Anzeige
Meldung des Tages: Der Antimon-Boom ist da – und Antimony Resources (ATMY) liefert die hochgradigste Entdeckung Nordamerikas

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Zugriffe: 26.141 / Heute: 595
DAX 25.284 +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Achterbahn7:

Es bleibt rutschig

3
08.01.26 15:25
draußen, wie drinnen auf dem Parkett  
Antworten
Potter21:

US-Ausblick von A. Paulus Donnerstag 08.01.2026:

3
08.01.26 15:28

"Nasdaq 100

Widerstände: 25.835 + 25.887 + 26.182
Unterstützungen: 25.610 + 25.223 + 24.592

Der Nasdaq 100 konnte gestern zunächst deutlich zulegen. Er überschritt den Abwärtstrend seit dem Allzeithoch sowie den Widerstand bei 25.716 Punkten. An der nächsten wichtigen Marke, dem Widerstand bei 25.835 Punkten und dem Abwärtsgap vom 04. November 2025, scheiterte der Index jedoch. Daraufhin fiel der Kurs wieder unter den Abwärtstrend zurück. Die gestrige Tageskerze wirkt nicht bullisch, sondern könnte als kleines Verkaufssignal interpretiert werden, das allerdings noch eine Bestätigung benötigt.

Um 13:53 Uhr notiert der Nasdaq 100 bei 25.585 Punkten, das sind 68 Punkte weniger als der gestrige Schlusskurs. Damit liegt der Index 25 Punkte unter dem Abwärtstrend seit dem Allzeithoch. Der Nasdaq 100 befindet sich aktuell in einer entscheidenden Phase. Ein Ausbruch über 25.835 Punkte würde vermutlich eine weitere Rally in Richtung 26.182 Punkte auslösen. Eine Bestätigung des gestrigen Intraday-Reversals bringt den EMA50 bei derzeit 25.223 Punkten in Gefahr. Ein Rückfall darunter gilt weiterhin als Verkaufssignal in Richtung 24.592 Punkte.

Nasdaq-100-Chartanalyse

Dow Jones

Widerstände: 49.621 + 49.937 + 50.268
Unterstützungen: 48.886 + 48.688 + 48.431 + 47.745

Der Dow Jones erreichte gestern zunächst ein neues Rekordhoch bei 49.621 Punkten. Anschließend setzte eine deutliche Abwärtsbewegung ein, die den Index fast bis auf das vorherige Allzeithoch bei 48.886 Punkten zurückführte. Die letzten beiden Tageskerzen bilden ein Dark Cloud Cover, was ein eher schwaches Verkaufssignal darstellt. Diese Formation kann als Vorbote eines bärischen Engulfing gelten. Dennoch bleibt das Kaufsignal durch den Ausbruch aus der Konsolidierung ab dem 12. Dezember 2025 weiterhin bestehen.

Der Dow Jones ist damit ebenfalls in einer bedeutsamen Phase. Kurzfristig befinden sich wichtige Unterstützungen beim alten Allzeithoch bei 48.886 Punkten sowie am gebrochenen Abwärtstrend ab 12. Dezember, aktuell bei 48.688 Punkten. Solange diese Marken Bestand haben, bleibt das kurzfristige Chartbild bullisch. Ein Rückfall unter diese Marken könnte jedoch eine ausgeprägte Konsolidierungsbewegung in Gang setzen. Erster Anlaufpunkt wäre der EMA50 auf Tagesbasis bei 47.745 Punkten, und das Gap vom 26. November zwischen 47.196 und 47.182 Punkten.

S&P 500

Widerstände: 6.945 + 6.975 + 7.000 + 7.052
Unterstützungen: 6.880 + 6.865 + 6.824
Der S&P 500 erreichte gestern ein neues Allzeithoch bei 6.965 Punkten. Danach geriet der Index allerdings unter Druck und fiel unter das letzte Rekordhoch vom 26. Dezember bei 6.945 Punkten zurück. Erst am vorherigen Hoch aus dem Oktober 2025 bei 6.920 Punkten stoppte der Abverkauf. Um 14:11 Uhr wird der Index zu 6.909 Punkten gehandelt und notiert damit auch unter diesem Hoch.

