Anzeige
Meldung des Tages: Wenn Lieferketten brechen: Dieses Metall könnte zum nächsten Engpass werden
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 59 60 61 63 64 65 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,01 9,93 14,61
Fallender SAP SE-Kurs 5,03 10,03 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5AZ52 , DE000VU45JH0 , DE000VU6HBG5 , DE000VJ8GJW8 , DE000VJ9T5J1 , DE000VJ9Q5V9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 615.720 / Heute: 16.113
DAX 22.348,75 -1,17% Perf. seit Threadbeginn:   -8,86%

stanley:

wer hat sich über erdgas lustig gemacht?

3
28.02.26 20:17
Antworten
exit58:

@voltaren

7
28.02.26 20:24
"ps: wer solar auf dem dach hat, mit wärmepumpe heizt und eine elektrokarre fährt, der muss sich zumindest privat keine sorgen um den ölpreis machen. ist gar nicht so schlecht, dieses grüne Zeugs..."

Ja so ist es, die Lebensmittel werden alle mit E-LKWs gebracht, die Binnenschiffe fahren auch alle mit E-Motor, man fliegt elektrisch und Kunststoff stellt man dann auch aus Strom her. Wenn Öl teurer wird, blutet auch der Solardachbesitzer mit Wärmepumpe und E-Auto.
Wahrscheinlich freut sich Putin, denn wenn die Straße von Hormus blockiert wird, nimmt man wahrscheinlich auch wieder russisches Öl, bevor man gar nix hat. Bei Geld bleibt die Moral halt oft auf der Strecke.  
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

heavymax._co.:

Die Welt und der Dax ist gerettet

28.02.26 21:50
sollte der iranische Führer tot sein?
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten

heavymax._co.:

Israel vermeldet der Religionsführer sei tot

28.02.26 22:18
QUELLE: B24 NEWS 22 UHR

der Dax Future spielt derweil jojo.. nichts 100%-iges derwei weis man..
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Antworten

Romeo237:

Dow war schon wieder kurz im Plus

01.03.26 01:46
Unfassbar  
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

22
01.03.26 07:36
Die für uns gute Nachricht vorab....
Die Niederlande stoppen die Abgeltungssteuer auf nicht realisierte Gewinne auf Grund der Kapitalflucht im Land.....wer hätte das gedacht;---)))
Autobahntag.....es geht wieder in den Südwesten....

Rückblick:
Problembäume sind verräumt....Lohn hierfür.....es wurde warm
Es landeten keine Divis auffem Konto....ungewohnt.....ABER Vermisstenanzeige wegen Petroleo Divi läuft.
Verfallstag SO
Ferrexpo aufgestockt.....
Arbor überraschte mit dem Zahlenwerk
Ruhig bleiben, ohne zu kassieren hieß das Motto.....war ok
Depot mit neuem ATH

Ausblick:
Lästige Arzttermine.....
Eom LO
Zahltag haben:
Enbridge, Pennantpark Inv, Dynex Cap, Hercules Cap und Community Healthcare
ExDiv handeln:
A4A52W ....0,33€
A4AH1P ...0,19€
A4A50P ....0,18€
A4A50Q ......0,20€
BHP.....0,61€
Rio Tinto......2,16€
A2QR39 .....0,14€
A3DC8Q .....0,11€
Mainstreet Cap....0,22€
Sollte ich was vergessen haben, wirds ,soferns auffällt,  nachgereicht

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Ares Cap
Cap Southwest
Ferrexpo

Gladstone Cap
Gladstone Inv
Hercules Cap
A4A50P
A4A50Q
A4AH1P
Kohl`s
Mainstreet Cap
Pennantpark Inv

Teuer, bzw prozyklisch Long:
Altria
Antero
BHP
Edison Int
EPR Prop
Exxon
Innovative Ind
A1JNZ9
A0F5UH
A0HGV6
A40121
MPT
Omega Health
Petroleo Vz
Realty Income
Rio Tinto
Sabra Health
Simon Prop
Woodside Energy
Xetra Gold

An der Verteilung hat sich im Vergleich zur Vorwoche nix geändert....volatil gehts weiter....Chancen suchen und nutzen, dazu nebenbei kassieren.....

