#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_!

Zugriffe: 6.115 / Heute: 2
DAX 20.414,64 +0,02% Perf. seit Threadbeginn:   +231,39%

Anti Lemming:

#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_!

16
12.10.06 14:10
Hab mir gerade 500.000 Turbo-Puts der Kreissparkasse Castrop-Rauxel gekauft, EK 0,07 Euro!!!

Damit zeig ich allen mal hier, wie man wirklich Geld verdient!!!

Meine WIXKOZ werden heute noch verGOLDet!!!

Ich will heute noch DAX 5850 sehen!!!

Macht Euch auf was gefasst!!!

Ich habe lange genug darauf aufmerksam gemacht, kaum einer wollte es hören!!!

Heute wird abkassiert, ab DAX 5853 bis DAX 5819 und tiefer wird gnadenlos gecovert!!!

Der Gewinn wird ausreichen, dass ihr meine NASE hinterher VERSILBERN könnt!!!

DB und Citi, macht euch auf etwas gefasst!!!
59 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

all time high:

@ lemming

18.10.06 18:03

besser kann man es nicht ausdrücken u. das sagt einer, der schon einige male auf der "fensterbank" gestanden ist.

mfg
ath
Anti Lemming:

Hintergründe des Abverkaufs ;-))

18.10.06 19:30
all time high:

genau so ist es

18.10.06 20:11

mit dem unterschied, dass ganz oben, also in der reihe um bush, die fäden gezogen werden.
Nicht umsonst sitzen Golgmann S., Morgan St., M. Lynch. etc. manager in seinen reihen.
Und auch bernenke wird nicht gerad jetzt, vor den kongreswahlen, dass sagen, was er will.

mfg
ath

pfeifenlümmel:

Freitag ist der

18.10.06 20:22
hotte39:

Guten Abend zusammen!

18.10.06 21:26
Ich gebe es zu: Anfangs habe ich gezweifelt, ob ich, nach zwei Wochen Urlaub in Griechenland, doch vielleicht zu lange in der Sonne gelegen hatte. Die markanten Zeichen #### vorne und hinten sowie der Schreibstil war ja eigentlich unverkennbar. ("Das kann doch nicht wahr sein", ging es mir ständig durch den Kopf!).

Ich bin allerdings zunächst davon ausgegangen, dass ET auf irgendeine Art und Weise den Namen AL für sich nutzbar gemacht hat. Gottlob hat sich alles aufgeklärt.

Gruß Hotte
Anti Lemming:

# 64 - Put/Call-Verhältnis im SP-500

6
19.10.06 14:35
Man muss bei den Optionen auf den SP-500, die am Freitag auslaufen, je nach Basispreis unterscheiden, ob es mehr Calls oder mehr Puts gibt. In der Tabelle unten, die alle Geld-nahen Optionen auf den SP-500 vom nächsten Freitag (Oktober-Verfall) auflistet, habe ich diejenigen, bei denen es mehr Calls als Put gibts, mit grünen Kästchen gekennzeichnet. Umgekehrt habe ich die, bei denen es mehr Puts als Calls gibt, rot umrandet.

Typischerweise erreicht der SP-500 am Freitag einen Stand, bei dem möglichst viel Call- und Put-Besitzer leer ausgehen bzw. möglichst wenig verdienen. Das wäre, wenn ich mir die Liste unten ansehe, etwa bei einem SP-500 Stand von 1335 bis 1360 der Fall. Zurzeit steht der SPX bei 1365. Er hat von daher nur leichtes Abwärtspotenzial. Dass er unter 1330 fällt, wo eine deutlich Überzahl an Puts Geld verdienen würde, ist unwahrscheinlich.

Andererseits muss man berücksichtigen, dass die Käufer von SP-500-Optionen meistens andere Aktien- oder Short-Positionen damit absichern (Index-Hedging). Dies verfälscht das wahre Bild etwas. Eine hohe Zahl an Aus-dem-Geld-Puts kann daher bedeuten, dass viele Leute ihre Long-Positionen in Aktien trotz der hohen Indexstände weiter halten wollen, sich aber gegen etwaige Kursverluste absichern - was in der Summe eine eher bullische Einstellung ergibt. Würden die Index-Puts hingegen "nackt" gekauft, sprächen sie für eine bärische Einstellung. Leider sieht man ihnen nicht an, zu welchem Zweck sie gekauft wurden.

