Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 112  113  115  116  ...

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EU RUSD-JPY

Beiträge: 3.435
Zugriffe: 625.559 / Heute: 734
DAX 17.904,92 -1,23% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WissensTrader
WissensTrad.:

Die Zinsen werden dieses Jahr noch erhöht und

 
10.04.24 10:40
Die Zinsen werden dieses Jahr noch erhöht und nicht gesenkt werden können. Die Wirtschaft in der USA läuft heiss und Trump will Europa Kaput machen.

Das schaft er auch ohne die Hilfe von Biden. Wenn im Mai die Zinssenkung heute nicht bestätigt wird, Dann kommt es zum Crash. Darunter werden die Banken massiv leiden und wir werden weitere Bankenpleiten sehen.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY WissensTrader
WissensTrad.:

Die Zinsen werden dieses Jahr noch erhöht und

 
10.04.24 10:54
nicht gesentk werden können. Die Wirtschaft in der USA läuft heiss und Trump will Europa Kaput machen.

Das schaft er auch ohne die Hilfe von Biden.
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Mahlzeit

10
10.04.24 11:31
Geopolitisch sieht es so finster aus wie selten und tatsächlich sind wir einem 3. Weltkrieg näher als jemals zuvor. Sollte der Iran tatsächlich mehr als nötig zuschlagen, greifen wohl auch die amis ein, welches dann zeitgleich die Tür für China/Taiwan weiter öffnet.
Solange dies aber noch nicht geschehen ist – ist alles erstmal nur Spekulation mit gewissen Wahrscheinlichkeiten. Also fast wie an der Börse.

Halte mich aber trotzdem nur an die Charts.
Finde es generell auch etwas merkwürdig dass einerseits Spekulationen in Rüstungswerten verteufelt werden aber man sich andererseits schon fast den Kriegsausbruch wünscht damit die shorts endlich mal grün werden. Komische Doppelmoral.

Dax an interessanter Stelle, geht’s drüber wartet Montagshoch und somit der mögliche Bruch des Abwärtstrend. Bleibts drunter könnte dieser sich noch fortsetzen.
Ob man vor den Daten noch was machen will muss jeder selbst entscheiden.

Ich geh spazieren, schau mir die Natur an und Pflück ein paar Blumen solange es noch welche gibt ;-)
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424116
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Fibo_Nucci
Fibo_Nucci:

Guten Mittag,

5
10.04.24 12:44
Heute Totholzhecke 15m x 2m hoch erstellt. Der Natur zuliebe. Daher keine Zeit. Noch auffüllen mit Akazie Holz.

@xoxos 100% Zustimmung.

@wollt hier nicht eine Mega Diskussion entfachen. Nur mein empfinden mit über 50 auf dem Tacho.

@Holle.ich bin in den 90ern in der Welt mit dem Rucksack rumgereist. Habe auch genau dort geurlaubt wo 2004 die Tsunami durchgerauscht ist. Auch Piranha Fischen in Südamerika. Amerika mit dem Wohnmobil. Indonesien Dschungle Trekking. Also vieeel außerhalb Europa. Und ja es war schön. Mehr würde den Rahmen sprengen.

@ich habe in den 90ern in der Rüstung bei Wegmann gearbeitet. Entlassen wegen Mauerfall und Auftagsmangel wegen Ende kalter Krieg. Und daher weiß ich die Lage einzuschätzen. Das wir uns wieder an so einer Abrisskante bewegen ist daher schon bitter. Aber ich bin für Aufrüstung. Haben uns leider von Putin einlullen lassen und sind immer linkslastiger geworden. Nur ein starker Gegner wird für voll genommen. Wir Menschen können nicht anders. Leider.