Wünsche allen einen sonnigen Restsonntag
Trout
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

35
01.03.26 09:36
der iranische Führer  ist tot und alles wird gut? Wenn man sich da mal nicht irrt. Ja, militärisch ist man meilenweit überlegen, aber das waren die Amerikaner auch in Afghanistan oder wer sich daran erinnert in Vietnam/Kambodscha. Da hat man zum Schluss sogar ein ganzes Land entlaubt.  Jetzt also hofft man , dass der Sohn des Schahs den Iran anführt. Wer sich erinnert: Der Schah galt vor der Machtübernahme Khomenis als Marionette Amerikas und wurde vertrieben. Ein Regimewechsel wird kaum lautlos funktionieren. Und mit massiven Angriffen wird der Hass auf Israel und die USA bestimmt nicht geringer. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass die Amerikaner von der Mehrheit als Befreier gefeiert werden.  Weitere Unruhe ist vorprogrammiert.
Die Börse mag das morgen anders sehen und neue ATH´s machen. Wundern würde es mich nicht. Denn der Mensch neigt dazu alles zu vereinfachen und deshalb wird man wahrscheinlich den Tod Chameneis feiern. Völkerrecht? Wenn es von Russen misachtet wird ist das eine schlimme Sache. Wenn der Westen unter amerikanischer Führung das Völkerrecht misachtet dann ist das gerechtfertig. So auch der Kommentar der Europäer, die nur die Angriffe des Irans verurteilt haben. Also nehmen die Börsen morgen die westliche Sicht an und feiern. Bei Gold und Silber könnte es zu einem Absturz kommen, denn alle Krisen sind jetzt gelöst könnte man vereinfacht annehmen.  Dass es seit ein paar Tagen auch zwischen Pakistan und Afghanistan kracht? Was soll´s. Ist doch weit weg. Dass Pakistan eine Atommacht ist wen juckt´s.

Angeblich hat der Iran die Strasse von Hormus blockiert. Bisher sind das nur kleine Meldungen, die im Hintergrund laufen. Wird nahezu ignoriert. Die US-Bomben werden es schon richten. Tote Zivilisten: Wenn wir im Westen, die für Freiheit und Demokratien stehen, unschuldige Zivilisten töten, dann ist das nur ein notwendiger Kolleteralschaden. Wenn in der Ukraine ein Zivilist getötet wird dann ist das eine Meldung im Heute-Journal wert. Wir unterstützen Exekutionen ohne juristischen Prozeß. Wir greifen andere Länder an ohne dass wir angegriffen werden. Aber wir feiern das als gerechtfertigt.
Und die Börsen werden sich wieder mal freuen. Ich persönlich finde es nur noch furchtbar diese unfriedliche Welt wo scheinbar fast alle nur noch kriegstrunken herumlaufen. Wir werden seit Ausbruch des Ukraine-Krieges systematisch auf einen Krieg bei uns vorbereitet. Wir rüsten auf ohne Ende. 500 Mrd. für Rüstung, aber kein Geld für ein auskömmliches Rentensystem, kein Geld um die Bahn  mal richtig zu sanieren, kein Geld für Schulen und Sportstätten. Aber Geld für Waffen weil der böse Russe, der auch nach 4 Jahren kaum Fortschritte in der Ukraine gemacht hat, so gefährlich ist und uns überfallen könnte. Wie blöd muss man sein (Sorry) um solche Märchen ziu glauben.
Ja, haussierende Rüstungsaktien. Wer das mitmacht wird reich. Bekanntlicherweise halte ich nichts davon in solche Aktien zu investieren. Ich glaube fest daran, dass jede produzierte Waffe irgendwann irgendwo eingesetzt wird. Man kauft Aktien dieser Gesellschaften doch nur in der Hoffnung dass wir selbst nicht betroffen sind. Andere sind uns scheinbar egal. Sollen die sich doch die Köpfe im Kongo, in Pakistan oder im Nahen Osten, in der Ukraine einhauen. Aber so einfach ist das ja alles nicht für die Menschen in den betrofffenen Regionen.
Wird die Welt also seit dem Tod des Iran-Führers friedlicher was uns die westlichen Führer verkaufen wollen. Mitnichten. Im besten Fall werden wir eine Libanonisierung sehen mit vielen neuen potentiellen Konfliktherden.
Gut wir wollen Geld an der Börse verdienen unter gegebenen Rahmenbedingungen. Aber Börse und Reichtum und Geld sind  nicht alles. Man frage die Menschen in den Ländern wo gerade Krieg herrscht. Momentan sollen es laut Statista über 20  bewaffnete Konflikte sein.
Sorry, das musste mal raus und manchmal mag ich mich selbst nicht im Spiegel anschauen weil ich dieses Spiel in gewissem Maße mitspiele.
Schönen friedlichenSonntag.  
Antworten
Potter21:

Wünsche allen einen schönen + friedlichen Sonntag

6
01.03.26 09:53
Antworten
Potter21:

Dax-Prognose für Montag 02.03.2026

6
01.03.26 09:56

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 26.660 bis 25.350

An seine bemerkenswerte 2025er Rallye hat der DAX im Januar mit einem neuen Allzeithoch angeknüpft. Danach ist der Kurs zunächst in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen und konnte sich trotz kurzfristigen Abwärtsdrucks über 24.000 Punkten halten.

Auch in der vergangenen Woche hat das Vorjahreshoch als Unterstützung gewirkt und den Kurs über die 25.000-Punkte-Marke klettern lassen. Zum Ende der Woche haben die Notierungen in Schlagdistanz zum Allzeithoch geschlossen. Durch die jüngste geopolitische Entwicklung besteht zum Wochenstart am Montag jedoch die Gefahr, dass diese Tendenz nicht gehalten werden kann. Für die europäischen Märkte wird Korrekturstimmung erwartet, die auch im DAX Druck auf das Vorjahreshoch bedeuten könnte.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 25.405 = Vorwochenhoch | 25.507
Wichtige Unterstützungen: 24.878 = Vorwochentief | 24.771 "

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2026)

Antworten
Potter21:

Wichtige Termine für Montag 02.03.2026

8
01.03.26 10:02

"Montag, 02.03.2026

01:00 – AU: MI Inflation Gauge Februar
01:30 – AU: ANZ-Stellenausschreibungen Februar
01:30 – AU: Unternehmensgewinne Q4
01:30 – JP: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (endgültig)
06:30 – AU: Rohstoffpreise Februar
08:00 – GB: Nationwide Hauspreisindex März
08:00 – DE: Einzelhandelsumsatz Februar
08:30 – CH: Einzelhandelsumsatz Januar
09:15 – SP: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar
09:30 – CH: Einkaufsmanagerindex Februar
09:45 – IT: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar
09:50 – FR: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (endgültig)
09:55 – DE: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (endgültig)
10:00 – EWU: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (endgültig)
10:30 – GB: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe (endgültig) Februar
10:30 – GB: BoE Hypothekengenehmigungen
10:30 – GB: Geldmenge M4
10:30 – GB: Verbraucherkredite
15:00 – EWU: Rede von EZB-Präsidentin Christine Lagarde
15:30 – CA: Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar
15:45 – US: S&P Global Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar (endgültig)
16:00 – US: ISM-Einkaufsmanagerindex Verarbeitendes Gewerbe Februar
16:00 – US: ISM-PMI Preise im verarbeitenden Gewerbe Februar
22:45 – NZ: Baugenehmigungen Februar

