Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE

Zugriffe: 19.083 / Heute: 3
CPU SOFTWARE.
kein aktueller Kurs verfügbar

Apple 270,01 $ +0,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +6965,68%

Dell (alt)
kein aktueller Kurs verfügbar
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE flamingoe
flamingoe:

Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE

28.09.00 23:06
Apple rechnet im Q4 mit deutlich geringeren Gewinnen als zuvor prognostiziert

CUPERTINO (dpa-AFX) - Der US-Computerhersteller Apple Computer Corp  rechnet jetzt in seinen jüngsten Prognosen für das vierte Quartal mit deutlich geringeren Gewinnen als zuvor erwartet. Die Gewinne vor Sonderposten dürften 110 Mio. USD betragen und nicht wie zuvor prognostiziert 165 Mio. USD. Das teilte das Unternehmen am Donnersta in Cupertino mit.

Der Umsatz dürfte laut Apple im vierten Quartal in einer Spanne von 1,85 Mrd. USD bis 1,90 Mrd. USD und der Gewinn je Aktie vor Sonderposten zwischen 30 und 33 US-Cent liegen./ms/gb

informer2.comdirect.de/de/news/_pages/news/.../alle/main.html&

Und das, obwohl ich immer mehr Leute kenne, die einen Apple haben...

Gruß flamingoe

Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Parocorp
Parocorp:

NASDAQ Future: - 27.50 (...) o.T.

28.09.00 23:12
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Byblos
Byblos:

Na und ? Sonderposten ! Das ist doch nur o.T.

29.09.00 00:35
Byblos:

ein Teil der Unternehmenseinkünfte. Das wird nicht o.T.

29.09.00 00:36
Byblos:

so schlimm ! Nasdaq im Minus ist immer gut ! Die o.T.

29.09.00 00:37
Byblos:

Ami´s verarschen wieder die Welt ! Leute, ich o.T.

29.09.00 00:37
Byblos:

glaube, eine megageile Hausse seht bevor ! Kaufen! o.T.

29.09.00 00:38
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Karlchen_I
Karlchen_I:

Von wegen Sonderposten - nachlassender Umsatz.....

29.09.00 01:11
Und der Nasdaq-Future ist 60 Punkte im Minus (gg. fair value).

Apple warns on earnings
Computer maker cites slow education, G4 Cube sales for shortfall
September 28, 2000: 6:34 p.m. ET

NEW YORK (CNNfn) - Apple Computer warned on Thursday that its earnings for the fourth quarter ending Sept. 30 will be substantially below expectations because of slower-than-expected sales in September.

The Cupertino, Calif.-based company said that it expects to report revenue of between $1.85 billion and $1.90 billion, and earnings per diluted share, excluding investment gains, of between 30 cents and 33 cents, when actual results are announced on October 18.

Analysts had expected Apple (AAPL: Research, Estimates) to earn 45 cents per share for the quarter, according to estimate tracker First Call.

In response, Apple's stock plunged to $29 in after-hours trading, down 46 percent from its Thursday close of $53.50. The decline knocked about $8.9 billion off the company's market value.

Fred Anderson, Apple's CFO, said that the company's education-related sales, which normally peak during September, were lower than expected. In addition, its Power Mac G4 Cube is off to a slower-than-expected start, he said in a statement. Apple indicated that the sales slowdown is more than a one-quarter problem.

"We are currently re-evaluating our plans going forward, and will provide lower growth targets for next quarter and the next fiscal year when we announce our final results on Oct. 18," Anderson said.

"We've clearly hit a speed bump, which will result in our earning, before investment gains, approximately $110 million rather than the expected $165 million for the September quarter," said Steve Jobs, Apple's CEO. "Though this slowdown is disappointing, we have so many wonderful new products and programs in the pipeline, including Mac OS X early next year, and remain positive about our future."

Third-quarter report containe
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE InFact
InFact:

Nachbörslich fast halbiert.....

29.09.00 02:41
www.bigcharts.com/quickchart/...id=0&o_symb=aapl&freq=1&time=7

na dann
Gute Nacht...

und morgen(heute) wissen wir, was los sein wird...

InFact
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Elan
Elan:

Auch ein Baum hört einmal auf zu wachsen...leider o.T.

29.09.00 02:57
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Crash-Kid
Crash-Kid:

Apple-Gewinnwarnung: Auch das werden wir überleben

29.09.00 07:28
Wir hatten in den letzten Wochen Gewinnwarnungen von Intel, Priceline, Eastman Kodak und jetzt Apple. Zuvor hatten wir auch noch einen etwas negative angehauchten Ausblick für das dritte Quartal von Nokia. Was ist passiert? Der Dow notiert über 10.800 Punkten, und die Nasdaq hat mehrfach schon in dieser Woche den Ausbruch nach oben versucht. Sicher wird die Apple-Meldung die Märkte kurzfristig belasten, aber die Weltbörsen bestehen nicht nur aus den Apple oder Intel. So laufen beispielsweise die Geschäfte des Chipherstellers Infineon glänzend. Kein Grund zur Panik also. Im übrigen hat gestern beispielsweise Hewlett Packard verkündet, die erwarteten Zahlen zu erreichen.

