...mal sehen, was da passiert. Ema/sma 200 nahezu am hleichen Kurs, Parabol ebenfalls....
Wolle Rose Short kaufen?
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
|
...mal sehen, was da passiert. Ema/sma 200 nahezu am hleichen Kurs, Parabol ebenfalls....
Wolle Rose Short kaufen?
Es gibt doch Chartmarken, Trendkanäle, Indikatoren. Die kann man nutzen um Einstiege zu finden bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist zu gewinnen.
Und genau von denen kannst du dir in jetzigen Phasen nix kaufen. Volatilität heißt nämlich auch, dass auf sowas kein Verlass mehr ist. Da werden Chartmarken komplett ignoriert, dann werden sie überquert und dann doch wieder unterquert und umgekehrt. Genauso Trendkanäle. Mal bleibt etwas im Trendkanal, dann wieder doch nicht, mal haben wir nen Ausbruch, dann ist doch wieder April April.
Da hast du langfristig schon verloren als Anleger, wenn das in ruhigen Trendphasen passiert. Ich rede nicht davon, dass man zufällig mal richtig liegt. Sondern davon, dass man es nicht schaffen wird, sowas dauerhaft profitabel zu handeln.
Und jetzt im Moment bei der Vola hat man das ganze halt auf Steroiden. Wo du garnicht mehr weißt, aus welcher Richtung der Schuss kommt.
Deshalb - lieber die Finger davon lassen in solchen Marktphasen. Meine Beobachtung jedenfalls, nach mehr als 20 Jahren an der Börse. Man kann ruhig mal mit Blick auf ein paar Tage oder ein zwei Wochen was riskieren. Auch in Märkten wie dem jetzigen. Aber wirkliches, echtes Daytrading würde mir im Moment im Traum nicht einfallen.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,03 | |
| Fallender DAX-Kurs | 5,00 | 10,00 | 15,00 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 58 | 2.767 | 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY | lo-sh | tuorT | 08:25 | |
| 29 | 3.820 | Banken & Finanzen in unserer Weltzone | lars_3 | youmake222 | 28.03.26 19:20 | |
| 101 | 39.044 | QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread | MHurding | Absaufklausel | 28.03.26 18:16 | |
| 1.081 | Daxi immer im up und down | bullbaer1 | bullbaer1 | 27.03.26 13:52 | ||
| 52 | 1.311 | Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 | BackhandSmash | BackhandSmash | 27.03.26 08:33 |