Anzeige
Meldung des Tages: Nach +300 % in 12 Monaten bei Almonty: Startet jetzt die nächste Antimon-Rally?
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 56 57 58 60 61 62 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Thema
abonnieren
Zugriffe: 596.651 / Heute: 15.114
DAX 22.581,5 -1,45% Perf. seit Threadbeginn:   ---

Potter21:

Dax-Tagesausblick J. Scherer Mittwoch 25.02.2026

8
25.02.26 11:25

"Neue Impulse händeringend gesucht

Nach einem frühen Markttief bei 24.878 Punkten bildete der DAX® gestern ein sog. „intraday reversal“ aus. In der Folge setzten sich die deutschen Standardwerte erneut mit der runden 25.000er-Marke auseinander. Auf Schlusskursbasis blieb dem Aktienbarometer allerdings die Rückeroberung dieses Levels knapp verwehrt. Unter dem Strich verharrt der DAX® also nicht nur im Bereich dieses runden Schlüssellevels, sondern auch in Schlagdistanz zu seinem bisherigen Allzeithoch bei 25.508 Punkten. Auf dem Weg dorthin definieren die jüngsten Hochs bei 25.315/25.331 Punkten die einzig wirklich nennenswerten Hürden. Andererseits ist der DAX® durch die 50-Tage-Linie (akt. bei 24.766 Punkten), die inzwischen bestens mit dem ehemaligen Allzeithoch vom Oktober vergangenen Jahres harmoniert, auf der Unterseite sehr gut unterstützt. Das längerfristige 200-Perioden-Pendant (akt. bei 24.149 Punkten) definiert eine weitere massive Rückzugslinie. Fun Fact: DAX® und Nasdaq-100® liegen aktuell fast gleichauf. Apropos USA: Neue Impulse dürften vermutlich von dort und dem Aufbruch der dort vorliegenden Schiebezonen kommen. Hervorheben möchten wir den S&P 500®, der im gesamten bisherigen Jahresverlauf zwischen 6.775 und 7.002 Punkten seitwärts pendelt."

DAX® (Daily)

Quelle: LSEG, tradesignal² / 5-Jahreschart im Anhang

5-Jahreschart DAX®

Quelle: LSEG, tradesignal²

Quelle:   DAX® - Neue Impulse händeringend gesucht | stock3

Antworten
Potter21:

Dax-Tagesausblick ING-Markets Mittwoch 25.02.2026

6
25.02.26 11:28

"Trend-Perspektive und Wahrscheinlichkeit: DAX Bullish 60%

Der DAX zeigt sich am heutigen Mittwoch erholt und handelt bei 25.050 Punkten und damit klar zurück oberhalb des 10er-EMA (25.016 Punkte) und der oberen Begrenzung der Ichimoku-Wolke bei etwa 24.950 Punkten. Der DAX sollte weiter Kurs auf das Verlaufshoch bei 25.300 Punkten und darüber auf das Allzeithoch bei 25.510 Punkten nehmen. Bei Rückläufen wäre es wichtig, dass die Unterstützung um 24.800/24.750 Punkte nicht nach unten durchbrochen wird, sonst würde sich die Lage wieder eintrüben.

Das dominierende Ereignis des heutigen Handelstages sind die Zahlen zum 4. Quartal von NVIDIA am Abend nach US-Börsenschluss. Erwartet wird ein Umsatz 65,6 Milliarden Dollar, +67 Prozent im Jahresvergleich und ein Gewinn je Aktie (EPS) von 1,52 Dollar, +71 Prozent im Jahresvergleich). Als Barometer für den gesamten KI-Investitionszyklus dürften die Nvidia-Zahlen die Richtung für den Rest der Woche vorgeben. Zeitgleich hält Trump seine State-of-the-Union-Rede vor dem US-Kongress. Anleger werden Ton und Signale zur weiteren Zollpolitik genau verfolgen. An der Konjunkturfront sorgte das gestrige US-Verbrauchervertrauen (Conference Board) für eine positive Überraschung. Der Index stieg im Februar auf 91,2 Punkte, nach revidiert 89,0 im Januar und deutlich über den Erwartungen von 87,6. Aus dem DAX selbst veröffentlicht Bayer heute seine Jahreszahlen für 2025; JPMorgan bewertet die Aktie mit „Overweight" und Kursziel 50 Euro, der Fokus liegt auf dem Fortschritt beim Abbau der Glyphosat-Rechtsrisiken und dem Ausblick für 2026. Außerdem liefern Fresenius, Heidelberg Materials, Nordex und salesforce Zahlen zum Quartal ab.