MfG

crash-kid
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Go2Bed
Go2Bed:

So ein Pech aber auch!

29.09.00 09:06
Dabei waren die Amis doch gestern erst so erleichtert darüber, daß nicht JEDE Firma drüben eine Gewinnwarnung rausgeben wird. Am besten, wir machen die gestrige Aufwärtsbewegung gar nicht mit und begeben uns gleich wieder in Keller.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Speculator
Speculator:

Zur Apple Gewinnwarnung

29.09.00 09:08
Die Apple Zahlen sollen 30% unter den Erwartungen liegen, der Kurs von Apple gab nachbörslich um mehr als 50% nach.
Die Verkaufszahlen lagen in allen Regionen unter den Erwartungen.
Also kein Euro Problem sondern eher ein Hausgemachtes, na dann dürfte sich dies nicht so dolle auf dem Gesamtmarkt auswirken?!

mfG: Speculator
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE estrich
estrich:

Ich denke langsam, daß diese Gewinnwarnungen in

29.09.00 10:05
der letzten Zeit die Bestätigung der Prognosen sind, daß das amerikanische Wirtschaftswachstum sich stark verlangsamen soll. Der Dow Jones hat vor 2 Jahren die Marke von 10.000 überschritten und seitdem ist nicht viel passiert. Das würde auch das Ende der Börsenhausse bedeuten, das Mitte der 90er Jahre eingeleitet wurde. Müssen wir uns jetzt nach neuen Anlageformen umsehen?
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Bronco
Bronco:

Den Vergleich mit dem Baum finde ich zu negativ,

29.09.00 10:12
denn das Wachstum des Baumes endet erst und sofort mit dem Tod. - Und so schwarz wollen wir denn doch mal nicht sehen.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Karsten-links
Karsten-links:

Ander Anlageformen

29.09.00 10:12
@ etrich

die konjunkturellen AUssichten in Europa sind deutlich besser als in den
USA.Der niedrige Euro hilft auch.Ich denke wir werden in der nächsten Zeit
die USA outperformen können.Möglicherweise fließt dann wieder mehr KApital
in den Euroraum.Dies bleibt aber abzuwarten da wir ja immer stark von
den US-Börsen abhängen.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE furby
furby:

War noch was außer Apple angesichts Nasdaq Future-

29.09.00 10:24
Minus? Oder ist der Vor bzw. Nachbörsliche Handel so wenig liquide, daß eine einzige Apple-Gewinnwarnung den Nasdaq-Future klar in Minus bringt? Apple ist doch nicht mal ein Nasdaq-Index-Schwergewicht...

Ein sich fragender furby
Karsten-links:

Nasdaq Future

29.09.00 10:32
@ furby

Apple hat bis zu 50% verloren.DAs drückt schon auf den Gesamtindex.
Außerdem ist nach den großen Gewinnen gestern auch ein leichtes Minus
verständlich,denn so gut sind die Vorzeichen nicht über NAcht geworden.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE prager
prager:

handelsblatt berichtet...

29.09.00 11:51
Computerkonzern verliert 7 Mrd. Dollar an Marktwert

Apple gibt Gewinn- und Umsatzwarnung für Quartal ab

Reuters PALO ALTO. Der US-Computerkonzern Apple hat am Donnerstagabend eine Gewinn- und Umsatzwarnung ausgesprochen, die die Aktie des Unternehmens nachbörslich um fast 50 % einbrechen ließ. Wie Apple im kalifornischen Palo Alto mitteilte, würden die Gewinne im vierten Quartal wegen des schwachen Absatzes um 33 % hinter den Prognosen zurück bleiben. Die Absatzschwäche betreffe alle Regionen und auch das neue Hauptprodukt des Konzerns, den Computer "Power Mac G4 Cube". Die Apple-Aktie, die in der regulären Börsensitzung noch um mehr als vier Dollar auf 53-1/2 $ gestiegen war, brach nach der Gewinnwarnung auf etwa 29 $ ein. Damit verlor das Unternehmen sieben Mrd. Dollar an Marktwert.
Bis zur Vorlage der Quartalszahlen hüllt man sich bei Apple in Schweigen

Frankfurter Aktienhändler warnten am Morgen, die schlechten Nachrichten von Apple könnten auch die europäischen Computer- und Technologieaktien zum Wochenschluss sinken lassen. Apple teilte mit, man rechne nun für das vierte Quartal mit einem Ertrag ohne Kapitalgewinne von 30 bis 33 Cents je Aktie. Analysten waren zuvor durchschnittlich von einem Gewinn je Aktie von 45 Cents je Aktie ausgegangen. Der Umsatz wird nach den neuesten Schätzungen von Apple zwischen 1,85 Mrd. $ und 1,90 Mrd. $ (4,1 Mrd. DM) liegen. Angesichts des verlangsamten Umsatzwachstums werde Apple auch seine Wachstumsprognosen für das Gesamtjahr und das nächste Geschäftsjahr zurücknehmen müssen. Apple nannte keine weiteren Einzelheiten zum Grund der Gewinnwarnung. Neue Vorhersagen sollten erst am Tag der Vorlage der Zahlen für das 4. Quartal am 18. Okotober bekannt gegeben werden, hieß es.