Eine weitere Unsicherheitsquelle bei der Beurteilung sind Shortverkäufe von Calls und Puts, die Hedgefonds machen: Als "Stillhalter" erhoffen sie sich einen wertlosen Verfall dieser Optionen. Sie erhalten zum Zeitpunkt des Leerverkauf die Optionsprämie auf ihr Konto gutgeschrieben, und wenn die Option wertlos verfallt, ist das ein Reingewinn. Dieses Geschäft ist umso lohnender, je höher die Volatilität ist. Man sagt daher auch, dass Hedgefonds "die Vola verkaufen". Besonders riskant ist der Leerverkauf von Put-Optionen, weil dann bei einem Index-Absturz riesige Beträge an den Put-Halter gezahlt werden müssten - während, wenn alles gut geht, die Leerverkaufserlöse wegen der zurzeit extrem niedrigen Vola nur klein sind.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_! 62781
Anti Lemming:

Hier noch mal das Put-Put-Verhältnis

20.10.06 11:46
all time high:

schöne rechnung

20.10.06 15:04
nur wenn alle durch die tür wollen, dann..........

mfg
ath
Anti Lemming:

Dann könnte sich die Tür ein wenig weiten

20.10.06 15:55
Nennt sich auch Mauerdurchbruch.

Caterpillars Enttäuschung (CAT steht zurzeit 11 % im Minus) nimmt heute die Euphorie aus dem DOW.

Stark beschleunigend nach unten wirkt die Tatsache, dass viele Hedgefonds Index-Put-Optionen short verkauft haben, um die Optionsprämie zu kassieren (in der Hoffnung auf wertlosen Verfall - letzter Absatz in # 66). Fallen die Indizes plötzlich stark, müssen sie so schnell es geht covern. Dazu kaufen sie nicht die geshorteten Puts zurück (zu langsam und zu illiquide), sondern shorten statt dessen den Index gegen die Puts (über Futures oder Index-Aktien wie SPY). Das Shorten der Indizes wiederum beschleunigt die Abwärtsbewegung, so dass die Hedgefonds wechselseitig ihr eigenes Grab schaufeln.

Deshalb geht es, wenn die Indizes einmal zu Fallen begonnen haben, meist penetrant weiter - was umso schockierender ist, als er vorher genauso penetrant bergauf gegangen war.
brokeboy:

tja

25.10.06 15:47
soviel zum bashing:
weder der dax implodiert, noch crasht der dow.
frei nach der alten erkenntnis, dass das was nicht von selbst passiert sich vielleicht irgendwie herbeischreiben lässt. schön, dass die broker langsam die charts beiseite legen und die werte substanziell differenzieren.
Anti Lemming:

brokeboy

25.10.06 15:56
Bashen kann man deutsche Penny-Stocks, aber nicht den DAX. Die leise bis deutliche Ironie dieses Threads ist Dir hoffentlich nicht entgangen? Er war eine eher zur Erheiterung gepostete Parodie der Pusher-Threads von "Erfolgstrader" - und wurde auch von den meisten so verstanden. Deshalb erhielt er auch 15 grüne Sterne und nicht 25 "Schwarze".

Offenbar muss man im Web für die harten Fälle aber immer noch ganz dick SATIRE raufschreiben...
brokeboy:

nana

25.10.06 16:03
hast ja darauf hingewiesen - insofern bist du auch nicht der adressat. allerdings gehörst du -wenn ich deine threads so duchklicke- auch nicht gerade zu den bullen, oder?
Anti Lemming:

Brokeboy

25.10.06 16:56
Ob ich bullisch oder bärisch bin, hängt von der Marktlage ab. Stehen die Indizes tief wie 2003 und zeigen Bodenbildung, bin ich bullisch (und blieb es bis Anfang 2006). Steigen sie stark und am Ende sogar hyperbolisch wie jetzt, ohne dass dies fundamental hinreichend unterlegt ist, werde ich bärisch.

Oder wie es ein englischer Freund von mir ausdrückte: "Ich kaufe Panik und verkaufe Euphorie."
Titus:

DAX um die 6350...

10.11.06 13:45
So, wie schaut's aus bei Euch??

Der Dax steht um die 6350 - sooooo schlecht liege ich mit meinem Tipp vom 13.10 (Posting 53) ja vorerst nicht(Prognose 6400 bis Ende November).

Ich halte zumindest diese Prognose auch weiterhin.
Bin mal so frei und auch schon die 6500 anzukündigen - na ja, ich weiss nicht für wann, aber sagen wir mal einfach: bis Ende des Jahres.

Titus:

Ende Januar... hat keiner mehr Progonosen??

25.01.07 10:55
Ist ja still geworden, um Euch.
Nur zur Erinnerung; Dax steht um die 6760...
Hat denn wirklich keiner mehr Prognosen??  Oder getraut sich keiner mehr so richtig da ran, wenn er Titel wie "implosion" in der Nachbetrachtung liest.
Greetz
vom Titus
Anti Lemming:

Markttops

2
25.01.07 11:12
sind schwerer auszumachen als Markttiefs. Niemand weiß, wie lange der Überschwang noch andauert. Ich weiß aber jetzt schon, dass es einen Zeitpunkt in nicht allzu ferner Zukunft geben wird, wo manche sich fragen werden: "Wieso hab ich Trottel eigentlich nicht im Winter bei den Höchstständen verkauft?"
Anti Lemming:

Ich hatte Euch ja gewarnt

27.02.07 10:21
bisschen früh vielleicht ;-))
#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_! 84819
Fundamental:

@Anti Lemming

2
27.02.07 10:32
"... Ich hatte Euch ja gewarnt ..."