Quartalszahlen: Bunzl, Gurit Holding, Melia Hotels International, Norwegian Cruise Line, Sealed Air, SES Global, Smith & Nephew

Quelle:   Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
bullbaer1:

Seit langen

8
01.03.26 10:11
Guten Morgen,
der iranische Führer  ist tot und alles wird gut? Wenn man sich da mal nicht irrt. Ja, militärisch ist man meilenweit überlegen, aber das waren die Amerikaner auch in Afghanistan oder wer sich daran erinnert in Vietnam/Kambodscha. Da hat man zum Schluss sogar ein ganzes Land entlaubt.  Jetzt also hofft man , dass der Sohn des Schahs den Iran anführt. Wer sich erinnert: Der Schah galt vor der Machtübernahme Khomenis als Marionette Amerikas und wurde vertrieben. Ein Regimewechsel wird kaum lautlos funktionieren. Und mit massiven Angriffen wird der Hass auf Israel und die USA bestimmt nicht geringer. Ich kann mir also kaum vorstellen, dass die Amerikaner von der Mehrheit als Befreier gefeiert werden.  Weitere Unruhe ist vorprogrammiert.
Die Börse mag das morgen anders sehen und neue ATH´s machen. Wundern würde es mich nicht. Denn der Mensch neigt dazu alles zu vereinfachen und deshalb wird man wahrscheinlich den Tod Chameneis feiern. Völkerrecht? Wenn es von Russen misachtet wird ist das eine schlimme Sache. Wenn der Westen unter amerikanischer Führung das Völkerrecht misachtet dann ist das gerechtfertig. So auch der Kommentar der Europäer, die nur die Angriffe des Irans verurteilt haben. Also nehmen die Börsen morgen die westliche Sicht an und feiern. Bei Gold und Silber könnte es zu einem Absturz kommen, denn alle Krisen sind jetzt gelöst könnte man vereinfacht annehmen.  Dass es seit ein paar Tagen auch zwischen Pakistan und Afghanistan kracht? Was soll´s. Ist doch weit weg. Dass Pakistan eine Atommacht ist wen juckt´s.
Angeblich hat der Iran die Strasse von Hormus blockiert. Bisher sind das nur kleine Meldungen, die im Hintergrund laufen. Wird nahezu ignoriert. Die US-Bomben werden es schon richten. Tote Zivilisten: Wenn wir im Westen, die für Freiheit und Demokratien stehen, unschuldige Zivilisten töten, dann ist das nur ein notwendiger Kolleteralschaden. Wenn in der Ukraine ein Zivilist getötet wird dann ist das eine Meldung im Heute-Journal wert. Wir unterstützen Exekutionen ohne juristischen Prozeß. Wir greifen andere Länder an ohne dass wir angegriffen werden. Aber wir feiern das als gerechtfertigt.
Und die Börsen werden sich wieder mal freuen. Ich persönlich finde es nur noch furchtbar diese unfriedliche Welt wo scheinbar fast alle nur noch kriegstrunken herumlaufen. Wir werden seit Ausbruch des Ukraine-Krieges systematisch auf einen Krieg bei uns vorbereitet. Wir rüsten auf ohne Ende. 500 Mrd. für Rüstung, aber kein Geld für ein auskömmliches Rentensystem, kein Geld um die Bahn  mal richtig zu sanieren, kein Geld für Schulen und Sportstätten. Aber Geld für Waffen weil der böse Russe, der auch nach 4 Jahren kaum Fortschritte in der Ukraine gemacht hat, so gefährlich ist und uns überfallen könnte. Wie blöd muss man sein (Sorry) um solche Märchen ziu glauben.
Ja, haussierende Rüstungsaktien. Wer das mitmacht wird reich. Bekanntlicherweise halte ich nichts davon in solche Aktien zu investieren. Ich glaube fest daran, dass jede produzierte Waffe irgendwann irgendwo eingesetzt wird. Man kauft Aktien dieser Gesellschaften doch nur in der Hoffnung dass wir selbst nicht betroffen sind. Andere sind uns scheinbar egal. Sollen die sich doch die Köpfe im Kongo, in Pakistan oder im Nahen Osten, in der Ukraine einhauen. Aber so einfach ist das ja alles nicht für die Menschen in den betrofffenen Regionen.
Wird die Welt also seit dem Tod des Iran-Führers friedlicher was uns die westlichen Führer verkaufen wollen. Mitnichten. Im besten Fall werden wir eine Libanonisierung sehen mit vielen neuen potentiellen Konfliktherden.
Gut wir wollen Geld an der Börse verdienen unter gegebenen Rahmenbedingungen. Aber Börse und Reichtum und Geld sind  nicht alles. Man frage die Menschen in den Ländern wo gerade Krieg herrscht. Momentan sollen es laut Statista über 20  bewaffnete Konflikte sein.
Sorry, das musste mal raus und manchmal mag ich mich selbst nicht im Spiegel anschauen weil ich dieses Spiel in gewissem Maße mitspiele.
Schönen friedlichenSonntag.  
xoxos, 01.03.26 09:36
ein sinnvoller Beitrag zusammengefasst in der derzeitigen Lage.
Hut ab....
schönen Sonntag.
Antworten
exit58:

@xoxos

2
01.03.26 11:25
" Bei Gold und Silber könnte es zu einem Absturz kommen, denn alle Krisen sind jetzt gelöst, könnte man vereinfacht annehmen."  .... klar gehen die Edelmetalle meist bei kriegerischen Unruhen hoch und anschließend, wenn man den vermeintlichen „Weltfrieden“ wiederhergestellt hat, auch wieder zurück.  

Ich sehe den Anstieg der Edelmetalle aber nach wie vor nicht gestoppt, denn bei den massiven Schulden die Japan und die USA, oder auch Italien, Frankreich und jetzt auch Deutschland aufbauen, ist ein Investment in physische Edelmetalle fast Pflicht. Ich sehe die Inflation weder in den USA noch in Europa gestoppt. Wir werden zwar heute und morgen noch keine Währungsreform sehen, aber sehr weit sind wir nicht mehr davon entfernt. Kann natürlich sein, dass die Regierungen die Inflation wieder galoppieren lassen, da das ja auch ihre immensen Schulden entwertet, aber auch dann glänzen die edlen Metalle.

Leider bin ich in den Edlen noch stark unterinvestiert, werde das aber bei jedem Rücksetzer ausbauen. Mein Rettungsanker ist derzeit das Betongold, aber das ist halt immobil und auch nicht von heute auf morgen schnell mal zu verkaufen.

Danke für Deine informativen Beiträge !

Antworten
Dreiklang:

Die Börse macht am Montag ... was?

2
01.03.26 12:28
Der Iran hat seine politische Führung verloren, auf Betreiben Israels. Denn Israel setzt  - im Gegensatz zu den USA (Trump) ganz auf Enthauptungsschläge. Der Iran mag de Positionen Khameneis u.a. nachbesetzen können. Aber lange überleben können werden die neuen Herrscher nicht.

Am Samstag mittag gab es noch dichten Flugverkehr über den Golfstaaten. Also hatte man iranische Angriffe in dieser Region noch gar nicht erwartet. Heute geht der Flugverkehr über das Kaspische Meer und Turkmenistan. Wenig überraschend ...

Ölpreis an der Tanke in meiner Stadt: Freitag 1.63, Samstag 1.66 (da habe ich getankt), heute 1.70. Der Anstieg ist noch gering, aber das wird sich am Montag ändern. Warum also sollte die Börse den Angriff am  Montag feiern? Man wird an der Seitenlinie bleiben. Ggf auch verkaufen.