Allen Gutes gelingen. Ich hab heute Pause
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Verbraucherpreisindex

4
10.04.24 14:33
Sargnagel ist gesetzt
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Das war´s dann erstmal mit Zinssenkungen

8
10.04.24 14:41
US-Verbraucherpreise: durchweg schlechte Zahlen. Monatlich höher, absolut über Vormonat, höher als erwartet. Bundfuture hat sein Plus abgegeben und notiert jetzt im Minus.  Aktien: zurück auf Los.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

Somit nächster Halt 17850 17800

5
10.04.24 15:17
Ohne nahen Osten....  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Achterbahn7
Achterbahn7:

Zinssenkungsromantiker platzen die Träume

4
10.04.24 15:50
nach den heutigen Verbraucherpreiserhöhungen, die aus USA gemeldet wurden, sind mögliche Zinssenkungen weit nach hinten an das Ende ds 2.HJ gerückt.
Mit den ansteigenden Ölpreisen im Sommerhalbjahr, wird die Inflation neue Nahrung erhalten.
Die ansteigende 10jährige Rentenrendite spricht Bände....
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424186
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Zauberhand schlägt zu

4
10.04.24 15:51
Aus dem Nichts heraus (oder habe ich etwas verpasstß) steigt Nvidia gegen den Markt deutlich an. Obwohl Megagrowth bei steigenden Zinsen eigentlich überproportional fallen müsste. ich habe meinen Short soeben zurückgekauft.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Nvidia - Zauberhände...

5
10.04.24 16:06
...haben einen Namen. Morgan Stanley und BOFA haben die Kursziele heute auf 1200 Dollar angehoben. Es gab aber auch einen negativen Kommentar eines kleineren Hauses, das meine Argumente aufgegriffen hat und aufgrund der zukünftigen Konkurrenz schwierige Zeiten auf Nvidia zukommen sieht - nach einem Super-Jahr 2024 und einer guten 1. Jahreshälfte 2025.  
Die Analysten sind mir ziemlich egal. Short bleibt jetzt drin.
Es gibt auch eine positve Nachricht zu Zinsen. Hier die Aussagen eines französischen Hauses:

"EZB: Keine Maßnahmen im April, aber die erste Zinssenkung steht bevor

EZB-Präsidentin Christine Lagarde wird nach Einschätzung von François Rimeu, Senior Strategist, La Française AM, wahrscheinlich ankündigen, dass der EZB-Rat die Zinssätze im Juni senken und gleichzeitig die Lockerung vorsichtig vorantreiben wird."
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

USD JPY

5
10.04.24 16:23
Shortmöglichkeit, Ausbruch geglückt, aber intra und eine Nr größer eine ABC abgeschlossen.
Ausbruch evtl auch nur ein Abfischspike über die Hochs.
(Verkleinert auf 63%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424189
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

SI

3
10.04.24 16:29
152,65 SL 152,80
Versuch macht klug

sowie Silber neuer Versuch SI 28,20 SL knapp über Vortageshoch
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Silber

3
10.04.24 16:41
hats keine 5min geschafft...mal schauen was der Yen treibt
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

US-Anleihen weiten klare Anfangsverluste aus

7
10.04.24 22:05
10.04.2024, 21:33 dpa-AFX: US-Anleihen weiten klare Anfangsverluste aus

NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen haben am Mittwoch ihre bereits deutlichen Anfangsverluste im Handelsverlauf noch ausgebaut. Belastet wurden die Notierungen erheblich von neuen US-Inflationsdaten. Der Terminkontrakt für zehnjährige Anleihen (T-Note-Future) fiel zuletzt um 1,27 Prozent auf 108,25 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Staatspapiere stieg im Gegenzug deutlich auf 4,56 Prozent. Das ist der höchste Stand seit Mitte November.

Auslöser des Zinsanstiegs waren Inflationszahlen für den Berichtsmonat März. Nach Regierungsangaben hat sich die Teuerung von 3,2 auf 3,5 Prozent beschleunigt. Das war stärker als erwartet. Die Kernteuerung ohne Energie und Lebensmittel verharrte auf erhöhtem Niveau von 3,8 Prozent.

