Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 106  107  109  110  ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 649.907 / Heute: 10.312
DAX 22.099,13 -2,28% Perf. seit Threadbeginn:   ---

WahnSee:

Daui/ D...

5
26.03.26 15:37

...mal sehen, was da passiert. Ema/sma 200 nahezu am hleichen Kurs, Parabol ebenfalls....

Wolle Rose Short kaufen?

(Verkleinert auf 81%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1513817
Hier ist Werbepartner freie Zone
Antworten
RobertDeNiro:

Kaching. Da hats gebimmelt. Long Out

2
26.03.26 15:38
Nun Short In Dax 22785 SL 22820 TP 22680
Antworten
hollewutz:

Bedankt, es sind sogar 812

2
26.03.26 15:41
kleiner Nachschlag bis 809
als erster Anlauf ist noch möglich ;)

Unterkante Tagesspanne Xetra gestern wäre da so mein Optimum aktuell  
hollewutz, 26.03.26 15:22
geworden.
Schöner Spike über die Kante....
Antworten
xoxos:

Nie wieder schwach?

18
26.03.26 15:52
Man reibt sich verwundert die Augen, dass man den Markt schon auf diesem Niveau zurückkauft.
Scheinbar gibt es viele, die glauben, dass der Irankrieg schnell endet. Weil DT es so will. Auch wenn DT Soldaten Richtung Iran schickt. Die sind nur zum Einschüchtern da. Es wird verhandelt und da ist ja ein unendliches Vertrauen da nachdem Trump den Iran 2x während laufender Verhandlungen bombadiert hat. Aber diesmal ist alles anders?
Fakt ist , dass der Ölpreis schon wieder deutlich über 100 Dollar notiert. Die neuesten Zahlen zum Lageraufbau Gas verheissen auch wenig Gutes. Wir haben nämlich heute keinen Lageraufbau sondern einen über den Erwartungen liegenden Abbau von 54 mrd. Kubikfuss gesehen.
Wir sehen teilweise extrem geringe Speichermengen. Holland noch mit 6%. So niedrig war es noch nie und wenn die Kälte wie momentan andauert...
Frau Reiche erwartet bereits im Februar erste Engpässe bei Benzin. In Asien sehen wir die jetzt schon.
Ich fasse da long nichts an; Daytrader mögen das anders sehen. Wer es kann wie Wahnsee o.k. Aber man muss sich schon bewusst sein, dass man gegen den Tend arbeitet und da muss man ein besserer Schwimmer sein als der Durchschnitt. Lasse also meinen Short drin - auch während meiner Reise.
Übrigens testet der Nasdaq gerade sein Tief der letzten Wochen. Hier sehen wir weiterhin eine relative Schwäche. Meine größte Position, Pfizer, übrigens nahe an den Höchstkursen des Jahres in Euro gerechnet. Führt dazu, dass meine reine Aktienperformance incl. Dividenden dieses Jahr immer noch bei ca. 10% liegt.
BASF und auch andere Chemiewerte liegen auch heute im Plus. BASF ist scheinbar gehedgt und das sieht man positiv wie ich hier gelesen habe. Aber die Frage ist natürlich wie die Laufzeit ist und auf welchem Niveau ggfs. der nächste Hedge getätigt werden muss. Und warum gilt diese Begründung nicht für andere Werte wie z.B. Lufthansa, die auch gehedgt sind. Führt aber zu weit.
Schönen Abend
Antworten
Potter21:

Evotec streicht 800 Stellen:

26.03.26 16:06
Carlitos way:

Time-Frames publizierter Trades

26.03.26 16:42
Ich verfolge das Forum hier schon seit einiger Zeit mit großem Interesse. Im Vergleich zu vielen anderen Börsenplattformen empfinde ich die Diskussionen als fachlich fundiert, sachlich und insgesamt deutlich weniger von „Noise“ geprägt – das ist in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit.

Zu meiner Frage:
Ich versuche gelegentlich, einzelne Trades bzw. Setups von aktiven Mitgliedern wie Potter21 oder RoberdeNiro nachzuvollziehen, um ein besseres Verständnis für Timing und Execution zu entwickeln.

Mich würde interessieren, auf welchen Zeitebenen ihr primär agiert. Arbeitet ihr überwiegend im klassischen Intraday-Bereich (z. B. 5–15 Minuten), oder geht ihr situativ auch in sehr kurzfristige Timeframes bis hinunter zur 1-Minuten-Ebene?

Hintergrund ist für mich die Einordnung: Handelt es sich eher um strukturierte Intraday-Setups mit klaren Triggern, oder teilweise auch um sehr kurzfristige Momentum-/Scalp-Trades? Welche Indikatoren verwendet ihr überwiegend ? Könnte man einen publizierten Trade nicht noch um den verwendeten Time-Frame ergänzen? Oder ist das alles zu sehr Betriebsgeheimnis :-) ?

Danke vorab für eine kurze Einordnung.
Antworten
Absaufklausel:

Das wundert mich nicht

26.03.26 17:19
Frau Reiche erwartet bereits im Februar erste Engpässe bei Benzin. In Asien sehen wir die jetzt schon.