Handelsmöglichkeiten

Der DAX dürfte sich im Tagesverlauf weiter stabilisieren und im Vorfeld der Nvidia-Zahlen eher zur Konsolidierung neigen. Liefert Nvidia ein weiteres „Beat and Raise"-Szenario, wäre ein rascher Anlauf Richtung 25.318 und 25.510 Punkte wahrscheinlich; eine enttäuschende Guidance würde hingegen erneut die 25.000-Punkte-Zone auf die Probe stellen.

Widerstände: 25.095 / 25.320 / 25.510 Punkte "

Quelle:   DAX® - Neue Impulse händeringend gesucht | stock3  

Antworten
voltaren:

nochmals partners group:

5
25.02.26 12:06
das zürcher finanzmagazin sieht partners group besser aufgestellt als die konkurrenz und somit zu unrecht abgestraft:

(text hinter bezahlschranke) www.fuw.ch/...-zu-unrecht-in-geiselhaft-genommen-308061438002
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1511378
Antworten
BlindTaubStu.:

Vorstellung Tradingidee Erdgas

11
25.02.26 12:14
Ariva hat den ersten Versuch verschluckt, so halt in kurz für alle:
DE000DY3ZDL8 ... OS long auf Erdgas, Einstieg 0,33€, SL 0,23, TP rd. 2€
Risiko -50%, Gewinnmöglichkeit +500% - CRV etwa bei 10
Ist ein Zock der darauf abzielt, dass unsere politischen Führer es wieder mal verkacken und im Sommer die europäischen Speicher zu einem guten Preis (für die Wirtschaft, natürlich nicht für die Kunden) anfüllen werden.
Vielleicht hat ja auch der ein oder andere von Euch iwo in der letzten Zeit Wörter wie Gasmangellage, Iran-Konflikt o.ä. wahrgenommen und wie schon geschrieben glaube ich nicht, dass hier was vernünftig geregelt wird. Einziges Risiko für diesen Trade ist mMn die erneute Inbetriebnahme von Nord-Stream 1 oder 2, aber das will doch niemand wirklich, da wir den pööösen Russki ja bestrafen/sanktionieren müssen. Find ich zwar doof, kann's aber nicht ändern und so möchte ich wenigstens was verdienen, wenn's kommt wie befürchtet.
Das war's von meiner Seite - wünsche Euch Alles Gute, erfolgreiche Trades und falls wer seinen Senf zu meiner Idee da lassen möchte bitte gerne....
(Verkleinert auf 66%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1511379
Antworten
voltaren:

saisonal?

3
25.02.26 12:28
erdgasfutures  kaufen wenn der winter schwindet? gewagt!
Antworten
tuorT:

Naja

5
25.02.26 12:38
saisonal?
erdgasfutures  kaufen wenn der winter schwindet? gewagt!
voltaren, 25.02.26 12:28
Erdöl hat normalerweise auch im Februar das Tief hinter sich.....
Insofern ist die Erdgas Idee in sich logisch
Antworten
Potter21:

@BlindTaubStumm: Das kurzfristige Ablaufdatum

4
25.02.26 12:48
deines Scheines zum 25.05.2026 würde mir da sehr große Sorgen bereiten. Das m.E. richtige Argument von Voltaren spricht auch gegen diesen Schein. Nehme ich mein Ablaufdatum-Argument und das Argument von Voltaren zusammen, bekomme ich ein verdammt schlechtes CRV mit extrem hohen Risiko. Da kann  man mit z.B. einer Ferrexpo-Aktie eindeutig besser schlafen, zumal man diese Akktie über den 25.05.2026 hinaus halten kann. Deine Tradingidee finde ich aber gewissenhaft, da sie den genauen Einstieg, TP und SL aufweist. Ich wünsche Dir natürlich viel Erfolg und bedanke mich für das Reinstellen deiner Tradingidee!
Bezüglich deines Nicknamens empfehle ich allerdings: "SehendHörendSprechend". Das klingt hoffnungsvoller und wird dich mehr motivieren. In jedem Namen liegt m.E. auch eine gewisse Kraft und die sollte auf jeden Fall positiv für dich sein. Das habe ich  "Pechvogel" auch mal geschrieben.
Antworten
Potter21:

@BlindTaubStumm: Finde dein Post richtig gut

2
25.02.26 12:58
Da ist alles drin, was man braucht: Tradingidee mit Begründung, genauer Einstieg, TP und SL,Chart und der bereits schon herausgesuchte Schein dazu. Perfekt!  
Antworten
Kauwi:

@voltaren

8
25.02.26 13:24
Saisonalchart NG
(Verkleinert auf 82%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1511382
Antworten
voltaren:

robinhood lanciert

2
25.02.26 13:51
robinhood lanciert grossen private equity fond für jedermann, inklusive so heissen namen wie spacex von musk mit drin. das wird der geprügelten hood aktie heute schwung geben.
finance.yahoo.com/news/...opens-pre-ipo-access-081607506.html
Antworten
BlindTaubStu.:

@Potter - thx

5
25.02.26 14:19
Danke für den Zuspruch und das Lob. Die Diskussion betreffend meines Nicknamen hatten wir letztes Jahr schon mal (oder ist's auch länger her?), doch leider kann man den nicht einfach ändern.
Da ich mich momentan sowieso weniger aktiv zeige (ein spezieller User hier stößt mir derart auf, dass ich mich an der Diskussion nicht mehr länger beteiligen mag) ist das Alles nicht weiter schlimm.
Betreffend des Einwands zu meinem Trade wegen Laufzeit OS: ich orientiere mich da an der Vergangenheit und auf die von mir genannte Gasmangellage. Aus meiner Lebenserfahrung weiß ich, wenn jemand etwas unbedingt haben will/braucht, dann bekommt man das selten zum billigsten Discount-Preis.
Wenn in Deutschland dieses gemeine Wort nach den Wahlen Anfang März so langsam in den Mainstream findet, dann wird der Trade voll aufgehen. Hab aber trotzdem vor bei 0,8€ die halben Chips vom Tisch zu nehmen (Kapitalsicherung im Mini-Gewinn) und lass den Rest bis Ende Laufzeit dann drin.
Danke an Alle für Euer Feedback
Antworten
WahnSee:

Moinsen,....mal wieder kurz reingewinkt....

14
25.02.26 15:58
...und auf die Japanesen im daily aufmerksam gemacht. Zielzone so gut wie erreicht. Und ich vermute mal, dass wir hier auch wieder mal vorbeikommen. Insofern übergeordnet, ohne Signal, man darf sich auf die Lauer legen. Stückeln nicht vergessen.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1511392
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
WahnSee:

Begrünung entfällt....

3
25.02.26 16:01
...mangels Zeitfenster!
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
boersenclown:

Amis

3
25.02.26 17:51
schon in freudiger Erwartung der nvidia zahlen.....seit gestern wird gas gegeben als ob der Markt wüßte was kommt....ab morgen Ausbruch nach oben  ??  
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

25.02.26 20:20
Der Markt ist weiter im seitwärts longmodus aktuell ,bärenüberhang sorgt weiter für leichte neue hochs ,der Dax war schwach wird sich die tage entladen und wir stehen bei 25600
Trump ist zahm nvidia wird liefern  
Antworten
Potter21:

@Hollewutz: Freenet erhöht die Dividende

2
25.02.26 21:20
xoxos:

Nvidia-Zahlen gut

8
25.02.26 22:59
Umsatz deutlich besser, Gewinnleicht besser als erwartet, Guidance deutlich besser.  Upgrades sind damit ziemlich sicher. Nachbörslich aber nur +2%.  
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

20
26.02.26 07:28
die Märkte sind nach den Nvidia-Zahlen erstmal auf dem Weg zu neuen ATH´s.  Der Nikkei war diese Nacht erstmals bei 60.000 Punkte. Ich schaue da immer gerne drauf weil die Korrelation zum DAX recht hoch ist.
Bei uns hat die Telekom berichtet. Weitestgehend ohne große Überraschung. Dividende jetzt bei einem Euro.
Hensoldt mit Zahlen und erhöhter Prognose nach dem Staatsauftrag.  An den Börsen wird scheinbar kaum über den Iran nachgedacht. Aber so still und heimlich werden Bürger von ihren Botschaften aufgefordert das Land oder gar den Nahen Osten zu verlassen. So gestern Australien und Deutschland.  Wer einen Urlaub im Nahen Osten plant sollte das überdenken. Trump braucht eine Ablenkung von den innenpolitischen Problemen und auch deshalb ist ein Konflikt denkbar. Schade , dass auch in Demokratien über Kriege nachgedacht wird nur um die Macht zu erhalten.
Iran dürfte der Grund sein warum Gold sich stabil hält. Denn die Angst vor Inflation wird immer geringer. Die europäischen Zahlen sind jetzt unterhalb der Zielmarke. Wahrscheinlich auch ein Grund warum die langfristigen Zinsen still und heimlich sinken.
Wir gehen auf den März zu, einer der besten Börsenmonaten wenn man den US-Statistiken glaubt, in Midterm-Wahlen sogar noch etwas besser als normal.
Ich tue weiterhin nichts. Mein defensives Longportfolio lasse ich weiter laufen ohne Hedging.  Bei Gold erwäge ich tatsächlich den ersten physischen Teilverkauf.
Wünsche einen schönen Tag; wenn möglich das Wetter geniessen.

Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Donnerstag

22
26.02.26 07:33
Finanzielle Bildung ist kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit !!....
Viatris und Mainstreet Cap vermelden heute Zahlen....

DAXiene.....Trend up....kleines Signal schwach Long....SignalN schwach Short...090 überwunden...an 250 erneut gescheitert....090 nun Stütze.....auf und nieder immer wieder.....Fasnet ist vorbei.....hallo
DOW.....Trend down....kleines Shortsignal schwach....SignalN dreht auf Long....49.200 überwunden....550 gescheitert....340 die Stütze
€uro....Trend down....kleines Signal neutral....SignalN Long....weiter in der Range
So pervers es auch klingen mag.....die Charts warten auf den Startschuss USA/Iran....unfassbar....spannend wird dann im Nachhinein sein, wer von den "Großen" richtig positioniert war.....eventuell wird das dann der Stolperstein für Trump
WTI.....konsolidiert weiter auf hohem Niveau....Long bevorzugt....aktuell zumindest
BTC....Trend down....kleines Longsignal aktiviert....SignalN dreht ebenfalls auf Long.....es lebt....>71k kann man einen Longtest mal mitschwimmen
Gold....Trend up.....kleines Longsignal aktiv....SignalN dreht auf Short.....287....der Zielbereich erhöht sich etwas....145/136 stützt
Silber.....90 wieder abgegeben.....keine Ahnung, wie die sich wegen morgen geeinigt haben....(UBS)
Insgesamt weder Fisch noch Fleisch.....alles wartet auf den Knall....wo immer er auch stattfinden mag.....
Good trades@all
Trout
Antworten
hollewutz:

Moin Trader zum Donnerstag. Der Frühling hält

13
26.02.26 07:47
Einzug, Morgen kann die Grillsaison bei rund 19 Grad beginnen :)
Allerdings nicht zu früh freuen, da dürfte noch was hinterher kommen. Erste Vorbereitungen dürfen im Garten getroffen werden, aber nicht übermütig werden.