Bestätigen sich die aktuellen Notierungen, muss mit weiteren Abgaben in Richtung 6.880 bis 6.865 Punkten gerechnet werden. Steigt der Index jedoch erneut über 6.945 Punkte, könnte sich der Kurs in Richtung der Widerstände bei 7.052 und 7.200 Punkten bewegen."

Quelle:  stock3 US-Ausblick - Kippen die US-Indizes jetzt? | stock3  

Antworten
Orientexpress.:

alles wird gut

08.01.26 16:11
the bulls running higher for the next level  
Antworten
TheodorS:

Robotaxis und Fahrrad

08.01.26 19:28
also ich glaube nicht, daß ich jemals auf meinem Fahrrad einem Robotaxi begegnen tu.
Und ich werde noch länger als 10 Jahr Rad fahren......

Vorher werd ich eher die 50.000 im Dax sehen:-))
je nach Inflation wird das gar nicht mehr so lange dauern, zumindest werd ich da noch Rad fahren:-)

Ausgehen tu ich immer noch von einem Winterschlussverkauf - weil ich hab "eigenlich" noch zuviel cash.
Antworten
berryy:

berryy: Bath & Body Works

3
08.01.26 19:52
”@Berryy: Die Dividende ist nicht hoch, aber

momentan toppt sie noch das Tagesgeld. Bist Du also schon seit ca. 15 USD dabei, solltest Du sehr gut darauf achten, ob es nur eine Erholung im noch übergeordneten Abwärtstrend ist oder sich der Trend dieser Aktie kurz-mittelfristig demnächst deutlich verbessert. Das oBB und mBB sind sowohl im Daily als auch im Weekly abwärts gerichtet. Im Monthly ist diese Aktie erstmal am uBB nach oben hin abgeprallt. Ob da mal ein Verdoppler drin ist, kann man momentan noch nicht genau sagen. Wait & see.

Bath & Body Works Inc BRDR - WKN , ISIN BRB1BWBDR012 | DivvyDiary

Bath & Body Works, Inc.: Chartanalyse | A3CWHH | US0708301041 | MarketScreener Deutschland
Potter21, 01.12.25 19:50
Hallo Potter,

danke nochmal für deine Einschätzung zu BBWI.
Für einen Verdoppler wird es kurzfristig wohl nicht reichen (oder doch ??), aber sie hat
kräftig zugelegt (von 15 auf immerhin 23$).
Wahrscheinlich auch dank der neueren Analysteneinschätzungen, die sie vor kurzem noch
ziemlich abgestraft hatten... jetzt aber - nach dem Weihnachtsgeschäft - den Sektor wieder
etwas wohlwollender betrachten

noch einen schönen Abend  
Antworten
Potter21:

Analyse zur Evotec-Aktie:

3
08.01.26 20:08

"Was für eine Steilvorlage für den Aktienkurs der Evotec SE! Auf der Suche nach aussichtsreichen Einzelwerten blieb das Papier direkt in meinem Chart-Raster hängen.

Ein kurzer Blick auf die Company: Die in Hamburg ansässige Evotec SE entwickelt Medikamente in zahlreichen Bereichen, darunter Diabetes, Onkologie und seltene Erkrankungen. Zudem arbeitet das Unternehmen eng mit großen Pharmakonzernen wie Bayer, Lilly, Novo Nordisk, Pfizer und Takeda zusammen. Bewertungsseitig wirkt die Aktie mit einem KBV von 1,5 moderat. Das durchschnittliche Kursziel der Analysten liegt bei rund 8,65 EUR und signalisiert weiteres Aufwärtspotenzial.

Noch bullischer zeigen sich die Analysten der kanadischen RBC. Sie sehen den fairen Wert bei rund 10 EUR und bestätigen ihre Einstufung "Outperform". Ausgehend von einer aktuellen Notierung um 6,20 EUR ist das Kurspotenzial damit offensichtlich.