Da Deine Warnungen chronischer Natur sind hoffe ich
sehr, dass nicht all zu viele drauf gehört haben !

#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_! 84821
Anti Lemming:

Fundamental

2
27.02.07 10:51
Meine Warnung in diesem Thread - er ist eine "Karikatur" der Threads von Erfolgstrader alias "der beste Trader" (heute) - wurde von den Leuten im Forum richtig als Ironie verstanden: 13 der 15 Grünen sind für "witzig". Bei Erfolgstrader, der das offenbar ernst meint, hagelt es hingegen Schwarze.

Ich glaube allerdings in der Tat, dass wir dieser Tage ein Top in den Indizes sehen - und zwar weltweit. Wirf mal einen Blick auf die Charts der US-Banken und US-Broker in meinem Bären-Thread. Falls das nicht reicht, wirf einen Blick auf den Shanghai Composite (unten). Dollar/Yen ist auch im freien Fall, was auch Rückabwicklung von Carry-Trade hindeutet. Damit würde auch die "globale Hyperliquidität" versiegen, die zurzeit jeden Schrott steigen lässt, z. B. bankrott-geweihte US-Aktien wie G.M. oder Ford.
(Verkleinert auf 95%) vergrößern
#_#_#_! DAX IMPLODIERT #_#_#_! 84825
Reini:

Dax Ziel 7200..

27.02.07 10:57
möglich ist es!
nuessa:

Al so langsam bist Du echt lächerlich

2
27.02.07 10:57
kommst jetzt einen Monat später und sprichst von Warnung.

Find Dich einfach damit, dass Du aus Deinen Shorts (zumind. der ersten Position denke da stand der Dax bei 5400) nicht mehr rauskommst.

Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu

NRWTRADER:

Schanghai verliert nach Rekordhoch fast 9 Prozent

2
27.02.07 10:58
27.02.2007 10:38:35

Börse in Schanghai verliert nach Rekordhoch fast 9 Prozent

SCHANGHAI (dpa-AFX) - Die Börse in Schanghai ist am Dienstag nach einem
Rekordschluss am Vortag um fast neun Prozent abgesackt. Nach Angaben von
'Shanghai Daily' war es der höchste Verlust an einem Tag seit zehn Jahren. Der
Shanghai Composite Index fiel um 8,84 Prozent auf 2.771,79 Punkte bei
Börsenschluss. Am Vortag hatte die Börse zum ersten Mal über 3.000 Zählern
geschlossen. Die Börse schloss am Dienstag früher als üblich. Auf Anfrage
konnten Mitarbeiter der Börse dafür keine Gründe nennen.

Vor allem die Aktien von chinesischen Fluggesellschaften hatten wegen
gestiegener Rohölpreise stark verloren. Aktien der Air China ließen um 9,95
Prozent nach, Wertpapiere der China Eastern Airlines erreichten sogar das
tägliche Limit von 10 Prozent Kursverlust./tf/DP/he

Quelle:dpa-AFX

URL: aktien.onvista.de/news/...ATE_RANGE=today&NEWS_LANG=de&PRIN...

nuessa:

1nen Monat??? Nein

27.02.07 11:02
der Thread wurde ja im Oktober eröffnet, seitdem hat der Dax knapp 800 Punkte gemacht *Rooofl*Gruß

nuessa

www.chartchancen.eu

Anti Lemming:

Nuessa

27.02.07 11:16
Der Thread war, wie alle außer Dir erkannt haben ein Scherz. Er wurde zudem lange vor Eröffnung meiner derzeitigen Short-Position aufgemacht.

Dass Du aufgrund Deiner falschen Schlüsse nun schreibst, ich sei "echt lächerlich" (# 81), wirft ein bezeichnendes Licht auf Dich.

Wer wirklich lächerlich ist, wird sich noch zeigen.
Anti Lemming:

NRWtrader

27.02.07 11:18
Das ist übrigens einer der gefürchteten "fulcrum days" mit Key reversal, vor dem Charttechniker, die schon ein wenig länger im Geschäft sind, gehörig Respekt haben.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
64 12.604 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 20:59
64 15.237 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 Dr. Spiegelberg 20:26
  35 Dax 18000 in 2024 Parsonage Laubbläser 19:26
327 313.662 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Zappelphillip 18:13
4 1.922 Beispiele (DAXi)für erfolgreiche Handelsstrategien w301425 w301425 17:13

--button_text--