Nach der Gewinn- und Umsatzwarnung ließen die Aktien der Computerfirmen Gateway Inc und Dell Computer Corp im nachbörslichen Handel ebenfalls Federn. Erst vor einer Woche hatte Intel Corp, der größte Chiphersteller der Welt, eine Umsatzwarnung für das dritte Quartal ausgesprochen. Die Warnung führte zu umfangreichen Verkäufen von Aktien von anderen Chip- und Computerherstellern.

Analysten zeigen sich überrascht

Offensichtlich wurden die meisten Analysten von der Apple-Gewinnwarnung überrascht. Sie sagten, dass sie keine unmittelbare Kenntnis darüber hätten, ob die Probleme bei Apple "hausgemacht" seien oder allgemeine wirtschaftliche Bedingungen reflektierten. Noch in der vergangenen Woche hatten viele Analysten ihr Vertrauen in das Unternehmen zum Ausdruck gebracht und eine starke Nachfrage nach einer Reihe von neuen Apple-Produkten wie dem "Power Mac G4 Cube" prognostiziert.

HANDELSBLATT, Freitag, 29. September 2000

furby:

Der Applesturz ist nicht gleich dem Intelsturz

29.09.00 12:01
vom letzten Freitag, obwohl beide erst nachbörslich die Gewinnwarnung am Donnerstag rausgaben, rechne ich mit weit selektiveren Auswirkungen am Nasdaq als bei Intel letzte Woche. Apple macht eigentlich so eher verschiedenene PC's mit einem sehr eigenen Vertriebskonzept, so daß ich nicht auf die ganze Branche und schon gar nicht auf alle Technologiewerte genauso schlußfolgern würde. Daher rechne ich mit einer letztlich freundlichen Nasdaq.

Gruß furby
Karsten-links:

Der Applesturz ist nicht gleich dem Intelsturz

29.09.00 12:13
Das denke ich auch.Ich habe auch gelesen,daß sich die neuen Produkte von Apple nicht so gut verkaufen.Vieleicht hat man sich bei den Prognosen für diese Produkte einfach überschätzt,und das Ganze ist eher ein hauseigenes Problem.Wobei der Eurokurs sicherlich auch bei Apple negativ wirkt und soetwas dann auch noch verstärkt.

Außerdem muß man ja auch sehen,daß es in den letzten Wochen nur in Amerika zu Gewinnwarnungen von großen,wichtigen Unternehmen gab (kleiner Unternehmen am Neuen MArkt z.B. kann man ja wohl kaum zu den Unternehmen zählen die große Trends signalisieren).Und daß die Wirtschaft in Europa gut läuft und in Amerika eher nachläßt ist ja auch nichts allzu neues.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Kicky
Kicky:

Nasdaq-Future immer noch minus 35

29.09.00 12:14
von wegen freundlich.Dies hat sicher Auswirkungen auf andere Computerfirmen
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE zimbo
zimbo:

meint ihr nicht auch ...

29.09.00 12:20
das fast 50% Kursverlust bei der Gewinnwarnung nicht ein bischen zu viel des guten ist der bid liegt in den USA im moment bei 29.125
Mich würden eure Meinungen interresieren wo der Kurs heute hin geht.
Ein os call auf apple hat sich nach der bekanntgabe und erheblichem Einbruch  heute auch  schon wieder verdoppelt.
furby:

zimbo, kicky

29.09.00 13:37
Hi zimbo: das ist die Frage, liegt eine Übertreibung vor. Nach gesundem Menschenverstand würde ich sagen, ja der Kursverlust steht in keinem Verhältnis zum Ausmaß der Gewinnwarnung. Das Problem ist, das alle Welt völlig überrascht wurde und man dann fragen kann, war dir frühere IR von Apple vertrauenswürdig. Es geht also m.E. weniger um Zahlen als um verspieltes Vertrauen.

Hi Kicky: stimme Dir zu, das der PC-Bereich schon in Mitleidenschaft gezogen werden dürfte (siehe auch der obige Handelsblatt Bericht), nur einen weltweiten Einsturz aller Technologiewerte wie bei Intel erwarte ich nicht, aber vielleicht täusche ich mich auch.

