Anzeige
Meldung des Tages: Revolutionäre Entwicklung im Megatrend – Der KI-Durchbruch für Pflege und Sicherheit!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 23 24 25 27 28 29 ...

2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 128.899 / Heute: 282
DAX 24.611,36 -0,57% Perf. seit Threadbeginn:   ---

voltaren:

aber nein

9
24.01.26 17:48
nein, ich wollte nicht provozieren. ich hab versucht, etwas mit witz und ironie zu antworten, aber irgendwie kommt nicht durch, was ich eigentlich damit rüberbringen wollte.

strompreise sind nur ein standortfaktor von vielen. und in meinen augen nicht der wichtigste. weitere standortfaktoren sind steuerbelastung, löhne, rechtssicherheit, allgemeine sicherheit, bürokratische hindernisse, luftqualität, soziale strukturen wie zb kitas, öv, und noch vieles mehr.

es gibt länder mit deutlich höheren strompreisen als deutschland, ich beispielweise zahle wahrscheinlich ein mehrfaches als die meisten hier zahlen, der von meinen versorger in zürich berechnete preis für die von mir gewählte stufe 100% grünstrom ist enorm, aber das stört mich nur wenig; ich hab hier dafür einen wirklich super ausgebauten öv, der immer pünktlich ist auch wenn es mal einen halben meter schnee hat; die zürcher beamten erlebe ich jedesmal wieder erstaunlich kundenfreundlich und lösungsorientiert, nur um mal ein zwei positive standortfaktoren hier zu erwähnen.

meine persönlich meinung ist, jedes land sollte versuchen seine standortfaktoren attraktiv zu halten; und zwar alle standortfaktoren und nicht nur einzelne. es ist die summe, welche unternehmen in land locken und es ist die summe, welche unternehmen abwandern lässt. stimmt die summe der standortfaktoren, dann kann auch ein einzelner etwas schlechter sein ohne das riesige probleme gibt.

Antworten
stanley:

Frau Merkel

4
24.01.26 18:51
sah sich als Dienstleister:in der Wirtschaft.

Ich erwarte von Politik mehr.
Ich erwarte qualifiziertes Personal.

Wir haben unsere Solarindustrie versenkt - alimentieren Braunkohle.

Wir hätten die Möglichkeit in die Zukunft zu investieren -
meiner Ansicht hiermit: qant.com/de/
aber es existiert kein Venture Capital im vernünftigen
Rahmen - noch ist die Politik bereit - wie bei unseren
Rivalen, einzuspringen.............
Antworten
Achterbahn7:

Trump droht Kanada

5
24.01.26 22:15
mit 100 Prozent Zöllen

www.onvista.de/news/2026/...roid%20app&utm_campaign=share
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Sonntag

18
25.01.26 09:18
Erfolg scheitert selten am Können....
meistens jedoch am Durchhalten!!

Rückblick:
Mit EPR Prop, Innovative Ind ,Mainstreet Cap, Realty Income, Starwood Prop, A2QR39 und A3DC8Q ,landeten die Divis Nr.18-24/26 auffem Konto.
A4A50Q aufgestockt.....max Posi mit 1% vom Depot erreicht....High Risk!
Umzug so gut wie abgeschlossen....ich hasse das.
Das Korrektürchen kam wie erwartet.....

Ausblick:
Zahltag haben.
A40121 ,Cap Southwest, Annaly Cap, Gladstone Cap+Inv und Edison Int
ExDiv handeln:
Antero Midstream.....0,19€
A2QR39 ....0,14€
A3DC8Q .....0,11€
AGNC....0,1€
Realty Income.....0,23€
EPR Prop....0,25€
A4A50P ....??€ wird am Freitag bekannt gegeben
A4A50Q ......s.o.

A4AH1P .....s.o.
A4A52W ....s.o.