Starker Jahresstart, saubere Bodenbildung

Evotec-Aktie (Wochenchart)

Charttechnisch überzeugt die Evotec-Aktie mit einem dynamischen Start ins neue Jahr: Seit dem 1. Januar summiert sich das Plus auf bis zu 17,5 %. Das sorgt für Aufmerksamkeit und bringt Momentum zurück in den Chart. Besonders positiv fällt die Bodenbildung entlang der 5-EUR-Zone ins Auge. Skeptiker mögen argumentieren, dass die Rally bereits gelaufen sei. Dem lässt sich jedoch ein klares Niveau entgegenhalten: Das Vorjahreshoch lag bei 9,34 EUR!

Kampf um die 200-Tage-Linie

Aktuell arbeitet sich der Titel erneut an die noch fallende 200-Tage-Linie heran. Am Donnerstag wurde dieser gleitende Durchschnitt bei 6,43 EUR nahezu punktgenau erreicht, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Der Schlagabtausch zwischen Bullen und Bären ist klar erkennbar, der Ausgang des Kampfes bleibt offen.

Rückenwind kommt vom MACD auf Wochenbasis, der einen positiven Schnittpunkt ausgebildet hat. Das spricht für einen weiteren Angriff auf den MA(200). Gelingt ein nachhaltiger Ausbruch, würde sich weiteres Kurspotenzial eröffnen, auch wenn der langfristige Abwärtstrend formal noch nicht gebrochen ist. Auf der Unterseite dient die psychologisch wichtige Marke von 6 EUR idealerweise als Unterstützung. Das Chance-Risiko-Verhältnis überzeugt damit erneut.

Mein Fazit:Die Aktie der Evotec SE liefert derzeit ein attraktives Gesamtpaket aus Bewertung, Fundamentaldaten und Charttechnik. Kurzfristig entscheidet der Bereich um die 200-Tage-Linie, mittelfristig bleibt die Aktie klar ein Kandidat für die Watchlist. Besonders für längerfristig orientierte Anleger ist das Papier aktuell einen genaueren Blick wert.

Strategien

Auf den beschriebenen Basiswert gibt es verschiedene Derivate, mit denen Du auf steigende oder fallende Kurse spekulieren kannst. Nachfolgend nenne ich Dir zwei mögliche Strategien:

Long (Spekulation auf steigende Kurse): Mini Future Zertifikat Long (Hebelzertifikat) – Basis: 3,926 – Knockout: 4,221 EUR – Laufzeit bis: offen – Hebel: 2,6 – ISIN: DE000HS8KLH4

Short (Spekulation auf fallende Kurse): Mini Future Optionsschein Put (Hebelzertifikat) – Basis: 8,748 EUR – Knockout: 8,334 EUR – Laufzeit bis: offen – Hebel: 2,5 – ISIN: DE000DY89SD8 "

Quelle:   EVOTEC mit Ansage: Steilvorlage für die Bullen? | stock3

Antworten
Potter21:

@Laterne: Evotec-Analyse in # 181 ist für Dich,

08.01.26 20:21
da Du Voltaren gefragt hast.  
Antworten
Orientexpress.:

Ich bin mir

08.01.26 20:26
Auch sicher das es in 20 Jahren immer noch kein autonomes Autofahren geben wird
Welcher Autofahrer (autofan)
möchte das wirklich
Erfindungen die für die Menschheit unwichtig sind  
Antworten
Laterne:

Potter

08.01.26 23:21
Vielen Dank dafür. Endlich tut sich mal wieder was bei der Aktie.
Ich hoffe das es diesmal etwas nachhaltiger steigt und nicht wieder wie so oft
zurückbounct.
Allen viel Erfolg.
Beste Grüsse
Laterne
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Freitag

21
09.01.26 06:43
Das Online Studium für politische Medizin wurde erfolgreich abgeschlossen....
Mein Thema ging über "Die deutsche Krankheit und ihre Symptome"
Ums kurz zu machen.....die Symptome lauten wie folgt:
Bürokratie, Selbstgefälligkeit und Realitätsverlust.....
Btw....keine Nachrichten vom winterlichen Weltuntergang??? Dafür lange Wochenenden...