Gruß furby
furby:

Kicky habe meine Meinung geändert.

29.09.00 13:53
nachdem ich gerade von der negativen Intel News las, bin ich nun auch für heute für die gesamte Technobranche negativ gestimmt.

Gruß furby
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Sebulba
Sebulba:

Naja- endlich wieder Einstiegskurse

29.09.00 15:51
so könnte man das auch sehen.

Apple hat mit seinem Cube allerdings m.E. auch zu hoch gepokert. Es gab schon längere Zeit Gerüchte, es solle eine Art iMac ohne Monitor rauskommen. Der Cube ist zugegebenermaßen das smarteste Gerät, das die Branche in den letzten Jahren vorgelegt hat, aber 4.400 DM für so ein Teil ist nun nicht unbedingt umsatzförderlich, zumal der kleinste "große" Mac in etwa das gleiche kostet, dafür aber erweiterbar ist.
Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE 192225
Nicht übersehen sollte man die Bedeutung des Umstiegs auf System X, ein unix.basiertes Betriebssystem, das andere ganz schön blaß aussehen lassen wird.
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE IZ
IZ:

Was ist das denn fürn Mülleimer? o.T.

29.09.00 16:00
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Gruenspan
Gruenspan:

Und Motorola als wichtigstem Chiplieferanten

29.09.00 16:05
für Apple dürfte die Gewinnwarnung eben von Apple auch stark in die eigenen Bücher und Prognosen hauen. Bin mal gespannt, wie lange Motorola seine eigene Gewinnwarnung noch zurückhält.
                                       Gr. Gr.
Sebulba:

@IZ: Über Geschmack...

29.09.00 16:16
sollten wir an dieser Stelle bestimmt nicht streiten. Aber das kann ich nicht im Raume stehen lassen. Dieses kleine Biest macht null Betriebsgeräusch, da ohne Ventilator, ist rattenschnell und sieht nicht wie ein Mülleimer aus!!!! Dafür hat es eine Kantenlänge von ca. 20 cm. Zum Vergleich der große Bruder:
Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE 192249

Ein gekränkter Sebulba
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE IZ
IZ:

re sebulba: du hast recht, sieht eher aus wie ne

29.09.00 16:20
kecksdose ;-)

ich bevorzuge den commodore C16 mit fast einem MHz,
der ist tierisch leise, weil er auch nicht gekühlt wird,
und die Software ist maßgeschneidert - da macht das Arbeiten
erst richtig Spaß - und günstig ist er allemal!

Gruß
IZ
Sebulba:

Oh je, kleiner Irrtum

29.09.00 16:20
So sollte das aussehen:
Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE 192253
Sebulba:

Wat issn los mit mir?

29.09.00 16:32
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Levke
Levke:

So nicht Jungs

29.09.00 19:00
Apple hat heute verloren...das ist traurig und wohl auch berechtigt,
aber wer hier über Apple lästert, hat noch nie mit einem gearbeitet !
APPLE IST DAS BESTE !
Gruß von meinem MAC
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE communicator
communicator:

Man mag ja über die Quartalszahlen streiten

29.09.00 20:51
aber der mac ist eben der dose immer noch haushoch überlegen (selber ausprobiert).
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Frankie in Hollywood
Frankie in Holl.:

Jau endlich outen sich die MAC User

29.09.00 21:12
Ist das ein Freude nicht so allein in dieser Welt zu sein.

Aber zum Thema zurück. Hier www.fool.com/news/2000/aapl000929.htm ist  eine recht interessante Zusammenfassung zu finden.

Zitat:
"Finally, I look at the enterprise value and I wonder how to justify Apple's low price today. After all, it's got a market cap of $8.5 billion, and as of the end of last quarter was sitting on $3.8 billion in cash and short-term investments," Barker added. "Apple's trading at just 2x book value. There could easily be something here for the value-oriented investor."

Also AAPL kaufen, oder ?

Gruß

Frankie in Hollywood
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Lyrical2
Lyrical2:

Special-Posting an Sebulba und IZ

30.09.00 00:53
als ich eure diskussion gelesen habe konnte ich es mir nicht verkneifen nochmal für 5 Minuten mein grafikprogramm anzuwerfen. Das resultat dürfte euch neuen diskussionsstoff geben. von wegen keksdose und so.
Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE 192421

so, jetzt aber feierabend. bin erst seit gestern aus den staaten zurück und heute schon wieder 12 stunden auf finanzsites verbracht. das ist doch krank oder !??

Gruß, Lyrical
Elan:

@bronco

30.09.00 04:59
es muss nicht negativ sein, wenn ein Baum aufhört in den Himmel zu wachsen, den ein ausgewachsener Baum hat starke Wurzeln und trägt mächtig tolle Früchte...also es ist immer auch ein kleiner Nutzen da, auch in einem vermeintlichen Nachteil. Ich sehe Apple absolut nicht tot, aber ich denke sie haben derzeit eine falsche Preispolitik..wer braucht einen Luxus PC?