Freenet danke @Potter Erhöhung Div auf 2,07€ macht zum aktuellen Einstiegskurs eine Div Rendite von rund 7% und zusätlicher Kursphantasie von nochmals 30% . Da dürfte für Alle was dabei sein. Ich jedenfalls habe weiter auf der passiven Einkommensseite aufgestockt!

Was macht das Tagesgeschäft.... Wir sind weiter am oberen Ende der Seitwärtsspanne  und gestern nachbörslich etwas drüber. Heute Morgen starten wir mit einem GAp von rund 100 Punkten nach Süden aber entspannt in der Value. Könnte ein Value Tag ohne große Rotation werden..

Value am Morgen VAH 220/ VAL 076  POC 119
wir handeln entspannt in der Value neutral
Tagesspanne gestern 189/990 normale Präsenzbörsen Spanne

VPOK aktuell bei 121
Insgesammt wie immer eine gute Ausgangslage um ein paar Punkte einzusacken
Homeoffice und am Vormittag Zeit für die Punktejagd.
Restarbeiten am Nachmittag und ein wenig das nett Wetter genießen dürfte auch noch drin sein

Wie immer fette Beute und viel Erfolg!
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1511460
Antworten
Detlef Schwu.:

Guten Morgen

11
26.02.26 08:36

Wichtige Termine für heute:

01:00 – NZ: ANZ Geschäftsklima Februar

01:30 – AU: Investitionstätigkeit Privatsektor Q4

10:00 – EWU: Geldmenge M3 Januar

10:00 – EWU: Kredite an private Haushalte Januar

14:30 – US: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche

14:30 – US: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche

14:30 – CA: Leistungsbilanzsaldo Q4

16:30 – US: DoE Erdgas-Lagerhaltung

Quartalszahlen: Adtran Networks, AES, AIXTRON, Allianz, Autodesk, Block, Bouygues, Bystronic, Calida, Canadian Natural Resources, CIE Automotive, Clariant, CLP Holdings, Coterra Energy, Covestro, DENTSPLY SIRONA, Deutsche Telekom, EL-AL, EMCOR Group, Engie, Erste Group Bank, flatexDEGIRO, Fluidra, Gerresheimer, Grifols, HAMBORNER REIT, HENSOLDT, Hikma Pharmaceuticals, Hong Kong Exchanges and Clearing, Hormel Foods, Intershop, Intuit, J. M. Smucker, Kongsberg Automotive Holding, Kudelski, London Stock Exchange, Medmix, Meier Tobler, Monster Beverage, Münchener Rückversicherungs-Gesellschaft, NetApp, Nordex, Perrigo Company, PUMA, Rieter, Rolls-Royce, Royal Bank of Canada, Saint-Gobain, Salesforce, SBA Communications REIT, Sberbank, SBM Offshore, Scout24, Sempra Energy, Solaria Energia, SR.Teleperformance, Stellantis, Subsea 7, UCB, Veolia Environnement, Viatris, Wendel Investissement, WPP 2012, Zehnder, Zscaler

Quelle: Wirtschaftstermine der Woche - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX Tagesausblick - Rocco Gräfe - 26.02.26

12
26.02.26 08:37

DAX - Aufwärtstrend über der runden Marke intakt

Rocco, wie ist die vorbörsliche Tendenz?

Heute Seitwärts Aufwärts.

Wo siehst du die Widerstände?

Bei 25.162 + 25.260 + 25.315 + 25.335 Punkten.

Und wo liegen die Unterstützungen?

Bei 25.093 + 25.038 + 25.000 + 24.900 + 24.880 + 24.750 + 24.735 Punkten.

VDAX-New® Close:

17,55

DAX® Indikation:

25.161,20

DAX® Close:

25.175,94

Rückblick

Der DAX begann gestern bei 25.050, schloss die Lücke der Eröffnung bei 24.986 und stieg dann ganztägig bis 25.184. Tagesschlusskurs 25.176.

