Abgeordnete erhöhen sich Diäten um 1776 Euro!

Zugriffe: 813 / Heute: 1
clip:

Abgeordnete erhöhen sich Diäten um 1776 Euro!

04.04.03 08:15
Empörung im hohen Norden
Abgeordnete erhöhen
sich Diäten um 1776 Euro!

Kiel – Empörung über die Abgeordneten des schleswig-holsteinischen Landtags! Die Parlamentarier haben mit der Mehrheit von SPD und CDU beschlossen, die Diäten ab 1. Juni um 1774 Euro auf 5700 Euro/Monat zu erhöhen. Eine Steigerung um 45 Prozent!

Außerdem gilt künftig: Nach fünf Jahren Landtags-Zugehörigkeit erhält ein Abgeordneter rund 1100 Euro Pension. Die Grünen kritisieren die Diätenerhöhung: „Es trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, dass das Ansehen des Parlaments steigt.

Der Bund der Steuerzahler gestern: „Ein Skandal! Alle sollen sparen, und die Abgeordneten denken nur an sich.“ (HOE)

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Abgeordnete erhöhen sich Diäten um 1776 Euro! 995216

MadChart:

45% sind happig, OK

04.04.03 08:19
aber andrerseits: 5700 Euro sind ja nun nicht sooo furchtbar viel.

Weiss zufällig jemand, wie oft die dieses Gehalt pro Jahr beziehen??

Viele Grüße

MadChart
Pichel:

SKANDAL!!

04.04.03 08:19

Gruß Pichel Abgeordnete erhöhen sich Diäten um 1776 Euro! 995220

emu1:

Ist doch klasse, und bei den kleinen Beamten

04.04.03 08:22
wollen sie das Weihnachts- und Urlaubsgeld einsparen, wobei die teilweise nicht mal ein viertel monatlich haben. Das stinkt echt gewaltig zum Himmel.
clip:

nach 5 Jahren Zugehörigkeit, 1.100 € Pension !!!

04.04.03 08:30
das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen!!!

und nichts kann man machen.

Wer hier Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Abgeordnete erhöhen sich Diäten um 1776 Euro! 995236

MaxGreen:

Sammelklage starten!

04.04.03 08:30
Ich hätte gern mal eine Aufstellung wie ein Parlamentarier diese Diäten nutzt. Ich denke das mind. 50% nicht genutzt werden und damit eine "quasi" Gehalterhöhung darstellen! Die Parlamentarier sollten ihre zusätzlichen Aufwendungen erhalten auch wenn die 5700 Euro im Monat betragen, allerdings nur gegen Quittung.
big lebowsky:

Das Problem sind doch nicht

04.04.03 08:32
die Diäten.Das Problem sind die Empfänger der Diäten.Wer braucht denn diese Soziologen-Lehrer- und Beamtenheere in den Landtagen ? Wer?

Ich hätte nichts dagegen,wenn gute Leute,aus Wirtschaft,Handwerk etc gutes Geld dafür erhalten,dass sie sich temporär nicht um ihre Firma,sondernum das Allgemeinwohl kümmern.Aber wer sitzt denn in den Parlamenten?
MadChart:

@maxgreen:

04.04.03 08:33
Was Du meinst, ist die steuerfreie Kostenpauschale. Die gibts meines Wissens on Top zu den 5700 Euro...

Viele Grüße

MAdChart
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--