Elan:

beachtlich

30.09.00 05:06
es wurden heute Abend Sage und Schreibe 132 Millionen Appleaktien über den Tisch geschoben, arme Broker, die sind jetzt bestimmt kreuzlahm:-)
Levke:

APPLE - Klarer Kauf

30.09.00 09:14
nicht nur die Aktie, sondern natürlich auch das Produkt !
Und bitte keinen negativen Stern für mich.
Ich bin kein Pusher, sondern nur ein Fan !
estrich:

Zum Kurssturz

30.09.00 12:08
Der Kurssturz von Apple ist u.a. deshalb so stark ausgefallen, weil Apple erst in den letzten Jahren, eigentlich seit Einführung des I-Mac auf der Gewinnerspur fährt. Davor schrieb man Verluste und es bestand immer die Gefahr einer Pleite. Apple wurde dann aber von den Anlegern in den Olymp der ernstzunehmenden Computerhersteller aufgenommen, ohne daß Befürchtungen, ins alte Glatteis abzurutschen vergessen waren. Diese Ängste haben sich jetzt bestätigt, der Turnaround in der Marktakzeptanz ist offenbar nicht gelungen. Der Kurs der Aktie wird nach einigen technischen Reaktionen, ausgelöst durch diejenigen Anleger, die es nicht wahrhaben wollen (z.B. Levke :-)), wieder vor sich hindümpeln wie noch vor ein paar Jahren bis zu den nächsten Ergebnisberichten.  
Sebulba:

Produktstrategie Apple

30.09.00 16:01
Auch ich bin Apple Fan, was anhand meiner obigen Postings unschwer zu erkennen ist. In meinem Büro verrichten 16 Macs ihren täglichen Job - neben 4 Windows NT Gurken. Ich kenne die Unterschiede und weiß den Produktivitätsvorteil der Macs zu schätzen. Die Dinger sind einfach unglaublich gut.

Dennoch, der iMac Boom geht zu Ende und bei Apple ist wieder die alte und gefürchtete Arroganz zu spüren. Wer kauft, außer zu Repräsentationszwecken, ein 22" TFT Display für knappe 10 Scheine? Der Cube ist zu teuer, und die Umsätze im Bidungsbereich in den USA sind stark zurückgegangen. So fiel der Marktanteil von zuletzt knapp 10% (USA) auf  5,8% im Juli. Der Eurokurs tut seinen Teil dazu, daß die Umsätze in Europa sinken.

Jetzt wartet alles auf das neue MacOS X.
Ich auch!

Sebulba
Levke:

@estrich

01.10.00 10:37
Das Du für dieses Posting einen Stern bekommen hast,
verstehe ich nicht; da Du nur etwas schreibst, was alle Apple-Freunde
wissen. Dein Posting klingt mir aber zu sehr nach Abschiednehmen
einer Marke, die es nicht verdient hat, ein ernstzunehmender Computerhersteller zu sein und dieses ist eine Frechheit !
Apple ist der Erfinder von so vielen Innovationen, die ich Dir bei
Bedarf gerne mal aufliste; hier im Moment aber den Rahmen sprengen würde, und ist ein wichtiger Gegenpol zu dem Monopolisten
Gates, der es nur durch z. Teil fieses Marketing geschafft hat, sein
Produkt zu 90% auf jedem Computer vorinstallieren zu lassen;
denn jeder wird Dir bestätigen können, daß das MAC OS das bessere Betriebssystem ist.
Aber schließlich ist dieses hier ein Aktienboard und keine Roadshow
und daher muß ich Sebulba Recht geben:
Apple hat sich auf dem Erfolg des I-mac erstmal ausgeruht und kommt jetzt mit Designerstücken, die sogar für mich kein Preis/Leistungsverhältnis erkennen lassen. Das kein Grafiker ohne
Apple auskommt ist klar, aber nur eines macht eine Marke erfolgreich:
Die Masse muß das Produkt kaufen, die PC-Käufer, die mich fragen,
ob es beim Apple auch einen Schreibtisch gibt (Au weia), aber hier
setzt, speziell in Deutschland, wieder das Apple-Problem ein:
Man hat zwar jetzt auch bei den Massenläden wie Media-Markt, Karstadt und Schaulandt, die Macs im Regel stehen, aber ich habe bisher noch NIE einen Verkäufer getroffen, der den Kunden gut beraten konnte !!!!!! (Mache ab und zu mal einen Test)
Und wenn ein  PC-Käufer sich durch Zufall mal in einen Apple-Laden
verirrt, hat er zwar kompetente Berater, aber er sieht nur Kartons !
So estrich, schön das er Dich auch bekehren durfte !
Kauf nicht so viel am Montag - lass für den Rest noch ein Paar Aktien
über !
estrich:

Levke, nicht so euphorisch.