Altria und Dynex Cap heute mit dem Zahltag
Mutares verkauft Kalcip und möchte einen Teil der Sabric Gruppe kaufen.....teuerster Deal in Firmengeschichte....da bin ich mal auf die Art der Finanzierung gespannt....verheben geht schnell

DAXiene.....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN vorm Dreh auf Short....420 weiterhin der Zielbereich.....25k/25.110 die Stützzone
DOW.....Trend up....kleines Longsignal aktiv.....SignalN dreht auf Short.....49.110/240 stützen auffem Weg zur 720....falls nicht, Zielbereich 48.300/666
€uro....Trend down.....kleines Shortsignal stabil....SignalN Short....Stützbereich 1,167 nach unten verlassen....mit Zielbereich 1,161/1,159....ehemalige Stütze nun Widerstand
WTI.....Inliner....der Bereich 59 sollte halten....ansonsten Gewinne mitnehmen, da eine Erholung bis 64 führen kann
BTC....Trend up.....kleines Longsignal ganz schwach....SignalN Short....88.700 hält....noch....93.700 der Widerstand
Gold....Trend up.....kleines Longsignal schwächelt....SignalN gaaaanz schwach Long....450/17 die Stützen....522 der Zielbahnhof....dazu Freitag/Weekend
Silber stabilisiert sich etwas um 75....ein Rücklauf bis 61 wäre verkraftbar

Good trades@all
Trout
Antworten
Pajarito:

Während D noch gegen die Dampflok reitet

12
09.01.26 07:56
Ich bin mir
Auch sicher das es in 20 Jahren immer noch kein autonomes Autofahren geben wird
Welcher Autofahrer (autofan)
möchte das wirklich
Erfindungen die für die Menschheit unwichtig sind  
Orientexpressss, 08.01.26 20:26
Waymo /Alphabet absolviert aktuell (Stand Ende 2025)
wöchentlich über 450.000 bezahlte, fahrerlose Robotaxi-Fahrten, nachdem die Zahl von 250.000 bereits im April 2025 erreicht wurde; dies deutet auf ein starkes Wachstum des Dienstes hin, der in Städten wie Phoenix, San Francisco und Austin aktiv ist und bald auch in Washington, D.C. expandieren soll

Waymo erweitert seine Flotte und expandiert in weitere Städte, darunter Der letzte Führerscheinneuling Washington D.C., Dallas und weitere, mit dem Ziel, bis 2026 eine Million Fahrten pro Woche zu erreichen und möglicherweise auch in Europa (London) zu starten.

derletztefuehrerscheinneuling.com/2025/12/...hrten-pro-woche/
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

09.01.26 08:13
Es geht weiter hoch
Wo sind die bären bloss geblieben
Super shortmöglichkeiten Richtung 16000 im dax ...lach traurig
Nochmal niemals auf untergangsszenarien setzen
Die Börsen werden stetig neue hochs machen
So das es in shorts unmöglichen wird heil rauszukommen
Antworten
MHurding:

aber auch wieder typisch deutsch

12
09.01.26 08:15
da zeigt einer mit fleiß und ideen das dumm rumhampeln, staatliche institutionen schleifen und dinge versprechen die man bisher nicht hinbekommen hat keine kunst ist - und anstatt zu sagen Wow ein deutsches Unternehmen nimmt das Heft des Handelns im autonomen fahren endlich wieder in die Hand .... (so würden es die Amis machen bzw haben mit Luftblasen es die ganze Zeit gemacht) .... und als Reaktion kommt nur ...