Die US-Zentralbank Fed dürfte sich angesichts der Daten in ihrer vorsichtigen Haltung bestätigt sehen. Seit Wochen weisen hochrangige Notenbanker auf die zähe Teuerung hin. Zuletzt sind sogar zusätzliche Zinsanhebungen ins Spiel gebracht worden. Von Zinssenkungen, die an den Märkten seit langem erwartet werden, war jüngst immer weniger die Rede gewesen
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Donnerstag

20
11.04.24 05:35
Mit AGNC, landete heute Divi Nr.70/24 auffem Konto
Raiba Int heute mit dem Zahltag
Mutares liefert den Jahresfinanzbericht ab
Mutares schließt Vereinbarung zur Übernahme von 2 Teilbereichen, der aus Polen stammenden Eltel AB ab.
S&P Long landete gestern im Mini+
Fäden ziehen steht heute auffem Programm

Gold 08.00 Short ...Bedingungen aktuell knapp nicht erfüllt
€uro 10.15 Short aktuell erfüllt
DAX ATR...(979/155) Brüche handeln
Gestern wurden beide getriggert....unterm Strich ein leichtes Minus von 15P
RSI....wurde gestern am späteren Abend eine erste Posi Long im DOW, sowie im € getriggert
Einstand RSI GBP/USD verpennt...warum auch immer....egal, passiert

Good trad@all
Trout
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Pajarito
Pajarito:

US Sees Imminent Missile Strike on Israel by Iran

7
11.04.24 07:36
US Sees Imminent Missile Strike on Israel by Iran, Proxies
Iran, proxies may strike Israeli military, government sites
Attack would mark major widening of conflict in Middle East

Donnerstag = D-Day?

www.bloomberg.com/news/articles/...inent?srnd=homepage-europe
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

Meine Geldbörse heute ..

14
11.04.24 08:05
Guten Donnerstag allerseits, AsienFrühIndizes gemischt - Nikkei rot - China grün, US Futures u GDAXi angegrünt, TagAusblick bei tuorT obig .. danke ..! US 10 J Zinsen ziehen auf 4.53 an, Bund 10 J 2.44, CNN GierIndex sackt auf neutral ab ..
Wirtschaftsdaten: China VPI fällt stark, vormittags wenig los, nachmittags EZB ZinsEntscheid, ..
Politik u Ges.: EU beschliesst AsylReform, Hamas lehnt Vermittlung US ab, RUSS weiter Drohnen u Raketen auf UKR, UKR wenig Munition zum retourschiessen ..

GDAXi im TagesChart im Short - DAX Futures zu DAX + 200 Punkte ..
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424273
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY hollewutz
hollewutz:

Moin in die Runde, schon wieder fast geschafft die

13
11.04.24 08:09
Woche. Ab Morgen dürfte dann wieder Bewegung in die Kurse kommen wenn die ersten Bücher geöffnet werden.
Angebot und Nachfrage bestimmen die Märkte, Meldungen sind nur die emotionalen Mittel zum Zweck immer dran denken!
Die Wirtschaft brummt ausser in D ;) wir werden dieses Jahr noch ganz andere Kurse sehen und immer wieder die gleichen Einträge "es müßte jetzt langsam mal größer korrigieren"
Es muss überhaupt nicht, weil Angebot und Nachfrage die Märkte bestimmen.
Wir werden nur täglich über Meldungen emotional untergraben um eine Kaufentscheidung in die eine, wie in die andere Richtung zu treffen........

Schauen wir auf die Landkarte!

Value heute Morgen 174/120  POC 145
wir handeln etwas unterhalb der Value aus dem Gleichgewicht
Tagesspanne gestern 239/974 abwartend seitwärts für meine Begriffe
Pre Value 209/055  Pre Poc 076

VPOK unentschlossen
Handelsmarken in blau

soweit mein Teil an diesem Tag. Wie immer fette Beute und macht was draus!  
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424274
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

US Quartalsberichterstattung ab morgen

13
11.04.24 08:15
wenn kümmert die Inflation und ZinssenkungsVoraussagen, wenn die US Quartalsberichterstattung vor der Türe mit allen Aufregungen steht. Ab morgen in diesem Theater .. ;-)
Yardeni prognostiziert gewinnmäßig dasselbe wie 2023 - Q4 ..  Die Allgemeinheit der Analysten sehen das zwar nicht so, aber trotzdem .. seitwärts bis aufwärts scheint die Devise bei den Indizes ..  Wir sind eh live dabei .. ;-)  
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424275
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh
lo-sh:

GDAXi aus Sicht Gräfe ..