01.10.00 13:25
Ich bitte um genaues Lesen, ich habe mir große Mühe gegeben und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt. Es geht um die Anleger: Die sind nicht mehr überzeugt, nicht die User. Bin nämlich selber Apple User, falls Du das nicht wußtest und weiß diese Marke durchaus zu schätzen. Im Profibereich (z. B. für Medien) wird nur Apple benutzt, darüber bin ich mir im Klaren. Und einen  Cube würde ich sehr gerne haben, es gibt nüscht besseres im Hardwarebereich. Aber Apple wird aufgrund seiner ökonomischen Ausrichtung von den Anlegern nicht mehr als ernstzunehmender Computerhersteller gesehen, versteht Du jetzt den grünen Stern?
:-)
Levke:

Mein lieber Estrich....

01.10.00 13:37
den ersten Stern verstehe ich jetzt, den zweiten allerdings nicht mehr.
Ich gebe zu, ich habe Dich falsch interpretiert; freue mich aber,
als User nicht alleine auf dieser Welt zu sein.
Aber es ist  nicht oft so, daß User auch tendenziell die Aktie kaufen.
Ich denke, wenn man von einem Produkt überzeugt ist, kauft man auch eher die Aktie, oder ?
Dieses ist sicherlich verstandsmäßig verkehrt, aber sind wir nicht
alle ein bißchen bluna, äh, ich meine natürlich emotional, wenn wir
Aktien kaufen ?
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Scavenger
Scavenger:

Mac User,

01.10.00 15:56
lasst uns alles Geld zusammenlegen und diese verdammte Firma aufkaufen (wir brauchen ca 4,2 Mrd US$ für 50%)! Dann können wir selbst versuchen, die Fehler der letzten 20 Jahre zu korrigieren. Es ist wirklich eine Tragödie, das sich Apple durch Verblendung und Arroganz in diese nahezu hoffnungslose Ecke manöveriert hat. Merke: Es gewinnt nicht der Beste, sondern der Schlauste...
Gruss
Scav
Levke:

ok scavenger, ich mach' den Anfang..

01.10.00 16:44
..wer soviel posaunt wie ich, muß auch loslegen:
US$ 4,2 kommen gleich von mir. Allerdings Tsd. nicht Mrd.,
daher die Frage an die schlauen: Wieviele Mac-User brauchen
wir dann ?
Sebulba:

@lyrical2

01.10.00 17:03
Wo gibt's den Toaster?
Wieviel RAM hat der?
Netzwerkfähig?
Firewire?

Bitte Bezugsquelle nennen!!!!

Sebulba ;-)
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE tgk1
tgk1:

Auf mich könnt ihr auch zählen

01.10.00 17:19
...dann sind wir schon zu dritt!

Nochmals zum Thema, Jobs hat sich wahrlich auf seinen iMac-Lorbeeren ausgeruht! 2 Jahre sind seit der Markteinführung bisher vergangen und im Endeffekt hat die Hardware des iMac gerade mal mit dem Durchschnitt Schritt gehalten. Der G4 ist gut und schön, jedoch schafft es Motorola einfach nicht schneller Chips zu leifern: fast 1 Jahr lag der Ausschuß bei den Versuchen die 500-Mhz.Grenze zu brechen bei satten 50%. Da ist der preistechnische Gestaltunsspielraum dann doch recht begrenzt! Mal schaun, wie sich die neuesten 500-700 Mherzer schlagen, in Kombination mit Dual-Prozessoring eine feine, aber veraltete Sache; die 1000 müssen fallen, um wieder im Rampenlicht zu stehen! Den Cupe zum Preis des iMacs wäre eine Sache, aber ehrlich bei den aktuellen Preisen würde ich nicht zögern 1000 für ein Laptop draufzulegen!
Der Cupe hat ein ziemlich schädigendes Juppyimage bekommen, das man nur durch eine massive Preissenkung wieder wegbekommen dürfte. Das Ding war bestimmt als 2. Zugpferd im Stall konzipiert aber keiner will es...
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE communicator
communicator:

user-buy-out: morgen fuffzig stück...

01.10.00 17:53
...(wann können wir bestimmen?)
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Hans Dampf
Hans Dampf:

Betr. Kursentwicklung nach Gewinnwarnung

01.10.00 21:06
Vor einem Nachkauf der "unterbewerteten" Apple-Aktien schaut euch mal folgende Seite an - äußerst interessant!

www.redmailorder.com/boerse/mag535.htm

Gruß Dampf
furby:

Hans Dampf: Danke guter Gewinnwarnungslink o.T.

01.10.00 21:36
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Guru Brauni
Guru Brauni:

Tatsächlich ein sehr interessanter Link Hans Dampf

02.10.00 00:12
Ist faszinierend wie vergleichbar die Entwicklungen waren...
Hmmm, da muß man doch genauer über den Apfel nachdenken...