"kriegen die sowieso nicht hin "

was mich als urdeutscher dabei ärgert ist nicht der dahinterstehnde fatalismus sondern das fehlende wollen das uns mal durch jede schicht groß gemacht hat - in innovationen, fortschritt und pragmatismus

heute jammern viele nur noch - steht mal auf und macht

ein ostdeutscher hat mal gesagt " Alle sagten das geht nicht dann kam einer der das nicht wusste und hat es einfach gemacht"

mehr stolz auf eigene leistung weniger auf das eigene land und wir zeigen wieder - wir sind auf einem guten weg und können es noch - auch wenn alle jammern

Antworten
MHurding:

oe

4
09.01.26 08:21
hör auf ;-)
Antworten
hollewutz:

Moin Trader zum Freitag, Reisetag für mich

10
09.01.26 08:25
es geht am Abend zurück nach D. Wenn ich da so aus dem Fenster schaue und die aufgehende Sonne hier auf der Insel sehe, kann ich es mir nur schwer vorstellen, heute Abend bei 20 cm Schnee plus x zu landen.
Die Frage bleibt dann auch, ob der Flug überhaupt stattfindet denn heute bricht ja alles bei ein wenig unnormal "zusammen"

Die Älteren hier im Forum werden den Slogan der Bahn noch kennen " wir fahren immer, bei jedem Wetter". Stammt aus einer Zeit Ende der 70er, wo das deutsche Wirtschaftswunder noch voll im Gang war.....

Schauen wir auf die Zahlen des heutigen Tages
Value am Morgen VAH 143/ VAL 023  POC 083
wir handeln aktuell an der VAH
Tagesspanne gestern 224/019 Unterdurchschnitt

VPOK aktuell bei 170

soweit die relevaten Marken des Tages. Es wartet also ein sapnnender Tag, auch an den Börsen. Es gibt frische Zahlen. Allerdings darf ich da auch mal wieder drauf hinweisen, Meldungen erzeugen Angebot und Nachfrage und beeinflussen nicht die Börse. Es sind die Teilnehmer und das, was Sie draus machen...

Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507098
Antworten
lo-sh:

FreitagsBörse 9.1.

12
09.01.26 08:29
Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei - Shanghai grün, US Futures u GDAXi auf Vortag, Analyse thxs an tuorT ..  US 10 J Zinsen 4.17, Bund 10 J 2.83, EURUSD 1.1643, BitCoin über 90.000, Gold u Öl aufwärts .. CNN GierIndex neutrale 46, US GPDP Schätzung 4. Qu. man staune .. +5.4% ..!!!
Wirtschaft heute: China VPI steigt leicht - Erzeugerpreise weiter im Minus, DE Exporte ohje ..  nachmittags US ArbeitslosenQuote u BauDaten ..

GDAXi im TagesChart weiter Long ..
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507099
Antworten
Will:

@orientexpress

8
09.01.26 08:33
Moin moin
Es geht weiter hoch
Wo sind die bären bloss geblieben
Super shortmöglichkeiten Richtung 16000 im dax ...lach traurig
Nochmal niemals auf untergangsszenarien setzen
Die Börsen werden stetig neue hochs machen
So das es in shorts unmöglichen wird heil rauszukommen
Orientexpressss, 09.01.26 08:13
du hast mit deiner Einschätzung, dass es weiter hoch geht, in den letzten Wochen (!) Recht gehabt. Glückwunsch, darüber kannst du dich zu Recht freuen.
Aber warum Hohn und Spott für diejenigen, die das anders erwartet hatten und (vorerst) falsch lagen?
So etwas kann dir schnell auf die Füße fallen. Du weißt ja, "Hochmut kommt vor dem Fall" ;-)
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

10
09.01.26 08:33

Wichtige Termine für heute:

00:30 – JP: Ausgaben privater Haushalte Dezember
02:30 – China: Verbraucherpreise Dezember
02:30 – China: Erzeugerpreise Dezember
06:00 – JP: Index der Frühindikatoren November
08:00 – DE: Handelsbilanzsaldo November
08:00 – DE: Erzeugung im Produzierenden Gewerbe November
08:45 – FR: Konsumausgaben Dezember
08:45 – FR: Industrieproduktion November
09:00 – CH: Arbeitslosenquote Dezember
10:00 – IT: Einzelhandelsumsätze November
11:00 – EWU: Einzelhandelsumsatz November
14:30 – CA: Erwerbstätigenzahl Dezember
14:30 – CA: Arbeitslosenquote Dezember
14:30 – US: Neugeschaffene Stellen ex Agrar Dezember
14:30 – US: Arbeitslosenquote Dezember
14:30 – US: Durchschnittliche Stundenlöhne Dezember
14:30 – US: Baugenehmigungen Dezember (vorläufig, annualisiert)
14:30 – US: Baubeginne Dezember (annualisiert)
16:00 – US: Konsumklima Uni Michigan Januar (vorläufig)
21:30 – US: Commitments of Traders (COT) Report

