|
Mal angenommen, Herr E. einigt sich mit der Bank dass 25% seiner Aktien zum Preis von rund 2,x an der Börse verkauft wird. Dann bleiben Herrn E. noch ca. 300 Mille an Schulden übrig die aber der Prinz der Bank tilgt. Herr E. hat noch 20% und ist Schuldenfrei.
Im Gegenzug bekommt der Prinz die Anteile von E. zum Preis von ca. 2,x bis er 50% plus einer Aktie hat. Der innere Wert von WCM liegt jedoch, laut F. Templeton bei 8,x!!! Wir würden sagen --- a Schläbble gemachd.
Die Banken sind zufrieden, der Prinz auch und die Hausfrauen jammern, weil sie alle Aktien verkauft haben, wegen den Schweißfüßen.
Die Sirius Kredite werden entweder über eine KE getilgt, oder ganz über den Prinzen und WCM freut sich, dass es die größte Holding ist/bleibt und sein wird.
Und jetzt noch eine ganz dumme Frage: Braucht WCM die 5,5% Coba Anteile. Der Grund, weshalb WCM diese im Depot hat, ist doch schon so lang wie dem Ziegenpeter sein Bart. Also dieeeee könnten se ja verkäff.
Und ich frage jetzt: Warum hat sich Vedder und Co in der Schweiz nieder gelassen und ausgerechnet jetzt hehehe kommen Spekulationen über großes Interesse an deutschen Banken .... hmmm und vornehmlich die Coba hehehehe .... das kommt mir sehr spanisch bzw. schweizerisch vor ![]()
s.o. und Bentley die Phylosophen
![]()
war ja auch nur so ein Gedanke, wie solls anders gehen? Auf w-o spricht man von Morgan Stanley. Er soll ein Angebot von 2 Euro (je Aktie
) gemacht haben, das würde man sich in Frankfurt so erzählen ....
Frage: Würdest du als Prinz einen Ehlerding mit 45% haben wollen? Siehst de! Und wie kommen die Aktien von A nach B? Ich glaube dass im Moment mit Sirius erst mal verhandelt werden muss, denn das ist das Ter-mi-nübel sprich 10/03, wir haben ja schon den 15.10.
Und wenn das mit Sirius gemeldet wird, ich sach mal, es geht gut aus, dann erst können wir uns auf 2,x freuen.
s.o.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 18 | 3.089 | grüezi mitenand | Kursrutsch | Kursrutsch | 27.11.23 12:25 | |
| 2 | 537 | f-h OP BW & Friends-TTT, Donnerstach 08.01.2004 | first-henri | sbroker | 25.04.21 11:10 | |
| 11 | 1.161 | Bald Rehbaund bei Wcm? | John Rambo | 03kurt06 | 25.04.21 03:16 | |
| 286 | WCM Der Neuanfang... | solala1 | solala1 | 25.04.21 01:40 |