14
11.04.24 08:21
- Steigt der DAX indes ab jetzt direkt über 18240, dann gäbe es keine weiteren DAX Wochentiefs mehr, sondern eine DAX Annäherung an 18500/18525.
- Kann der DAX ca. 17900 nicht per Tagesschluss halten, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit weiterer DAX Jahreshochs vor dem Beginn des Sommers. In dem Fall würde der DAX bis 17705/17700 oder 17650/17620 nachgeben.
(Verkleinert auf 26%) vergrößern
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 1424278
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY PokerLiesel
PokerLiesel:

Was heute wichtig ist O. Baron 11.04.2024

15
11.04.24 08:30
  • Quartalszahlen Deutschland: Gerresheimer, Mutares (endgültig)
  • Quartalszahlen Europa: Givaudan
  • Hauptversammlungen: AstraZeneca, Julius Bär, Frosta, Adecco, Emmi
  • 01:01 – Großbritannien: RICS-Hauspreissaldo März
  • 01:50 – Japan: Geldmenge M2 März
  • 03:00 – Australien: MI Inflationserwartungen für die nächsten 12 Monate (März-Umfrage)
  • 03:30 – China: Verbraucherpreise März
  • 03:30 – China: Erzeugerpreise März
  • 08:00 – Deutschland: Großhandelspreise März
  • 10:00 – Italien: Industrieproduktion Februar
  • 14:15 – Eurozone: EZB-Zinsentscheid (!)
  • 14:30 – USA: Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – USA: Fortgesetzte Anträge auf Arbeitslosenhilfe Vorwoche
  • 14:30 – USA: Erzeugerpreise März (!)
  • 14:45 – Eurozone: EZB-Pressekonferenz (!)
  • 16:30 – USA: DoE Erdgas-Lagerhaltung


Quelle: Was heute wichtig ist: Termine für Donnerstag, 11. April 2024 | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY xoxos
xoxos:

Guten Morgen,

24
11.04.24 08:50
die gestrigen US-Preisdaten haben die Märkte gestern zurückgeworfen. Ausnahme war wieder mal Nvidia wo es nach Brokerempfehlungen deutlich nach oben ging. Aber auch Nvidia konnte es nicht verhindern, dass der Nasdaq nachgab. Inzwischen haben fast alle großen Indices MACD-Verkaufssignale auf einer Daily Basis gegeben. Die steilen Aufwärtstrends sind gebrochen; wir sind jetzt auf der Suche nach einem flacherem Pfad. Heute kommen die Erzeugerpreise; mal sehen ob wir Achterbahn spielen. Nächste Woche beginnt dann die Berichtssaison; die gute US-Konjunktur könnte bei den US-Unternehmen positive Überraschungen bringen.
Heute haben wir kleinere Unternehmen in Deutschland mit den Jahreszahlen gesehen. Tonies, die kleinen Figuren, die inzwischen in allen Kinderzimmern stehen,  hat gut berichtet. Oberflächlich betrachtet sahen auch die Zahlen von Mutares gut aus. Aber ich denke hier entwickelt sich ein großer Short für die Zukunft. Wenn man sich die Zahlen anschaut sieht man , dass der Großteil des EBITDA aus dem sogenannten Badwill besteht. Von dem EBITDA von 756,9 Mio. sind 727,2 Mio. auf den Badwill zurückzuführen. Wenn man diese Position herausrechnet bleiben noch nicht einmal 40 Mio. übrig. Bei Umsätzen von knapp 4,7 Mrd. EURO bleibt also nur eine EBITDA-Marge von knapp 1% übrig. Mit diesen 40 Mio. kann man übrigens noch nichtmal die beschlossene Dividende von 2,25 Euro finanzieren. Im Vorjahr haben wir übrigens ein ähnliches Bild gesehen.