Charttechnischer Ausblick

Der DAX hat vorbörslich die Unterstützung 25.093 vorzuweisen, von der die Käufer aktuell den PRE DAX bis zum indikativen Tages-PP 25.162 hochziehen dürften. Neben 25.162 stellen 25.260 und 25.315/25.335 Widerstände dar. Auf der Unterseite stützen unterhalb von 25.093 auch die DAX-Indexmarken 25.038 (EMA200/h1) und 25.000. BÄRISCH: Der DAX-Trend kippt unter 24.938. Dann wäre der Weg frei zum bisherigen Wochentief 24.900/24.880 und darunter zur Horizontale 24.750. BULLISCH: Über 25.315/25.335 würden sich DAX-Anstiegschancen bis ca. 25.450/25.510 ergeben.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyDAX: Aufwärtstrend über der runden Marke intakt - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

Edelmetalle Tagesausblick - T. May - 26.02.26

8
26.02.26 08:38

Palladium - Neue Hürde im Visier

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

1.847 + 1.905 + 1.997

Unterstützungen (Intraday):

1.700 + 1.641 + 1.531

Realtime Indikation:

1.798,41

Schlusskurs:

1.790,80

Rückblick

Der große Aufwärtstrend hatte bei Palladium im Dezember über die mittelfristigen Widerstandsmarken bei 1.641 USD und 1.771 USD geführt und in einer finalen Aufwärtswelle sogar das Zwischenhoch aus dem Jahr 2022 bei 2.105 USD überschritten. Im Hoch bei 2.160 USD setzte im Januar allerdings ein massiver Abverkauf ein, der den Kurs unter die zuvor gebrochenen Hürden stürzen ließ. Von diesem Einbruch erholte sich der Wert in den letzten Wochen und überwand sogar die Grenzen eines Konsolidierungsdreiecks. Gestern wurde bereits die Hürde bei 1.847 USD attackiert.

Der Anstieg aus dem Dreieck muss jetzt mit Zugewinnen über 1.875 USD bestätigt werden, um dem Risiko eines Abverkaufs bis 1.700 USD aus dem Weg zu gehen. Sollte die Käuferseite den Ausbruch über 1.875 USD vollziehen, könnte Palladium bis 1.930 USD steigen. Über der Marke wäre der Weg für eine Erholung bis 1.997 USD frei. Setzt der Kurs dagegen unter 1.700 USD zurück, steht die Aufwärtsphase seit Monatsbeginn unter Druck. Eine Korrektur bis 1.641 USD könnte erneut Käufer anlocken. Darunter müsste man sich auf einen Abverkauf an den Support bei 1.531 USD einstellen.

Tageschart

Entwicklungen in der Vergangenheit sind kein Hinweis auf künftige Erträge und der Wert einer Investition in ein Finanzinstrument kann sowohl fallen als auch steigen. Investoren erlangen möglicherweise nicht ihren ursprünglich investierten Betrag zurück.

Mini Daily: Gold

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

5.240 + 5.420 + 5.598

5.098 + 4.986 + 4.830

Realtime Indikation:

5.186,90

Schlusskurs:

5.152,10

Rückblick

Der Goldpreis hat zuletzt auch den Widerstand bei 5.098 USD überschritten und die Barriere bei 5.240 USD erreicht. Hier sollte es zum Start einer übergeordneten Korrektur in Richtung 4.986 USD kommen. Kurse über 5.300 USD hätten dagegen ein Kaufsignal zur Folge.

Tageschart

Mini Daily: Silber

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

92,18 + 94,80 + 95,86

84,75 + 81,75 + 79,75

Realtime Indikation:

88,46

Schlusskurs:

88,44

Rückblick

Silber attackiert weiterhin die Hürde bei 92,18 USD und könnte bei einem Ausbruch über die Marke direkt bis 94,80 USD und sogar bis 95,86 USD steigen. Scheitern die Bullen dagegen am Widerstand bei 92,18 USD, könnte ausgehend von 84,75 USD ein weiterer Anstieg einsetzen.