Quartalszahlen kommen von:
AGNC, Dynex Cap, Annaly Cap, Altria und Exxon

Günstig, bzw prozyklisch Short:
Arbor Realty
Gladstone Inv
Imp Brands
A4A50Q
Kohl`s
Omega Health
Starwood Prop

Teuer, bzw prozyklisch Long:
AGNC
Altria
BHP
BAT
Exxon
Ferrexpo
A1JNZ9
A0F5UH
A0HGV6
MLP
MPC Cap
Mutares Oneok
Petroleo Vz
Rio Tinto
Thungela
Viatris
Xetra Gold

Die Verteilung fällt wieder auf ein Normalmaß zurück....die teure Seite wurde gestutzt, die günstige etwas aufgestockt.....sehe da nach wie vor keinen Grund, aus dem Börsenzug auszusteigen. Am Ende des Jahres stehen wir mit ner hohen Wahrscheinlichkeit höher;-))
Auto packen....muss aus der neuen vollgepackten Miniwohnung erstmal raus.....ab auf die BAB Richtung Wald und Fluss

Wünsche allen einen erholsamen Sonntag
Trout
Antworten
Ameise:

Standortfaktoren

5
25.01.26 09:26
aber nein
nein, ich wollte nicht provozieren. ich hab versucht, etwas mit witz und ironie zu antworten, aber irgendwie kommt nicht durch, was ich eigentlich damit rüberbringen wollte.

strompreise sind nur ein standortfaktor von vielen. und in meinen augen nicht der wichtigste. weitere standortfaktoren sind steuerbelastung, löhne, rechtssicherheit, allgemeine sicherheit, bürokratische hindernisse, luftqualität, soziale strukturen wie zb kitas, öv, und noch vieles mehr.

es gibt länder mit deutlich höheren strompreisen als deutschland, ich beispielweise zahle wahrscheinlich ein mehrfaches als die meisten hier zahlen, der von meinen versorger in zürich berechnete preis für die von mir gewählte stufe 100% grünstrom ist enorm, aber das stört mich nur wenig; ich hab hier dafür einen wirklich super ausgebauten öv, der immer pünktlich ist auch wenn es mal einen halben meter schnee hat; die zürcher beamten erlebe ich jedesmal wieder erstaunlich kundenfreundlich und lösungsorientiert, nur um mal ein zwei positive standortfaktoren hier zu erwähnen.

meine persönlich meinung ist, jedes land sollte versuchen seine standortfaktoren attraktiv zu halten; und zwar alle standortfaktoren und nicht nur einzelne. es ist die summe, welche unternehmen in land locken und es ist die summe, welche unternehmen abwandern lässt. stimmt die summe der standortfaktoren, dann kann auch ein einzelner etwas schlechter sein ohne das riesige probleme gibt.

voltaren, 24.01.26 17:48
Ich spreche aus eigener Erfahrung, die Standortfaktoren sind in DE nicht wirklich so schlimm wie immer gesagt wird. Es gibt durchaus hilreiche Ämter und das sogar meistens, natürlich erlebt man auch manchmal Idioten - thats life. Aber das ist im Ausland auch nicht besser, im Gegenteil da kommt dann oft noch Korruption hinzu. Ich bekomme auch keine Industriestrompreis, dieses Privileg hat man vermutlich erst als Konzern. Aber ich zahle einen Strompreis (mit MWSt. gerechnet) von 22Ct für die WP und 26Ct für Haushaltsstrom, könnte tiefer sein geht aber noch. Und ja, wenn ich was kritisieren würde, dann ist es:
1. Die Bevorteilung von Großkonzernen gegenüber Mittelständlern und Kleinunternehmen auf ziemlich vielen Gebieten, z.B. Besteuerung. Großkonzerne werden indirekt subventioniert, durch minimale Steuersätze. Alle anderen zahlen normale hohe Steuersätze. Damit macht man in meinen Augen die Basis der Industrie in DE kaputt. Wer knapp kalkulieren muss weil z.B. die Margen in seinem Bereich niedrig sind, kommt gegen große Konkurrenz überhaupt nicht mehr an.
2. Zu viele Regeln. Was sich aber durch die viel beschimpften Grünen sogar eher gebessert hat. Wie auch immer, Regelungen haben wir immer noch zu viele und das seit Jahrzehnten. Grundsätzlich sind Regeln gut, aber eben nur wenn es sich um Sinnvolles dreht.
Btw. Auch ein Heizungsgesetz ist sinnvoll und das gibt es schon seit Jahrzehnten. Darüber hinaus wird es auch regelmässig angepasst was immer wieder dazu führte das alte Technik ausgetauscht werden musste, und das nicht erst seit Habeck.
Antworten
Potter21:

Wünsche allen einen schönen + entspannten Sonntag

4
25.01.26 12:11
Antworten
Potter21:

Dax-Prognose für Montag 26.01.2026

6
25.01.26 12:16

"DAX Prognose für Montag

Mögliche Tagesspanne: 24.690 bis 25.210

Aus seiner bemerkenswerten 2025er Rallye ist der DAX im Juni in eine seitwärts laufende Korrekturphase übergegangen, die sich trotz kurzfristigen Abwärtsdrucks über dem März-Hoch hielt. Im Bereich der 24.000er-Marke ließ sich weitere Schwäche abwenden. In der Erholung zum Jahreswechsel wurde zunächst ein fester Markt bestätigt.

Diese positive Grundstimmung konnte der DAX in einen Ausbruch über 25.000 Punkte verwandeln, der nach einem neuen Allzeithoch jedoch an Momentum verloren hat. Abwärtsdruck hat den Kurs in der vergangenen Woche unter die runde Marke geführt und Druck auf das Vorjahrestief ausgeübt. Am Ende konnte diese Unterstützung gehalten werden, sodass der DAX zum Wochenstart am Montag auf eine Rückkehr über die 25.000er-Marke abzielen könnte.

Stundenchart: DAX Prognose heute & morgen (Chart: TradingView)

Nächste Widerstände: 25.070 = Vorwochenhoch | 25.507 = Allzeithoch
Wichtige Unterstützungen: 24.771 | 25.349 = Vorwochentief | 23.476 "

Quelle:   DAX Prognose heute, morgen, nächste Woche - Ausblick (2025)

Antworten
taube16:

Mein Depot

17
25.01.26 12:21
Ich möchte euch kurz mein Depot aufzeigen, welches ich seit Anfang Januar aufbaue.
Halteziel min. 10 Jahre.
Fokus auf passives Einkommen und Vermögensaufbau
Vom Daytrading bin ich völlig losgesagt, es hat streckenweise Spaß gemacht, aber unterm Strich war das für mich mehr Stress als Spaß.

Im Depot habe ich derzeit 4 ETFs mit einem Gesamtgewicht von 62%, Gewichtung von Groß nach Klein:
iShares EM Dividend UCITS ETF - USD DIS
iShares Core S&P 500 UCITS ETF USD - ACC
Invesco FTSE All-World UCITS ETF Acc
iShares MSCI Emerging Markets UCITS ETF - USD ACC (den hab ich schon länger drin, quasi Altlast)
---> Die beiden erstgenannten ETFs machen knapp 50% vom Depot aus

Als Div-Aktien mit einem Gesamtgewicht von 26%, Gewichtung von Groß nach Klein:
Allianz
United Health
Procter & Gamble
Mutares
Arbor Realty
Gladstone Commercial
Gladstone Capital

Ein paar Turnaround Kandidaten mit 12% am Depot, Gewichtung von Groß nach Klein:
Bayer
PayPal
Nike
Novo Nordisk

Auf Tagesgeld zu guten 2,9% sind derzeit noch rund 68% verfügbar.

Physisches Gold und Silber vorhanden, sind aber im niedrigen Prozentteil.
Eventuell ist noch Bitcoin geplant in Q4/26, sollte mein Zielkurs um 60k $ angelaufen werden.
Würde gern in Zukunf noch mehr Einzeltitel mit aufnehmen (Fokus auf Dividenden)

Freue mich gern auf eure Einschätzung, auch per BM

Einen schönen Sonntag euch allen. Bleibt gesund!
Antworten
Potter21:

@Taube16: Wo bekommt man 2,9 % Tagesgeld?