Die gute Frau hat ja knapp noch ein Jahr Zeit - gut Ding will weile haben! Bis dahin haben sich noch die Übergewinnsteuer verabschiedet
hihi
Antworten
TheodorS:

Ein Kaninchen herzaubern

4
26.03.26 17:40
also ich kann mir nicht vorstellen, daß morgen noch viele Aktien gekauft werden.
Nach Börsenschluß findet ja dann das Endspiel USA - Iran statt.
Ohne Schiedsrichter, vielleicht mit Verlängerung.
Wenn man DT glaubt, ist der Ausgang ja klar.
Wenn nicht, wird er schon ein weiteres Kaninchen aus dem Ärmel zaubern....
Wir werdens sehen. Lustig find ichs gar nicht.
Antworten
Mister86:

kann man alles vergessen im Moment

3
26.03.26 17:45
Börse kann man im Moment nur vergessen. Bringt alles nix. Long fliegt einem sofort um die Ohren, Short braucht man garnicht erst zu versuchen.

Es ist ein Trugschluss, dass man als Kleinanleger in Phasen von erhöhter Volatilität irgendwas reißen kann. Volatilität heißt nichts anderes, als dass ein Wert stark schwankt und sich anders entwickelt als man dachte. Und das beinhaltet auch, dass jedes Chartsignal sofort wenn man als Kleinanleger sich da dranhängen will wieder in Grund und Boden abverkauft wird. Als Kleinanleger liegt man eh in der Mehrzahl der Fälle falsch, und Volatilität tut daher selten was anderes als die Verlustwahrscheinlichkeit von Kleinanlegern zu erhöhen.

Am besten ist, man macht garnix und wartet, dass der Spuk möglichst bald vorbei ist.
Antworten
exit58:

@xoxos

26.03.26 17:55
"BASF ist scheinbar gehedgt und das sieht man positiv .......Und warum gilt diese Begründung nicht für andere Werte wie z.B. Lufthansa, die auch gehedgt sind." - die Erklärung ist einfach. Die Plasikteile von BASF braucht man auch in den weniger guten Zeiten, aber aufs Fliegen kann man in diesen Zeiten verzichten, speziell wenn es nach Dubai und Umgebung gehen soll.  
Antworten
Ameise:

Dann dürfte man nie spekulieren

3
26.03.26 18:57
kann man alles vergessen im Moment
Börse kann man im Moment nur vergessen. Bringt alles nix. Long fliegt einem sofort um die Ohren, Short braucht man garnicht erst zu versuchen.

Es ist ein Trugschluss, dass man als Kleinanleger in Phasen von erhöhter Volatilität irgendwas reißen kann. Volatilität heißt nichts anderes, als dass ein Wert stark schwankt und sich anders entwickelt als man dachte. Und das beinhaltet auch, dass jedes Chartsignal sofort wenn man als Kleinanleger sich da dranhängen will wieder in Grund und Boden abverkauft wird. Als Kleinanleger liegt man eh in der Mehrzahl der Fälle falsch, und Volatilität tut daher selten was anderes als die Verlustwahrscheinlichkeit von Kleinanlegern zu erhöhen.

Am besten ist, man macht garnix und wartet, dass der Spuk möglichst bald vorbei ist.
Mister86, 26.03.26 17:45
Es gibt doch Chartmarken, Trendkanäle, Indikatoren. Die kann man nutzen um Einstiege zu finden bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen. Auch bei hoher Vola.
Ich z.B. mag solche Zeiten wie jetzt.
Antworten
MHurding:

xoxos

26.03.26 19:17
"Auch wenn DT Soldaten Richtung Iran schickt. Die sind nur zum Einschüchtern da." ich glaube nicht fallschirmjäger setzt man nur ein wenn etwas schnell gehen soll - zb die einnahme der insel karg

dann hätte man ein druckmittel die strasse von hormuz freizupressen da die iranis karg brauchen

jetzt hat man gar nix ausser einen krieg der als videospiel untertalentierten präsentiert wird  
Antworten
Mister86:

@Ameise

26.03.26 20:48

Es gibt doch Chartmarken, Trendkanäle, Indikatoren. Die kann man nutzen um Einstiege zu finden bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen. 

Und genau von denen kannst du dir in jetzigen Phasen nix kaufen. Volatilität heißt nämlich auch, dass auf sowas kein Verlass mehr ist. Da werden Chartmarken komplett ignoriert, dann werden sie überquert und dann doch wieder unterquert und umgekehrt. Genauso Trendkanäle. Mal bleibt etwas im Trendkanal, dann wieder doch nicht, mal haben wir nen Ausbruch, dann ist doch wieder April April.

Da hast du langfristig schon verloren als Anleger, wenn das in ruhigen Trendphasen passiert. Ich rede nicht davon, dass man zufällig mal richtig liegt. Sondern davon, dass man es nicht schaffen wird, sowas dauerhaft profitabel zu handeln.