Quelle: Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Orientexpress.:

diese autonomen

09.01.26 08:34
taxis werden bei uns sich nie durchsetzen da bin ich mir sicher
und sind nur auf städte bezogen ich rede auch vom kompletten autonomen fahren wo ich nicht am steuer wachen muss auch das wird so schnell nicht kommen  
Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 09.01.26

10

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Seitwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 25.149 + 25.217 + 25.250 +25.290 + 25.415 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 25.025 + 24.969 + 24.892 + 24.867 + 24.836 Punkten.

VDAX-New® Close:

15,86

DAX® Indikation:

25.154,20

DAX® Close:

25.127,46

Rückblick

DAX-Dochtkerze auf Tagesebene am Wochen-Pivot R3 25.149. Das spiegelt etwas aufkommende Unsicherheit bzw. die baldige Einleitung eines Pullbacks wider. Der Stundenchart-Trendkanal wurde in der gestrigen ersten Handelsstunde auch ausgereizt (25.200).

Charttechnischer Ausblick

Der DAX bleibt demnach heute in der Hauptvariante unter 25.217 und fällt in einer zweiten Pullbackbewegung mindestens bis 25.025. Ausgehend von 25.025/25.000 gibt es erste neue Anstiegschancen. Etwas tiefere Tiefs bei 24.892 (Gap pink) oder 24.867 (kleines Vorgängertief) würden dem bei 24.771+x aktivierten DAX-Ausbruch nicht schaden. Dieser Ausbruch wiederum aktivierte das rechnerische Ziel 25.900, das erst unter 24.250 (Tagesschlusskurs) aufzugeben wäre. Sehr bullisch: Sollte der DAX gegen jedes Regelwerk schon heute über 25.200 ansteigen, wären bis zum Wochenschluss nach Pivot-R3-Rechnung 25.415 erreichbar.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Einleitung eines Pullbacks - BNP Paribas

Antworten
Cosha:

Für alle Grantler

6
Empfehlung: Daniel Stelter "Think beyond the obvious"

Immer gründlich, immer sachlich, schonungslose Kritik jenseits von rot-grünen Elfenbeintürmchen und AfD Quatsch.

think-beyondtheobvious.com/
Antworten
lo-sh:

GDAXi im 30er ...

12
über 25133 Chance auf 25258 bis 25339  ... darunter 25052 bis 24927 ..    trading.boerse-stuttgart.de/
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1507100
Antworten
Detlef Schwu.:

EUR/USD Tagesausblick - A. Paulus - 09.01.26

6
09.01.26 08:36

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Abwärts

Widerstände (Intraday):

1,1659 + 1,1682 + 1,1702 + 1,1710

Unterstützungen (Intraday):

1,1633 + 1,1623 + 1,1597

Realtime Indikation:

1,1642

Schlusskurs:

1,17

Rückblick

EUR/USD setzte die Abwärtsbewegung der letzten Wochen fort und fiel heute Nacht auf ein Tief bei 1,1633 USD. Von dort aus erholte sich das Währungspaar zwar wieder in den Bereich des letzten Zwischentiefs bei 1,1659 USD, kam dort aber heute Nacht nicht weiter.

Die Abwärtsbewegung der letzten Wochen ist intakt. Es steht noch ein Ziel bei 1,1597 USD aus. Gelingt ein Ausbruch über 1,1659 USD könnte eine Erholung in Richtung 1,1682 oder sogar 1,1702 USD eingeschoben werden.