25.01.26 12:29
Und für welchen garantierten Zeitraum? Danke!
Antworten
Ameise:

Sollten andere auch tun

5
25.01.26 13:48
Potter21, 25.01.26 12:32
Sehr stark und mutig. Schlauer Typ.
Ich denke viele haben ähnliche Gedanken - das wird zu großen Umwälzungen führen zukünftig. Aber es ist der richtige Weg.  
Antworten
taube16:

@Potter

5
25.01.26 14:13
Bin bei der VW Bank, garantiert bis 30.06
Eröffnung ging relativ problemlos, auch die Bedienung ist einfach.
Ich denke das sollte, was die Einlage betrifft, schon passen mit der VW Bank.
Gibt sicherlich noch andere im Ausland, aber da ist mir die Gefahr doch zu groß.  
Antworten
Romeo237:

Wochenendhandel

25.01.26 14:28
Landunter  
Antworten
xoxos:

Ideen von ARK Investments

5
25.01.26 16:13
stock3.com/news/...ichtigsten-trends-fuer-dein-depot-16895670

Interessante Idden für die Zukunft. Wie immer megaoptimistisch, aber  die Ideen sind im Prinzip nicht falsch. Tesla wird übrigens mehrfach in verschiedenen Bereichen genannt. Die Dame von Ark ist scheinbar in Elon Musk verliebt, wird ja auch noch Starlink erwähnt.  
Antworten
exit58:

@Potter

7
25.01.26 20:26
"Aber in meinem geliebten Portugal verändert sich leider auch sehr viel und das ist geht leider viel zu rasant"  .... Potter ich war letztes Jahr im Zuge einer Kreuzfahrt anderthalb Tage in Lissabon. Die Stadt hat ein super ausgebautes Nahverkehrsnetz (inkl. Fähren), eine gute Luftqualität und preiswerte Cafés und Restaurants. Beim Aushang der Immobilienmakler (schau ich fast in jeder Stadt) gab es für mein Empfinden noch relativ erschwingliche 2-3 Zimmer Wohnungen. Also Barcelona und Malaga liegen da schon gut drüber und in Gibraltar wären mir die Preise eindeutig zu hoch.
Ich werde mich aber dem Schicksal fügen und in Deutschland bleiben. Man muss halt eine gewisse LMA Mentalität entwickeln, dann erträgt man den Wahnsinn um einen herum etwas leichter.
Antworten
voltaren:

bitcoin

6
25.01.26 20:33
gamestop soll angeblich seine bitcoin-strategie nach weniger als einem jahr bereits aufgeben und seine 4000+ bitcoiun mit einem verlust von rund 20%, bzw 80mio$, verkaufen. wow!
finance.yahoo.com/news/...20m-bitcoin-coinbase-095700064.html

Antworten
Orientexpress.:

Bitcoin

2
25.01.26 21:38
Verhält sich die letzten Monate untypisch
Habe diesen wahn eh nie nachvollziehen können und es auch nicht verstanden
Ein hype geht meist schneller zu ende als man glaubt ,spätestens wenn jede Hausfrau da rein muss  
Antworten
Orientexpress.:

Novo nordis

5
25.01.26 21:40
Ist für mich eine der interessantesten Titel
Könnte noch dieses Jahr viel drin sein
Hat sich gut von der 50 Euro Marke nach oben bewegt  
Antworten
tuorT:

Moin zum Renten Update am Montag

25
26.01.26 07:44
Schnee satt.....gleich mal schaufeln gehen und O2 tanken....ist Winter und normal
AGNC und Dynex Cap melden heute Zahlen

DAXiene....Trend down....kleines Shortsignal schwach....SignalN Long....knapp 800 die Stütze...darunter wartet 450....870 der Widerstand....darüber die Widerstandszone 25k
DOW....Trend noch up....kleines Shortsignal schwach....SignalN schwach Long....49.060 Widerstand...48.900 Stützzone
€uro.....Trend up....kleines Longsignal aktiv....SignalN Long.....1,18 abgearbeitet....Gap up....1,994 noch als Ziel oben....1,183 stützt....die Höhenluft ist nicht gut....
WTI.....Inliner.....vorm ersten Widerstand 62
BTC....Trend down....kleines Shortsignal stark...SignalN Short am Boden...per Gap die 88.800 nach unten verlassen....Zwischenerholung sollte um 89k zusammen brechen....Long von Freitag war von kurzer Dauer
Gold....Trend up.....kleines Longsignal stark...SignalN Long auf Anschlag....Weekendgold schlug wieder mal zu....absolutes Neuland....up to the moon....
Silber.....nun gut über der 100.....Bestätigung von oben wäre schön....danach darfs gen 120/30/38 steigen

Good trades@all
Trout
Antworten
lo-sh:

MontagsBörse 26.1.