Denn die Sperrung der Straße von Hormuz ist das Einzige, was dem Iran als Druckmittel noch bleibt. Das muss nicht mit Booten geschehen, auch nicht mit Minen. Der Iran verfügt über Antischiffsraketen und es reicht die Drohung. Es reicht, wenn kein Schiff mehr fährt.

Der Iran kann  nicht mehr zurück, denn nachdem der Revolutionsführer weggesprengt worden ist, würde ein "Deal" wie eine iranische Kapitulation aussehen.

Beide Seiten können nicht mehr zurück. Israel wird den Druck aufrechterhalten - jetzt erst recht. Das Ziel ist es, die internen Machtstrukturen des Iran zu abzuräumen. Ob dann ein Bürgerkrieg folgt oder ein Separatismus (die Kurden) , wird man sehen.  Auf jeden Fall wird der Iran als Machtfaktor ausfallen und damit das wesentliche Narrativ des Regimer beendet werden.

Für China bitter ist, dass ein wichtiger Öllieferant ausfallen wird, nachdem schon das Öl  Venezuelas von den USA beschlagnahmt worden ist. Das wiederum dürfte Trump sehr gefallen.
Alea iacta est
Antworten
Potter21:

Das ewig andauernde Trauerspiel der Menschheit

9
01.03.26 12:42
Es treten das Gute und das Böse gegeneinander an und egal was siegt, es folgen entweder neuer Krieg oder ein kurzer Frieden. Dieses Ping Pong-Spiel ist leider so tief im Menschen verankert, wie es Licht und Dunkelheit im Wechsel gibt.
Nehme ich mal die Bibel für den ersten beschrieben Ursprung des Mordens:
Die Geschichte von Kain und Abel findet sich in 1. Mose 4 (Genesis 4) und beschreibt die ersten beiden Söhne Adams und Evas, ihre Opfergaben und den Brudermord.
Bibeltext (Genesis 4 / 1. Mose 4)
Adam und Eva bekamen zwei Söhne: Kain, der Ackerbauer, und Abel, der Schafhirte. Beide brachten dem Herrn Opfer dar: Kain von den Früchten des Bodens, Abel von den Erstlingen seiner Herde und deren Fett. Gott schaute auf Abels Opfer, aber nicht auf Kains Gabe, was Kain zornig machte. Gott warnte Kain, dass Sünde an der Tür lauert, er aber über sie herrschen soll.
Kain führte Abel aufs Feld und tötete ihn. Als Gott Kain fragte, wo sein Bruder sei, antwortete er: „Ich weiß es nicht. Bin ich der Hüter meines Bruders?“ Gott verfluchte Kain, so dass der Boden ihm keinen Ertrag mehr bringen würde, und machte ihn zu einem rastlosen Wanderer auf der Erde. Gleichzeitig setzte Gott ein Zeichen, damit niemand Kain töte, und sprach, dass jeder, der ihn erschlägt, siebenfache Rache erleiden würde. Kain zog daraufhin ins Land Nod, östlich von Eden, und gründete dort seine Familie (Genesis 4,1–16).
Meine Affirmation dabei, wenn ich diese Bibelstelle so lese: Warum hat Gott die Gabe Kains verschmäht?!? Würde Abel dann nicht noch leben, wenn Gott die Opfergaben von beiden angenommen hätte ?!? An dieser Stelle könnte man ewig philosophieren und diskutieren........