Und jetzt im Moment bei der Vola hat man das ganze halt auf Steroiden. Wo du garnicht mehr weißt, aus welcher Richtung der Schuss kommt.

Deshalb - lieber die Finger davon lassen in solchen Marktphasen. Meine Beobachtung jedenfalls, nach mehr als 20 Jahren an der Börse. Man kann ruhig mal mit Blick auf ein paar Tage oder ein zwei Wochen was riskieren. Auch in Märkten wie dem jetzigen. Aber wirkliches, echtes Daytrading würde mir im Moment im Traum nicht einfallen.

Antworten
exit58:

Dow SO 205 (iG)

26.03.26 20:57
Wollte eigentlich bis 46010 halten, aber man weiß nicht, was dem Donald heute Nacht einfällt und rund 390 Punkte sind auch genug. Morgen gibt's auch wieder neue Chancen.
Antworten
exit58:

DAX

26.03.26 21:11
Shorts vom Dienstag und Mittwoch bei 22800, 22900 und 2300 auch mal um 2 Positionen bei 510 reduziert. Restliche Position mal auf TP 22210 gesetzt.

Gute Nacht !
Antworten
Romeo237:

Super Timing

26.03.26 21:13
Ronald ist in di der Sekunde wieder etwas eingefallen  
Antworten
saturn9999:

Hat Donnie

26.03.26 21:13
wieder etwas gesagt? Markt geht up.
Antworten
Rheuma-Kai:

?

26.03.26 21:20
Hat jemand schon die News  
Antworten
Romeo237:

Es geht in die richtige Richtung

26.03.26 21:24
+++ 21:21 Trump verschiebt Ultimatum um zehn Tage +++
26.03.2026, 00:01 Uhr

Teilen
Folgen auf:
whatsapp
whatsapp
US-Präsident Donald Trump setzt nach eigenen Angaben die angekündigte Zerstörung von Energieanlagen im Iran für zehn Tage aus. Die Frist laufe nun bis zum 6. April, erklärt Trump. Die Gespräche mit dem Iran liefen "sehr gut". Eine iranische Stellungnahme liegt zunächst nicht vor. Ursprünglich lief die Frist bis zum Ende dieser Woche. Der Iran hatte mit Vergeltung gedroht.
Antworten
saturn9999:

Cool,

26.03.26 21:25
dann ist das Wochenende, bzw.Ostern gerettet!
Antworten
Romeo237:

Alle Kuru mal aufgeschreckt

26.03.26 21:29
Jetzt ist wieder abtauchen angesagt  
Antworten
Rheuma-Kai:

Okay

26.03.26 21:29
Dann jetzt kurzfristig nicht mehr mit weiteren größeren Rückschlägen rechnen.
Wird alles wieder gut.  
Antworten
Romeo237:

Trump will einen Deal und knickt ein

26.03.26 21:38
Antworten
saturn9999:

Morgen dann

26.03.26 22:04
Upgap?
Antworten
Mister86:

eigentlich die schlechteste Alternative

26.03.26 22:42
Dass Trump jetzt nochmal zehn Tage verlängert ist eigentlich der vorerst schlechteste Ausgang der Geschichte.

Märkte hassen Unsicherheit. Für den Moment ist die Kuh somit vom Eis, aber das wird weiter auf den Kursen lasten. Sieht man ja auch daran, dass die Indizes nachbörslich wenig Notiz davon genommen haben. Ebenso in USA.

Mit Blick auf die nächsten 10 Tage an der Börse wäre vermutlich selbst ein tatsächlicher massiver Angriff auf den Iran wie Trump ihn mehrfach angedroht hat besser gewesen als dieses Rumgeeiere. Denn so ein Angriff dauert zwei drei Tage, die Börsen würden vermutlich nochmal neue Tiefstände ausloten, aber dann wäre die Sache gegessen. Jetzt weiß keiner was kommt. Und so wird sich zumindest bis dahin auch niemand aus der Deckung wagen und wieder Aktien und andere Anlagen kaufen und die Märkte wieder hoch ziehen.

Das einzige was jetzt wirklich helfen würde wäre ein tatsächlicher Deal zwischen Iran und den USA. Vorher braucht niemand auf höhere Kurse zu hoffen, und ich glaube auch nicht, dass wir morgen im DAX ein Upgap sehen werden. Eher wird der Dax zum Wochenschluss genauso planlos rumeiern wie Trump es tut.

Meine Meinung. Keine Handlungsempfehlung.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 106  107  109  110  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: MalakoffKohlaEufi
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,03
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VM4XX14 , DE000VG93U35 , DE000VJ9HCD9 , DE000VJ126C4 , DE000VJ70J34 , DE000VJ9HDQ9 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
58 2.767 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 08:25
29 3.820 Banken & Finanzen in unserer Weltzone lars_3 youmake222 28.03.26 19:20
101 39.044 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding Absaufklausel 28.03.26 18:16
  1.081 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 27.03.26 13:52
52 1.311 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 27.03.26 08:33

--button_text--