Tageschart

Mini Daily: Platin

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

2.336 + 2.464 + 2.650

2.167 + 1.909 + 1.729

Realtime Indikation:

2.304,48

Schlusskurs:

2.323,00

Rückblick

Nach dem Ausbruch über 2.167 USD hat Platin die Hürde bei 2.336 USD erreicht. Kann sie überwunden werden, sind Zugewinne bis 2.464 USD zu erwarten. Erst ein deutlicher Einbruch unter 2.167 USD würde die Erholungsphase beenden.

Tageschart

Quelle: dailyEDEL: Palladium - Neue Hürde im Visier - BNP Paribas

Antworten
Detlef Schwu.:

DAX - Konsolidierung an der Hürde - Ralf Fayad

7
26.02.26 08:39

Diese Analyse wurde am 26.02.2026 um 08:16 Uhr erstellt.

Datum: 25.02.2026; Quelle: stock3; Frühere Wertentwicklungen, Simulationen oder Prognosen sind kein verlässlicher Indikator für die künftige Wertentwicklung

Der DAX arbeitete sich gestern bei nur geringer Dynamik weiter nordwärts und verzeichnete im späten Handel ein 2-Tages-Hoch bei 25.184 Punkten. Darunter ging er in den Konsolidierungsmodus über.

Nächste Unterstützungen:

• 25.092/25.117
  • 25.014/25.034
  • 24.862-24.893

Nächste Widerstände:

• 25.148/25.195
  • 25.224/25.234
  • 25.315-25.391

Die Ausgangslage zur heutigen Eröffnung ist neutral. Oberhalb der aktuellen Hürde bei 25.148/25.195 Punkten würden fortgesetzte Kursavancen in Richtung zunächst 25.224/25.234 Punkte und 25.315-25.391 Punkte möglich. Nächste Unterstützungen lassen sich bei 25.092/25.117 Punkten und 25.014/25.034 Punkten ausmachen. Darunter (Stundenschlusskursbasis) wäre ein erneuter Test der kurzfristig kritischen Unterstützung bei derzeit 24.862-24.893 Punkten zu favorisieren.

Quelle: Technische Analyse DAX vom 26.02.2026 | ideas daily

Antworten
Detlef Schwu.:

Öl Brent Tagesausblick - M. Strehk - 26.02.26

8
26.02.26 08:46

ÖL BRENT - Kleine Bullenflagge

Vorbörsliche Tendenz:

Seitwärts Aufwärts

Widerstände (Intraday):

72,48 + 73,75

70,50 + 69,14

Realtime Indikation:

70,82

Schlusskurs:

71,18

Rückblick

Der Ölpreis bewegte sich auch am Dienstag weitgehend seitwärts. Die Notierungen hielten sich oberhalb der Unterstützung bei 70,50 USD, konnten jedoch die Widerstandszone der Vortage nicht nachhaltig überwinden. Insgesamt verläuft die Bewegung weiterhin in einer engen Handelsspanne auf erhöhtem Niveau.

Innerhalb der aktuellen Seitwärtsphase bildet sich intraday eine kleine bullische Flagge aus. Diese könnte trendbestätigend nach oben aufgelöst werden. Ein Ausbruch über die obere Begrenzung würde zunächst Spielraum bis 72,48 USD eröffnen. Rutscht Brent hingegen unter 70,50 USD zurück, dürfte ein Rücklauf in Richtung 69,14 USD wahrscheinlich werden.

Tageschart

60 Minuten-Chart

Quelle: dailyOEL: Kleine Bullenflagge - BNP Paribas

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 56 57 58 60 61 62 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.686 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh MHurding 19:17
101 39.028 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 19:12
  1.078 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 17:16
52 1.310 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 08:19
196 313.721 QV ultimate (unlimited) erstdenkendannle. ARIVA.DE 25.03.26 16:00

--button_text--