Aber Dualität beherrscht nunmal diese Welt, in der wir alle leben: Männlich//weiblich, kriegerisch// friedlich, Licht// Dunkelheit, arm//reich, dumm/schlau, gläubig// ungläubig etc..
Für mich kann ich nur sagen, dass ich Kriege absolut verabscheue. Denn kein Krieg kann die Dualität als ewig universelles Prininzip aufheben. Licht und Dunkelheit wird es immer geben.
Als ich meinen Zivildienst in einem Alten- und Pflegeheim 16 Monate lang absolvierte, haben mir die alten Menschen viel von dem Erlebten zweier Weltkriege berichtet. Zusammengefasst könnte man sagen, das Böse im Menschen musste sich in diesen beiden Weltkriegen förmlich auskotzen.
William Goldings beschreibt sehr eindrucksvoll in seinem literarischem Werk "Herr der Fliegen", wie nach einem Flugzeugabsturz 30 überlebende britische Jungen auf einer Insel um ihr Überleben kämpfen. Es bildet sich eine Gruppe um Piggy (dem Klügsten der Jungen) und um Jack (ein geborener Tyrann) herum. Schnell wird Demokratie durch Autokratie abgelöst. Gewalt und Machtkämpfe werden leider zur Tagesordnung.  Aber so ist der Mensch nunmal gestrickt. Geschichte wird sich immer wiederholen, denn der Mensch lernt aufgrund seiner Triebhaftigkeit leider nicht nachhaltig dazu.  

Antworten
voltaren:

keine glaskugel, nirgends.

01.03.26 13:48
ach, keiner hat ne glaskugel. niemand kann wirlich vorhersagen was kommt.

meine erwartung: eine woche und das ding ist durch.

schlauester schachzug von trump die ankündigung vollständiger immunität für überlaufende iranmilitärs. man hat was aus dem irak chaos gelernt.
Antworten
tuorT:

Ich genehmige mir nächste Woche ne Auszeit

13
01.03.26 14:03
Mit Option auf Verlängerung.......
Antworten
brokersteve:

Ich erwarte keine große Reaktion nur Gold

4
01.03.26 14:18
Wird kräftig steigen.

Öl moderat, es gibt genug Öl auf dem Markt.
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

3
01.03.26 16:10
Geht alle tanken heute
Ab morgen wird es teuer
Antworten
Romeo237:

Dax morgen mindestens Test 24800

01.03.26 18:15
Vermutlich aber sogar noch tiefer.

Steigender Ölpreis ….
Antworten
joker67:

Es kommt immer anders als man denkt.

4
01.03.26 18:22
"Gegen Dummheit, die gerade in Mode ist, kommt keine Klugheit auf."
(Theodor Fontane)
Antworten
Orientexpress.:

Es werden

2
01.03.26 18:27
24300 endkurs fraglich  
Antworten
Uterenocte:

Iran - Börse

7
01.03.26 18:36
Die Börse hasst bekanntlich nichts mehr als Ungewissheit. Der jüngste geopolitische Schock durch das Eingreifen der USA im Iran hat zweifellos für kurzfristige Volatilität gesorgt. Doch während in den Medien und Netzwerken aktuell wieder Hiobsbotschaften kursieren und gezielt Panik geschürt wird, lohnt sich ein nüchterner Blick auf die Marktdynamik: Die Börsen beginnen bereits jetzt, durch den Nebel hindurchzublicken und ein mittelfristig stabilisierendes, positives Szenario einzupreisen. Anstatt sich von Doomsday-Szenarien anstecken zu lassen, bewerte ich die aktuelle Lage deutlich entspannter. Ein kühler Kopf ist in Phasen kurzfristiger Unsicherheit noch immer der beste Ratgeber.

Dax 25.000 steht bald schon wieder (wenn nicht sogar morgen...)

Nur meine persönliche Meinung  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 59 60 61 63 64 65 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,01 9,93 14,61
Fallender SAP SE-Kurs 5,03 10,03 14,62
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VU5AZ52 , DE000VU45JH0 , DE000VU6HBG5 , DE000VJ8GJW8 , DE000VJ9T5J1 , DE000VJ9Q5V9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 13:52
101 39.041 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding bullbaer1 13:48
58 2.734 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Ameise 13:15
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:33
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--