Danke und viele Grüße
Guru Brauni
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Drogo
Drogo:

Allerding sind wir momentan soweit,

02.10.00 08:29
daß der Absturz von Apple schon alle zukünftigen Abschläge beinhaltet. Wir sind ja z.Zt. bei einem Abschlag von 60%....das sollte bei 25% Gewinnreduktion schon genug sein.
Gruß
Drogo
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE tgk1
tgk1:

Für alle die zittern: Frankfurt Intraday

02.10.00 10:34
">chart3.onvista.de/intraday/osi=DE865985&boerse=FSE&rund=1">
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Trollbarg
Trollbarg:

Über mögliche Ursachen für den Kurssturz bei Apple

02.10.00 10:59
schaut Euch mal den u.a. Artikel aus der FTD an.

Gruß
Trollbarg

Aus der FTD vom 2.10.2000
                                  www.ftd.de/apple

Apple: Andere Probleme als die übrige PC-Branche

Von Joachim Zepelin, San Francisco

Überrascht bis schockiert haben Finanzanalysten auf die
verringerte Gewinnprognose des US-Computerbauers Apple
reagiert. Mehrere einflussreiche Banken wandelten ihre
Kaufempfehlungen für die Apple-Aktie am Wochenende in
Warnungen. Einige verwiesen allerdings darauf, dass Apples
Probleme nicht typisch für die Branche seien.

Apple hatte am Donnerstag überraschend seine Gewinnerwartungen quer
durch alle Geschäftsbereiche gesenkt. Die Aktie brach um 52 Prozent ein,
fast 9 Mrd. $ an Börsenwert gingen verloren.

Der vor drei Jahren noch totgesagte Erfinder des Personalcomputers
übertrumpfte zuletzt alle Wettbewerber mit einer zweiten PC-Revolution,
diesmal mit Farben und abgerundeten Ecken. Doch weil Apple-Rechner sich
nicht mit dem Monopol-Betriebssystem Windows von Microsoft vertragen,
blieb der Computergestalter auch in dieser Zeit ein profitabler
Nischenspieler: Er verkaufte teure Rechner mit neuem Design an alte
Apple-Fans. Der Aktienkurs schnellte in die Höhe, der Marktanteil bewegte
sich leicht nach oben, doch der Umsatz blieb weit von alten Hochs entfernt.

Erst kürzlich protzte der vor drei Jahren als Retter zurückgekehrte
Firmengründer Steve Jobs schon wieder mit einem möglichen Marktanteil von
zehn Prozent. Jetz musste er einräumen: "Es ist klar, wir haben eine
Wachstumshürde erreicht."

Finanzvorstand Fred Anderson zählte auf, was alles in Schieflage geraten ist:
Das früher starke Geschäft mit Bildungseinrichtungen, in dem Apple im
vergangenen Jahr die Spitzenstellung an Dell verloren hatte, enttäuschte
diesmal noch mehr; in allen Weltregionen blieb das Geschäft unter den
Prognosen. Der mit großen Hoffnungen auf den Markt gebrachte G 4 Cube
kam bei Kunden nicht an. Käufer beschwerten sich, dass die
halbtransparente Plastikhülle des mindestens 1800 $ teuren Rechners nach
kurzer Zeit Risse zeige. Firmensprecher sprachen von einer optischen
Täuschung.

Statt der erwarteten 45 Cents sollen nicht mehr als 30 bis 33 Cents Gewinn
pro Aktie im abgelaufenen Quartal übrig bleiben. Finanzanalysten beeilten
sich, ihre Kaufempfehlungen zurückzunehmen. Merryl Lynch listet sechs
Gründe auf, warum Apple Probleme haben wird, von Veränderungen im
Kaufverhalten bis zu bekannten Problemen beim Vertrieb. Apples Comeback
ist zu Ende, stellte Don Young von PaineWebber trocken fest.

Die Apple-Aktie stürzte von 53,50 $ auf 25,75 $ und riss die Branche mit,
nachdem prominente Analysten alle PC-Hersteller abgewertet hatten. Doch
einige halten die Krise bei Apple für hausgemacht. Gateway, Dell, Hewlett
Packard und Compaq berichteten von guten Geschäften, die Marktforscher
der International Data Corp (IDC) warnten vor einer Verallgemeinerung und
bestätigten anderen Herstellern, das sie ihre Ziele erreichen werden. Auch
der einflussreiche Analyst Ashok Kumar von US Bancorp Piper Jaffray hält
den positiven Langzeittrend der Branche für ungebrochen.

Wäre Apple wirklich wieder einmal der Sonderfall der Branche, würde Steve
Jobs darunter besonders leiden. Er war durch den neuen Erfolg seines
Unternehmens zur Kultfigur unter den amerikanischen Managern geworden.
Sollte Apple nicht nur an eine Wachstumshürde, sondern eine
Wachstumsgrenze gestoßen sein, hätte er den vorläufigen Höhepunkt seiner
Karriere vermutlich hinter sich.