Natürlich lebt ein solches Unternehmen von Exits, aber ich bezweifele, dass bei der geringen Profitabilität und der eher schwachen Konjunktur in den meisten Ländern erfolgreiche Exits dauerhaft gelingen werden. Und es gibt Gründe warum man ein Unternehmen unter den Buchwerten der Assets kaufen kann. Ein Unternehmen ist nicht an einem Tag ein Vielfaches wert.
Mich erinnert Mutares an Stories, die es vor 20 Jahren schon mal gab. Der Manager hiess Löw und arbeitete ähnlich wie Mutares. Arques war z.B. ein Unternehmen, dass dann von der Bildfläche verschwand. Also wenn man sie hat sollte man sich über die Gewinne freuen und sie mitnehmen.
Gold hat sich gestern wieder recht gut gehalten; in Euro gerechnet ging´s  sogar einen Schnaps hoch weil der Dollar aufgewertet hat. Ich glaube weiterhin, dass der Goldkurs der geopolitischen Lage zuzurechnen ist, wo man jetzt jederzeit mit einem Angriff des Irans auf Israel rechnet. Das spricht auch nicht für Aktien und ich bleibe dabei, dass man vor der kommenden saisonal schwächeren Periode nicht unbedingt investiert sein muss und vor allem nicht in den gehypten Werten. Wenn überhaupt dann Value.
Wünsche allen einen guten Tag.  
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY Detlef Schwummel
Detlef Schwu.:

Guten Morgen - Rocco Gräfe

10
11.04.24 09:10

Dax Tagesausblick, Donnerstag der 11.04.2024

Der DAX erzielte zum Monatsauftakt April neue Allzeithochs bei 18567, fiel aber inzwischen ca. 600 Punkte zurück, bis 17976.
Der DAX Anstieg sollte gestern in der Tat nicht weit führen, insofern der DAX unter 18325 bleibt. So war es, nach einem Tageshoch bei 18239 brach der DAX auf neue Wochentiefs bei 17976 ein.
Ob es heute weitere DAX Tiefs gibt erkläre ich dir jetzt...


Aktueller Stand:

  • XETRA DAX Schlusskurs: 18097
  • DAX Vorbörse: 18080
  • VDAX NEW: 14,89

Widerstände des XETRA DAX

-->18100/18105 --> 18150 --> 18240 --> 18500/18525

Unterstützungen des XETRA DAX

--> 17910/17900 --> 17705/17700 --> 17650/17620

Hauptvariante

  • Der DAX erzielte zum Monatsauftakt neue Allzeithochs bei 18567, fiel aber inzwischen ca. 600 Punkte zurück, bis 17976.
    Das überhitzte DAX Kursgeschehen hat sich schon sehr schön abgekühlt, viel fehlt wahrscheinlich nicht mehr bis zu einem markanten DAX Tief.
  • Zunächst aber ein Schritt nach dem Anderen.
    Vorerst geht es heute weiterhin um die Sondierung neuer DAX Wochentiefs unter 17976.
    Und siehe da: Auch heute stehen offensichtlich weitere DAX Tiefs an, denn die nachbörsliche und vorbörsliche DAX FUTURE Erholung vom gestrigen Tagestief
    ist nur eine bärische Flagge und endet wahrscheinlich bei FDAX bei 18337/18345.
  • Demnach beendet der DAX nach 9 Uhr seinerseits eine bärische Flagge bei 18100/18105 (bzw. 18150) und fällt bis zum logischen unteren DAX Tagesziel bis 17900.
    Logisch deshalb, weil dort ein Vorgängerflaggentief platziert wurde, was Marktteilnehmer gern als Anlaufstation in Schwächephasen nutzen.
  • Der Fokus richtet sich vor allem auf den erfolgreichen Test des großen Aufwärtstrend vom 17.1.24, der ebenfalls in der Nähe von 17900 verläuft.

