Heute Abend kommt Netflix mit Zahlen, aber alle Augen sind auf die Rede von DT in Davos am Donnerstag gerichtet.
Ich bin gespannt was die Amerikaner aus den Vorgaben machen. Normalerweise reagieren die weniger emotional als die Deutschen. Ich wäre wenig überrascht wenn die US-Märkte deutlich weniger reagieren.
Für die Amerikaner dürfte es eventuell wichtiger sein wer der neue FED-Chef sein wird. Die Entscheidung soll wohl kurzfristig bekanntgegeben werden. Vielleicht in Davos?
Gold und Silber steigen weiter. Wo ist das Ende der Fahnenstange . Diese Frage stellt man sich tatsächlich fast jeden Tag neu. Seit heute muss man sich scheinbar auch Gedanken über die Währung machen. Der Dollar ist heute Morgen nach unten ausgebrochen.
Ich lese hier häufiger, dass man auf Schnäppchenjagd ist und bald kaufen wolle, Im Hinterkopf sollte man halten, dass die institutionellen Manager nur eine niedrige Cashquote haben. Jens Ehrhard schrieb in der Finanzwoche zuletzt, dass die Cashreserven das niedrigste Level in der Geschichte erreicht haben. Die werden also wohl auch nicht ausreichend sein die riesigen IPO´s ohne Verkäufe aus dem Portfolio aufzunehmen. Aber noch ist es nicht so weit. Noch ist kein IPO konkret auf dem Markt.
Ich selbst stehe auf der Seitenlinie. Die Cashquote ist gering, aber das Portfolio defensiv und valuelastig und macht den Rückgang des Marktes kaum mit.
Wünsche allen gut durch die turbulenten Zeiten zu kommen.