:06 Uhr Meinung von Frank Lansky
Die sieben Leben der Babcock-Aktie

Jetzt kaufen sie wieder, die Zocker. Kaum deutet die Politik Hilfe bei Babcock Borsig an und schon regt sich die Hoffnung am Aktienmarkt.
Weiter: www.sharper.de/sharperweb/fn/sharp/sfn/go/id/83899/go.htm

Gruß Pichel
www.reklamehelden.de/ff/pichel.htm
Pichel:

noch kein Ergebnis!!!

03.07.02 17:08
Das Krisengespräch zur Rettung des angeschlagenen Maschinenbaukonzerns Babcock-Borsig AG  hat am Mittwoch in der Düsseldorfer Staatskanzlei auch nach vierstündigen Beratungen noch kein Ergebnis gebracht. Am Ende der Runde, die auf Drängen von Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Wolfgang Clement (SPD), zu Stande kam, werde entweder die Rettung oder der Insolvenzantrag des Konzerns stehen, sagte ein Babcock-Sprecher. Die Gespräche zwischen Politikern, Gläubigerbanken, Anteilseignern und dem US- Investor One Equity Partners (OEP), der die Mehrheit der HDW-Aktien erworben hat, dauerten am späten Nachmittag noch an.

Zum Inhalt der Beratung hatte Babcock-Aufsichtsratschef Friedel Neuber vor dem Beginn gesagt, es werde über ein Finanzierungskonzept für Babcock gesprochen. Dem Konzern fehlen nach Angaben von Clement für die Umsetzung des Sanierungskonzeptes der Unternehmensberatung Roland Berger 700 Millionen Euro. "Die Gespräche stehen unter äußerstem Zeitdruck", hatte der Ministerpräsident betont. Als hoffnungsvoller Ansatz wurde von dem Unternehmen die Verringerung einer Sicherungsleistung im Kölner Müllskandal von 143 auf 25 Millionen Euro angesehen.

Zeitungsberichten zufolge sollen führenden Gläubigerbanken mit einem Zerschlagungsplan in die Gespräche gegangen sein. Dazu zähle auch der Verkauf des US-Energiegeschäfts an OEP, das eine Milliarde Euro einbringen könne. OEP hat bereits die Mehrheit an der profitablen Kieler U-Boot- und Schiffswerft Werft HDW erworben, die zuletzt bei Babcock lag. Die Beteiligten an dem Krisengespräch wollten vor dem Beginn des Gesprächs nichts zu einem Verkauf des US- Geschäfts sagen. Ein Babcock-Sprecher sagte, OEP könnte sich auch am Sanierungskonzept beteiligen.

Neben dem US-Energiegeschäft könnten den Berichten nach auch der Anlagenbau für Müllverbrennung und die Tochter Babcock Borsig Power verkauft werden. Sie könnten an den Schweizer Konzern Von Roll und die französische Alstom gehen. So könnten die meisten Arbeitsplätze gerettet werden und auch die Banken ihre Kredite absichern.

Die Gläubigerbanken hätten so die WestLB als Anteilseigner unter Handlungsdruck gesetzt, hieß es. Falls die WestLB nicht die Hauptlast von 250 bis 300 Millionen Euro in Form von Überbrückungskrediten und Kapitalerhöhungen trage, wollten Gläubigerbanken das Zerschlagungskonzept umsetzen.

An dem Treffen in Düsseldorf beteiligten sich neben Clement und zwei Fachministern 13 Vertreter des Unternehmens, von Banken und Anteilseignern. Dazu zählen die Babcock-Vorstände, der Aufsichtsratschef von Babcock und TUI (vormals Preussag) , Neuber, sowie Beauftragte von Commerzbank , Dresdner Bank , Bayerische Hypo- und Vereinsbank AG , BHF, WestLB, Deutsche Bank AG . An den Beratungen nahmen auch die Roland Berger Unternehmensberatung sowie Oberhausens Oberbürgermeister Burkhard Drescher teil.

An diesem Mittwoch (3.7.) werden gestundete Lohn- und Gehaltszahlungen für die weltweit rund 22 000 Beschäftigten fällig. Der Betrag wird auf 50 Millionen Euro beziffert./ch/DP/kro

Gruß Pichel
ADHOC BABCOCK Babcock vorerst gerettet!! 710380
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--