Apple ist bisher weitgehend damit gescheitert, Windows-Nutzer auf die
Mac-Plattform zu ziehen. Stattdessen verkaufte der PC-Pionier alten
Mac-Freunden neu gestaltete und vergleichsweise teure Rechner. "Wir
glauben, dass Apple seine Altkundenbasis in den vergangenen Jahren
trocken gemolken hat", glaubt Steven Fortuna von Merrill Lynch. Für den G 4
Cube sind die Berichte über lichtbrechende Schweissnähte und schwarze
Linien darum die schlimmere Nachricht. Wenn der Computer nicht richtig
rechnen würde, könnten das die Fans leichter verkraften.

© 2000 Financial Times Deutschland

URL des Artikels:

www.ftd.de/ub/in/FTD970426580274.html

Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Guru Brauni
Guru Brauni:

Ich habs heute doch riskiert...

02.10.00 21:27
...und mir ein Häufchen Apple-Calls geholt: 920566 erschien mir von Basis, Laufzeit und Bewertung bei 1.5 als Kauf. Nun bin ich gespannt ob in den nächsten Tagen eine technische Erholung kommt. Wenn ja, wenn also die 30 Dollares überschritten werden, dann werfe ich sie wieder weg. Ist ja doch eine ziemlich riskante Sache...

Viele Grüße
Guru Brauni
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE ezb1
ezb1:

Re: Ach du je, nächste Gewinnwarnung: APPLE

02.10.00 21:50
Denkt bitte daran das Weihnachten vor der Tuer steht ! Dies ist normalerweise (aber was ist zur Zeit schon normal ?) eine gute Zeit fuer Chiphersteller. Aldi, Real, sogar der Lidl bei mir um die Ecke, bieten dann PCs und Notebooks an ! Dies wirkt sich natuerlich erst fruehestens auf die Geschaeftsergebnisse im 1. Quartal des naechsten Jahres aus, aber vergesst nicht die spekulativen Anleger (unter anderem die Fonds). Fuer mich sind die zur Zeit arg verpruegelten Chiphersteller auf jeden Fall einen Kauf wert. Und irgendwann sinkt vieleicht, obwohl ich bei diesem Argument von Intel und Co immer ein flaues Gefuehl der Ausrede in der Magengegend bekomme, auch mal der Dollarpreis und dies wirkt sich sicherlich positiv auf den CPU-Absatz in der restlichen (soll heissen nicht in $ bezahlenden) Welt aus.

MfG

EZB
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Frankie in Hollywood
Frankie in Holl.:

@estrich @hans dampf

02.10.00 23:22
Auch wenns einem MAC User weh tut (mir), Ihr scheint recht zu behalten wenn man sich das hier von Heute anschaut: finance.yahoo.com/q?s=aapl&d=t und wieder 5% minus.

Schluchts und Gruß

Frankie in Hollywood
Elan:

Nun auch Xerox mit einer solchen Meldung

02.10.00 23:35
STAMFORD, CT (dpa-AFX) - Der Kopiergerätehersteller Xerox Corp
   rechnet im dritten Quartal mit einem Verlust pro Aktie von 15
bis 20 Cent. Dies teilte das Unternehmen am Montag nach
Börsenschluss in New York mit. Die Umsätze seien in Nordamerika
und Europa vor allem im September geringer als erwartet
ausgefallen. Starker Wettbewerbsdruck und der schwache Euro
seinen ebenfalls dafür verantwortlich. Analysten hatten noch mit
einem Ergebnis je Aktie von 12 Cent gerechnet.

Nach eigenen Angaben war dies die vierte Gewinnwarnung des Unternehmens in fünf Quartalen./sk/rh

Die US-Konjunktur geht nach unten...endlich
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Lyrical2
Lyrical2:

@sebulba

03.10.00 11:13
den apple-Toaster von oben gibts bisher nur über direktverkauf bei Apple. Wenn du dir einen zulegen willst musst du dich noch ein wenig gedulden. Mit einer neuen Serie von Haushaltsgeräten will Apple die unerwartete Flaute im Computer-Bereich überwinden. Das Gehäuse des Cubes soll in Form einer Fritöse zum einsatz kommen während der grosse Bruder zur mikrowelle weiterentwickelt werden soll.
im internet recherchierbar unter: www.dasistkomplettgelogen.undnichtwahr.de

Gruß, Lyrical
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE Aktiengeier
Aktiengeier:

der letzter Absatz gefällt mir sehr gut ;)

2
07.04.13 13:42
Ach du je,  nächste Gewinnwarnung: APPLE M.Minninger

Posting leicht eingestaubt

2
13 Jahre alt.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem CPU SOFTWAREHOUSE Forum

--button_text--