Rational lässt sich dieser Absturz nicht erklären. Die reine Panik. Wahrscheinlich wollen die Anleger ihre Gewinne retten, leider bin ich noch nicht so lange dabei.
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Unilever plc-Kurs | 4,90 | 9,92 | 24,04 | |
| Fallender Unilever plc-Kurs | 4,82 | 10,65 | 20,52 | |
|
DGAP-News: 2G Energy AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis 2G Energy AG: Korrekturmeldung zur Corporate News vom 31. Mai 2012: - Ergebnis pro Aktie 2011 bei 2,98 EUR nach 1,46 EUR
01.06.2012 / 12:28
--------------------------------------------------
Corporate News 2G Energy AG: Korrekturmeldung zur Corporate News vom 31. Mai 2012
- Ergebnis pro Aktie 2011 bei 2,98 EUR nach 1,46 EUR
Heek, 01. Juni 2012 - Die 2G Energy AG hatte gestern über einen positiven Geschäftsverlauf im ersten Quartal 2012 berichtet und weitere Einzelheiten zum abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben. Demnach wurden für 2011 neue Rekordwerte erzielt, der Umsatz stieg von 91,9 Mio. EUR auf 167,3 Mio. EUR, das operative Ergebnis (EBIT) wuchs erheblich von 9,7 Mio. EUR auf 19,5 Mio. EUR entsprechend einer EBIT-Marge von 11,8 Prozent (Vorjahr: 10,5 Prozent).
Hierbei stieg das Ergebnis je Aktie von 1,46 EUR auf 2,98 EUR (und nicht wie versehentlich benannt auf 2,65 EUR auf Basis des Jahresüberschusses der AG).
Unternehmensprofil Die 2G Energy AG (vormals 2G Bio-Energietechnik AG) gehört zu den führenden Anbietern von Anlagen zur dezentralen Energieversorgung. Das Unternehmen bietet mit der Entwicklung, der Produktion, der Installation von BHKW, sowie Servicedienstleistungen ganzheitliche Lösungen im wachsenden Markt der hocheffizienten Kraft-Wärme-Kopplung, der von dem politischen Willen zu einem verstärkten Klimaschutz in den kommenden Jahren stark profitieren wird.
Anstehende Termine 2012: 28. August 2012 Ordentliche Hauptversammlung in Heek 30. September 2012 Veröffentlichung des Berichts zum ersten Halbjahr
Weitere Informationen: www.2-g.de 2G EnergyAG Benzstr. 3, 48619 Heek Telefon: +49 2568 93 47-0 Telefax: +49 2568 93 47-15 E-Mail: info@2-g.de
Ende der Corporate News
--------------------------------------------------
01.06.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
Ich habe aufgrund dieser Meldung meine Anteile am Unternehmen aufgestockt. Als langfirstig orientierter Anleger in diesem Unternehmen kann man m.E. diese Rücksetzer immer wieder nutzen seine Positionen zu erweitern.
Woher willst du wissen ob ich bei 2g raus bin?
Ich hatte auf w.o mal erwähnt daß ich es so halte wie Fundamental - genau beobachten und auch mal Gewinne realisieren. Das bezog sich aber nicht explizit auf die jetzige Situation, sondern darauf daß man nach mehreren 100% Teilgewinne ralisiert. Das genaue Beobachten bezieht sich auch auf den Chart.
Wenn ich schreibe daß in solch einer Situation erst mal viele Anleger rausgehen, dann schreibe ich daß viele Anleger erst mal raus gehen. Mehr nicht. Ob ich bei denen dabei war oder nicht, kannst du doch gar nicht wissen. Genausowenig wie - falls ich dabei war - ich noch draußen wäre oder gestern wieder rein wäre.
Bitte meine Kommentare als das lesen was sie sind. Hier haben sich einige gewundert warum 2g so stark fällt, und ich habe eine Meinung dazu geschrieben.
Ich werde mich hüten hier zu schreiben daß ich rein oder raus bin, genauso wie ich es unterlasse jemanden zu sagen daß er rein oder raus soll.
Wenn 2g das Wachstum auf den Gewinn bezieht, und daher keine Korrektur der Prognose erfolgt ist, wäre es von Vorteil gewesen explizit darauf hinzuweisen.
Da für 2013 ein ähnlicher Umsatz wie für 2011 erwähnt wurde, und man es unterläßt zu erwähnen daß der Gewinn trotzdem relativ stark steigt, braucht man sich nicht zu wundern wenn der Kurs erst mal abtaucht. Zumal in solch einer Gesamtmarktsituation wie momentan.
Hi,
das DU raus bist hatte ich nur vermutet.Tut mir leid wenn es von mir unrechtmäßig vermutet wurde.
Jedoch entnehme ich deinen Postings seit Tagen das Du eigentlich halt nicht mehr investiert sein kannst. Warum auch wenn Du es seit 34 Euro so negativ siehst und hier dauernd erzählst das 2G selber die Prognosen zurückgenommen hat.
Ich glaube Du liest nur das was Du lesen willst und reimst Dir da auch nur das zusammen was Du selber gerne hättest ( ich glaube als Nichtinvestierter).
Wenn 2G wirklich die Prognosen die SIE SELBER gegeben haben zurückgeschraubt hätten würdest Du dies in einer Meldung von 2G lesen und es würden auch sämtliche Börsenbriefe dies so schreiben : 2G setzt Prognosen runter.
Nun gut dies ist NICHT Passiert.
Aber lass es gut sein ich auch.Wir sind hier anscheinend einfach nur anderer Ansicht und die soltlen wir respektieren.
Überigens hat 2G in einer DGAP Meldung vor Monaten mal erwähnt das Sie bis 2015 die Marge auf 15% steigern wollen.
In 2012 wollen Sie diese am stärksten steigern dahingegen beim Umsatz nen nicht weiter wachsen. Man wolle sich durch das rasannte Wachstum der letzten Jahre nicht übernehmen und wolle sich in 2012 in erster Linie um die Margensteigerung kümmern.
Was den Umsatz angeht wolle man in 2012 die Vorlagen für die Jahre 2013 und 2014 schaffen um dort wieder an Umsatzwachstum stark zuzulegen.
Das sind Aussagen von 2G in früheren Miteilungen.Konkreters gabs von 2G bisher selber NIE.
Es sei denn man nimmt Informationen die über dritte an uns gelangt sind aber wie Du mittlerweile weiß nehme ich solche Infos nicht ernst.
Also falls Du noch investiert bist wie ich wünsche ich uns die nächsten Monate und Jahre einen guten Lauf mit 2G.
|
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Unilever plc-Kurs | 4,90 | 9,92 | 24,04 | |
| Fallender Unilever plc-Kurs | 4,82 | 10,65 | 20,52 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 12 | 532 | 2G BIO-ENERGIETECHNIK AG Depotperle? | MonacoKing | stem1809 | 12.01.26 19:27 | |
| 9 | 412 | Biogas - Biogasbranche - Branche mit Zukunft | DrShnuggle | Robin | 26.02.20 07:46 | |
| 7 | 447 | A0HL8N 2G Bio-Energie | Fundamental | trebuh | 18.06.15 13:52 | |
| 17 | 988 | Alternative Energien | Jorgos | M.Minninger | 04.04.14 10:20 | |
| 3 | chart | sebi75schmidt | sebi75schmidt | 17.02.10 14:35 |