Tageschart

Quelle: dailyFX: EUR/USD - Abwärtsbewegung intakt - BNP Paribas

Antworten
Orientexpress.:

will sorry

09.01.26 08:38
gebe dir recht aber heute ist freitag bei mir eigentlich immer ....
Nein wenn man immer nur  die tiefs  kauft und nie short geht freut man sich zum schluss immer
seit 2010
Antworten
Detlef Schwu.:

Rohstoffe Tagesausblick - T. May - 09.01.26

7
09.01.26 08:39
Gold - Kaufwelle noch nicht zu Ende

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

4.505 + 4.540 + 4.653

4.381 + 4.244 + 4.159

Realtime Indikation:

4.470,42

Schlusskurs:

4.470,59

Rückblick

Seit Ende Oktober läuft beim Goldpreis ein weiterer übergeordneter Rallyabschnitt, der zuletzt zum Ausbruch über das bisherige Rekordhoch bei 4.381 USD führte. Nachdem das erste Kursziel dieser Kaufwelle bei 4.460 USD überrannt worden war, stieg der Kurs des Edelmetalls bis zur Projektionsmarke bei 4.540 USD. Ausgehend vom neuen Allzeithoch bei 4.549 USD sorgte ein heftiger Abverkauf für eine kurze Schrecksekunde. Dieser Einbruch wurde allerdings schon am Support bei 4.264 USD gestoppt und damit Ende Dezember der nächste Angriff auf das Rekordhoch gestartet.

Weiterhin ist in Bezug auf die Kaufwelle seit November von einer siebenteiligen Aufwärtsstruktur auszugehen, die sich aktuell im letzten Abschnitt befindet. Oberhalb von 4.505 USD dürfte das neue Hoch bei 4.549 USD erreicht werden. Die Rally könnte darüber kurz bis 4.653 USD führen und dort von einer starken Korrektur abgelöst werden. Scheitern die Bullen dagegen an den nahen Hürden, dürfte eine weitere Korrekturphase bis 4.381 USD anstehen. Sollte dort ein erneuter Aufwärtsimpuls ausbleiben, dürfte der Goldpreis bis an die Supportmarken bei 4.264 USD und 4.163 USD fallen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Silber

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

80,50 + 83,97 + 89,40

74,56 + 69,55 + 64,65

Realtime Indikation:

77,24

Schlusskurs:

76,98

Rückblick

Silber könnte jetzt mit einem Anstieg über 79,00 USD die Hürde bei 80,50 USD und das Rallyhoch bei 83,97 USD attackieren. Kurse unter 74,56 USD würden dagegen für eine Korrektur bis 69,55 USD sorgen.

Tageschart

Mini Daily: Palladium

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

1.850 + 1.905 + 1.997

1.641 + 1.531 + 1.491

Realtime Indikation:

1.849,50

Schlusskurs:

1.719,00

Rückblick

Mit einem Ausbruch über die zentrale kurzfristige Abwärtstrendlinie und das Hoch bei 1.844 USD könnte Palladium den Aufwärtstrend der letzten Wochen reaktivieren und sogar bis 1.957 USD steigen. Unter 1.695 USD wäre diese Chance zunächst vergeben.

Tageschart

Mini Daily: Platin

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts

Widerstände (Intraday):

2.464 + 2.510 + 2.680

2.238 + 2.112 + 1.909

Realtime Indikation:

2.290,72

Schlusskurs:

2.217,00

Rückblick

Nach dem Scheitern am neuen Allzeithoch bei 2.464 USD könnte Platin ausgehend vom Supportbereich bei 2.200 USD einen weiteren Angriff auf das Hoch starten. Darüber wäre eine Kaufwelle bis 2.680 USD möglich. Kurse unter 2.112 USD sprächen dagegen für eine ausgedehnte Korrektur.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Gold - Kaufwelle noch nicht zu Ende - BNP Paribas

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
53 241 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Therion 09.01.26 21:45
101 38.589 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 09.01.26 20:17
  847 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 09.01.26 19:03
9 840 Beiersdorf wird vermutlich Byoersolany maurer0229 09.01.26 12:28
12 1.281 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker Highländer49 09.01.26 11:50

--button_text--