15
26.01.26 08:06
Guten Morgen allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei rot - Shanghai Vortag, US Futures u GDAXi angerötet, Ausblick tuorT obig .. thxs .. US 10 J Zinsen 4.21, Bund 10 J 2.88,  EURUSD 1.1851, BitCoin 87700, Gold über 5100, Öl aufwärts, CNN GierIndex neutrale 52 ..
Wirtschaft: vormittags DE IFO, nachmittags US Aufträge, ..
Quartalsberichte: kleinere Mittelständler melden heute ..
Politik u Ges.: Kanada fightet gegen US mit Schulterschluß China, US - RUSS - UKR Gespräche Sicherheitsgarantien fertig - Putin sagt noch nix dazu ..

GDAXi im TagesChart aus Shortposition grüner Balken  ...  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1508487
Antworten
lo-sh:

GDAXi im StundenTakt ..

16
26.01.26 08:10
Seitwärtsphaste dauert an, deutet auf starken Ausbruch zuerst nach unten, dann nach oben hin ... wird spannend ..
Unter 24860 Chance auf 24700, über 24860 Chance auf 25000 ..
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1508488
Antworten
hollewutz:

Guten Morgen zur neuen Woche. Der Räumpflicht

14
26.01.26 08:21
geschuldet heute etwas später. 10 cm Schnee wollen auch in der norddeutschen Tiefebene beseitigt werden ;)
tuortT hat es geschrieben, es ist Winter da darf es schneien und glatt sein. Natürlich passt das besser um Weihnachten, aber Wetter ist genau wie an der Börse eben kein Wunschkonzert!

Was sagen uns die MArken für den Tag...

Value am Morgen kaum verändert zu Freita. VAH 892/VAL 820  POC 856
wir handeln tiefenentspannt am POC
Tagesspanne Freitag 933/795 übersichtlich

VPOK aktuell bei 842
Insgesamt abwartend vor der 25 K

Für mich heute Office Tag allerdings wird der Weg dort hin dann doch länger als normal. Also zunächst den Berufsverkehr Vorrang lassen dann gehts los
Ein paar Punkte gehen aber sicher auch später aus dem Office.

Wie immer fette Beute und viel Erfolg!  
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1508490
Antworten
Orientexpress.:

Moin moin

3
26.01.26 09:08
Die kapitalflucht aus dem US Raum
Wird dem dax weiter flügel geben
Die Politik von trump wird in der USA weiter dazuführen das Geld nach Deutschland Übersiedelt
Die Frage mit einer Korrektur oder direkt hoch  
Antworten
xoxos:

Guten Morgen,

11
26.01.26 09:19
2 Tage Konferenz in Frankfurt. Deshalb 2 Tage Funkstille. Früh aufgestanden und mit dem ICE los. Pünktlich angekommen und welch ein Wunder: Ich durfte bereits einchecken. Der Tag beginnt also optimal.
Gold nur noch crazy. Der natürlich SL hat gegriffen. Hedge ist KO. Aber trotzdem positiv für mich weil ja nur ein Teilhedge. Keine Zeit mich drum zu kümmern und einen neuen abzuschließen. Wenn sich das nicht mal rächt.
Wünsche eine gute Woche.
Antworten
TheodorS:

Ein Kreuzworträtsel

3
26.01.26 09:37
Ein Kreuzworträtsel am Morgen,
vertreibt Kummer und Sorgen.

Das neue Griechenland, finanzpol., asiatisches Land mit 5 Buchstaben:  J  .  .  a  .
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 23 24 25 27 28 29 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf DAX

Strategie Hebel
Steigender DAX-Kurs 5,00 10,00 15,00
Fallender DAX-Kurs 5,00 10,11 14,91
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VG93VY9 , DE000VK117C0 , DE000VK2PZH6 , DE000VH33ZN7 , DE000VH2QTU5 , DE000VH2QT29 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
328 314.674 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Real Cinderella born 04.02.26 22:10
54 940 2026-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Achterbahn7 04.02.26 22:08
12 1.297 Was ist eigentlich mit Fresenius? acker newson 04.02.26 20:41
  914 Daxi immer im up und down bullbaer1 bullbaer1 04.02.26 18:25
101 38.745 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 04.02.26 12:26

--button_text--