Bullisch:

  • alternativ: Steigt der DAX indes ab jetzt direkt über 18240, dann gäbe es keine weiteren DAX Wochentiefs mehr, sondern eine DAX Annäherung an 18500/18525.

Bärisch:

  • Kann der DAX ca. 17900 nicht per Tagesschluss halten, dann sinkt die Wahrscheinlichkeit weiterer DAX Jahreshochs vor dem Beginn des Sommers. In dem Fall würde der DAX bis 17705/17700 oder 17650/17620 nachgeben.

Lieber Leserin/ Lieber Leser des DAX Tagesausblicks von Rocco Gräfe,
um den täglichen DAX Ausblick nach deinen Wünschen und Bedürfnissen anzupassen, hast Du jetzt die Gelegenheit uns all deine Punkte zu nennen, die dir auf dem Herzen liegen.
Hier ist der Link zur Umfrage.
Viele Dank für deine Teilnahme!
Rocco Gräfe & das stock3-Team

Charts

Pfeillogik:
BLAUE ROUTE wird favorisiert; hat eine hohe Wahrscheinlichkeit von ca. 60 %
GRÜN = best case Verlauf
ROT = worst case Verlauf

XETRA DAX Tageskerzenchart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32513749

XETRA DAX Stundenkerzenchart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32513749

FDAX STUNDENKERZENCHART

Statischer Chart

Live-Chart

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY 32513749

Quelle: DAX - Tagesausblick: Minus 600 Punkte Pullback vom Jahreshoch. Kommt da noch mehr? | stock3

2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY FomoGW
FomoGW:

Pan American Silver Chart

3
11.04.24 09:23
Guten Morgen, ich hab da mal eine - evtl blöde Frage - aber ich stell sie jetzt einfach mal und hoffe, ich kann das auch so ausdrücken, dass ihr es versteht:
Wenn man den Chart der PAS mit 38-100-200 TL und RSI aufruft, dann ist die von ca 12 auf jetzt 18 gestiegen, der RSI zeigt mit 80 Übertreibung. Links davon schön zu sehen - 4/20 fast ähnlich bei 12 aber dann stieg das bis ca 32 bis 8/20 . im Januar 2020 war der RSI allerdings auch bei 80 und die Aktie wurde dann abverkauft. Mich beschäftigt jetzt die Frage, ob ich einen Short riskiere, da mit 80 Grenzbereich vorhanden ist, oder ob eher davon auszugehen ist, dass die weitersteigt wg Nachholbedarf gegenüber Gold.... Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Vielen Dank schon mal
2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY FomoGW
FomoGW:

Pan American Silver Chart

 
11.04.24 09:23
Guten Morgen, ich hab da mal eine - evtl blöde Frage - aber ich stell sie jetzt einfach mal und hoffe, ich kann das auch so ausdrücken, dass ihr es versteht:
Wenn man den Chart der PAS mit 38-100-200 TL und RSI aufruft, dann ist die von ca 12 auf jetzt 18 gestiegen, der RSI zeigt mit 80 Übertreibung. Links davon schön zu sehen - 4/20 fast ähnlich bei 12 aber dann stieg das bis ca 32 bis 8/20 . im Januar 2020 war der RSI allerdings auch bei 80 und die Aktie wurde dann abverkauft. Mich beschäftigt jetzt die Frage, ob ich einen Short riskiere, da mit 80 Grenzbereich vorhanden ist, oder ob eher davon auszugehen ist, dass die weitersteigt wg Nachholbedarf gegenüber Gold.... Es wäre schön, wenn sich jemand dazu äußern könnte. Vielen Dank schon mal

Seite: Übersicht ... 112  113  115  116  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
55 3.434 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh tuorT 06:05
    Daytrading 01.05.2024 ARIVA.DE   00:02
324 312.460 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico derweißeEngel 30.04.24 20:00
143 76.027 Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst gekko823 w301425 30.04.24 17:51
49 732 Die Links zu den Sternenkinder (DAX Spiel) Teil2 BackhandSmash BackhandSmash 30.04.24 14:02

--button_text--